Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team


Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tour: Carla erkundet den Nationalpark Donau-Auen (155m)

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Tour: Carla erkundet den Nationalpark Donau-Auen (155m)   Sa Aug 17, 2013 12:09 pm

Carla im Nationalpark Donau-Auen (155m)
Auch Wien hat schöne Wanderungen zu bieten, und dazu noch einen echten Nationalpark. Dieser ist leicht zu erreichen, entweder öffentlich oder mit dem eigenen Auto. Da diese Tour nicht weit von unserer Wohnhöhle entfernt ist, war es geradezu ein "must-do", den Nationalpark auszuschnüffeln. Carla war damals noch nicht mal ein halbes Jahr in Wien, daher noch ein vollkommen verunsicherter Hund aus einer Tötungsstation in Bulgarien. Und die Hundebesitzer? Genauso ahnungslos, eben halt noch vor der HundeschweigerAusbildungszeit. Das Besondere an dieser Wanderung ist, dass es praktisch keine Höhenmeter zu bewältigen gibt. Einzige Ausnahme: der Schutzdamm an der Donau = zweimal 5m rauf und wieder runter!!!!!!!!!!!!!!
Die genauen Tourdaten sind wieder unter www.alpintouren.com zu finden. Oder ganz praktisch folgenden Link anklicken:
Nationalpark Donau - Auen (155m)

Damit jeder weiß, wo sich Carla so herumtreibt!

Carla wartet auf ihren Einsatz

Und entdeckt gleich Interessantes

Herrliche Vegetation...

...die natürlich beschnüffelt gehört
Hier die übliche - diesmal wirklich unspektakuläre Geschichte: Kurz nach Aufbruch vom Parkplatz legte Carla ein gewaltiges Häufchen ab. Da wir uns in einem Nationalpark befinden und man ja gewissenhaft sein sollte, sammelte ich den Haufen ein, in der Annahme, bald auf einen Mistkübel zu stoßen. Fürs Zurückgehen zum Parkplatz - vielleicht 200m - war ich zu faul. Nun, die Annahme erwies sich als falsch, also trug ich das Gackisacki ein Stück, was mir irgendwann zu blöd wurde. Also nichts wie in den Rucksack damit. Es war ein schöner, sehr warmerr Augusttag... Könnt ihr euch vorstellen, welch aromatisches Wölkchen mir entgegenschlug, als ich den Rucksack beim Parkplatz öffnete, um den Autoschlüssel auszufassen???? tschuß 

An der Donau

Auch sehr interessant für Carla

Der Schutzdamm - die einzige nennenswerte Herausforderung für Carla: zweimal 5m rauf & runter
In diesem Sinne viel Spaß bei der Wanderung im Nationalpark Donau-Auen Carla & Andi
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Carla erkundet den Nationalpark Donau-Auen (155m)   Sa Aug 17, 2013 4:52 pm

lachen thankyou 
Nach oben Nach unten
Hound Dog
Adult
Adult
avatar

Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 66
Ort : Waldviertel

BeitragThema: Re: Tour: Carla erkundet den Nationalpark Donau-Auen (155m)   Sa Aug 17, 2013 5:16 pm

Wenn schon die Tour keine besonderen Anforderungen an Kondition und Schwindelfreiheit stellt, dann muss eben ein anderes Abenteuer dabei sein. Schließlich wollen alle Sinne gefordert werden, und der Geruchssinn kommt eh oft genug zu kurz. hihi 
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Carla erkundet den Nationalpark Donau-Auen (155m)   Sa Aug 17, 2013 5:29 pm

Vor allem bei uns Menschen kommt der Geruchssinn eindeutig zu kurz. Carlas Häufchengeschenk war also die perfekte Inspiration...ODER???? super super  hupf
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10757
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 51
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Carla erkundet den Nationalpark Donau-Auen (155m)   Sa Aug 17, 2013 7:01 pm

lachen 


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
avatar

Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6606
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 54
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Tour: Carla erkundet den Nationalpark Donau-Auen (155m)   Sa Aug 17, 2013 7:40 pm

Noah schrieb:
lachen 
lachen 


"Was man sät, wird man ernten".
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Carla erkundet den Nationalpark Donau-Auen (155m)   Sa Aug 17, 2013 7:49 pm

Vielleicht hätte ich jemandem etwas zum Essen anbieten sollen...aus dem Rucksack, als ich ihn öffnete!!!!!!!!!!!!!!!!!!!    haha lool behe
Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 57
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Tour: Carla erkundet den Nationalpark Donau-Auen (155m)   Sa Aug 17, 2013 8:14 pm

lool 


Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen
-------------------------------------------------------------------
Nur Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Carla erkundet den Nationalpark Donau-Auen (155m)   Sa Aug 17, 2013 8:37 pm

Aber der Höhenunterschied von 2mal 5m rauf + runter wäre wa für Bernhard!!!!!  juhu
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Carla erkundet den Nationalpark Donau-Auen (155m)   So Aug 18, 2013 5:33 am

lachen  ich glaub nach soboth is er schon ein bissl trainiert schnellweg 

Andreas Koller schrieb:
Vielleicht hätte ich jemandem etwas zum Essen anbieten sollen...aus dem Rucksack, als ich ihn öffnete!!!!!!!!!!!!!!!!!!!    haha lool behe
buuääähhhhhh………lachen 
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
avatar

Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6606
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 54
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Tour: Carla erkundet den Nationalpark Donau-Auen (155m)   So Aug 18, 2013 8:12 am

Andreas Koller schrieb:
Aber der Höhenunterschied von 2mal 5m rauf + runter wäre wa für Bernhard!!!!!  juhu
hört sich interessant an lachen 


"Was man sät, wird man ernten".
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Carla erkundet den Nationalpark Donau-Auen (155m)   So Aug 18, 2013 11:30 am

Richtig! Für zweimal 10m rauf + runter! Also mit Carla kann Bernhard noch nicht mithalten, die schafft 9-10 Stunden durchlaufen mit ca 1400 Höhenmeter oder mehr auf 3300m!   respekt  juhu
Nach oben Nach unten
Hound Dog
Adult
Adult
avatar

Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 66
Ort : Waldviertel

BeitragThema: Re: Tour: Carla erkundet den Nationalpark Donau-Auen (155m)   So Aug 18, 2013 6:22 pm

Wer weiß, ob er nicht heimlich trainiert ....gucksdu 
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Carla erkundet den Nationalpark Donau-Auen (155m)   Mo Aug 26, 2013 10:46 pm

Das ist leicht möglich... Carla ist letzte Woche in Osttirol von jemandem dermaßen schnell überholt worden, wir konnten gar nicht richtig erkennen, wer das war. Aber es hatte den Anschein, als wäre das Bernhard, voll trainiert, im Sommer hinten am Hundeschlitten, 82 Huskies haben ihn auf den Gipfel gezogen... Carla hat nur mehr die Brandspuren beschnüffeln können....  hupf
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Carla erkundet den Nationalpark Donau-Auen (155m)   Di Aug 27, 2013 5:52 am

lachen 
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10757
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 51
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Carla erkundet den Nationalpark Donau-Auen (155m)   Di Aug 27, 2013 5:41 pm

lachen 


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Carla erkundet den Nationalpark Donau-Auen (155m)   Di Aug 27, 2013 6:11 pm

...und als Carla und ich am Gipfel ankamen, saß das Rudel unter Rudelführer schon im Tal auf ein Bier... Da sagte Carla nichts mehr... haha  lool
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10757
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 51
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Carla erkundet den Nationalpark Donau-Auen (155m)   Di Aug 27, 2013 6:20 pm

lachen du hast auch eine blühende Fantasie...lachen lachen 


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Carla erkundet den Nationalpark Donau-Auen (155m)   Di Aug 27, 2013 6:54 pm

...dann stellt dir mal Folgendes vor: Der Schlitten schön geparkt vor der Hütte und drinnen 82 Huskies und Bernhard am Stammtisch, jeder mit einem Krügerl Bier, lautstarke Unterhaltung...und Witze über Carla und mich, weil wir soooo lange auf den gipfel gebraucht haben!!!!!!!!!!! lool party
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10757
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 51
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Carla erkundet den Nationalpark Donau-Auen (155m)   Di Aug 27, 2013 6:56 pm

ja ich seh es vor mir lachen 


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Carla erkundet den Nationalpark Donau-Auen (155m)   Di Aug 27, 2013 7:18 pm

Wie sich die wohl unterhalten??? Alle durcheinander...bis Bernhard ein Machtwort bellt!!  lachen
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Carla erkundet den Nationalpark Donau-Auen (155m)   Mi Aug 28, 2013 5:36 am

Andreas Koller schrieb:
Wie sich die wohl unterhalten??? Alle durcheinander...bis Bernhard ein Machtwort bellt!!  lachen
gar nicht….sie schweigen hihi 
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Carla erkundet den Nationalpark Donau-Auen (155m)   Mi Aug 28, 2013 11:14 am

Und damit hat der Hundeschweiger seine Arbeit perfekt vollrichtet!!!!   lachen  Schweigen, Bier trinken und natürlich FRESSEN...perfekte Beschäftigung für Hunzis!!!! hupf
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Carla erkundet den Nationalpark Donau-Auen (155m)   Mi Aug 28, 2013 11:22 am

lachen 
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Carla erkundet den Nationalpark Donau-Auen (155m)   Mi Aug 28, 2013 11:29 am

...und nachher kommt das große S...(chöne) Gacken...  juhu  Carla hat heute auf eine Schnecke abgelegt... Ja, die war eben nicht schnell genug...und ich weiß nicht, ob ihr Haus das ausgehalten hat!!!!????!!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tour: Carla erkundet den Nationalpark Donau-Auen (155m)   

Nach oben Nach unten
 
Tour: Carla erkundet den Nationalpark Donau-Auen (155m)
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Tour zu den heimischen Orchideen im Taubertal 2013
» Tour de Ceropegia
» Kurzbesuch in Velden-Auen und
» Anstauen - Bewässerungsmatten - Material
» Wandern im Ob Khan Nationalpark (Thailand)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Outdoor - Tierisch unterwegs-
Gehe zu: