Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut

StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 

Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Inge
Senior
Senior

Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 9709

BeitragThema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz   Fr Jan 13, 2017 10:11 am

Vielleicht haben alle anderen ihre Fragen beim lesen des Buches beantwortet bekommen und wissen nun alles was sie wissen wollten!
Nach oben Nach unten
Waldwanderin
Medium
Medium

Weiblich Anzahl der Beiträge : 900

BeitragThema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz   Fr Jan 13, 2017 3:01 pm

Inge schrieb:
Vielleicht haben alle anderen ihre Fragen beim lesen des Buches beantwortet bekommen und wissen nun alles was sie wissen wollten!
ka

Aber wahrscheinlich liegt es an mir, denn ich bin berüchtigt, gefürchtet und teilweise sogar dafür verachtet, weil ich alles und jedes hinterfrage, auch mich und mein Tun.
Das haben schon die Lehrer an mir gehasst! grantig 
"....aber warum....???" hmm
"Sei still, pass auf und tu was ich anordne und stell nicht dauernd dumme Fragen!!!" opa pfarrer

Inge, hast du das Buch gelesen?
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz

Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6510

BeitragThema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz   Fr Jan 13, 2017 5:53 pm

Waldwanderin schrieb:
Inge schrieb:
ka

Aber wahrscheinlich liegt es an mir, denn ich bin berüchtigt, gefürchtet und teilweise sogar dafür verachtet, weil ich alles und jedes hinterfrage, auch mich und mein Tun.
?
für mich ist es völlig in ordnung etwas zu hinterfragen, wenn das die leute nur öfters machen würden ginge es so manchen hund besser....

"Was man sät, wird man ernten".
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Andreas Koller
junior
junior

Männlich Anzahl der Beiträge : 432

BeitragThema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz   Fr Jan 13, 2017 8:24 pm

Gute Antwort von Bernhard. Vielleicht ist das wirklich eine Anregung, eine Art Feedback-Seminar zu machen, eigene Erfahrungen auszutauschen und Dinge zu hinterfragen. Also Bernhard: eine neues Seminarthema für dich. zwinker idee
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz

Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6510

BeitragThema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz   Sa Jan 14, 2017 7:19 am

Andreas Koller schrieb:
Gute Antwort von Bernhard. Vielleicht ist das wirklich eine Anregung, eine Art Feedback-Seminar zu machen, eigene Erfahrungen auszutauschen und Dinge zu hinterfragen. Also Bernhard: eine neues Seminarthema für dich. zwinker idee
es wäre e am 17.02. das thema: führen ohne dominanz i gänserndorf. siehe anhang:
Anhänge
vortrag 17.02.2017, L-Qi.pdf
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(477 KB) Anzahl der Downloads 9

"Was man sät, wird man ernten".
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Waldwanderin
Medium
Medium

BeitragThema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz   Sa Jan 14, 2017 2:41 pm

Da schau ich aber! Zumindest einer hier findet meine Idee gut! Danke Andreas!blumen

Hundeschweiger, sind deine Vorträge denn das was ich auch meine? Wer kann da was fragen? Wie viele Zuhörer sind denn dort.
Ein Vortrag ist keine Diskussion. Und wenn dort Leute sitzen, die dich noch nie gebucht haben, die auch deine Bücher noch nicht gelesen haben ist das nicht zielführend.

Das ist nicht das was ich meine, denn dafür wären 2,5 Stunden viel zu wenig und mehr zu viel für die Geduld der Menschen.

Das muss in kleinerem Rahmen sein und nur für jene die alle deine Bücher gelesen haben und dich schon mindestens einmal privat gebucht und mindestens ein Seminar besucht haben, also der "Fortgeschrittenenkurs".

Und jemanden der Diskussionen leiten kann braucht man auch und Vorgaben, damit nicht einer immer spricht und andere kaum zu Wort kommen und jeder sollte sich bestimmte Fragen vorbereiten, es darf nicht vom Thema abgewichen werden, also schon anders als eine gemütliche Plauderrunde.
Nach oben Nach unten
Inge
Senior
Senior

Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 9709

BeitragThema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz   Sa Jan 14, 2017 4:50 pm

@Renate - nein ich habe das Buch nicht gelesen - Brauche ich auch nct mehr - Mady ist sehr alt und wird nicht mehr sehr lange da sein und dann darf ich keinen Hund mehr haben - dann bin ich nämlich auch zu alt dau!

Ausserdem habe ich den Hundeschweiger und Martina in Aktion gesehen - habe sein erstes Buch gelesen - aber ich hatte das Glück ihn bei seinen ersten Sendungen im FS zu sehen, daher kenne ich den Bernhard - und ich glaube man kann auch wissbegierig sein ohne dauern zu fragen .......
Nach oben Nach unten
Grilletti
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 251

BeitragThema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz   Fr März 03, 2017 12:07 pm

Waldwanderin schrieb:

Hundeschweiger, sind deine Vorträge denn das was ich auch meine? Wer kann da was fragen? Wie viele Zuhörer sind denn dort.
Ein Vortrag ist keine Diskussion. Und wenn dort Leute sitzen, die dich noch nie gebucht haben, die auch deine Bücher noch nicht gelesen haben ist das nicht zielführend.

Das ist nicht das was ich meine, denn dafür wären 2,5 Stunden viel zu wenig und mehr zu viel für die Geduld der Menschen.

Das muss in kleinerem Rahmen sein und nur für jene die alle deine Bücher gelesen haben und dich schon mindestens einmal privat gebucht und mindestens ein Seminar besucht haben, also der "Fortgeschrittenenkurs".

Und jemanden der Diskussionen leiten kann braucht man auch und Vorgaben, damit nicht einer immer spricht und andere kaum zu Wort kommen und jeder sollte sich bestimmte Fragen vorbereiten, es darf nicht vom Thema abgewichen werden, also schon anders als eine gemütliche Plauderrunde.

Ich denke für ein stundenlanges Fragenstellen wäre dann besser, man bucht ihn ganz normal :)

Inge schrieb:
- und ich glaube man kann auch wissbegierig sein ohne dauern zu fragen .......

meine Rede, durch zuhören habe ich einiges gelernt, sollte doch eine Frage auftauchen, kann man sie eh immer stellen :)
Nach oben Nach unten
mARTina
Admin
Admin

Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6252

BeitragThema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz   Fr März 03, 2017 3:54 pm

Grilletti schrieb:
Waldwanderin schrieb:

Grilletti schrieb:
Ich denke für ein stundenlanges Fragenstellen wäre dann besser, man bucht ihn ganz normal :)

@ grilletti - super  dafur  dafür

Inge schrieb:
- und ich glaube man kann auch wissbegierig sein ohne dauern zu fragen .......

Grilletti schrieb:
meine Rede, durch zuhören habe ich einiges gelernt, sollte doch eine Frage auftauchen, kann man sie eh immer stellen :)

perfekt

Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
Waldwanderin
Medium
Medium

BeitragThema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz   Sa März 04, 2017 4:48 am

Ich beschäftige mich eingehend mit dem Buch, immer wieder.
Das muss man einfach bei Bedarf in die Hand nehmen um neue Erlebnisse mit Hunden, Situationen, etc besser bewerten und analysieren zu können.

Gerne würde ich mit anderen darüber diskutieren, aber hier im Forum will ich ja nicht zu viel über das Buch verraten!  zwinker ...die Leut sollen es ja kaufen!

Erfahrungsaustausch nennt man das und das kann man nicht, wenn man den Hundeschweiger bucht. Ich brauch zum diskutieren andere Hundebesitzer und Hundeschweigerkenner-und Befürworter.
Nach oben Nach unten
Grilletti
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 251

BeitragThema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz   Sa März 04, 2017 9:59 am

Ach so, dachte du willst in erster Linie ihm Fragen stellen :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz   

Nach oben Nach unten

Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3