Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team


Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tour: Am Geländ mit Carla (1023m)

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Tour: Am Geländ mit Carla (1023m)   So Jun 23, 2013 12:48 pm

Am Geländ über Grünbach am Schnee (1023m)
Die Tour Am Geländ ist eine spezielle Tour, besonders für Carla - dazu später. Am Geländ ist der westlichste Zipfel der Hohen Wand und leicht von Wien aus erreichbar. Die genauen Details findet ihr wie immer auf  www.alpintouren.com  oder am besten und schnellsten folgenden Link anklicken:
Am Gelände über Grünbach am Schneeberg (1023m)
Diese Tour ist deshalb speziell, weil Carla gerade einmal 2 Monate in Wien war nach ihren traumatischen Erlebnissen in Bulgarien (ausgesetzt, Straßenhund, Tötungsstation), sie gerade vor ihrer Operation stand, nachdem sie bulgarische Ärzte bei der Sterilisation total verpfuscht hatten, und weil die Tour noch in der Pre-Hundeschweigerzeit stattfand. Bernhard kannte damals Carla noch nicht. Daher war damals z.B. die Leinenführung nicht wirklich richtig etc. Dennoch war es für Carla ein erstes richtiges Erlebnis (etwa die Begegnung mit den großen Viechern, die in der Werbung immmer lila sind hupf). Damals war Carla auch ein Jungspund am Berg, mittlerweile ist sie ja eine richtige Bergfexin geworden!!!!


Carla mit 1.5 Jahren und soooo neugierig!

Romantisch im Wald und... 

...es gibt viel zu sehen.

Carla an der kurzen Leine und voran - heute nicht mehr denkbar! Sie läuft frei (mit/ohne Schleppleine).


Und zwischendurch immer durstig!

Schutzhütte am Gipfel neben...

...dem Gipfelkreuz!

Hütte Am Geländ und...

...Schneeberg-Blick!

Köstliche Verpflegung für Hund und Mensch!

"Herrli, geht's jetzt wieder runter?"

Abschied von der Hütte Am Geländ
Viel Spaß bei der wunderschönen, aussichtsreichen Tour
Carla und Andi
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Am Geländ mit Carla (1023m)   So Jun 23, 2013 5:08 pm

danke fürs mitnehmen grinssuper
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
avatar

Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6606
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 54
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Tour: Am Geländ mit Carla (1023m)   So Jun 23, 2013 7:21 pm

alex schrieb:
danke fürs mitnehmen grinssuper
dafur


"Was man sät, wird man ernten".
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
mARTina
Admin
Admin
avatar

Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6272
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 47
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Tour: Am Geländ mit Carla (1023m)   So Jun 23, 2013 7:59 pm

super - toll fotos ;)


Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Am Geländ mit Carla (1023m)   So Jun 23, 2013 10:50 pm

Bedankt ihr euch jetzt für Carla oder soll ich mich bei Carla bedanken, dass sie mich mitgenommen hat????  gucksduhaha
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Am Geländ mit Carla (1023m)   Mo Jun 24, 2013 7:29 am

lachen das musst du wissen
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Am Geländ mit Carla (1023m)   Mo Jun 24, 2013 4:57 pm

Am besten alle bedanken sich!!!!!  thankyou

Eigentlich muss ich mich eh bei Carla bedanken, weil die Fotos jetzt so herzig sind. Würden ja sonst sooooo fad aussehen... Oder? Jetzt ist sie übrigens wieder von den Hitzetoten auferstanden und hat gestern noch jeden igel im Umkreis von 5km erschnüffelt!!!! Außerdem bei jedem Auto den Radkasten kontrolliert, ob da nicht doch ein marder drin sitzt!!! Also sehr gründlich ... Terrier + Dame eben!   juhu
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Am Geländ mit Carla (1023m)   Mo Jun 24, 2013 5:14 pm

ned gwusst wie wichtig terrier sind? tststs hund6

du hast je schon bemerkt, dass sich die weiberrunde hier, einschliesslich mir, leicht zufriedenstellen lässt, viel hund und ein paar berg…..und es laaaft lachen
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Am Geländ mit Carla (1023m)   Mo Jun 24, 2013 5:58 pm

Achso...natürlich...ja, ganz vergessen, Carla hat eine ganz wichtige Funktion: Kontrollieren des Bestands an Igel und Regulierung des Marderbestands durch gelegentliches Jagen (wenn sie darf, aber das tut sie nie - schließlich mag Herrli die Nagetiere!!! puh). Aber es gibt ja noch so viel Interessantes. Z.B. die Eis schleckende Dame bei der Tankstelle, die unverschämterweise nur lacht, wenn sich Carla brav und bettelnd vor sie hinsetzt UND AUCH EIS HABEN WILL!!!!!!   lachenOder den zotteligen Schäfer Simba (Ist das nicht ein Löwenname???), der Carla ganz und gar nicht geheuer ist und sich daher hinter Herrli verstecken muss, um aus dieser Sicherheit zwischen Herrlis Beine vorzukeppeln... ohweg
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Am Geländ mit Carla (1023m)   Di Jun 25, 2013 4:52 am

lachenherz1
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Am Geländ mit Carla (1023m)   Di Jun 25, 2013 6:11 pm

Das nennt man job sharing! Ich mach die Arbeit und dräng Simba ab...und Carla keppelt aus dem sicheren Versteck hervor!!!!!!   lachenideebeleidigthupfjuhudubistsuperhahatraumgrinslooljuhuubehebeehprosthund7kindschnuffel
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10757
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 51
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Am Geländ mit Carla (1023m)   Di Jun 25, 2013 7:50 pm

lachenlachen


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Am Geländ mit Carla (1023m)   Di Jun 25, 2013 8:13 pm

Aber garnicht blöd, wie Carla ihr Hundeproblem managt! lachen
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Am Geländ mit Carla (1023m)   Mi Jun 26, 2013 7:25 am

sag ich doch lachen
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Am Geländ mit Carla (1023m)   Mi Jun 26, 2013 9:14 pm

Offensichtlich werd ich dann von dem bösen anderen Hunzi zerlegt und Carla macht sich aus dem Staub...unbeschadet!! hupf
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Am Geländ mit Carla (1023m)   Do Jun 27, 2013 4:24 am

das sind aber jetzt nur spekulationen pfff
Nach oben Nach unten
Duna
Medium
Medium
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1082
Anmeldedatum : 09.06.11

BeitragThema: Re: Tour: Am Geländ mit Carla (1023m)   Do Jun 27, 2013 5:22 pm

ich finde euch super thankyou schöne bilder und tolle geschichten thankyou

aber du brauchst uns net imma erklären wie gscheit dein hund ist, dass ist uns eh allen klar lachenichsagnixironie

dass ist auch bei meinem exemplar so schämschäm
Nach oben Nach unten
mARTina
Admin
Admin
avatar

Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6272
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 47
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Tour: Am Geländ mit Carla (1023m)   Do Jun 27, 2013 6:12 pm

thankyou für die fotos, respekt von euch beiden, super thankyou für die super lustige und tolle geschichten lachen


Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Am Geländ mit Carla (1023m)   Do Jun 27, 2013 9:02 pm

Natürlich ist das nur Spekulation, außerdem gibt es keine bösen Hunde!!!!!! ohnein
Bernhadiner und Schweizer Flagge - das muss ja wohl so sein, wäre doch garnicht anders möglich...oder???? :super:Die Schweiz ist aber wunderschön, vor allem so viele schöne Berge!!! Bin sehr oft in der Schweiz, am liebsten im Wallis, oft auch im Engadin, weil man da leicht von Tiroler Oberland hinkommt (Drei-Länder-Ecke). Und wenn das Land nicht soooo teuer wäre, wär ich noch viel öfter dort. Carla hat übrigens ihren ersten 3000er auch in der Schweiz gemacht!!! herz1  Alle Schweizer Touren, auch die mit Carla (werd ich hier auch noch mal eingeben) auf www.alpintouren.com .
Nach oben Nach unten
Duna
Medium
Medium
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1082
Anmeldedatum : 09.06.11

BeitragThema: Re: Tour: Am Geländ mit Carla (1023m)   Fr Jun 28, 2013 9:54 am

Andreas Koller schrieb:
Natürlich ist das nur Spekulation, außerdem gibt es keine bösen Hunde!!!!!! ohnein
Bernhadiner und Schweizer Flagge - das muss ja wohl so sein, wäre doch garnicht anders möglich...oder???? :super:Die Schweiz ist aber wunderschön, vor allem so viele schöne Berge!!! Bin sehr oft in der Schweiz, am liebsten im Wallis, oft auch im Engadin, weil man da leicht von Tiroler Oberland hinkommt (Drei-Länder-Ecke). Und wenn das Land nicht soooo teuer wäre, wär ich noch viel öfter dort. Carla hat übrigens ihren ersten 3000er auch in der Schweiz gemacht!!! herz1  Alle Schweizer Touren, auch die mit Carla (werd ich hier auch noch mal eingeben) auf www.alpintouren.com .


schäm ich war erst 2x in der schweiz, in Thun. unser bub der ischti war noch nie in der schweiz, aber seine Oma stammt vom st. bernhardszwinger, hin und wieder ist er deshalb auch sehr langsam im ausüben seiner Tätigkeiten :schäm:a echter schweizer eben zwinker

aber jetzt muss er erst mal wieder zu Kräften kommen.

finde es toll dass es noch mehr leute gibt, die das leben ihrer Hunde via i-net und büchern festhalten :herz1:ihr seit ein tolles Team respekt
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Am Geländ mit Carla (1023m)   Fr Jun 28, 2013 9:23 pm

In die Schweiz muss man öfter fahren... sun  Buch ist auch s eine Geschichte, da will ich auch was machen!
Ind Internet: Der Blog über Bergtouren mit Hunden wird sehr gerne gelesen!
Nach oben Nach unten
mARTina
Admin
Admin
avatar

Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6272
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 47
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Tour: Am Geländ mit Carla (1023m)   Sa Jun 29, 2013 5:52 pm

super 


Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Am Geländ mit Carla (1023m)   Sa Jun 29, 2013 7:29 pm

Vielleicht sollten wir eine Hundeschweiger-Wanderung aufs Matterhorn machen????? tschuß 
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
avatar

Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6606
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 54
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Tour: Am Geländ mit Carla (1023m)   Sa Jun 29, 2013 8:02 pm

Andreas Koller schrieb:
Vielleicht sollten wir eine Hundeschweiger-Wanderung aufs Matterhorn machen????? tschuß 
wenn s net mehr wie 12 höhenmeter sind. warum net.


"Was man sät, wird man ernten".
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Am Geländ mit Carla (1023m)   Sa Jun 29, 2013 8:27 pm

lachen  Dann empfehle ich das Kleine Matterhorn! Da kann man für eine Menge Fränkli fast bis zum Gipfel rauffahren! Allerdings schmeißt es manchmal oder öfters die nicht berggewohnten Menschen dort oben um, weil es zu rasch geht und die Luft schon dünn ist auf fast 3900m oh
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tour: Am Geländ mit Carla (1023m)   

Nach oben Nach unten
 
Tour: Am Geländ mit Carla (1023m)
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt Gruga Essen
» Tour zu den heimischen Orchideen im Taubertal 2013
» Tour de Ceropegia

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Outdoor - Tierisch unterwegs-
Gehe zu: