Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team


Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Oe24TV Talk zum Thema "Wie gefährlich sind Kampfhunde"

Nach unten 
AutorNachricht
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
avatar

Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6595
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 54
Ort : Austria

BeitragThema: Oe24TV Talk zum Thema "Wie gefährlich sind Kampfhunde"   Sa Okt 06, 2018 5:57 am



"Was man sät, wird man ernten".
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
stellaru
Adult
Adult
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 29.03.10

BeitragThema: Re: Oe24TV Talk zum Thema "Wie gefährlich sind Kampfhunde"   Sa Okt 06, 2018 7:56 pm

Zu aller erst mein aufrichtiges Mitgefühl an die Eltern des Buben. Ich war geschockt als ich von diesem Ereignis erfuhr.
Meines Erachtens eine hoch interessante Diskussionsrunde. Das Thema betreffend, wie auch die verschiedenen Zugänge dazu. Stiga kam für mich etwas überheblich rüber und hat die Botschaft von Bernhard nicht verstanden. Wahrscheinlich weil ihm die Tiefe dieses Wissens fehlt. Da er mit den Aussagen von
Bernhard nichts anfangen konnte, ging er in den Angriffsmodus mit den Statistiken über. Doch Bernhard ließ sich nicht beirren und blieb bei der Ausführung seines Wissens.  Der Zugang von Bernhard zu den Hunden ist tatsächlich aufs erste nicht leicht zu verstehen. Dies geht schon an die Grenze zur Tiefenpsychologie. Ich kenne keinen Menschen, der sich mit der Psyche eines Hundes so intensiv beschäftigt wie Bernhard. Eine lebendige Diskussion, durch die die Moderatorin hervorragend führte.
Nach oben Nach unten
Waldwanderin
Medium
Medium
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Oe24TV Talk zum Thema "Wie gefährlich sind Kampfhunde"   So Okt 07, 2018 4:25 am

stellaru schrieb:
Zitat :
Der Zugang von Bernhard zu den Hunden ist tatsächlich aufs erste nicht leicht zu verstehen. Dies geht schon an die Grenze zur Tiefenpsychologie

Stimmt vollkommen! Ich hätte es niemals geglaubt, wenn ich nicht selbst mich mehrmals davon überzeugt hätte. Und deshalb kann ich jedem nur empfehlen, der das nicht glaubt an einem Seminar von Bernhard teilzunehmen! Auch, oder gerade für Nicht-Hundebesitzer geeignet, für Menschen die Angst vor Hunden haben und vor allem für jene auch die wissen wollen wie man sich und sein Kind richtig schützt, falls ein Hund zum Angriff über geht, bzw wie man sich richtig verhält, dass ein Hund einen und sein Kind gar nicht erst als Gefahr oder Beute sieht!

Es muss furchtbar tragisch sein für die Familie ein kleines Kind auf so grausame Weise zu verlieren, aber ich bin mir absolut sicher, es hätte verhindert werden könne, wenn auch die Begleitpersonen des Kindes in richtiger Weise die Hundebegegnung gemeistert hätten.

Ich kann nur einen Appell an alle Eltern richten, die Angst vor solchen Vorfällen haben, sich ebenfalls bei Bernhard zu erkundigen über die richtige Handhabung solcher Situationen. Angst ist das denkbar schlechteste, denn das wittert ein Hund und Angst scheint genauso zu riechen wie Angriff, ich denke das Adrenalin ist das....

Bernhard, bitte veranstalte mal ein Infoseminar zum Umgang mit Kindern und fremden Hunden, Hundebegegnungen mit Kind, usw....Das tut Not!

Zum Video: Muss sagen ich habe es erst nicht mal zur Hälfte gesehen. Die Tonqualität ist für meine Art von Schwerhörigkeit sehr anstrengend. (die unerträgliche Quiekstimme der Moderatorin) Werde mich aber bemühen es fertig zu sehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Oe24TV Talk zum Thema "Wie gefährlich sind Kampfhunde"   

Nach oben Nach unten
 
Oe24TV Talk zum Thema "Wie gefährlich sind Kampfhunde"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was ist das? Ist das gefährlich?
» Salzsäure?
» Kultur von Ariocarpen
» Meine (gefährliche) Stetsonia coryne
» Ein neuer Fred: Mein gefährlichster Kaktus...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Bernhard Kainz/Hundeschweiger in Medien :: Video/TV-
Gehe zu: