Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team


Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Tour: Hüttenhund in den Urner Alpen (2527m)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Tour: Hüttenhund in den Urner Alpen (2527m)   So Okt 18, 2015 12:59 pm

Der Hüttenhund auf der Bergseehütte in den Urner Alpen (2527m)


Folgende Tour möchte ich hier vorstellen:




Die Vorstellung erfolgt eigentlich nicht so sehr wegen der Tour selbst - da können keine Hunzis mitgehen - sondern, weil ich euch den süßen Hüttenhund der Bergseehütte in den Schweizer Urner Alpen vorstellen will. Während ich den Bergsee-Klettersteig absolvierte, musste Carla in unserer Ferienwohnung bleiben - natürlich mit bestem und aussichtsreichem Platz am Balkon. So ganz ohne Hund blieb ich dann doch nicht, denn der besagte Hüttenhund machte auf sich aufmerksam. Zuerst hörte ich sein Bellen, als ich da irgendwo exponiert am Felsen herumhing, dann begegnete ich ihm bei der Hütte. Da war sein Spieltrieb allerdings schon wieder erschöpft, denn an diesem Julitag 2015 war es sehr heiß. Obwohl auf 2370m, legte sich der Schäfer in den Schatten ins kühlende Gras und hob den Kopf nur, um neue Gäste zu mustern. Die dürfetn allerdings allesamt nicht sehr aufregend gewesen sein, denn im Nu kippte der Kopf wieder uninteressiert ins Gras zurück.
Alle näheren Details und noch mehr Fotos zur Tour gibt es im oberen Link bzw. auf www.alpintouren.com.


Weil die Schweizer Berge sooo schön sind...


Weil der Klettersteig sooo schön ausgesetzt ist...


Und weil der Hüttenschäfer dann doch noch einmal seinen Kopf für mein Foto gehoben hat...

Wer also zufälligerweise mal in der (teuren) Schweiz ist, Hüttenhund besuchen. Wer mit em eigenen Vierbeiner unterwegs ist, nicht den Klettersteig machen. Denn es sieht peinlich aus, wenn der schwindelfreie Hund viel besser klettert als Frauli/Herrli.  lool
Viel Spaß ... Carla & Andi
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10690
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 50
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Hüttenhund in den Urner Alpen (2527m)   So Okt 18, 2015 4:14 pm

lachen
das erste Foto ist der Hammer, so schön!!!!
und der Hüttenhund ist auch ein ganz ein Hübscher


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Hüttenhund in den Urner Alpen (2527m)   So Okt 18, 2015 11:36 pm

Gott sei Dank hast du gerade noch die Kurve gekriegt, indem du den Hüttenhund als ganz Hübschen bezeichnest. Hier musst du die Hunzis loben, nicht die Berge (obwohl das Foto wirklich die Schönheit der Landschaft wiedergibt. Fazit: Hunde und Natur sind einfach genial, vor allem wenn man dann noch dabei ist... ...macht Spaß und Freude! herz1 super hund
Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3859
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 56
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Tour: Hüttenhund in den Urner Alpen (2527m)   Mo Okt 19, 2015 12:08 am

thankyou uuur schön. sun

Auf den ersten Blick hätt ich gedacht die Bilder sind gemalt. herzi


Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen
-------------------------------------------------------------------
Nur Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10690
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 50
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Hüttenhund in den Urner Alpen (2527m)   Mo Okt 19, 2015 11:05 am

Andreas Koller schrieb:
Gott sei Dank hast du gerade noch die Kurve gekriegt, indem du den Hüttenhund als ganz Hübschen bezeichnest. Hier musst du die Hunzis loben, nicht die Berge (obwohl das Foto wirklich die Schönheit der Landschaft wiedergibt. Fazit: Hunde und Natur sind einfach genial, vor allem wenn man dann noch dabei ist... ...macht Spaß und Freude! herz1 super hund

lachen lachen na bin ich froh das ich den Hüttenhund erwähnt habe


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Hüttenhund in den Urner Alpen (2527m)   Mo Okt 19, 2015 7:04 pm

So perfekt gemalt bringt niemand den Hüttenhund hin... eiei  haha
Nach oben Nach unten
mARTina
Admin
Admin
avatar

Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6255
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 45
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Tour: Hüttenhund in den Urner Alpen (2527m)   Mi Okt 21, 2015 5:08 pm

thankyou thankyou herzi herzi herzi herzi


Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tour: Hüttenhund in den Urner Alpen (2527m)   

Nach oben Nach unten
 
Tour: Hüttenhund in den Urner Alpen (2527m)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» GPS Geräte
» Tour zu den heimischen Orchideen im Taubertal 2013
» Zauberwald wieder on Tour
» Tour de Ceropegia
» Tour: Carla im Tiefschnee auf der Alp Sot (2053m)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Outdoor - Tierisch unterwegs-
Gehe zu: