Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team


Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tour: Carlas Sonnenbad auf der Gamskarlspitze (2411m)

Nach unten 
AutorNachricht
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Tour: Carlas Sonnenbad auf der Gamskarlspitze (2411m)   Mo Sep 28, 2015 8:02 pm

Carla nimmt ein Sonnenbad auf der Gamskarlspitze (2411m)

Herbst. Oben strahlender Sonnenschein, im Tal Nebel. Zeit für deine tolle Tour im Salzburgischen. Carla und ich brechen zu folgender Tour auf:



Wie gewohnt findet ihr die kompletten Daten zur Tour, deren Ausgangspunkt der Radstädter Tauern ist auf:  www.alpintouren.com

Die Tour verlief grundsätzlich - und auch wie immer - vollkommen problemlos. Carla, die alte Bergfexin, und ich stürmten auf den Gipfel... Falsch, wir genossen noch die letzten warmen Sonnenstunden des Herbstes. Und "Sonne" ist gleich das Stichwort für die sehnlichst erwartete Carla-Geschichte. Eigentlich nahm Carla das Sonnenbad nicht wirklich ganz oben auf der Gamskarlspitze, sonder auf halben Weg im Plattenkar. Das kam so:

Zügig marschieren wir von Obertauern los, nichts kann uns aufhalten. Wie entrinnen dem Nebel und sind bald im gleißenden Sonnenlicht. Je höher wir steigen, desto milder wird es. Inversionslage nennt man das - das ist Carla allerdings vollkommen leckerli. So erreichen wir das bereits angesprochene Plattenkar, in dem eine kleine, nur im Winter für Skifahrer bewirtschaftete Hütte mit Holzterrasse befindet. Hinter der Hütte breitet sich das Kar weit aus in einer malerischen Umgebung. Ich kann nicht anders, als Fotos zu schießen, habe dabei Carla noch kurz im Augenwinkel, denke mir, sie könne ohnehin nirgends hin und konzentriere mich auf geniale Schnappschüsse. Zufrieden stecke ich die Camera wieder ein, drehe mich um, Carla ist weg. Nicht zu fassen. Weiter oben am Hang Richtung Scharte kann sie nicht sein, da habe ich einen guten Einblick. Ist sie ins Tal zurück? Würde sie ohne mich nie machen. Aber wo ist Carla. Ich rufe ihren Namen. Nichts. Ich drehe eine Runde. Nichts. Unglaublich. Weit kann sie allerdings nicht sein. Irgendwie und ganz intuitiv gehe ich dann noch um die Hütte herum zur Sonnenterrasse und höre Krach... Klingt seltsam. Ein Bär? Mitnichten! Es ist Carla, die sich auf der Holzterrasse in der wärmenden Sonne ausgebreitet hat und entsetzlich laut schnarcht. Bei dem Lärm würde ohnehin jeder Bär flüchten. Ein entzückendes Bild, will es auf meine Speicherkarte bringen. Verdammt. Das Surren der Camera weckt Carla auf, und ehe ich das Fotos schießen kann, springt Madame - etwas verwirrt, aber doch - auf und ist bereit für den Gipfelsturm.
Egal, es gelingen mir dann ohnehin noch geniale Carla-Fotos! eiei juhuu


Unten Nebel, oben Sonne


Und Carla ist startbereit


Ein fotogener Hund


Wer's noch nicht mitbekommen hat: unten Nebek, oben Sonne! lool


Und Carla post!


Im Plattenkar - nachdem mein Camera Carla aufgeweckt hat


In der Scharte - am Grat im Hintergrund geht's rauf


Aber zuerst wird gerastet


Dann geschaut...


Na gut...nochmals geschaut...


Dann geht's am Grat hinauf!


Carla beobachtet alles aus der Adlerperspektive


Wie immer ist Carla als Erste am Gipfel


Und erkundet die Umgebung


Auch sitzend hat man einen tollen Über- und Ausblick


Auch Carla bestaunt den Nebel im Tal


Und den Nebel gibt's in allen Richtungen


Carla zu klein oder das Kreuz zu groß?


Und dann ist es an der Zeit, wieder abzusteigen. Noch was: Carla ist schwindelfrei!!!  super

Wieder eine wunderschöne Tour, die Carla und ich zusammen erleben durften. Unbedingt empfehlenswert, falls jemand mal mit Hunzi in der Gegend ist.
In diesem Sinne: Viel Spaß und Berg heil ... Carla & Andi
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10704
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 50
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Carlas Sonnenbad auf der Gamskarlspitze (2411m)   Mo Sep 28, 2015 8:17 pm

Wunderschöne Fotos!!!! super herz1


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Carlas Sonnenbad auf der Gamskarlspitze (2411m)   Mo Sep 28, 2015 8:43 pm

Und Carla macht sich wirklich gut auf den Fotos. Sie weiß schon, was kommt, wenn ich sage: "Carla, Foto!" lachen
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Carlas Sonnenbad auf der Gamskarlspitze (2411m)   Di Sep 29, 2015 4:12 am

die fotos sind wieder wunderschön thankyou
Nach oben Nach unten
Waldwanderin
Medium
Medium
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1040
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Carlas Sonnenbad auf der Gamskarlspitze (2411m)   Di Sep 29, 2015 7:03 am

Wunderbar! Gamskarlspitze....Schulschikurserinnerungen.... zwinker
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
avatar

Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6583
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 53
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Tour: Carlas Sonnenbad auf der Gamskarlspitze (2411m)   Di Sep 29, 2015 3:13 pm

dubistsuper


"Was man sät, wird man ernten".
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Carlas Sonnenbad auf der Gamskarlspitze (2411m)   Di Sep 29, 2015 6:56 pm

Wohl Schulskikurs in Obertauern! juhu
Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 57
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Tour: Carlas Sonnenbad auf der Gamskarlspitze (2411m)   Di Sep 29, 2015 7:45 pm

haha  Die Carla schnarcht wie ein Bär haha

Da sind dir wieder tolle Bilder gelungen. gefällt mir

thankyouthankyou


Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen
-------------------------------------------------------------------
Nur Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Carlas Sonnenbad auf der Gamskarlspitze (2411m)   Di Sep 29, 2015 8:22 pm

Ja, und wie! Hast du sie auch gehört??? lachen
Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 57
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Tour: Carlas Sonnenbad auf der Gamskarlspitze (2411m)   Di Sep 29, 2015 8:37 pm

lachen

Den Schwarzen Gürtel hat sie ja auch schon.

Gab's den fürs Berge erklimmen, oder betreibt sie Kampfsport?


Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen
-------------------------------------------------------------------
Nur Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Carlas Sonnenbad auf der Gamskarlspitze (2411m)   Di Sep 29, 2015 8:43 pm

Ihr Verhalten ist da situationselastisch! lool
Nach oben Nach unten
mARTina
Admin
Admin
avatar

Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6267
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 46
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Tour: Carlas Sonnenbad auf der Gamskarlspitze (2411m)   Do Okt 01, 2015 9:37 pm

Andreas Koller schrieb:
situationselastisch! lool
haha haha


Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tour: Carlas Sonnenbad auf der Gamskarlspitze (2411m)   

Nach oben Nach unten
 
Tour: Carlas Sonnenbad auf der Gamskarlspitze (2411m)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Outdoor - Tierisch unterwegs-
Gehe zu: