Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m)

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Empty
BeitragThema: Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m)   Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Icon_minitimeSa Feb 28, 2015 10:00 pm

Tour: Mit Hund auf die Sonntagkarhöhe (2245m)


Vorweg: Nein, Carla hat für diese Tour im Mai 2014 keine Skier verwendet. Stell ich mir auch umständlich vor so mit 4 Bindungen auf den Skiern sowie 4 Schischuhen... Aber es war unsere erste gemeinsame Skitour, da ich mit Skiern unterwegs war, und das nach langem Überlegen. Zu groß erschien mir die Gefahr, dass ich Carla bei der Abfahrt verletzen könnte. Das ist einem Bekannten von mir passiert: Er nahm seinen Hund auf Skitour mit und bei der Abfahrt lief dieser genau in die Skier, so dass ihm die Stahlkanten die gesamte Flanke aufschnitten. Was tun? Stark blutender Hund im Schnee. Also Hund auf den Rucksack und schnell ins Tal und zu einem Tierarzt, der die klaffende Wunde nähte. Alles gut gegangen - zum Glück. Das ging mir immer im Kopf herum bei der Tour. Kurzum, es passierte nichts, Carla war sehr diszipliniert und ich fuhr - für meine Verhältnisse - extrem langsam ab. Das Einzige, das Carla etwas aus der Bahn warf, war, dass ich mit diesen seltsamen Brettern auf den Füßen so ganz plötzlich viel schneller war als sie. Normalerweise - wenn ich z.B. mit Schneeschuhen gehen - ist Carla eindeutig schneller als ich, weil leichter, 4 Haxen, bessere Gewichtsverteilung! Aber diesmal entfachte Herrli ein Feuerwerk, bei dem Hunzi nicht mitkam. Folge: Carla blieb verdutzt und vorwurfsvoll stehen und schaute mir nach. Natürlich wartete ich dann auf sie (als ob sie das umgekehrt tun würde - gerade erst dann, wenn ich aus ihrem Sichtfeld verschwinde und sie draufkommt, dass Herrli ja so gute Leckerli im Rucksack hat).
Noch etwas Interessantes: Herrli darf mit Skiern die Hänge runterzischen, aber alle anderen Zweibeiner nicht - das stört Carla, wenn ein anderer Skifahrer daherkommt. Alles Gewöhnungssache, schließlich sind im Sommer die Radfahrer mittlerweile zu 99% so uninteressant, dass man sie nicht mal mehr ignoriert. Auch das war einst anders.
Zurück zu Tour: Wenn nach dem 1.Mai die Lifte in Obertauern ihren Betrieb einstellen und der Trubel einfach aufhört, wird es ruhig am Radstädter Tauern. Also die beste Zeit für diese Skitour. Alle wichtigen Informationen gibt es wie immer auf  www.alpintouren.com oder direkt am Link:


Den Ausgangspunkt zur Tour findet man am Radstädter Tauern in Obertauern.

Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Sonnta10
Weil's so schön ist: ein Stimmungsbild zu Beginn

Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Sonnta11
Carla startbereit

Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Sonnta12
Carla genießt die Ausblicke

Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Sonnta13
Der Schnee macht Spaß

Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Sonnta14
Carla findet die aperen Stellen für den Aufstieg

Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Sonnta15
Und dann ist auch schon der Gipfel erreicht

Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Sonnta16
Beobachten...

Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Sonnta17
...mützen...

Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Sonnta18
...und wieder schauen!

[uTour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Sonnta19][/u]
Ups, noch nicht fertig: Schnüffeln...

Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Sonnta20
...und auf Herrlis Leckerli warten!

Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Sonnta21
Nachdem alles erledigt ist, müssen wir doch mal wieder hinunter ins Tal

Fazit: Eine sehr schöne Tour, die uns beiden Spaß gemacht hat.
In diesem Sinne viel Spaß bei den bergsteigerischen Unternehmungen
Carla & Andi
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m)   Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Icon_minitimeSo März 01, 2015 5:04 pm

wunderschön!!! da kann man die Seele baumeln lassen gefällt mir
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m)   Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Icon_minitimeSo März 01, 2015 5:14 pm

Zuerst musst du aber arbeiten, um hinauf zu kommen!!! Carla hat mittlerweile eine Kondition, die sagenhaft ist.. Sie hat sich auch schon für den VDM angemeldet! Tja, was ist das nun? VDM? VCM sollte bekannt sein... lachen
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m)   Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Icon_minitimeSo März 01, 2015 11:52 pm

Das das niemand lösen will: VCM = Vienna City Marathon. Aber Carla hat sich beim VDM angemeldet -> VDM = Vienna Dog Marathon. Und Hunde können bis zu 420km laufen, wenn man ihnen ein Leckerli vor die Nase hängt, das einzuholen versuchen... lachen
Nach oben Nach unten
Hound Dog
Adult
Adult
Hound Dog


Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 71
Ort : Waldviertel

Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m)   Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Icon_minitimeMo März 02, 2015 4:13 pm

420 km? ohnein Das ist ja ein 10fach-Marathon!
Wer hält denn währenddessen das Leckerli? ka
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m)   Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Icon_minitimeMo März 02, 2015 6:26 pm

gsd hast uns jetzt die Auflösung gesagt lachen hab keinen Schimmer gehabt..
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m)   Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Icon_minitimeMo März 02, 2015 7:31 pm

Carla bekommt ein Kapperl gegen die starke Sonneneinstrahlung. Auf diesem ist eine Einrichtung, die ein Leckerli ständig vor ihrer Nase baumeln lässt. Da rennt sie sogar mehr als die 10fache Marathondistanz! haha
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m)   Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Icon_minitimeMo März 02, 2015 7:51 pm

Tierquäler lachen ohweg
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m)   Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Icon_minitimeMo März 02, 2015 8:04 pm

Moment! Dann ist Carla aber eine Menschenquälerin, wenn ich mir einen herrlichen Kuchen herrichte, dann mal kurz weg bin in einem anderen Raum, zurückkomme und der Kuchen ist weg...oder war's eine Topfengolatsche? Wenn ich anwesend bin, traut sie sich eh nicht...aber unbeaufsichtigte leckere Sachen... Ich weiß: Selber schuld! ohweg lachen
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m)   Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Icon_minitimeMo März 02, 2015 8:08 pm

das hat mit quälen nix zu tun, nur purer Instinkt, denn man weiss ja nie wann das nächste Fressen kommt lachen
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m)   Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Icon_minitimeMo März 02, 2015 9:04 pm

Bingo! Darum rennen die Hunde auch jedem Leckerli nach!!! beeh 13hund
Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
trickdog


Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 63
Ort : Wien

Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m)   Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Icon_minitimeMo März 02, 2015 9:47 pm

lachen lachen

Das ist ein Gerücht.  geh
Ich hab beim dogtrekking die Leckerli an andere Hunde verschenken müssen,

damit mein Rucksack wenigstens ein bisschen leichter wird. crazy


thankyou super Bilder.  thankyou   Herrliche Gegend dort. sun sun

Die Carla ist ein Glückspilz, dass sie mit dir die Welt erkunden kann. dubistsuper
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m)   Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Icon_minitimeMo März 02, 2015 9:59 pm

Ja,ja, das kenn ich! Verschenke meine Leckerli auch immer: AN CARLA! Also Käse z.B.! Übrigens lieben Hunde Ziegenmilch! lachen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m)   Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tour: Carlas erste Skitour auf die Sonntagkarhöhe (2245m)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tour: Carlas Sonnenbad auf der Gamskarlspitze (2411m)
» Tour: Carlas Winterwanderung im Sellrain (1260m)
» Tour: Vogelberg - Carlas erster Klettersteig (546m)
» Carlas Nase am Rietzer Grieskogel (2884m)
» Tour: Am Dach Georgiens (5047m)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Outdoor - Tierisch unterwegs-
Gehe zu: