Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Tour: Am Dach Georgiens (5047m)

Nach unten 
+2
alex
Andreas Koller
6 verfasser
AutorNachricht
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Empty
BeitragThema: Tour: Am Dach Georgiens (5047m)   Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Icon_minitimeDo Nov 13, 2014 10:10 pm

Tour: KAZBEK (5047m)


Warum stelle ich eine Tour aus dem georgischen Kaukasus hier rein, obwohl Carla logischerweise gar nicht mit von der Partie war? Den Grund seht ihr dann am letzten Bild.
Meine Reise führte mich zuerst in die Türkei, von Istanbul bis ganz in den Osten an der Grenze zum Iran, ins Kurdenland, inklusive einer Besteigung des Ararat (5137m), seines Zeichen höchster Berg der Türkei. Dann ging es nach N nach Tbilisi, Hauptstadt Georgiens, und weiter nach Stepantsminda im Kaukasus. Neben vielen tollen Aufnahmen der Landschaften, Berge etc. entstanden auch zahlreiche Hunzi-Fotos sowohl in der Türkei als auch in Georgien. Am Ararat beeindruckte mich z.B. der Kangal, ein türkischer Herdenschutzhund und sehr groß.
Wer mich am Kazbek beeindruckte? Letztes Foto ansehen!!! moin
Tourdaten zur Kazbek-Besteigung gibt es wieder aufwww.alpintouren.com oder alle tollen (Gletscher-)Fotos am direkten Link zur Tour:


[uTour: Am Dach Georgiens (5047m) Kazbek10][/u]
Weil der Berg so schön (hoch) ist: Kazbek (5047m)

Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Kazbek11
Und Kazbek vom Arsha Pass (auch schon 2940m)

Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Kazbek12
Gletscheranstieg zur Hütte -> auch dort gab es einen süßen Hund, der die Hütte bewachte! hupf

Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Kazbek13
Sonnenaufgang am nächsten Tag schon auf 4400m

Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Kazbek14
Im zentralen Kaukasus Georgiens

Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Kazbek15
Rast vor dem sehr steilen Gipfelsturm

Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Kazbek16
Am Gipfel des Kazbek - 5047m über dem Meeresspiegel

Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Kazbek17
Da ging's schon wieder runter!

UND DER STAR DIESES TOURENVORSCHLAGS:

Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Kazbek18
Eine total süße Hunzi-Dame!!!! hund

Und die kurze Geschichte dazu:
Am Ausgangspunkt wurden wir bei unserer Rückkehr nicht nur von den geländegängigen Kleintransportern abgeholt, sondern auch von ein paar Hunden begrüßt. Da wir noch auf die Pferde warteten, die unser Gepäck zu Tal brachten, waren die Hunde eben die Hauptattraktion. Meine Gruppe - bestehend ausschließlich aus Deutschen (deutscher Reiseveranstalter) - versuchten sich im Streicheln der entzückenden Hundedame. Aber der Guten war das nicht geheuer und sie wich immer zurück. Daraufhin der goscherte Wiener (= meine Wenigkeit): "Ihr habt wohl alle beim Rütter gelernt, dass euch die Hunde davonrennen. Ich zeig' euch mal, wie wir das in Österreich handhaben!!!"
Ich ließ die Hundedame zunächst ganz belanglos an mir bzw. an meiner Hand schnuppern, als würde ich sie gar nicht sehen. Und als sie so intensiv schnüffelte (ob sie da vielleicht noch Carla roch...oder etwa gar die 5 Tage am Berg, also den Schweiß etc. ...?), begann ich sie zu streicheln. Am Kopf, an der Flanke, und im Nu ließ sie sich umfallen, drehte sich auf ihren Rücken ... und Bauchi-Kraulen war angesagt!!!! dubistsuper
Kenn ich ja von Carla...die hat diese Masche auch drauf!!! juhu  Jedenfalls hatte ich eine georgische Freundin gefunden, der für die Wartezeit nicht mehr von mir wich...
In diesem Sinne: Wer einmal eine Reise oder Tour in Georgien plant, Hunde streicheln nicht vergessen!!! behe

Viel Spaß Carla & Andi
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Am Dach Georgiens (5047m)   Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Icon_minitimeFr Nov 14, 2014 5:53 am

herz1

wunderschöne landschaft herzi thankyou
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Am Dach Georgiens (5047m)   Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Icon_minitimeFr Nov 14, 2014 4:50 pm

Finde ich auch! Und die Hundedame hätte ich am liebsten mitgenommen... Was hätte Carla dazu gesagt???? Immerhin kaufen die beiden - wenn man sie vergleicht - nicht im selben Modegeschäft ihr Gewand!!! Carlas Echtpelzmantel ist vom H&M!!  lachen
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Am Dach Georgiens (5047m)   Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Icon_minitimeFr Nov 14, 2014 5:45 pm

wow.... wunderschöne Aufnahmen super thankyou
die Hundedame ist entzückend herz1
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Am Dach Georgiens (5047m)   Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Icon_minitimeFr Nov 14, 2014 5:57 pm

Ja, war auch noch ziemlich jung, schätzungsweise 1 - 2 Jahre und ein schönes Fell. Dürfte kein unglücklicher Hund sein, logisch in der Natur! oh
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Am Dach Georgiens (5047m)   Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Icon_minitimeFr Nov 14, 2014 6:13 pm

ich denke wenn sie genug Futter finden und ein paar nette Menschen um sich haben die sie nicht verjagen,treten oder mit Steinen bewerfen sind Streuner sehr wohl zufriedene Hunde.
Mir gefallen die hellen Augenbrauenpunkte an ihr, wirken wie aufgemalt
Nach oben Nach unten
Hound Dog
Adult
Adult
Hound Dog


Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 71
Ort : Waldviertel

Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Am Dach Georgiens (5047m)   Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Icon_minitimeFr Nov 14, 2014 7:38 pm

Wieder ein super Bericht! thankyou
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Am Dach Georgiens (5047m)   Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Icon_minitimeFr Nov 14, 2014 8:19 pm

Die Augenbrauen sind Markenzeichen einer speziellen Hunderasse, weiß aber nicht welcher! Und der türkische Kangal, also der Herdenschutzhund, ist ein riesengroßer Vierbeiner!!! Waren aber alle sehr friedlich.
Nach oben Nach unten
mARTina
Admin
Admin
mARTina


Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6272
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 52
Ort : Austria

Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Am Dach Georgiens (5047m)   Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Icon_minitimeFr Nov 14, 2014 10:56 pm

WOOOW, was für eine wundervolle Landschaft - super toll Danke fürs reinstellen thankyou super super super Und die Hundedame herzi traum traum traum Echt ein Traum, deine Berichte dubistsuper dubistsuper dafur dafur herzi
Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Am Dach Georgiens (5047m)   Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Icon_minitimeFr Nov 14, 2014 11:40 pm

Die Hunzi-Dame war echt süß...hat genauso reagiert wie meine Carla. Während des Streichelns auf den Rücken fallen und dann Bauchi kraulen lassen... super  eiei  hund1  haha  hund6
Nach oben Nach unten
mARTina
Admin
Admin
mARTina


Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6272
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 52
Ort : Austria

Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Am Dach Georgiens (5047m)   Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Icon_minitimeSa Nov 15, 2014 11:02 pm

so wie es eben die frauen halt wollen lachen ohweg
Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Am Dach Georgiens (5047m)   Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Icon_minitimeSa Nov 15, 2014 11:41 pm

Tzn...also mir fällt da viel zum Kraulen ein bei Frauen, aber BITTE, wir reden hier über Hunzis!!!!  lachen puh oh juhu hmm grinsen
Nach oben Nach unten
mARTina
Admin
Admin
mARTina


Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6272
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 52
Ort : Austria

Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Am Dach Georgiens (5047m)   Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Icon_minitimeSa Nov 15, 2014 11:54 pm

oh schaukel haha unschuldig ichsagnix ichmussweg
Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Am Dach Georgiens (5047m)   Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Icon_minitimeSo Nov 16, 2014 1:39 am

Da zeige ich eine süße Hundedame und schon artet die Diskussion aus... ohnein  lachen  beh  schäm1  puh  oh  haha  grins
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Am Dach Georgiens (5047m)   Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Icon_minitimeSo Nov 16, 2014 8:37 am

lachen
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Am Dach Georgiens (5047m)   Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Icon_minitimeSo Nov 16, 2014 3:06 pm

Na bestens, dass wir Männer wissen, was Frauen wollen... Daher gleich mal Pink oder Pinkähnliches für die Schrift gewählt! lachen
Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
trickdog


Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 63
Ort : Wien

Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Am Dach Georgiens (5047m)   Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Icon_minitimeSo Nov 16, 2014 4:44 pm

mARTina schrieb:
WOOOW, was für eine wundervolle Landschaft - super toll Danke fürs reinstellen thankyou super super super  Und die Hundedame herzi traum traum traum  Echt ein Traum, deine Berichte dubistsuper dubistsuper dafur dafur herzi

dafurdafurdafurdubistsuperthankyou
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Am Dach Georgiens (5047m)   Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Icon_minitimeSo Nov 16, 2014 4:51 pm

Bis zum steilen Gipfelhang hätte es Carla auch geschafft...den dann wahrscheinlich auch, sie hat ja natürliche Steigeisen!!!  juhu  Die Länge wär vielleicht ein Problem geworden...  eiei
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Am Dach Georgiens (5047m)   Tour: Am Dach Georgiens (5047m) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tour: Am Dach Georgiens (5047m)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Chris OUTDOOR TOUR
» Tour: Carla im Tiefschnee auf der Alp Sot (2053m)
» Tour: Carla am Bodenwies (1540m)
» Tour: Klettersteig Galugg (950m)
» Tour: Carla am Kerschkern (2225m)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Outdoor - Tierisch unterwegs-
Gehe zu: