Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 niko - wohin geht deine reise?

Nach unten 
+11
Hound Dog
Rika
Tileny
JulieK.
trickdog
mARTina
Chris
alex
HUNDESCHWEIGER
Noah
wontolla
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
wontolla
Welpe
Welpe
wontolla


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 27.05.13

niko - wohin geht deine reise? Empty
BeitragThema: niko - wohin geht deine reise?   niko - wohin geht deine reise? Icon_minitimeSo Jun 02, 2013 7:56 pm

niko - wohin geht deine reise? 14709168cx

seit 2 wochen lebt niko, ein 4- bis 5-jaehriger dalmatiner-pointer-mix bei mir. 3 jahre tierpension waren deutlich mehr als genug und ausserdem wirkte er auf mich etwas urlaubsreif :-) durfte ihn also abholen, mit in den urlaub und anschliessend zu mir nehmen – ein zurueckbringen dieses tollen hundes in die pension war fuer mich ausgeschlossen und so hat er es zumindest mal auf einen pflegeplatz geschafft!

niko hatte einfach pech und musste 3 jahre lang in der pension darauf warten, dass endlich die tueren fuer immer aufgingen. er hat diese lange zeit unbeschadet ueberstanden und wird sie bald vergessen haben. (das spricht m.m. sehr fuer die tierpension und ist auch auf die regelmaessige betreuung durch seine externen „spaziergeh- und kuscheltanten“ zurueckzufuehren.) der kerngesunde und huebsche bursche wird aber leider nicht bei mir bleiben, da ich ihm auf dauer kein hundegerechtes leben bieten kann. der status quo ist als sprungbrett in ein besseres leben fuer niko gedacht.

derzeit erlebt er zahlreiche alltagssituationen inkl ortswechsel, grossstadt, wohnung, buero etc – bestimmt kein idealer einstieg, aber viel besser als der unnoetige zwinger. obwohl niko gut zurechtkommt, waere dennoch ein platz mit haus und garten gut fuer ihn, wo er mit ein bisschen mehr ruhe in einem normalen hundeleben ankommen kann.

niko sucht eine hundeerfahrene familie, die ihn liebevoll durch ein schoenes leben fuehrt und auf die er sich verlassen kann. er ist ein stattlicher, exklusiver begleiter und einfach liebenswert,

lg,
rainer

(bitte, mich fuer ein niko-kennenlernen unter 0664 4230919 anzurufen)


wunderschoener niko
niko - wohin geht deine reise? 14709285it

abfahrt in ein neues leben...
niko - wohin geht deine reise? 14709283uu

...am naechsten tag schon unter palmen...
niko - wohin geht deine reise? 14709284rc

...futterneid - gibts so etwas ueberhaupt...?
niko - wohin geht deine reise? 14709286ft

einrudeln klappt gut...
niko - wohin geht deine reise? 14709288ix

niko - wohin geht deine reise? 14709289ka

... und die jagdpruefung ist auch schon absolviert... :-)
niko - wohin geht deine reise? 14709282zy
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

niko - wohin geht deine reise? Empty
BeitragThema: Re: niko - wohin geht deine reise?   niko - wohin geht deine reise? Icon_minitimeSo Jun 02, 2013 8:20 pm

Wunderschöne Bilder von einem tollen Hund super
Ich halte euch ganz fest die Daumen das Niko von super Menschen entdeckt wird und ein gutes Zuhause bekommt!
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

niko - wohin geht deine reise? Empty
BeitragThema: Re: niko - wohin geht deine reise?   niko - wohin geht deine reise? Icon_minitimeMo Jun 03, 2013 5:48 am

Noah schrieb:
Wunderschöne Bilder von einem tollen Hund super
Ich halte euch ganz fest die Daumen das Niko von super Menschen entdeckt wird und ein gutes Zuhause bekommt!
dafur
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

niko - wohin geht deine reise? Empty
BeitragThema: Re: niko - wohin geht deine reise?   niko - wohin geht deine reise? Icon_minitimeMo Jun 03, 2013 6:49 am

HUNDESCHWEIGER schrieb:
Noah schrieb:
Wunderschöne Bilder von einem tollen Hund super
Ich halte euch ganz fest die Daumen das Niko von super Menschen entdeckt wird und ein gutes Zuhause bekommt!
dafur

dafür
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Männlich Schütze Anzahl der Beiträge : 1954
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 57
Ort : Reingers

niko - wohin geht deine reise? Empty
BeitragThema: Re: niko - wohin geht deine reise?   niko - wohin geht deine reise? Icon_minitimeMo Jun 03, 2013 2:15 pm

Tolle Mischung - sicher was für sportliche Menschen, die gerne unterwegs sind!
Nach oben Nach unten
http://www.adventure-dogs.at
wontolla
Welpe
Welpe
wontolla


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 27.05.13

niko - wohin geht deine reise? Empty
BeitragThema: Re: niko - wohin geht deine reise?   niko - wohin geht deine reise? Icon_minitimeMo Jun 03, 2013 2:32 pm

Chris schrieb:
Tolle Mischung - sicher was für sportliche Menschen, die gerne unterwegs sind!

tolle mischung ja, aber sein bewegungsdrang ist nicht besonders ausgepraegt. wohnung, buero, kurze spaziergaenge stoeren ihn ueberhaupt nicht. ein wenig von der leine und/oder spielen und ein bissl kopfarbeit - dann schlaeft er wieder wie ein baby :-) aber natuerlich haelt er auch lange spaziergaenge und joggen aus...,

lg,
rainer
Nach oben Nach unten
mARTina
Admin
Admin
mARTina


Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6272
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 52
Ort : Austria

niko - wohin geht deine reise? Empty
BeitragThema: Re: niko - wohin geht deine reise?   niko - wohin geht deine reise? Icon_minitimeMo Jun 03, 2013 2:56 pm

Ich halte Nico die Daumen, dass er ein schönes Zu Hause findet niko - wohin geht deine reise? Smilie_girl_107 niko - wohin geht deine reise? Smilie_girl_107
Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
wontolla
Welpe
Welpe
wontolla


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 27.05.13

niko - wohin geht deine reise? Empty
BeitragThema: Re: niko - wohin geht deine reise?   niko - wohin geht deine reise? Icon_minitimeSa Jun 15, 2013 7:22 pm

kurzes update zu niko:

der ruhigste wohnungs- bzw. buerohund, den man sich denken kann. er ruehrt absolut nichts an, wenn man es ihm nicht gibt, springt nirgends rauf, kein bellen etc. ab und zu muss ich geradezu nachschauen ob er ueberhaupt da ist. auf spaziergaengen und mit anderen hunden wird er auch immer entspannter. zuletzt war er fuer 3 naechte in einer pension in ein rudel integriert - wenns ihm doch mal zu viel war, zog er sich in sein zimmer zurueck...

natuerlich leide ich sehr unter der idee, ihn zu vermitteln und dann nicht mehr bei mir zu haben. aber es geht um ihn und eine wiener wohnung ist trotz seiner fortschritte nicht das richtige fuer ihn. sein groesstes glueck ist, sich frei zwischen drinnen und draussen bewegen zu koennen - das kann ich ihm leider nur bei besuchen in fremden wohnungen/haeusern bieten. und der reiz-stakkato auf der strasse sowie im park wird ihn noch lange beschaeftigen. autofahren ist dank abgedunkelter box mittlerweile voellig problemlos.

eine erste interessentin gibt es bereits - davor kommt allerdings noch ein trip nach kroatien und dann wird in aller ruhe kennengelernt.

lg,
rainer
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

niko - wohin geht deine reise? Empty
BeitragThema: Re: niko - wohin geht deine reise?   niko - wohin geht deine reise? Icon_minitimeSa Jun 15, 2013 7:42 pm

wui.... hat endlich jemand Niko entdeckt? würd mich freuen wenns klappt und Niko sein lang verdientes entgültiges Zuhause bekommt.
Obwohl ich ja noch immer der Meinung bin das ihr zwei ein super Team abgebt und die Wiener Wohnung würde Niko wurscht sein solang er genügend raus kommt. ohweg
Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
trickdog


Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 63
Ort : Wien

niko - wohin geht deine reise? Empty
BeitragThema: Re: niko - wohin geht deine reise?   niko - wohin geht deine reise? Icon_minitimeSa Jun 15, 2013 9:05 pm

Ich wünsch dem tollen Niko auch ein wunderschönes Platzerl.
Kann mir nach deinen Erzählungen aber gar kein besseres als bei dir vorstellen.

In Wien leben doch massenweise Hunde und die allerwenigsten haben einen Garten.

Meine Hunde sind auch im Büro mit.
Sie sind nie allein im Garten, selbst wenn ich mal kurz reingeh sitzen dann alle nur vor der Tür herum und warten.

Ich les das bei Vermittlungen häufig, aber wozu soll denn ein Hund unbedingt einen Garten brauchen?
Nach oben Nach unten
wontolla
Welpe
Welpe
wontolla


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 27.05.13

niko - wohin geht deine reise? Empty
BeitragThema: Re: niko - wohin geht deine reise?   niko - wohin geht deine reise? Icon_minitimeSa Jun 15, 2013 9:49 pm

glaube auch nicht, dass jeder hund einen garten braucht. fuer niko waere eine ruhigere umgebung allerdings schon von vorteil. und eben auch die moeglichkeit, sich freier bewegen zu koennen.
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

niko - wohin geht deine reise? Empty
BeitragThema: Re: niko - wohin geht deine reise?   niko - wohin geht deine reise? Icon_minitimeSo Jun 16, 2013 9:18 am

schade, dass er nicht bei dir bleiben darf, du bringts im soviel "verstand"nis entgegen.

daumen sind gedrückt!
Nach oben Nach unten
wontolla
Welpe
Welpe
wontolla


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 27.05.13

niko - wohin geht deine reise? Empty
BeitragThema: Re: niko - wohin geht deine reise?   niko - wohin geht deine reise? Icon_minitimeSo Jun 16, 2013 9:43 pm

danke!

am duerfen meinerseits scheiterts nicht. obwohl in wohnung und buero 1a, klappt letzteres leider nicht auf dauer. das ist nur interimistisch moeglich bzw. erlaubt.

jetzt freue ich mich mal darauf, mit dem huebschen burschen nochmals wegzufahren,

lg, rainer
Nach oben Nach unten
wontolla
Welpe
Welpe
wontolla


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 27.05.13

niko - wohin geht deine reise? Empty
BeitragThema: Re: niko - wohin geht deine reise?   niko - wohin geht deine reise? Icon_minitimeSa Jun 29, 2013 7:43 pm

heute hat niko's zweiter kroatien-trip begonnen. nach ein paar stunden im auto freute sich der huebsche sichtlich, wieder hier zu sein (und sich bewegen zu koennen):

https://www.youtube.com/watch?v=m_bsgrpO3nA&feature=youtu.be



Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

niko - wohin geht deine reise? Empty
BeitragThema: Re: niko - wohin geht deine reise?   niko - wohin geht deine reise? Icon_minitimeSa Jun 29, 2013 8:02 pm

wontolla schrieb:
heute hat niko's zweiter kroatien-trip begonnen. nach ein paar stunden im auto freute sich der huebsche sichtlich, wieder hier zu sein (und sich bewegen zu koennen):

https://www.youtube.com/watch?v=m_bsgrpO3nA&feature=youtu.be



liab seits gefällt mir 
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
trickdog
Moderator
Moderator
trickdog


Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 63
Ort : Wien

niko - wohin geht deine reise? Empty
BeitragThema: Re: niko - wohin geht deine reise?   niko - wohin geht deine reise? Icon_minitimeSa Jun 29, 2013 10:12 pm

HUNDESCHWEIGER schrieb:
wontolla schrieb:
heute hat niko's zweiter kroatien-trip begonnen. nach ein paar stunden im auto freute sich der huebsche sichtlich, wieder hier zu sein (und sich bewegen zu koennen):

https://www.youtube.com/watch?v=m_bsgrpO3nA&feature=youtu.be

liab seits gefällt mir 

Ja uuuur liab herz1
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

niko - wohin geht deine reise? Empty
BeitragThema: Re: niko - wohin geht deine reise?   niko - wohin geht deine reise? Icon_minitimeSo Jun 30, 2013 6:57 am

so ein hübscher bursch der niko herz1 
Nach oben Nach unten
wontolla
Welpe
Welpe
wontolla


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 27.05.13

niko - wohin geht deine reise? Empty
BeitragThema: Re: niko - wohin geht deine reise?   niko - wohin geht deine reise? Icon_minitimeSo Jun 30, 2013 6:53 pm

niko begruesst den neuen tag...

niko - wohin geht deine reise? 15029080zv


und macht anschliessend morgentoilette

niko - wohin geht deine reise? 15021387ku

danach ab richtung meer

niko - wohin geht deine reise? 15021388gf

mit netten jungen damen an der leine

niko - wohin geht deine reise? 15021390wf

das kenn ich doch schon, cool!!

niko - wohin geht deine reise? 15021392xx

lagerplatz einrichten...

niko - wohin geht deine reise? 15021394cu

... und danach auf der suche nach leckeren krebschen...

niko - wohin geht deine reise? 15021396go

... und muscheln.

niko - wohin geht deine reise? 15021398gb

niko haelt wache

niko - wohin geht deine reise? 15021403vq

zur belohnung gibts anschliessend handfuetterung..

niko - wohin geht deine reise? 15021405bk

..und wenn eine junge dame quietscht weil niko etwas zu gierig genagt hat ( originalzitat: "ich quietsche nicht, ich bruelle!!"  :-) ), dann gehts eben bei einer anderen hand weiter...  

niko - wohin geht deine reise? 15021418sc
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

niko - wohin geht deine reise? Empty
BeitragThema: Re: niko - wohin geht deine reise?   niko - wohin geht deine reise? Icon_minitimeSo Jun 30, 2013 7:09 pm

herz1  super 
wünsch euch eine schöne Zeit!
Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
trickdog


Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 63
Ort : Wien

niko - wohin geht deine reise? Empty
BeitragThema: Re: niko - wohin geht deine reise?   niko - wohin geht deine reise? Icon_minitimeSo Jun 30, 2013 7:18 pm

Balsam für die Hundeseele. dubistsuper 

Ich freu mich für Niko, dass ihr ihm so schöne Erlebnisse beschert.
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

niko - wohin geht deine reise? Empty
BeitragThema: Re: niko - wohin geht deine reise?   niko - wohin geht deine reise? Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 5:19 am

Noah schrieb:
herz1  super 
wünsch euch eine schöne Zeit!

dafur 
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

niko - wohin geht deine reise? Empty
BeitragThema: Re: niko - wohin geht deine reise?   niko - wohin geht deine reise? Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 5:32 am

trickdog schrieb:
Balsam für die Hundeseele. dubistsuper 

Ich freu mich für Niko, dass ihr ihm so schöne Erlebnisse beschert.
dafur 
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
wontolla
Welpe
Welpe
wontolla


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 27.05.13

niko - wohin geht deine reise? Empty
BeitragThema: Re: niko - wohin geht deine reise?   niko - wohin geht deine reise? Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 8:06 pm

nichts muessen, alles duerfen....

niko - wohin geht deine reise? 15042643li

...ausser zu diesem griller hin...

niko - wohin geht deine reise? 15042644zr

... ich gebs auf, verhungere ich halt aus protest grr 

niko - wohin geht deine reise? 15042645aq

... aber vielleicht wenn ich mich von hinten anschleiche...  ?hmm 

niko - wohin geht deine reise? 15042646wn
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

niko - wohin geht deine reise? Empty
BeitragThema: Re: niko - wohin geht deine reise?   niko - wohin geht deine reise? Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 8:14 pm

lachen lachen 

geh rainer du sollst ihm doch was gscheites lernen, net wie man sich wie a indianer ans futter schleicht ohweg 
Nach oben Nach unten
wontolla
Welpe
Welpe
wontolla


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 27.05.13

niko - wohin geht deine reise? Empty
BeitragThema: Re: niko - wohin geht deine reise?   niko - wohin geht deine reise? Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 8:32 pm

ich bring ihm doch eh was gscheites bei, oder eher umgekehrt...

wir ueben 3/4-takt fuer den grossen abschlussball. immer wenn ich ihm auf die zehen steige, beisst er mich mehr oder weniger zaertlich juhu 

(die leine ist dazu da, besser beim verteidigen des gartens eingreifen zu koennen - klappt schon ziemlich gut)

niko - wohin geht deine reise? 15043018pk
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





niko - wohin geht deine reise? Empty
BeitragThema: Re: niko - wohin geht deine reise?   niko - wohin geht deine reise? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
niko - wohin geht deine reise?
Nach oben 
Seite 1 von 13Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Nellis weite Reise
» Gute Reise Cora
» es geht los!
» Notruf geht ein!!!
» Enzo geht s jetzt gut

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Hunde suchen ein Zuhause :: Wir haben ein zu Hause gefunden !!!DANKE!!!-
Gehe zu: