Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team


Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Hündin Piru - Wiedersehen nach acht Jahren dank TASSO e.V.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Inge
Senior
Senior
avatar

Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 9808
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 78
Ort : Europa

BeitragThema: Hündin Piru - Wiedersehen nach acht Jahren dank TASSO e.V.   Sa Apr 09, 2016 4:03 pm

TASSO-Newsletter


Hündin Piru
Wiedersehen nach acht Jahren dank TASSO e.V.


Dank Registrierung bei der Tierschutzorganisation TASSO e.V. kann die Mischlingshündin Piru aus dem Ortenau-Kreis im Schwarzwald nach acht langen Jahren zurück nach Hause vermittelt werden.

Am 2. Januar 2008 war die Hündin Piru ihren Haltern in der Nähe von Konstanz bei einem Spaziergang entwischt. Trotz sofort gestarteter Suchaktion und ausgehängter Plakate blieb das Tier spurlos verschwunden. „Wir haben die Hoffnung nie aufgegeben, unsere Piru zurückzubekommen“, erzählt Andrea Schmidt-Thommée, Pirus Frauchen.

Piru lief kurze Zeit später einer Familie am Bodensee zu und lebte dort einige Monate, bevor diese sie zu Freunden in der Nähe brachten, wo die Hündin die vergangenen acht Jahre blieb. Am 19. März 2016 entlief die inzwischen 13 Jahre alte Hündin jedoch ihren zwischenzeitlichen Haltern, die kurz zuvor nach Bielefeld gezogen waren. Finder brachten Piru wenige Stunden später in ein Tierheim bei Bielefeld. Erst dort lasen die Tierheim-Mitarbeiter mithilfe eines Lesegerätes die Nummer des Mikrochips aus, der Piru schon als junger Hund implantiert wurde. Die angezeigte Chipummer ist glücklicherweise zusammen mit den Halterdaten bei der Tierschutzorganisation TASSO registriert, die Europas größtes Haustierregister betreibt. Eine TASSO-Mitarbeiterin verkündete der Familie umgehend per Handy die frohe Botschaft, und schon am nächsten Tag holte Andrea Schmidt-Thommée zusammen mit Tochter Antonia ihren Vierbeiner nach Hause. „Zum Glück hatten wir Piru kennzeichnen und gleich danach bei TASSO registrieren lassen“, betont Andrea Schmidt-Thommée. „Sonst hätten wir keine Chance auf ein Wiedersehen gehabt.“

Piru ist dank TASSO wieder Zuhause. Helfen Sie uns dabei, noch viele weitere Happy Ends wahr werden zu lassen. Spenden Sie hier: https://www.tasso.net/spende

Wir danken Ihnen im Namen der Tiere.


© Copyright TASSO e.V.
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10689
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 50
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Hündin Piru - Wiedersehen nach acht Jahren dank TASSO e.V.   Sa Apr 09, 2016 5:33 pm

Das muss echt der Wahnsinn sein wenn man so lange seinen Hund vermisst und dann doch noch der Tag kommt wo man sich wieder sieht.


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
Inge
Senior
Senior
avatar

Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 9808
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 78
Ort : Europa

BeitragThema: Re: Hündin Piru - Wiedersehen nach acht Jahren dank TASSO e.V.   Sa Apr 09, 2016 8:03 pm

Ja Andrea, also mich würde wohl der Schlag treffen. Aber da sieht man, chippen und dann auch noch bei TASSO anmelden lohnt sich in jedem Fall!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hündin Piru - Wiedersehen nach acht Jahren dank TASSO e.V.   

Nach oben Nach unten
 
Hündin Piru - Wiedersehen nach acht Jahren dank TASSO e.V.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Elefanten vergessen nie: Wiedersehen nach 22 Jahren
» Pferd nach 12 Jahren verkaufen ...
» Pitahaya
» Mitteldornen bei Coryphantha sulcolanata nach 40 Jahren
» Dringend! Einjährige Vizsi Hündin auf der Suche nach Fix- oder Pflegeplatz!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Pinnwand-
Gehe zu: