Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 TASSO machte 53.912 Tierbesitzer glücklich

Nach unten 
+2
alex
Inge
6 verfasser
AutorNachricht
Inge
Senior
Senior
Inge


Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 10110
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 84
Ort : Europa

TASSO machte 53.912 Tierbesitzer glücklich Empty
BeitragThema: TASSO machte 53.912 Tierbesitzer glücklich   TASSO machte 53.912 Tierbesitzer glücklich Icon_minitimeFr Jan 20, 2012 7:27 pm


So viele Vierbeiner konnte die Tierschutzorganisation im Jahr 2011 erfolgreich und kostenlos zurückvermitteln

Hattersheim, 19.01.2012 (profact) – Fast 54.000 Besitzer von Hunden und Katzen sind überglücklich: Obwohl ihr Vierbeiner im vergangenen Jahr das Weite gesucht hatte, konnten sie ihn nach wenigen Tagen wieder in die Arme schließen. Möglich machte das die Tierschutzorganisation TASSO e.V. Seit 30 Jahren vermittelt der Verein entlaufene Hunde und Katzen ihren Besitzern zurück, durch Recherchen der Mitarbeiter, durch Plakate und Web-Veröffentlichungen und nicht zuletzt durch Halsbandplaketten. "Dabei sind sämtliche Leistungen von TASSO kostenlos", so Philip McCreight, Leiter der TASSO-Zentrale in Hattersheim. Der Verein finanziere sich ausschließlich durch freiwillige Spenden.

Dass TASSO bei diesem Angebot regen Zuspruch findet, liegt auf der Hand. So ist die Zahl der Neuregistrierungen während des vergangenen Jahres um 770.000 auf jetzt rund 5,9 Millionen Tiere gestiegen, davon sind 56 Prozent Hunde und 43 Prozent Katzen. Rassetiere dominieren die Einträge, sowohl bei den bellenden wie den miauenden Hausgenossen. Unter den Hunden können etwa 77 Prozent auf einen astreinen Stammbaum verweisen, unter den Katzen immerhin 33 Prozent. Schwarzes Fell dominiert übrigens: Die „Blackies“ repräsentieren bei Hunden 13, bei Katzen 14 Prozent. Auf lediglich 7 beziehungsweise 8 Prozent kommen weiße Fellnasen. Braunes Hundefell liegt weit abgeschlagen bei 5 Prozent. Anscheinend vollkommen selten sind unifarbene braune Katzen: Ihr Anteil kommt auf nicht einmal 0,2 Prozent.


© Copyright TASSO e.V.
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

TASSO machte 53.912 Tierbesitzer glücklich Empty
BeitragThema: Re: TASSO machte 53.912 Tierbesitzer glücklich   TASSO machte 53.912 Tierbesitzer glücklich Icon_minitimeFr Jan 20, 2012 7:28 pm

tolle sache super
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

TASSO machte 53.912 Tierbesitzer glücklich Empty
BeitragThema: Re: TASSO machte 53.912 Tierbesitzer glücklich   TASSO machte 53.912 Tierbesitzer glücklich Icon_minitimeFr Jan 20, 2012 7:31 pm

endlich mal auch schöne Neuigkeiten, find das eine tolle sache.
Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
trickdog


Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 63
Ort : Wien

TASSO machte 53.912 Tierbesitzer glücklich Empty
BeitragThema: Re: TASSO machte 53.912 Tierbesitzer glücklich   TASSO machte 53.912 Tierbesitzer glücklich Icon_minitimeFr Jan 20, 2012 11:26 pm

gefällt mir
Noch besser würde mir gefallen, wenn gar nicht so viele Tiere verloren gehen würden
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

TASSO machte 53.912 Tierbesitzer glücklich Empty
BeitragThema: Re: TASSO machte 53.912 Tierbesitzer glücklich   TASSO machte 53.912 Tierbesitzer glücklich Icon_minitimeSa Jan 21, 2012 6:37 am

wenn churchill verloren geht krieg ich einen anderen, weil die chipnummer einem anderen hund auch zu geteilt wurde.
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

TASSO machte 53.912 Tierbesitzer glücklich Empty
BeitragThema: Re: TASSO machte 53.912 Tierbesitzer glücklich   TASSO machte 53.912 Tierbesitzer glücklich Icon_minitimeSa Jan 21, 2012 8:08 am

oh hab das schon mal von einem hh gehört
Nach oben Nach unten
JulieK.
Moderator
Moderator
JulieK.


Weiblich Zwilling Anzahl der Beiträge : 2674
Anmeldedatum : 02.05.10
Alter : 35

TASSO machte 53.912 Tierbesitzer glücklich Empty
BeitragThema: Re: TASSO machte 53.912 Tierbesitzer glücklich   TASSO machte 53.912 Tierbesitzer glücklich Icon_minitimeSa Jan 21, 2012 8:29 am

lachen na wenn sonsz nix is Alex!

Ich tu alles dafür, dass mir das niiieee passiert, ich könnte keine Sekunde mehr sitzen.
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

TASSO machte 53.912 Tierbesitzer glücklich Empty
BeitragThema: Re: TASSO machte 53.912 Tierbesitzer glücklich   TASSO machte 53.912 Tierbesitzer glücklich Icon_minitimeSa Jan 21, 2012 8:43 am

ich mag mir das gar nicht vorstellen, wenn Noah mal weg wäre..... i glaub i bekomm einen Herzkasperl...... es würd mich fertig machen, nicht zu wissen wie es ihm geht oder ob er gar noch lebt.
Nach oben Nach unten
GabyG
Senior
Senior
GabyG


Weiblich Löwe Anzahl der Beiträge : 3095
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 73
Ort : Dürnkrut

TASSO machte 53.912 Tierbesitzer glücklich Empty
BeitragThema: Re: TASSO machte 53.912 Tierbesitzer glücklich   TASSO machte 53.912 Tierbesitzer glücklich Icon_minitimeSa Jan 21, 2012 10:47 am

Noah schrieb:
ich mag mir das gar nicht vorstellen, wenn Noah mal weg wäre..... i glaub i bekomm einen Herzkasperl...... es würd mich fertig machen, nicht zu wissen wie es ihm geht oder ob er gar noch lebt.


da ging es mir so wie dir, das wär eine katastrophe. wenn i denk mein hundsi wär plötzlich nimmer da, ich net weis wo er ist, nein da bekomm ich gänsehaut wenn ich dran denk.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





TASSO machte 53.912 Tierbesitzer glücklich Empty
BeitragThema: Re: TASSO machte 53.912 Tierbesitzer glücklich   TASSO machte 53.912 Tierbesitzer glücklich Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
TASSO machte 53.912 Tierbesitzer glücklich
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das TASSO-Jahr 2015 in Zahlen
»  Die TASSO-Statistik zum Jahr 2016
»  TASSO-Newsletter Kuscheln bei Erkältung? Ist das erlaubt?
» Die letzte Nacht des Jahres in der TASSO-Notrufzentrale
» Hündin Piru - Wiedersehen nach acht Jahren dank TASSO e.V.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Pinnwand-
Gehe zu: