Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei

Nach unten 
+4
Elke
Chris
Noah
Tileny
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 6:14 pm

Na, ich bin mir aber sicher, dass die nicht beim Züchter ewig bleiben, und wenn da die Vermittlung schon einmal so gut war ....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 6:16 pm

Ich meine, ich kenn die Züchter nicht, kann also nicht beurteilen, ob die seriös sind oder wie auch immer. Beim Verkauf habens in die Sch.... gegriffen und so gesehen kann ich die Entscheidung des Tierheims schon nachvollziehen. Die können ja auch nicht beurteilen, ob die seriös sind, sondern nur die Folgen ihrer Welpenabgabe beurteilen.
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 6:44 pm

ich kann mir nicht vorstellen, dass es züchter gibt die bei der welpenvergabe nicht schon mal danebengegriffen hätten.

in dieser situation sollte es darum gehen den hunden die bestmögliche grundversorgung zukommen zu lassen, dass trau ich einem tierheim, dass um futter betteln muss nicht zu.


Nach oben Nach unten
Inge
Senior
Senior
Inge


Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 10110
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 84
Ort : Europa

Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Icon_minitimeFr Jan 06, 2012 5:01 am

Mal eine etwas "Blonde"-Frage - machen Züchter keine VK und NK???

Ist zwar nicht ganz das Ei des Columbus - aber etwas sieht man doch und kann es wohl als Fachmann/frau (Züchter) beurteilen,ob der Welpe dort richtig am Platz ist.

Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Icon_minitimeFr Jan 06, 2012 5:34 am

wenn der besitzer des hundes es zulässt geht alles, hineinschauen kann man in niemandem.
Nach oben Nach unten
Inge
Senior
Senior
Inge


Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 10110
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 84
Ort : Europa

Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Icon_minitimeFr Jan 06, 2012 10:35 am

Wie immer - die Arschkarte hat der Hund!!!
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Icon_minitimeFr Jan 06, 2012 4:09 pm

du sagst es Inge, Garantie gibts nie, egal wie nett manche Leute rüberkommen...... hinter die Fassade blicken kann man nicht.
Nach oben Nach unten
JulieK.
Moderator
Moderator
JulieK.


Weiblich Zwilling Anzahl der Beiträge : 2674
Anmeldedatum : 02.05.10
Alter : 35

Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Icon_minitimeFr Jan 06, 2012 4:20 pm

Noah schrieb:
du sagst es Inge, Garantie gibts nie, egal wie nett manche Leute rüberkommen...... hinter die Fassade blicken kann man nicht.

Das ist leider wahr Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Icon_minitimeFr Jan 06, 2012 4:32 pm

Noah schrieb:
du sagst es Inge, Garantie gibts nie, egal wie nett manche Leute rüberkommen...... hinter die Fassade blicken kann man nicht.

wobei da möcht ich mich chris wieder anschliessen, alle eventualitäten kann man nicht mit einbeziehen…..niemand.
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Icon_minitimeFr Jan 06, 2012 4:33 pm

Inge schrieb:
Wie immer - die Arschkarte hat der Hund!!!

aber da hast du recht inge….leider
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Männlich Schütze Anzahl der Beiträge : 1954
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 57
Ort : Reingers

Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Icon_minitimeFr Jan 06, 2012 4:42 pm

So, nach einem mir heute zugetragenen Gespräch mit der Leiterin des Tierheims schaut die Sache so aus: 60 Tage lang ist dem Besitzer die Möglichkeit zu geben, seine Verhältnisse zu ordnen, damit die Tiere wieder standesgemäß untergebracht werden können. Erst dann dürfen sie weitervermittelt werden. Die Züchter werden ihre Hunde nach Ablauf dieser Frist zurückerhalten.

@tinyhusky: Kennst du Martin Mahringer persönlich? Wenn ja, wirst du zugeben müssen, dass er einen durchaus netten (auch tierlieben) ersten Eindruck macht. Seine Geschäftsmethoden sprechen leider eine andere Sprache. dagegen
Nach oben Nach unten
http://www.adventure-dogs.at
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Icon_minitimeFr Jan 06, 2012 4:44 pm

Chris schrieb:
Die Züchter werden ihre Hunde nach Ablauf dieser Frist zurückerhalten.

gefällt mir
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Icon_minitimeFr Jan 06, 2012 5:09 pm

Ja Chris, ich kannte den Martin als er nur den Jack hatte, da war er auch bei uns. Ich konnte ihn sehr gut leiden und hatte einen guten Eindruck von ihm. Allerdings hätte ich ihm nicht einmal einen zweiten Hund zugetraut, weil der Jack mit ihm gemacht hat, was er wollte und er nicht einmal fähig war, ihm ein ein vom Tisch gestohlenes Brot wieder abzunehmen.

Leider werden manche Leute mit der Zeit offensichtlich gierig und aus Blödheit skrupellos.
Die Vorgehensweise von den Tierschützern finde ich in Ordnung!


Zuletzt von tinyhusky am Fr Jan 06, 2012 5:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Icon_minitimeFr Jan 06, 2012 5:11 pm

Mir hat vor Jahren mit der Tiny auch ein Züchter von Malamuten geholfen. Der hat auf mich so einen guten Eindruck gemacht, dem hätte ich sicher jeden Hund anvertraut. Dann wurde er von der Frau verlassen und ist weggezogen, die Hunde waren so verhungert, dass sie einem Kind das Ohr abgebissen haben und sich selbst auch ordentlich verstümmelt, ich glaub, es sind auch welche zu Tode gekommen. Das ist aber schon um die 15 Jahre her. Pferde, die verhungert sind, waren damals auch betroffen.

LEIDER kann man in Leute niemals reinschauen, warum mir wiederum sogar meine mühsamen Hunde lieber sind als die meisten Menschen, weil verstellen kann sich ein Hund nur in Maßen.
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Männlich Schütze Anzahl der Beiträge : 1954
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 57
Ort : Reingers

Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Icon_minitimeFr Jan 06, 2012 5:32 pm

tinyhusky schrieb:

LEIDER kann man in Leute niemals reinschauen, warum mir wiederum sogar meine mühsamen Hunde lieber sind als die meisten Menschen, weil verstellen kann sich ein Hund nur in Maßen.

Und genau deshalb würde ich den beiden Züchtern auch diesbezüglich keine Vorwürfe machen - Irren ist menschlich.
Nach oben Nach unten
http://www.adventure-dogs.at
Gast
Gast
avatar



Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Icon_minitimeFr Jan 06, 2012 5:51 pm

Eh nicht, ich mach ihnen auch keinen Vorwurf, ich sag nur, wenn eben ich die Hunde hätte und hätte jemanden, der dermaßen ins Klo gegriffen hätt bei der Vergabe, würde ich mehr als vorsichtig sein, bei der Überlegung, ob ich die Hunde aus meiner Verantwortung entlassen würde.

Einen Skandal fände ich, wenn der mutmaßliche Tierquäler die Tiere zurückbekommt, egal ob er dann alles in Ordnung hat etc, ein Mensch, der Tiere dermaßen verkommen lasst, egal aus welchem Grund, dürfte lebenslang keine mehr halten. Und zwar nicht einmal Meerschweindln.
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Männlich Schütze Anzahl der Beiträge : 1954
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 57
Ort : Reingers

Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Icon_minitimeFr Jan 06, 2012 11:01 pm

Wo du Recht hast, hast du Recht! zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.adventure-dogs.at
Gesponserte Inhalte





Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Schlittenhunde-Wagenrennen Reingers 2012
» Welpen - Alaskan Malamute
» 3 Welpen suchen eine Pflege bzw. Fixplatz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Pinnwand-
Gehe zu: