Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Susi und Ich

Nach unten 
+9
GabyG
Hound Dog
JulieK.
Noah
trickdog
Zeus
alex
mARTina
HUNDESCHWEIGER
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

Susi und Ich Empty
BeitragThema: Susi und Ich   Susi und Ich Icon_minitimeFr Sep 30, 2011 9:21 pm

Mir ist es ein Anliegen die Geschichte von Susi zu erzählen.

Susi war ein geretteter Hund ( ca. Schäferhund großer Mischling) aus Rumänien, eine Tierschutzorganisation suchte einen Platz für 2-3 Tage, bis Susi auf ihren Pflegeplatz kommen konnte.
Gefunden wurde ein Platz in einer Pension, denen Susi als unproblematischer Hund beschrieben wurde. Leider stellte sich schnell heraus, dass dem nicht so war und Susi am Tag 2 dem Betreiber dieser Pension ins Knie biss.
Von nun an ließ Susi niemanden mehr in den Raum wo sie war, vielmehr noch sie sprang schon gegen die Türe (die zusätzlich mit einem Lattenrost abgesichert wurde) wenn sich nur jemand im Gang näherte. Es war unmöglich die Türe auch nur einen Spalt zu öffnen um Leckerli reinzuschmeißen, geschweige den zu füttern oder Wasser nachzufüllen.
Die Tierschutzorganisation schickte namhafte Trainer und Tierpsychologen (auch von namhaften Organisationen wie .......), einige auch mit Titeln vor ihrem Namen, die Tierpension schickte ebenfalls Trainer , Tierärzte, Tierkommunikatoren, um Hilfe zu erhalten, da ja Susi Wasser und auch Futter brauchte. Der Raum sollte ja auch von den Rückständen gereinigt werden…
Am Tag 3 fragte mich der Pensionsbetreiber ob ich nicht helfen könnte? ‚Na klar’, sagte ich und schaute sogleich mal vorbei, ging zu Susi rein, gab ihr Wasser und Futter und beseitigte ihre Haufchen, schwieg 3 Minuten mit und bei ihr und ging wieder. Dies war derselbe Ablauf 9 Tage lang.
Zwischendurch versuchten immer wieder unterschiedliche Spezialisten, ähnliches. Jedoch leider ohne Erfolg, da sie nicht einmal die Türe einen Spalt öffnen konnten (wie mir der Betreiber der Pension berichtete).
Ab dem Tag 10 musste ich leider auf ein paar Tage in die Steiermark und konnte daher Susi nicht füttern und mit Wasser versorgen. Wie wird’s weiter gehen?
Susi wurde mit erhöhtem Aufwand mit dem Blasrohr betäubt und weggebracht…
Die anwesenden Spezialisten bemerkten, das hier keine Betäubung Sinn macht, sondern das es besser wäre man würde Susi…

Fortsetzung folgt wenn ich sie selbst erfahre…


Zuletzt von HUNDESCHWEIGER am Mi Okt 05, 2011 4:32 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
mARTina
Admin
Admin
mARTina


Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6272
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 52
Ort : Austria

Susi und Ich Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich Icon_minitimeSa Okt 01, 2011 7:30 am

herz1 ...
Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Susi und Ich Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich Icon_minitimeSa Okt 01, 2011 9:25 am

na heeee...... schimpf
Nach oben Nach unten
Zeus
Medium
Medium
Zeus


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 1146
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 44
Ort : Mürzzuschlag

Susi und Ich Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich Icon_minitimeSa Okt 01, 2011 11:18 am

geh bitte!!!!! grantig
wieso haben die sie nicht raus gelassen??!!! Irgendwo hätte sie doch mal laufen können! Austoben, stress abbauen.....
Und jetzt????
Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
trickdog


Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 63
Ort : Wien

Susi und Ich Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich Icon_minitimeSa Okt 01, 2011 12:17 pm

na heeee...... schimpf

Fällt den ``Experten`` sa nix Besseres ein? grantig

Wie lange ist das jetzt her und wo ist Susi jetzt?

Bitte berichten Bernhard
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Susi und Ich Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich Icon_minitimeSa Okt 01, 2011 5:04 pm

I pocks net ....
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

Susi und Ich Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich Icon_minitimeSa Okt 01, 2011 5:15 pm

Zeus schrieb:
geh bitte!!!!! grantig
wieso haben die sie nicht raus gelassen??!!! Irgendwo hätte sie doch mal laufen können! Austoben, stress abbauen.....
Und jetzt????
es hat ja keiner nur einen spalt die türe aufmachen können, Susi ist ja voll auf die türe gesprungen, sie hätte auch sofort zugebissen.
nur ich bin reingegangen, wenn ich sie raushole was dann? niemand kann sie wieder reingeben , oder das nächste mal wieder rausholen.
es wurde von tag zu tag intensiv nach einer lösung und einen platz für susi gesucht.
es gibt mehr so geschichten wo nur ich reinging, das erzähle ich demnächst, darum habe ich diesen thread eröffnet um etwas einblick in meine erlebnisse und fälle zu gewehren.
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Gast
Gast
avatar



Susi und Ich Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich Icon_minitimeSa Okt 01, 2011 5:18 pm

In Krems gabs vor vielen Jahren auch so einen Fall mit einem Malamut, wenn ichs richtig in Erinnerung habe ....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Susi und Ich Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich Icon_minitimeSa Okt 01, 2011 5:18 pm

Aber bitte, wie hat die Orgi die Susi hergebracht, unter Sedalin???
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

Susi und Ich Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich Icon_minitimeSa Okt 01, 2011 5:21 pm

trickdog schrieb:
na heeee...... schimpf

Fällt den ``Experten`` sa nix Besseres ein? grantig

Wie lange ist das jetzt her und wo ist Susi jetzt?

Bitte berichten Bernhard
die experten sind mit titel einerseits, anderseits so experten die sich mal negativ über den HSCH äußern (aha aber selber nicht reinkönnen zur susi, ja, ja , ja ..).
die moral von der geschicht,
da hilft der doktortitel nicht,
vielmehr ist hier relevant,
" der Hundeverstand" lachen
...
das ist ein paar monate her
...
ich werde berichten wenn ich etwas neues weiß
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Gast
Gast
avatar



Susi und Ich Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich Icon_minitimeSa Okt 01, 2011 5:22 pm

Ja, ich hoffe sehr, das ist gut ausgegangen ....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Susi und Ich Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich Icon_minitimeSa Okt 01, 2011 5:24 pm

Ich hab Dir ja schon oft gesagt, dass kein Doktortitel Deine naturgegebene Gabe mit Tieren umzugehen, erreichen kann. zwinker Sowas kann man nicht lernen, man kann nur genau zusehen, was Du tust und versuchen, etwas von Dir mitzunehmen.

Ich beneide Dich vor allem um Dein Nervenkostüm!
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

Susi und Ich Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich Icon_minitimeSa Okt 01, 2011 5:24 pm

tinyhusky schrieb:
Aber bitte, wie hat die Orgi die Susi hergebracht, unter Sedalin???
die wurde schon knurrent aus dem auto gebracht und gesagt das sei nur die aufregung, als sie aber wie gesagt einen tag da war hat sie alles verteidigt und niemand an sich und ihre höhle rangelassen. glaub auch das sie mit etwas für die fahrt ruhiger gestellt wurde.
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Gast
Gast
avatar



Susi und Ich Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich Icon_minitimeSa Okt 01, 2011 5:25 pm

Es ist so traurig und auch unverantwortlich ....
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Susi und Ich Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich Icon_minitimeSa Okt 01, 2011 5:45 pm

Find ich toll bernhard das du uns an einigen deiner Fälle teilnehmen lässt und uns darüber erzählst.ich hoffe das es für susi gut ausgegangen ist,wenn du dabei warst und den Fall bearbeitet hast dann wäre ich mir ja absolut sicher aber da du geschrieben hast das du wegfahren musstest, bin ich mir bei den anderen Möchtegernhundekennern nicht so sicher was aus ihr geworden ist.
Du hast schon was ganz Besonderes an dir,wenn man dir zu sieht merkt man wie schnell Hunde Vertrauen zu dir fassen und so viel entspannter sind wenn sie neben dir liegen und du in ihrer Nähe bist.Hast schon einen besonderen Draht zu den Wauzis. dubistsuper
Nach oben Nach unten
JulieK.
Moderator
Moderator
JulieK.


Weiblich Zwilling Anzahl der Beiträge : 2674
Anmeldedatum : 02.05.10
Alter : 35

Susi und Ich Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich Icon_minitimeSa Okt 01, 2011 6:02 pm

Ich bin gespannt wies weitergeht, und freu mich schon, endlich, auf mehr Erlebnisberichte vom Hundeschweiger thankyou
Nach oben Nach unten
Zeus
Medium
Medium
Zeus


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 1146
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 44
Ort : Mürzzuschlag

Susi und Ich Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich Icon_minitimeSa Okt 01, 2011 6:06 pm

tinyhusky schrieb:
Ich hab Dir ja schon oft gesagt, dass kein Doktortitel Deine naturgegebene Gabe mit Tieren umzugehen, erreichen kann. zwinker Sowas kann man nicht lernen, man kann nur genau zusehen, was Du tust und versuchen, etwas von Dir mitzunehmen.

Ich beneide Dich vor allem um Dein Nervenkostüm!

dafur
Nach oben Nach unten
Hound Dog
Adult
Adult
Hound Dog


Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 71
Ort : Waldviertel

Susi und Ich Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich Icon_minitimeSa Okt 01, 2011 9:20 pm

Ich habe jetzt die genauen Ausdrücke vergessen, aber auf einem Kommunikationsseminar wurde uns Folgendes gesagt:
85 % Äußerlichkeiten - wie ein Mensch angezogen ist, wie er spricht, wie er auf andere Menschen wirkt - und wahrscheinlich nicht zuletzt, welche Titel er hat, etc. (ich glaube, das nannte sich Wirk-Kompetenz),
aber nur
15 % von dem was er kann und tatsächlich bewirkt (ich glaube, das nannte sich Fach-Kompetenz),
machen den Erfolg einer Person in den Augen der Leute aus. Mit anderen Worten, die "Spezialisten" können den Mund aufreißen, weise Ratschläge erteilen, Empfehlungen aussprechen, und alle nicken ehrfürchtig mit dem Kopf, obwohl die selben Spezialisten nicht zu dem Hund hineingehen können, geschweige denn, in seinem Zwinger irgendwelche Tätigkeiten verrichten können . Dass ein Mensch, anstatt zu reden, handelt und nachweislich nicht nur zu dem Hund hineingehen, sondern offensichtlich sogar mit ihm umgehen kann, wird ........ ned amoi ignoriert. Sondern der Hund wird "mit dem Blasrohr betäubt und weggebracht".
Ja bitte, mich würde auch brennend interessieren, wie es weitergegangen ist!
Nach oben Nach unten
GabyG
Senior
Senior
GabyG


Weiblich Löwe Anzahl der Beiträge : 3095
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 73
Ort : Dürnkrut

Susi und Ich Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich Icon_minitimeSa Okt 01, 2011 9:51 pm

mein gott was muss schlimmes mit der susi passiert sein, daß sie so reagiert ?
weshalb haben die idioten von " experten" und all die verantwortlichen , dich nicht weiterhin zu ihr gelassen ? ich denke du hättest ein vertrauensverhältnis aufbauen können. sie hätte sicher verstanden das du es gut meinst und wäre vielleicht nicht mehr der harmloseste hund, aber doch noch ein guter hund geworden.
irgendwie hab ich angst das du uns schreibst, das man sie aufgegeben und über die brücke geschickt hat!
Nach oben Nach unten
Inge
Senior
Senior
Inge


Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 10110
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 84
Ort : Europa

Susi und Ich Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich Icon_minitimeSa Okt 01, 2011 11:52 pm

Werde mal ganz fest die Daumen für Susi drücken!
Nach oben Nach unten
LadyRoxy
Adult
Adult
LadyRoxy


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 38
Ort : Wien 22

Susi und Ich Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich Icon_minitimeSo Okt 02, 2011 5:56 am

Mich interessierts auch wies weiter geht!!
@ Bernhard: Als du die Türe aufgemacht hast, hat sie da gleich aufgehört zu knurren und zu randalieren?
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

Susi und Ich Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich Icon_minitimeSo Okt 02, 2011 6:25 am

LadyRoxy schrieb:
Mich interessierts auch wies weiter geht!!
@ Bernhard: Als du die Türe aufgemacht hast, hat sie da gleich aufgehört zu knurren und zu randalieren?
sie ist zurückgegangen, hat eigentlich aufgehört zu bellen und knurren ( vielleicht hat s manchmal leicht geknurrt-ganz so genau weiß i garnimmer).
sie hat mir viel respekt und vertrauen entgegengebracht was mich bei diesem hund ( der nichts und niemanden vertraute), sehr geehrt.
die türe selbst ist für mich nicht der punkt, mein und susis einsatz fängt ab den anruf des pensionsbetreibers, an.
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Susi und Ich Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich Icon_minitimeDi Okt 04, 2011 11:00 am

keinerda weiss man schon was über susi?????Ich hoffe du kannst uns bald Gutes berichten Bernhard.
Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
trickdog


Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 63
Ort : Wien

Susi und Ich Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich Icon_minitimeDi Okt 04, 2011 11:52 am

HUNDESCHWEIGER schrieb:
LadyRoxy schrieb:
Mich interessierts auch wies weiter geht!!
@ Bernhard: Als du die Türe aufgemacht hast, hat sie da gleich aufgehört zu knurren und zu randalieren?
sie ist zurückgegangen, hat eigentlich aufgehört zu bellen und knurren ( vielleicht hat s manchmal leicht geknurrt-ganz so genau weiß i garnimmer).
sie hat mir viel respekt und vertrauen entgegengebracht was mich bei diesem hund ( der nichts und niemanden vertraute), sehr geehrt.
die türe selbst ist für mich nicht der punkt, mein und susis einsatz fängt ab den anruf des pensionsbetreibers, an.

gefällt mir
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

Susi und Ich Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich Icon_minitimeDi Okt 04, 2011 4:33 pm

susi ist irgendwo, wo sie wegmuss, es wird ein pflege oder fixplatz gesucht. genaueres weiß ich momentan nicht.
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Gesponserte Inhalte





Susi und Ich Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Susi und Ich
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Bernhard Kainz - ©Hundeschweiger :: Meine Geschichten-
Gehe zu: