Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Susi und Ich

Nach unten 
+9
GabyG
Hound Dog
JulieK.
Noah
trickdog
Zeus
alex
mARTina
HUNDESCHWEIGER
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Susi und Ich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 04, 2011 5:08 pm

Mein Gott,wieder so ein Wanderpokal,armer Hund.
Nach oben Nach unten
Blumenfee
junior
junior
Blumenfee


Weiblich Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 08.06.11
Ort : Breiteneich

Susi und Ich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 04, 2011 5:43 pm

ahje über welchen Tierschutzverein läuft denn das?
Nach oben Nach unten
Inge
Senior
Senior
Inge


Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 10110
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 84
Ort : Europa

Susi und Ich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 04, 2011 6:05 pm

Susi - werde dir weiterhin die Daumen drücken, nicht das es Dir am Ende so wie Rocco geht.

Arme Maus.
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

Susi und Ich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 04, 2011 6:05 pm

Blumenfee schrieb:
ahje über welchen Tierschutzverein läuft denn das?
da müsst ich beim pensionsbetreiber nachfragen, der wird das wissen.
mir sind nur die bekannten trainer und experten namen (teilweise) hängengeblieben.
ich habe der frau von der tierschutzorganisation tel. angeboten das sie mir ein mail mit einer kurzbeschreibung und foto von susi schickt und ich stell sie dann bei mir ins forum unter "hund sucht ein zuhause", anbei werden dann e kontaktdaten sein
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Blumenfee
junior
junior
Blumenfee


Weiblich Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 08.06.11
Ort : Breiteneich

Susi und Ich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 04, 2011 6:38 pm

HUNDESCHWEIGER schrieb:

ich habe der frau von der tierschutzorganisation tel. angeboten das sie mir ein mail mit einer kurzbeschreibung und foto von susi schickt und ich stell sie dann bei mir ins forum unter "hund sucht ein zuhause", anbei werden dann e kontaktdaten sein

ja, frag mal nach thankyou
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

Susi und Ich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich - Seite 2 Icon_minitimeMi Okt 05, 2011 4:39 am

Blumenfee schrieb:
HUNDESCHWEIGER schrieb:

ich habe der frau von der tierschutzorganisation tel. angeboten das sie mir ein mail mit einer kurzbeschreibung und foto von susi schickt und ich stell sie dann bei mir ins forum unter "hund sucht ein zuhause", anbei werden dann e kontaktdaten sein

ja, frag mal nach thankyou
ich will von mir aus namen vermeiden, da mir dies selbst bei anderen foren nicht gefällt.
aber sollte ich eine offizielle mail zum reinstellen bekommen ( hund sucht ein zuhause), dann mach ich das natürlich. zwinker
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Blumenfee
junior
junior
Blumenfee


Weiblich Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 08.06.11
Ort : Breiteneich

Susi und Ich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich - Seite 2 Icon_minitimeMi Okt 05, 2011 7:31 am

Dass du das hier nicht öffentlich schreiben willst, verstehe ich voll und ganz, auch wenn ich denke, dass die Welt vor solchen Tiersch(m)utzorgas durchaus gewarnt werden darf. Kannst mir aber auch gerne eine PN schicken. zwinker
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

Susi und Ich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich - Seite 2 Icon_minitimeMi Okt 05, 2011 4:39 pm

Blumenfee schrieb:
Dass du das hier nicht öffentlich schreiben willst, verstehe ich voll und ganz, auch wenn ich denke, dass die Welt vor solchen Tiersch(m)utzorgas durchaus gewarnt werden darf. Kannst mir aber auch gerne eine PN schicken. zwinker
die tierschutz organisation hats e nur gut gemeint und einen hund aus rumänien gerettet, von dem sie halt selber noch nicht so wußten, wie er sich entwickelt.
sie haben sich auch bemüht einen platz zu finden, es war halt unter diesen umständen nicht so leicht.
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Karin
Medium
Medium
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 719
Anmeldedatum : 15.03.10

Susi und Ich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich - Seite 2 Icon_minitimeMi Okt 05, 2011 4:45 pm

Ich denke mal das es nicht er einzige Hund ist,der so ein Schicksal hat.
Ich finde es immer traurig das man dann die Verantwortung an andere abladet.Wenn ich einen Hund rette habe ich die Verantwortung ein Leben lang egal wie er ist.
Nach oben Nach unten
Blumenfee
junior
junior
Blumenfee


Weiblich Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 08.06.11
Ort : Breiteneich

Susi und Ich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich - Seite 2 Icon_minitimeMi Okt 05, 2011 4:49 pm

hat sich denn nun ein Platz gefunden scratch ... steh grad auf der Leitung... schäm1

wenn man schon wusste, dass sie sich in der Tierpension so gebärdet hat, warum kam sie dann wohin, wo sie erst recht nicht bleiben kann? Wärs da nicht besser gewesen, sie wär in der Tierpension geblieben? scratch
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

Susi und Ich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich - Seite 2 Icon_minitimeMi Okt 05, 2011 4:52 pm

Karin schrieb:
Ich denke mal das es nicht er einzige Hund ist,der so ein Schicksal hat.
Ich finde es immer traurig das man dann die Verantwortung an andere abladet.Wenn ich einen Hund rette habe ich die Verantwortung ein Leben lang egal wie er ist.
das ist schon richtig, aber die organisation hat e selber auch nachteile, da sie die pensionskosten, eventl. auch trainer kosten, medizinische versorgung...., tragen muss.
manchmal gehts ja schnell mit einer weitervermittlung, aber dann hast wieder Einen hund der alles an finanziellen reserven auffrißt.
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Blumenfee
junior
junior
Blumenfee


Weiblich Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 08.06.11
Ort : Breiteneich

Susi und Ich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich - Seite 2 Icon_minitimeMi Okt 05, 2011 4:56 pm

HUNDESCHWEIGER schrieb:

das ist schon richtig, aber die organisation hat e selber auch nachteile, da sie die pensionskosten, eventl. auch trainer kosten, medizinische versorgung...., tragen muss.
manchmal gehts ja schnell mit einer weitervermittlung, aber dann hast wieder Einen hund der alles an finanziellen reserven auffrißt.

völlig richtig, aber das ist schon das übliche Los einer Tierschutzorga - mit ordentlichem Tierschutz verdient man nunmal nix - darüber sollten die sich auch im Klaren sein zwinker
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

Susi und Ich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich - Seite 2 Icon_minitimeMi Okt 05, 2011 5:30 pm

Blumenfee schrieb:
hat sich denn nun ein Platz gefunden scratch ... steh grad auf der Leitung... schäm1

wenn man schon wusste, dass sie sich in der Tierpension so gebärdet hat, warum kam sie dann wohin, wo sie erst recht nicht bleiben kann? Wärs da nicht besser gewesen, sie wär in der Tierpension geblieben? scratch
das war eine sehr kleine tierpension die nur für 2-3 tage ( aufgrund von platzmangel), ausgeholfen hat.
sie hat " glaube" ich noch keinen richtigen pflege oder fixplatz.
ich bin aber in dem fall nicht up to date
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Susi und Ich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich - Seite 2 Icon_minitimeMi Okt 05, 2011 7:10 pm

Blumenfee schrieb:
HUNDESCHWEIGER schrieb:

das ist schon richtig, aber die organisation hat e selber auch nachteile, da sie die pensionskosten, eventl. auch trainer kosten, medizinische versorgung...., tragen muss.
manchmal gehts ja schnell mit einer weitervermittlung, aber dann hast wieder Einen hund der alles an finanziellen reserven auffrißt.

völlig richtig, aber das ist schon das übliche Los einer Tierschutzorga - mit ordentlichem Tierschutz verdient man nunmal nix - darüber sollten die sich auch im Klaren sein zwinker

Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Blumenfee
junior
junior
Blumenfee


Weiblich Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 08.06.11
Ort : Breiteneich

Susi und Ich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich - Seite 2 Icon_minitimeMi Okt 05, 2011 10:27 pm

HUNDESCHWEIGER schrieb:
das war eine sehr kleine tierpension die nur für 2-3 tage ( aufgrund von platzmangel), ausgeholfen hat.
sie hat " glaube" ich noch keinen richtigen pflege oder fixplatz.
ich bin aber in dem fall nicht up to date

ok, jetzt bin ich gänzlich verwirrt crazy ... ich dachte die Hündin war dort fast 2 Wochen? *hegedengroßenverdachtaufeinenriesenknotenimgehirn*

Na wie auch immer, bin gespannt wie es weitergeht mit der Maus - wenn eh noch Platz gesucht wird, kriegst du sicher Infos, etc. zum inserieren super

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Susi und Ich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 06, 2011 1:43 am

Ja, da kann man wirklich nur hoffen, daß sich etwas tut. Der arme Hund kann ja nix dafür.

Wer weis, was man dem Tier schon alles angetan hat.
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

Susi und Ich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 06, 2011 4:23 am

Blumenfee schrieb:
HUNDESCHWEIGER schrieb:
das war eine sehr kleine tierpension die nur für 2-3 tage ( aufgrund von platzmangel), ausgeholfen hat.
sie hat " glaube" ich noch keinen richtigen pflege oder fixplatz.
ich bin aber in dem fall nicht up to date

ok, jetzt bin ich gänzlich verwirrt crazy ... ich dachte die Hündin war dort fast 2 Wochen? *hegedengroßenverdachtaufeinenriesenknotenimgehirn*

Na wie auch immer, bin gespannt wie es weitergeht mit der Maus - wenn eh noch Platz gesucht wird, kriegst du sicher Infos, etc. zum inserieren super

na so schwer ist s e net:
sie sollte 2-3 tage ( in der ersten pension ) bleiben, da sich aber probleme auftaten-einerseits das susi sich so aggressiv verhielt, und andererseits anscheinend der für sie in frage kommende folgeplatz nicht mehr zur verfügung stand ( warum weiß ich nicht- vielleicht wollte sie SO keiner nehmen?), wurde es beim ersten platz( pension), ein ungewollter längerer aufenthalt. ( bis ich halt wegfuhr, und jetzt musste gehandelt werden, da susi ja futter und wasser braucht)
so war das.
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Blumenfee
junior
junior
Blumenfee


Weiblich Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 08.06.11
Ort : Breiteneich

Susi und Ich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 06, 2011 8:53 am

aaaaaahhh idee puh thankyou ... is aber auch komisch, warum habt ihr sie da nicht schon im Vorhinein woanders hingebracht oder musstest du unvermutet weg? Wenn eh vorher schon andere Trainer da waren und nicht rein konnten und du der einzige warst der zu ihr kann, warum abwarten und dann einen Tierarzt suchen, der mim Blasrohr umgehen kann. Sie wird ja jetzt auch irgendwo sitzen, wo irgendwer zu ihr reingehen muss zum Füttern, etc. Oje, die arme tut mir leid. Wer weiß, was jetzt mit ihr ist traurig
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Susi und Ich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 06, 2011 8:54 am

Blumenfee schrieb:
HUNDESCHWEIGER schrieb:

das ist schon richtig, aber die organisation hat e selber auch nachteile, da sie die pensionskosten, eventl. auch trainer kosten, medizinische versorgung...., tragen muss.
manchmal gehts ja schnell mit einer weitervermittlung, aber dann hast wieder Einen hund der alles an finanziellen reserven auffrißt.

völlig richtig, aber das ist schon das übliche Los einer Tierschutzorga - mit ordentlichem Tierschutz verdient man nunmal nix - darüber sollten die sich auch im Klaren sein zwinker

thankyou thankyou thankyou Normalerweise buttert man eher den Großteil des Privatverdienstes rein, nicht umgekehrt!
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

Susi und Ich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 06, 2011 11:27 am

Blumenfee schrieb:
aaaaaahhh idee puh thankyou ... is aber auch komisch, warum habt ihr sie da nicht schon im Vorhinein woanders hingebracht oder musstest du unvermutet weg? Wenn eh vorher schon andere Trainer da waren und nicht rein konnten und du der einzige warst der zu ihr kann, warum abwarten und dann einen Tierarzt suchen, der mim Blasrohr umgehen kann. Sie wird ja jetzt auch irgendwo sitzen, wo irgendwer zu ihr reingehen muss zum Füttern, etc. Oje, die arme tut mir leid. Wer weiß, was jetzt mit ihr ist traurig
i weiß ja a net. ich bin jeden tag gratis hingegangen und hab das susi und den pensionsbetreiber zuliebe gemacht. ich war kein beauftragter der tierschutzorgi. der susi gehörte. meine infos habe ich hauptsächlich vom pensionsbetreiber erhalten, der mir erzählt hat wer heute wieder aller da war und es probiert hat.
dies war ein geschlossener raum der nur eine türe hatte, ich denke man wird susi nicht mehr in einem kellerraum gegeben haben, und somit stellt sich auch das problem der fütterung nicht, da ja in einer handelsüblichen pension mehr möglichkeiten gegeben sind( hund weg sperren, oder rauslassen in einem angeschlossenen freiraum, oder mehr zwingertüren,.......)
warum man sie nicht gleich auf den richtigen platz gegeben hat weiß ich auch nicht, vielleicht wurde der eben erst in 2-3 tagen frei? ka
vorher waren keine anderen trainer im spiel so viel ich weiß, die sind erst nach der reihe gekommen, weil eben niemand zu susi reinkonnte.
für mich war susi kein problem, ich hätte sie auch jederzeit rausgenommen, aber was dann? gebe ich sie wieder rein ist es das selbe. hier ließ sie eben niemanden rein zu ihr.
wie gesagt mich ging es ja eigentlich gar nicht s an, ich tat das als gefälligkeit. und ich bin sicher wäre mir etwas passiert hätte es geheißen: was ist den dich das überhaupt angegangen.
aber, no risk, no fun!
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Gast
Gast
avatar



Susi und Ich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 06, 2011 1:08 pm

Zitat:

für mich war susi kein problem, ich hätte sie auch jederzeit rausgenommen, aber was dann? gebe ich sie wieder rein ist es das selbe. hier ließ sie eben niemanden rein zu ihr.
wie gesagt mich ging es ja eigentlich gar nicht s an, ich tat das als gefälligkeit. und ich bin sicher wäre mir etwas passiert hätte es geheißen: was ist den dich das überhaupt angegangen.
aber, no risk, no fun!


Bernhard das finde ich super von Dir.
Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
trickdog


Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 63
Ort : Wien

Susi und Ich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 06, 2011 1:24 pm

Leon schrieb:
Zitat:

für mich war susi kein problem, ich hätte sie auch jederzeit rausgenommen, aber was dann? gebe ich sie wieder rein ist es das selbe. hier ließ sie eben niemanden rein zu ihr.
wie gesagt mich ging es ja eigentlich gar nicht s an, ich tat das als gefälligkeit. und ich bin sicher wäre mir etwas passiert hätte es geheißen: was ist den dich das überhaupt angegangen.
aber, no risk, no fun!


Bernhard das finde ich super von Dir.

Ich auch - Bist ja ein ganz Lieber 12hund
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

Susi und Ich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 06, 2011 5:01 pm

thankyou , beim tierschutz schau i net immer so genau auf geld, da mach i schon so manches ehrenamtlich oder oft nur für fahrtspesen. das ist mein beitrag, dafür bin ich beim spenden vorsichtiger, da weiß i net immer was wirklich mit dem geld passiert. ka
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Gast
Gast
avatar



Susi und Ich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 06, 2011 5:12 pm

Kannst einfach mir geben - da kannst sicher sein, es kommt in die richtigen Mäuler hahaha! ironie
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Susi und Ich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 06, 2011 6:52 pm

trickdog schrieb:
Leon schrieb:
Zitat:

für mich war susi kein problem, ich hätte sie auch jederzeit rausgenommen, aber was dann? gebe ich sie wieder rein ist es das selbe. hier ließ sie eben niemanden rein zu ihr.
wie gesagt mich ging es ja eigentlich gar nicht s an, ich tat das als gefälligkeit. und ich bin sicher wäre mir etwas passiert hätte es geheißen: was ist den dich das überhaupt angegangen.
aber, no risk, no fun!


Bernhard das finde ich super von Dir.

Ich auch - Bist ja ein ganz Lieber 12hund

dafür
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Susi und Ich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Susi und Ich   Susi und Ich - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Susi und Ich
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Bernhard Kainz - ©Hundeschweiger :: Meine Geschichten-
Gehe zu: