Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team


Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ausritt mit Hund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
steffig
Welpe
Welpe
avatar

Männlich Wassermann Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 34
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Ausritt mit Hund   Di Mai 19, 2015 4:42 pm

Letzte Woche hab ich mit meinem Pferd Max & Sarabi die Umgebung von Zelking unsicher gemacht.

Sarabi, Max & ich natürlich auch, waren total begeistert und es ruft nach baldiger Wiederholung!
Sarabi war nach 1 1/2 Stunden so müde, dass sie nur noch geschlafen hat...ist halt was anderes als 1 1/2 Stunden "einfaches" spazieren gehen, mit dem lahmsten Frauli dieser Erde. schäm1



Ich bin so stolz auf Sarabi & auch auf mein Hotte-Hüüü :)
Nach oben Nach unten
http://www.koerperdolmetsch.at
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
avatar

Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6538
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 53
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Ausritt mit Hund   Di Mai 19, 2015 4:51 pm

steffig schrieb:
Letzte Woche hab ich mit meinem Pferd Max & Sarabi die Umgebung von Zelking unsicher gemacht.

Sarabi, Max & ich natürlich auch, waren total begeistert und es ruft nach baldiger Wiederholung!
Sarabi war nach 1 1/2 Stunden so müde, dass sie nur noch geschlafen hat...ist halt was anderes als 1 1/2 Stunden "einfaches" spazieren gehen, mit dem lahmsten Frauli dieser Erde. schäm1



Ich bin so stolz auf Sarabi & auch auf mein Hotte-Hüüü :)
gefällt mir


"Was man sät, wird man ernten".
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10697
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 50
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Ausritt mit Hund   Di Mai 19, 2015 5:07 pm

Tolles Foto!! herz1


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
avatar

Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6538
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 53
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Ausritt mit Hund   Di Mai 19, 2015 6:09 pm

Noah schrieb:
Tolles Foto!! herz1
mir gefallen immer so fotos wo hund, pferd, schaf, wolf, ......achtung jetzt wirds gefährlich!............und kinder auf den fotos friedlich vereint sind. lachen


"Was man sät, wird man ernten".
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10697
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 50
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Ausritt mit Hund   Di Mai 19, 2015 6:14 pm

lachen lachen ja mir auch


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

BeitragThema: Re: Ausritt mit Hund   Di Mai 19, 2015 6:49 pm

HUNDESCHWEIGER schrieb:
steffig schrieb:
Letzte Woche hab ich mit meinem Pferd Max & Sarabi die Umgebung von Zelking unsicher gemacht.

Sarabi, Max & ich natürlich auch, waren total begeistert und es ruft nach baldiger Wiederholung!
Sarabi war nach 1 1/2 Stunden so müde, dass sie nur noch geschlafen hat...ist halt was anderes als 1 1/2 Stunden "einfaches" spazieren gehen, mit dem lahmsten Frauli dieser Erde. schäm1



Ich bin so stolz auf Sarabi & auch auf mein Hotte-Hüüü :)
gefällt mir

mir a super
Nach oben Nach unten
steffig
Welpe
Welpe
avatar

Männlich Wassermann Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 34
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Ausritt mit Hund   Di Mai 19, 2015 6:57 pm

lachen
Kinder...die gefährlichsten überhaupt...
da hab ich eins...da hab ich eins....




Nach oben Nach unten
http://www.koerperdolmetsch.at
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10697
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 50
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Ausritt mit Hund   Di Mai 19, 2015 7:07 pm

herz1 herz1


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
Hound Dog
Adult
Adult
avatar

Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2262
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 65
Ort : Waldviertel

BeitragThema: Re: Ausritt mit Hund   Di Mai 19, 2015 7:26 pm

super Es ist wunderschön, mit Pferd und Hund unterwegs zu sein! gefällt mir
Nach oben Nach unten
Marion C.
Welpe
Welpe
avatar

Weiblich Zwilling Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 19.05.14
Alter : 48
Ort : Langenzersdorf

BeitragThema: Re: Ausritt mit Hund   Di Mai 19, 2015 8:13 pm

Die Fotos sind genial gefällt mir herz1
Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 56
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Ausritt mit Hund   Di Mai 19, 2015 9:43 pm

Super Fotos herz1

So ein Pferdchen hätt ich auch gern bei unseren Hunderunden dabei *neidischvonmeinemrollerraufschau* zwinker


Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen
-------------------------------------------------------------------
Nur Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal
Nach oben Nach unten
feeli
Welpe
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 26.09.15

BeitragThema: so süß!!!   Sa Sep 26, 2015 8:22 pm

steffig schrieb:
lachen
Kinder...die gefährlichsten überhaupt...
da hab ich eins...da hab ich eins....

mah sind die süß! hund1




Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
avatar

Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6538
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 53
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Ausritt mit Hund   So Sep 27, 2015 4:29 am

feeli schrieb:
steffig schrieb:
lachen
Kinder...die gefährlichsten überhaupt...
da hab ich eins...da hab ich eins....

mah sind die süß! hund1




gefällt mir , da kommt mir jemand bekannt vor brav


"Was man sät, wird man ernten".
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
steffig
Welpe
Welpe
avatar

Männlich Wassermann Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 34
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Ausritt mit Hund   Do Okt 29, 2015 5:09 pm

[/quote] gefällt mir , da kommt mir jemand bekannt vor :brav [/quote]

Ja Sarabi - Wasabi - Kohlrabi oder wie die auch immer heißt (wer gibt einen Hund auch so einen Namen) lachen
Nach oben Nach unten
http://www.koerperdolmetsch.at
Waldwanderin
Medium
Medium
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Ausritt mit Hund   Fr Jan 22, 2016 7:45 am

Gestern hatte ich eine Begegnung mit Reiterin und Hund. 

Bei Sonnenschein und frostigen Temperaturen machte ich mich mit Auto auf den Weg zum Einkaufen. Da ich jetzt mit 4WD ausgestattet bin kann ich auch bei schlechten Bedingungen den Winston an der Schleppleine laufen lassen. Auf dem weit einsehbaren Hügel nahe der Bezirkshauptstadt gings los.
Ich natürlich immer alles scharf beobachtend. Von weitem sah ich was bewegtes, was sich beim näher kommen als Pferd entpuppte. Da der Reiter leider genau jene Strecke nahm, die auch wir unterwegs waren, und nicht in den Wald einbog musste Winston ins Auto und ich wollte den Reiter im parkenden Auto passieren lassen in der Hoffnung, dass Winston sich nicht vor dem Pferd schreckt, wenn er kein Hufgeklapper hört und von mir mit Leckerli abgelenkt wird. Da sah ich dass ein Hund daneben her lief! Brav daneben, ohne Leine, wahrscheinlich ein golden Retriver. Das war zu viel! Panik!!!! Ich ergriff die Flucht! Retourgang, umdrehen und nichts wie weg!

Jetzt sag mal Hundeschweiger, was wäre gewesen, wenn ich zu Fuß unterwegs gewesen wäre? Was wäre gewesen, wenn die Reiterin plötzlich aus dem Wald gekommen wäre, ich mit Winston zu nah dran?
Der Wahnsinn wäre vorprogrammiert gewesen!

Nicht einmal im Auto traute ich mich das Gespann passieren zu lassen, denn Winstons Angst vor Pferden und ein Hund den ich nicht kenne dazu...da traute ich mich auch mit Leckerli nicht drüber. Wenn der im Auto bellt, wenn das Pferd scheut, der andere Hund zurückbellt....

Nicht auszudenken was alles passieren hätte können.

Ich bin heilfroh die geniale Idee mit Autolauftraining zu kennen und zu können, denn sonst wäre ich in manchen Situationen chancenlos....und vor allem Zeugenlos! (wie bei dem Crash der jetzt Gerichtassache ist)
Da kann mich einer deppert heißen wie er will.
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10697
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 50
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Ausritt mit Hund   Fr Jan 22, 2016 5:24 pm

ich kann dir nur sagen was wir tun wenns zu knapp wird und Noah reagiert..... Abstand gewinnen ;-) und wenn wir desswegen früher mit Noah 100 Meter ins Feld rein latschen mussten, ich ging solange bis ich merkte er wird ruhiger,erst dann blieb ich stehen und lies ihn schauen und abchecken

wenn ich mir unsicher bin, schau ich nur das ich einen Konflikt/Zusammenstoss vermeide, mit welchen Mitteln auch immer.....

In der freien Natur ist es noch einfacher auszuweichen, in der Stadt wäre es nicht so einfach.


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
Inge
Senior
Senior
avatar

Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 9895
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 78
Ort : Europa

BeitragThema: Re: Ausritt mit Hund   Di Jan 26, 2016 4:50 pm

Jetzt bin ich sehr gespannt, was unser lieber Bernhard der Waldwanderin zu der Frage antwortet.
Ja, was ist in so einer Situation zu tun?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ausritt mit Hund   

Nach oben Nach unten
 
Ausritt mit Hund
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe für den Notfall Hund bei Ebay Kleinanzeigen
» Pferdeäppel auf der Straße
» Mein Ausritt war...
» Wer kennt diesen Hund
» Katarakt (Grauer Star) beim Hund

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Outdoor - Tierisch unterwegs-
Gehe zu: