Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Tour: Vogelberg - Carlas erster Klettersteig (546m)
+4
Hound Dog
HUNDESCHWEIGER
alex
Andreas Koller
8 verfasser
Autor
Nachricht
Andreas Koller junior
Anzahl der Beiträge : 471 Anmeldedatum : 29.04.13 Ort : Wien 21
Thema: Tour: Vogelberg - Carlas erster Klettersteig (546m) Mi Sep 18, 2013 10:45 pm
Carlas erster Klettersteig am Vogelberg (546m)
Klettersteig mag jetzt dramatisch klingen, aber gleich vorweg: so schwierig ist die Tour gar nicht! Zwar gibt es stelere passagen und auch Drahtseile, aber die Steige sind immer breit genug. Die Tour stammt auch aus Carlas bergsteigerischen Anfängen, als sie noch voraus an der Leine ging etc. Trotzdem war sie schon damals eine begeisterter Bergfex. Der Tourenbereich liegt in der Wachau und ist somit eine knappe Autostunde von Wien entfernt. Landschaftlich großartig, mit tollen Eindrücken geht es hoch über der Donau und Dürnstein dahin. Genaue Informationen zur Tour über Anfahrt, Gehzeiten etc. findet ihr wieder unter www.alpintouren.com oder wie gewohnt gleich auf den folgenden Link klicken: Vogelbergsteig (546m)
Tourengebiet ist die Wachau an der Donau
Und Carla wartet voller Spannung auf die kommende Tour
Falsch! Mit dem Boot wird nicht gefahren!
Dafür geht's im Wald bergauf!
Dürnstein
Und nochmals Dürnstein
Carla weiß, wo es lang geht
Und entdeckt immer wieder etwas Neues! Eigentlich gibt es zu dieser Tour keine überragende Geschichte! DA war einmal die Rast, als sich Carla mit ihrem Hinterteil in ihre trinkschüssel setzte. Kann ja dem besten Hund passieren. Dann war da der Aussichtspunkt hoch über der Donau, wo sich bereits ein Hunzi befand. Klar wurde da aufeinander gekeppelt, geht ja nicht, dass jeder Hund die gleiche Idee für die Wochenendwanderung hat. Dann gab's da die Hütte, in der die Bedienung Angst vor der harmlosen Carla hatte. Auch Menschen sind sonderbar! Und schließlich die Aussichtswarte, auf die Herrli stieg, um Carla, die sich derweil den Kopf verrenkte, weil herrli so weit oben war, ganz klein zu fotgrafieren. Logisch - sind nicht mal besonders geworden, die Fotos von hoher Warte. Also wie ihr seht, nichts los auf dieser Tour.
Manchmal ist es wirklich gut, klein zu sein.
Die Donau ist immer präsent.
da muss auch Carla schauen
Über die Ruine Dürnstein geht es zurück in den Ort
Aber Carla: Zunge zeigen beim Fotografieren!
Ruine Dürnstein
Carla schnüffelt verdächtig an der altehrwürdigen Mauer!
Zurück in Dürnstein
Als Abschluss zum Heurigen? Insgesamt ist die Tour garnicht so kurz, trotzdem immer kurzweilig. In diesem Sinne eine schöne Runde hoch über der Donau ... Carla & Andi
alex Moderator
Anzahl der Beiträge : 15949 Anmeldedatum : 06.04.10 Ort : burgenland
Thema: Re: Tour: Vogelberg - Carlas erster Klettersteig (546m) Do Sep 19, 2013 5:15 am
wunderschöne aufnahmen wieder mal und die kleine bergfexin sowieso
HUNDESCHWEIGER Bernhard Kainz
Anzahl der Beiträge : 6622 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 60 Ort : Austria
Thema: Re: Tour: Vogelberg - Carlas erster Klettersteig (546m) Do Sep 19, 2013 5:55 am
alex schrieb:
wunderschöne aufnahmen wieder mal und die kleine bergfexin sowieso
Hound Dog Adult
Anzahl der Beiträge : 2268 Anmeldedatum : 31.01.11 Alter : 72 Ort : Waldviertel
Thema: Re: Tour: Vogelberg - Carlas erster Klettersteig (546m) Do Sep 19, 2013 5:13 pm
Super, brave Carla, brave Leute - und die Gegend ist auch wunderschön!
Noah Moderator
Anzahl der Beiträge : 10853 Anmeldedatum : 21.06.11 Alter : 57 Ort : Burgenland
Thema: Re: Tour: Vogelberg - Carlas erster Klettersteig (546m) Do Sep 19, 2013 5:30 pm
wunderschöne Aufnahmen , die Wachauer Gegend gefällt mir sehr
mARTina Admin
Anzahl der Beiträge : 6273 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 52 Ort : Austria
Thema: Re: Tour: Vogelberg - Carlas erster Klettersteig (546m) Do Sep 19, 2013 7:01 pm
klasse fotos - , wo die Carla überall hinkommt
Andreas Koller junior
Thema: Re: Tour: Vogelberg - Carlas erster Klettersteig (546m) Do Sep 19, 2013 7:57 pm
Genauer müsste man sagen: Wo die Carla überall hinpinkeln darf...
alex Moderator
Thema: Re: Tour: Vogelberg - Carlas erster Klettersteig (546m) Fr Sep 20, 2013 5:04 am
Noah Moderator
...und das tut sie ja eifrig! Wusste nicht, dass Weibchen auch so viel markieren!
Noah Moderator
Thema: Re: Tour: Vogelberg - Carlas erster Klettersteig (546m) Sa Sep 21, 2013 5:39 pm
Recht hat sie, soll doch ein jeder wissen oder besser gesagt riechen wo sie schon überall war
Andreas Koller junior
Thema: Re: Tour: Vogelberg - Carlas erster Klettersteig (546m) Sa Sep 21, 2013 7:08 pm
Du sprichst hoffentlich von der Hundewelt... Ich hab' mich noch nie auf den Boden gelegt, um zu riechen, wer da war!!!! Allerdings gibt's da eine Krimiserie, die "Ausgerechnet Chicago" heißt. Einer der Protagonisten ist ein kanadischer Mountie, der mit seinem tauben Wolf Diefenbacher nach Chicago kommt und dort mit seinem US kollegen Verbrechen aufklärt. Ist einfach lustig und genial diese Serie, weil der Mountie auch am Boden liegt um Spuren zu erschnüffeln und erkosten!!!! Der Wolf ist auch genial, voll ausgeglichen, erhaben über alles, nur hören kann er nichts!!!
Noah Moderator
Thema: Re: Tour: Vogelberg - Carlas erster Klettersteig (546m) Sa Sep 21, 2013 7:12 pm
ja ich sprach von der Hundewelt !!
Andreas Koller junior
Thema: Re: Tour: Vogelberg - Carlas erster Klettersteig (546m) Sa Sep 21, 2013 9:14 pm
Gott sei Dank! Muss aber gestehen, als Carla in Osttirol ganz intensiv an einem ganz ordinären Straßenbegrenzungspfosten geschnüffelt hat, wollte ich wissen, was daran so interessant ist. ICH SCHÜFFELTE & ROCH EINFACH GAR NICHTS!!!!!!!!!!! Hoffentlich hat mich kein Einheimischer gesehen!!!! Immerhin wurde ich nicht eingeliefert!!!
alex Moderator
Thema: Re: Tour: Vogelberg - Carlas erster Klettersteig (546m) So Sep 22, 2013 6:15 am
trickdog Moderator
Anzahl der Beiträge : 3860 Anmeldedatum : 22.02.11 Alter : 63 Ort : Wien
Thema: Re: Tour: Vogelberg - Carlas erster Klettersteig (546m) So Sep 22, 2013 3:47 pm
Ich versuch auch gelegentlich zu erforschen was da so interessant riecht.
Noah Moderator
Thema: Re: Tour: Vogelberg - Carlas erster Klettersteig (546m) So Sep 22, 2013 4:16 pm
ich lass das schnüffeln Noah über, alles muss i net wissen bzw. riechen
Andreas Koller junior
Thema: Re: Tour: Vogelberg - Carlas erster Klettersteig (546m) So Sep 22, 2013 10:39 pm
Wenigstens noch ein Fan des Schnüffelns!!! Versuch ja meinen Hund zu verstehen und verstehe nichts (was das Schnüffeln betrifft)! Ein anderes Phänomen ist: Carla kann minutenlang in eine Richtung schauen, natürlich ein Vorderbein angezogen. Also versucht mal, auf einem Bein stehend, minutenlang in eine Richtung zu starren, ohne etwas zu entdecken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenigstens den Gleichgewichtssinn trainiert man dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Waldwanderin Medium
Anzahl der Beiträge : 1370 Anmeldedatum : 25.08.15 Ort : Burgenland
Thema: Re: Tour: Vogelberg - Carlas erster Klettersteig (546m) Mi Sep 30, 2015 3:05 am
Ein Klettersteig in Dürnstein????!!!!
Den schaff ich heute noch! Mein Lebensgefährte und der Winston "erholen" sich von der Autofahrt beim Heurigen und ich mach mich auf die Socken!
Andreas Koller junior
Thema: Re: Tour: Vogelberg - Carlas erster Klettersteig (546m) Mi Sep 30, 2015 2:30 pm
Also für Carla und mich als Bergprofis bloß ein versicherter Steig. Aber es gibt Klettersteige in der Wachau bzw. Umgebung.
mARTina Admin
Anzahl der Beiträge : 6273 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 52 Ort : Austria
Thema: Re: Tour: Vogelberg - Carlas erster Klettersteig (546m) Do Okt 01, 2015 9:35 pm
Die Carla hat es super toll dawischt mit dir Andreas - so ein schönes Leben, das du ihr bietest ....
Andreas Koller junior
Thema: Re: Tour: Vogelberg - Carlas erster Klettersteig (546m) Do Okt 01, 2015 9:43 pm
Ganz ehrlich: Es ist ihr auch nichts anderes übrig geblieben! Ins Tierheim zurück war für mich ein No-go (man kann sie nicht aus der Tötungsstation in Bulgarien retten, um sie dann in Österreich in ein Tierheim zu stecken). Also gab's nur eine Möglichkeit: Carla muss ein sportliches, ausgeglichenes Hunzi werden. Und da ich schon früh ihr alpinistisches Potenzial erkannte... Vielleicht wird sie mal der erste Hund auf einem 8000er? Nein, diese Strapazen & Hirngespinste sind nur für mich. Carla und ich genießen unsere Bergtouren... Ausßerdem: Was macht das für einen Eindruck, wenn Carla dem Yeti aufs Fell pinkelt???
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Tour: Vogelberg - Carlas erster Klettersteig (546m)
Tour: Vogelberg - Carlas erster Klettersteig (546m)