Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Danke für die Aufnahme

Nach unten 
+2
Madeleine Latt
sabine1111
6 verfasser
AutorNachricht
sabine1111
Welpe
Welpe
sabine1111


Weiblich Skorpion Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.04.19
Alter : 63

Danke für die Aufnahme Empty
BeitragThema: Danke für die Aufnahme   Danke für die Aufnahme Icon_minitimeMi Apr 03, 2019 12:17 pm

Hallo, ich freue mich auf viele nette Kontakte, Informationen und Ratschläge
VG Sabine
Nach oben Nach unten
Madeleine Latt
Welpe
Welpe
Madeleine Latt


Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 26.03.19
Alter : 64
Ort : Niederösterreich

Danke für die Aufnahme Empty
BeitragThema: Re: Danke für die Aufnahme   Danke für die Aufnahme Icon_minitimeDo Apr 04, 2019 4:22 pm

ich bin zwar auch erst ein Frischling, aber ein herzliches Willkommen ;-)
Nach oben Nach unten
chrissy777
Welpe
Welpe
chrissy777


Weiblich Wassermann Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 26.10.18
Alter : 41
Ort : Mödling

Danke für die Aufnahme Empty
BeitragThema: Re: Danke für die Aufnahme   Danke für die Aufnahme Icon_minitimeFr Apr 05, 2019 6:21 am

herzlich Willkommen hund7 zwinker
Nach oben Nach unten
sabine1111
Welpe
Welpe
sabine1111


Weiblich Skorpion Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.04.19
Alter : 63

Danke für die Aufnahme Empty
BeitragThema: Re: Danke für die Aufnahme   Danke für die Aufnahme Icon_minitimeFr Apr 05, 2019 6:27 am

Danke für die netten Begrüßungen. Was sind so eure Sorgen oder Anliegen bezüglich eurer Hundis?
Nach oben Nach unten
chrissy777
Welpe
Welpe
chrissy777


Weiblich Wassermann Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 26.10.18
Alter : 41
Ort : Mödling

Danke für die Aufnahme Empty
BeitragThema: Re: Danke für die Aufnahme   Danke für die Aufnahme Icon_minitimeFr Apr 05, 2019 6:32 am

Ach ... das übliche ... zwinker
Leider ist in dem Forum nicht mehr soviel los, seit dem es Facebook etc. gibt.
Es geht meistens um Erziehung, Gesundheit, Hundebegegnungen, etc.

Was für einen Hund/Hunde hast du?

LG
Nach oben Nach unten
sabine1111
Welpe
Welpe
sabine1111


Weiblich Skorpion Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.04.19
Alter : 63

Danke für die Aufnahme Empty
BeitragThema: Re: Danke für die Aufnahme   Danke für die Aufnahme Icon_minitimeFr Apr 05, 2019 7:21 am

Ich habe zwei Hunde ..Mischlinge...aus dem Auslandstierschutz und brauche Hilfe. Wenn alles klappt kommt Bernhard im Juni
Nach oben Nach unten
Madeleine Latt
Welpe
Welpe
Madeleine Latt


Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 26.03.19
Alter : 64
Ort : Niederösterreich

Danke für die Aufnahme Empty
BeitragThema: Re: Danke für die Aufnahme   Danke für die Aufnahme Icon_minitimeFr Apr 05, 2019 8:11 am

ich bin Hunde-Anfängerin … deshalb brauche ich noch Kenntnisse und Erfahrungen aus vielen Themen um Lizy und mir das (Miteinander-) Leben so entspannt und angenehm wie möglich zu machen. Das Forum hier bietet dafür den idealen und umfangreichen Fundus - auch wenn die meisten Beiträge schon älter sind ist es für mich sehr hilf- und lehrreich. Ich arbeite mich so Stück für Stück durch ;-)
Nach oben Nach unten
sabine1111
Welpe
Welpe
sabine1111


Weiblich Skorpion Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.04.19
Alter : 63

Danke für die Aufnahme Empty
BeitragThema: Re: Danke für die Aufnahme   Danke für die Aufnahme Icon_minitimeFr Apr 05, 2019 8:26 am

Okay, dann passt es ja für dich...ich würde es toll finden wenn etwas mahr los wäre, aber wird vielleicht nochl...oder es gibt mal eine Gruppe vom hundeschweiger in Facebook
Nach oben Nach unten
Waldwanderin
Medium
Medium
Waldwanderin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

Danke für die Aufnahme Empty
BeitragThema: Re: Danke für die Aufnahme   Danke für die Aufnahme Icon_minitimeFr Apr 05, 2019 8:40 am

Meine wirklich großen Anliegen, Sorgen, Probleme die ehrlich gesagt niemand lösen kann, denn von überall kommen total unterschiedliche Aussagen, sind die richtige Fütterung! Jeder lobt sein Kram. Allein schon die Tatsache, dass es bei den Tierärzten "Royal Canin" beworben wird als Superfood und Bernhard mal sagte, genau das wäre der größte Dreck. (Ich hoffe ich irre mich nicht mit den Marken) Wenn ja bitte Bernhard korrigieren.

Denn auch wenn Hunde sprechen könnten würden sie uns nicht sagen können was Ihnen gut tut, denn auch Tiere sind irgendwie genusssüchtig und fressen oft das am liebsten was ihnen gar nicht gut tut, sind wir Menschen ja nicht anders.

Fertigfutter ist mir samt und sonders suspekt, aber immer selbst ausgewogen für den Hund kochen ist mir zu aufwändig. Noch dazu wo ich für die Grundzutaten aus dem Fleischbereich sehr weit fahren muss und diese nur tiefgekühlt bekomme.

Einen reinen Pflanzenfresser richtig zu ernähren ist weitaus leichter.

Und Vega scheint essgestört zu sein. Sie sieht unsere Spaziergänge wirklich nur als "Jagdausflüge" aber Jagd auf undefinierbaren Dreck aller Art.....den sie mit Genuss verzehrt und problemlos verdaut. Winston tut und tat das nie!

Machtlos, resigniert füttere ich eben alles was so als Hundefutter durchgeht, quer durchs Sortiment, und Natur. Teure Produkte bei Preisrduzierungen sonst Clever. Dose und hart, Getrocknetes Tiergut aller Art und viel Gemüse dazu, trocken und frisch, Barf-Kräuterpulver Speisereste, usw...usw....
Sind ja Viecherln aus dem Auslandstierschutz und wohl noch größeren Dreck gewohnt. Allergische Erscheinungen haben sie nicht, zum Glück.
Nach oben Nach unten
sabine1111
Welpe
Welpe
sabine1111


Weiblich Skorpion Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.04.19
Alter : 63

Danke für die Aufnahme Empty
BeitragThema: Re: Danke für die Aufnahme   Danke für die Aufnahme Icon_minitimeFr Apr 05, 2019 10:58 am

Hallo, ich barfe auch nicht, aber das liegt daran das ich vor den jetzigen beiden Hunde hatte, die das entweder komplett ablehnten oder besondere Kost wegen Allergie bekommen mußten. Meine jetzigen beiden sind aus dem Auslandstierschutz und bekommen Dosenfutter. Da achte ich auf viel Fleischanteil mit Gemüse und Obst. Manche Sorten haben auch Kartoffeln oder Reis dabei, was ich auch sehr gut finde.

Liebe Grüße
Sabine mit Emma und Max
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Danke für die Aufnahme Empty
BeitragThema: Re: Danke für die Aufnahme   Danke für die Aufnahme Icon_minitimeFr Apr 05, 2019 7:37 pm

Zuerst mal herzlich willkommen Sabine!!!! winke

Bei Noah das richtige Futter zu finden war schwer mit seinen Allergien und Pankreasinsuffizienz.

Aber solange bei der Futterwahl das Fell glänzt,die Haut in Ordnung ist,Hunde gesund und vital wirken,der Output passt, das Gewicht nicht ständig schwankt, der Bauch nicht aufgebläht und folgedessen übel riechende Blähungen die Folge sind.... kanns nicht falsch sein und da ist es egal ob Fertigfutter,barfen etc..
Ich halte nur nichts von Getreide
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

Danke für die Aufnahme Empty
BeitragThema: Re: Danke für die Aufnahme   Danke für die Aufnahme Icon_minitimeSa Apr 06, 2019 5:04 am

hallo und hallo im Forum
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Gesponserte Inhalte





Danke für die Aufnahme Empty
BeitragThema: Re: Danke für die Aufnahme   Danke für die Aufnahme Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Danke für die Aufnahme
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Danke für die Aufnahme!
» Danke für die Aufnahme
» Danke für den Forumszugang !
» Wühltischwelpen - nein Danke! Nein zum Handel mit Billigwelpen /de/

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Willkommen im Forum liebe Gäste und Mitglieder-
Gehe zu: