Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Chris OUTDOOR TOUR

Nach unten 
+16
stellaru
JulieK.
Silvi
oTTo
uli66
Duna
Stonedakota
mARTina
HUNDESCHWEIGER
LadyRoxy
trickdog
Noah
Hound Dog
alex
Chris
veselaGabriela
20 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 25 ... 38  Weiter
AutorNachricht
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Icon_minitimeFr Feb 15, 2013 6:33 pm

HUNDESCHWEIGER schrieb:
mARTina schrieb:
Stonedakota schrieb:
Ihr seit in einen Hundeforum und habt keine Hunde ... lool
Oja, doch - doch die meisten sind ähm ... sozusagen aus 4te Hand & co und sie sind sehr familiär lachen - sie verteidigen ( ichsagnix ) ihre Familien in dem sie andere Vesen eliminieren haha lool


alex schrieb:
ich überleg auch schon ob ich mir einen ausleih…..und schwester muss ich noch überreden watsche ohweg
ja bin dafür juhuu ... aber der Churchil könnte ja mitmachen oder? hmm , warum musst du dir einen ausleihen grins - er schleckt halt alle ab, sie sind abgelenkt, dann pfeifst ihn und bist in Führung juhuu ..... Mein General Lee wird eher auf dieses aus paaren ..... haha, das kostet Zeit pfff - Sheena würde mit mir Umwege machen, sie ist ein Melder im Rudel und macht andere Routen lachen lachen - Rocky unser Macho ... der würde mich nach vorne zerren und ich gewinne, das geht doch nicht lachen lachen beeh

mit n general ist dir der zweite platz sicher wenn ein weibchen erster wird. weil der ist hinter jedem frauenpopo her und läßt sich nicht abschütteln lachen

lachen
Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
trickdog


Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 63
Ort : Wien

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Icon_minitimeSa Feb 16, 2013 3:25 pm

alex schrieb:
ich überleg auch schon ob ich mir einen ausleih…..und schwester muss ich noch überreden watsche ohweg

Bist narrisch, der Churchill kommt mit watsche

MELDET EUCH ENDLICH AN keule
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Icon_minitimeSa Feb 16, 2013 5:12 pm

sir
Nach oben Nach unten
mARTina
Admin
Admin
mARTina


Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6272
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 52
Ort : Austria

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Icon_minitimeSa Feb 16, 2013 5:26 pm

alex schrieb:
sir

lool

--------------- meine Hunde sind nicht tollwut geimpft - was jetzt? hmm
Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Icon_minitimeSa Feb 16, 2013 5:47 pm

dann kann man glaub ich nicht mitgehen, zumindest nicht offiziell ka
Nach oben Nach unten
Stonedakota
junior
junior
Stonedakota


Männlich Anzahl der Beiträge : 623
Anmeldedatum : 28.01.13

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Icon_minitimeSa Feb 16, 2013 6:51 pm

mARTina schrieb:
alex schrieb:
sir

lool

--------------- meine Hunde sind nicht tollwut geimpft - was jetzt? hmm


Auch einen Hund ausborgen. grins oder mit jemanden mitgehen.

Ohne Tollwutimpfung geht es nicht und warum sind die nicht geimpft ?
Nach oben Nach unten
http://www.stonesurvival.at/
uli66
Welpe
Welpe
uli66


Weiblich Skorpion Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 30.01.13
Alter : 57
Ort : Mödling

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Icon_minitimeSa Feb 16, 2013 6:56 pm

mARTina schrieb:
alex schrieb:
sir

lool

--------------- meine Hunde sind nicht tollwut geimpft - was jetzt? hmm

Waren sie noch nie geimpft oder fehlt nur die Auffrischung??
Ohne gültige Tollwutimpfung können sie leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen auch nicht inoffiziell. Unsere Tierärztin ist bei der Impfpasskontrolle sehr genau!
Nach oben Nach unten
http://www.eurasier-de-tierraluna.at
trickdog
Moderator
Moderator
trickdog


Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 63
Ort : Wien

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Icon_minitimeSa Feb 16, 2013 7:33 pm

Also meine Hunde sind alle durchgeimpft, weil sie Blutspender sind und wir auch regelmässig Veranstaltungen besuchen.

Eine Grundimmunisierung ist natürlich ein MUSS, aber über die verlangte jährliche Auffrischung der Tollwutimpfung ärger ich mich schon, weil der Impfstoff meist ja mind. 3 Jahre, wenn nicht überhaupt ewig hält.

Von den Impfschäden ganz zu schweigen.

http://www.hvd-ev.de/tollwutverordnung_geaendert.htm

Wozu wird das denn eigentlich verlangt, wenn es gar nicht notwendig ist?
Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
trickdog


Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 63
Ort : Wien

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Icon_minitimeSa Feb 16, 2013 7:45 pm

mARTina schrieb:


--------------- meine Hunde sind nicht tollwut geimpft - was jetzt? hmm

Du kannst dich nicht drücken Martina. beh

Ich hab ein ganz süsses Huskymädel für dich, mit allen Impfungen, die keinen Stunk macht und dich langsam aber sicher ins Ziel bringt. (solange du die Nähe von Flüssen und Seen meidest)
Nach oben Nach unten
uli66
Welpe
Welpe
uli66


Weiblich Skorpion Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 30.01.13
Alter : 57
Ort : Mödling

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Icon_minitimeSa Feb 16, 2013 8:14 pm

trickdog schrieb:

http://www.hvd-ev.de/tollwutverordnung_geaendert.htm

Wozu wird das denn eigentlich verlangt, wenn es gar nicht notwendig ist?

Es gibt ja mittlerweile eine Tollwutimpfung die nur alle drei Jahre aufgefrischt werden muss - die ist natürlich beim Dogtrekking auch zulässig. Unsere Tierärztin erkennt ja am eingetragenen Impfstoff ob die Impfung noch aufrecht ist oder nicht.

Leider hat sich dass bei den Ausstellungen noch nicht rumgesprochen und deswegen muss ich meine Hunde jedes Jahr impfen, weil ich sonst in keine Messe rein darf.
Die Tollwutimpfung ist deshalb notwendig weil ja sehr viele Hunde aus verschiedenen Ländern in Sulz zusammenkommen.
Nach oben Nach unten
http://www.eurasier-de-tierraluna.at
trickdog
Moderator
Moderator
trickdog


Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 63
Ort : Wien

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Icon_minitimeSa Feb 16, 2013 8:36 pm

tinyhusky schrieb:
Für die Vicky eher nicht lachen
Tschuldige, der musste sein!

Die Vicky hat aber trotzdem eine Packtasche beh

Nur weit gehen kann sie damit nicht - die Taschen schleifen immer am Boden.

Die Leute lachen sich krumm und die Hunde fürchten sich, wenn der hotdog ins keifen anfängt.
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Icon_minitimeSo Feb 17, 2013 6:15 am

lachen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Icon_minitimeSo Feb 17, 2013 7:42 am

lachen btw meine hunde werden auch nicht jährlich geimpft. Der titer hält in wahrheit viel länger und die impfungen sin im übermaß ungesund
Nach oben Nach unten
uli66
Welpe
Welpe
uli66


Weiblich Skorpion Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 30.01.13
Alter : 57
Ort : Mödling

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Icon_minitimeSo Feb 17, 2013 9:19 am

tinyhusky schrieb:
lachen btw meine hunde werden auch nicht jährlich geimpft. Der titer hält in wahrheit viel länger und die impfungen sin im übermaß ungesund

wie wahr, wie wahr!! Das Blöde ist - wir wissen das alle, aber die Behörden leider nicht! Titernachweis wird leider nicht akzeptiert - könnte ja von einem anderen Hund stammen Rolling Eyes Wenn ich nicht müsste, würde ich meine Ladies auch nur dann impfen wenn der Titer nicht mehr passt - aber so ka
Nach oben Nach unten
http://www.eurasier-de-tierraluna.at
trickdog
Moderator
Moderator
trickdog


Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 63
Ort : Wien

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Icon_minitimeSo Feb 17, 2013 9:44 am

trickdog schrieb:
Wir haben uns sicherheitshalber ein Fachbuch bestellt.

http://www.amazon.de/Dogtrekking-Christian-Vajk/dp/3839149762/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1360712922&sr=1-1

Das Buch hat mir ein paar Stunden meiner Nachtruhe gestohlen – also nix mit Schönheitsschlaf.

So unterhaltsam und informativ zugleich geschrieben konnt ich gar nicht aufhören zu lesen.

Man findet viele Anregungen um das ``erste Mal`` auch wirklich zu einem wunderbaren Erlebnis zu machen.
Nach oben Nach unten
LadyRoxy
Adult
Adult
LadyRoxy


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 38
Ort : Wien 22

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Icon_minitimeSo Feb 17, 2013 9:46 am

Borgst dus mir? bettel
Nach oben Nach unten
uli66
Welpe
Welpe
uli66


Weiblich Skorpion Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 30.01.13
Alter : 57
Ort : Mödling

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Icon_minitimeSo Feb 17, 2013 10:02 am

trickdog schrieb:
trickdog schrieb:
Wir haben uns sicherheitshalber ein Fachbuch bestellt.

http://www.amazon.de/Dogtrekking-Christian-Vajk/dp/3839149762/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1360712922&sr=1-1

Das Buch hat mir ein paar Stunden meiner Nachtruhe gestohlen – also nix mit Schönheitsschlaf.

So unterhaltsam und informativ zugleich geschrieben konnt ich gar nicht aufhören zu lesen.

Man findet viele Anregungen um das ``erste Mal`` auch wirklich zu einem wunderbaren Erlebnis zu machen.

dafür
Nach oben Nach unten
http://www.eurasier-de-tierraluna.at
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Männlich Schütze Anzahl der Beiträge : 1954
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 57
Ort : Reingers

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Icon_minitimeSo Feb 17, 2013 12:55 pm

@Trickdog: Dankeschön! herz1
Nach oben Nach unten
http://www.adventure-dogs.at
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Männlich Schütze Anzahl der Beiträge : 1954
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 57
Ort : Reingers

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Icon_minitimeMo Feb 18, 2013 3:27 pm

trickdog schrieb:
thankyou sun

Woher bekommt man denn die neonfarbenen Schuhe?

Wozu tragen die Hunde denn Strapse, oder waren das Stutzen?

Ist zwar schon lange her, aber in einem anderen Forum ist auch die Frage aufgetaucht und von einem wirklich Berufenen so beantwortet worden:

"sinn der leggins : je nach fellqualität und wetter kommt es eventuell zur bildung von schnee- in folge eisklümpchen
an der hinterseite der vorderbeine, mit der zeit werden die klumpen so schwer , daß sie das haar aus der haut ziehen,
um dagegen vorzubeugen zieht man ihnen diese leggins an"
Nach oben Nach unten
http://www.adventure-dogs.at
mARTina
Admin
Admin
mARTina


Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6272
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 52
Ort : Austria

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Icon_minitimeMo Feb 18, 2013 5:05 pm

trickdog schrieb:


Ich hab ein ganz süsses Huskymädel für dich, mit allen Impfungen, die keinen Stunk macht und dich langsam aber sicher ins Ziel bringt. (solange du die Nähe von Flüssen und Seen meidest)

super - Herr Hundeschweiger, sind wir eh im Lande, dann würde ich mich gerne annelden sir

hmm, ich weiß nicht ob da Wasser ist, aber das schaffen wir schon, mache halt einen Umweg :-) windhund
++++++++++++++++++

mit den Impfungen ist es bei uns nicht so, wie vorgeschrieben, .... wir machen auch keine Turniere oder so, sie leben einfach mit uns hier ..... :-) .... ich habe es bei den Kindern auch nicht so mit dem Impfen :-) ... grins - sie sind gesund, haben auch ALLE Impfungen, es wird aber nicht jährlich aufgefrischt, da die Impfungen viel länger halten, als die Maschinerie angibt - natürlich muss es bei solchen Veranstaltungen so sein, da es ja gewisse Regeln und Sicherheit geben muss istgut :-)
Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Icon_minitimeMo Feb 18, 2013 6:46 pm

mARTina schrieb:
[

super - Herr Hundeschweiger, sind wir eh im Lande, dann würde ich mich gerne annelden sir
startet das HSCH team am 13.04. oder am 14.04.??
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
uli66
Welpe
Welpe
uli66


Weiblich Skorpion Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 30.01.13
Alter : 57
Ort : Mödling

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Icon_minitimeMo Feb 18, 2013 7:08 pm

HUNDESCHWEIGER schrieb:
mARTina schrieb:
[

super - Herr Hundeschweiger, sind wir eh im Lande, dann würde ich mich gerne annelden sir
startet das HSCH team am 13.04. oder am 14.04.??

der 20er ist nur am 13.04. juhu aber es sind alle herzlich eingeladen auch am 14. dabei zu sein zelt
Nach oben Nach unten
http://www.eurasier-de-tierraluna.at
Stonedakota
junior
junior
Stonedakota


Männlich Anzahl der Beiträge : 623
Anmeldedatum : 28.01.13

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Icon_minitimeMo Feb 18, 2013 9:24 pm

oder einen 40er am 14.04 lool
Nach oben Nach unten
http://www.stonesurvival.at/
trickdog
Moderator
Moderator
trickdog


Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 63
Ort : Wien

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Icon_minitimeMo Feb 18, 2013 9:45 pm

LadyRoxy schrieb:
Borgst dus mir? bettel
Würd ich gern Sandra, aber wir konnten es nicht erwarten und jetzt steckt es im Kindle fest.
Ich glaub das kann man nicht verborgen-oder?
Ich werd dir beim nächsten Spaziergang beinhart alles verraten. zwinker

Ausserdem wollt ich nicht das einzige im Umlauf befindliche Exemplar wegkaufen.

Wo bleibt denn der Nachschub Chris?
Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
trickdog


Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 63
Ort : Wien

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Icon_minitimeMo Feb 18, 2013 10:22 pm

Stonedakota schrieb:
oder einen 40er am 14.04 lool
Glaubst wohl wir schaffen das nicht beleidigt
Wir schleichen uns schon an die 10er Grenze an. lachen
-----------------------------------------------------------------------------------------

Hast ein paar Infos über den Gebrauch von Schneeschuhen für mich?

Beim letzten Schnee hab ich mir die Dinger angschnallt und bin losgestapft.

Der Zweck der Dinger hat sich mir irgendwie nicht erschlossen.
Ich war damit viel langsamer als alle anderen unterwegs.

Das Gelächter bei meiner eingesprungenen Sitzpirouette hab ich jetzt noch in den Ohren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 12 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Chris OUTDOOR TOUR
Nach oben 
Seite 12 von 38Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 25 ... 38  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Chris OUTDOOR TOUR
» Tour: Carla im Tiefschnee auf der Alp Sot (2053m)
» Tour: Carla am Bodenwies (1540m)
» Tour: Klettersteig Galugg (950m)
» Tour: Carla am Kerschkern (2225m)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Outdoor - Tierisch unterwegs-
Gehe zu: