Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Tour: Carla am Bodenwies (1540m)

Nach unten 
+3
Noah
alex
Andreas Koller
7 verfasser
AutorNachricht
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Empty
BeitragThema: Tour: Carla am Bodenwies (1540m)   Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Icon_minitimeSo Mai 18, 2014 2:30 pm

Carlas Naturerlebnis am Bodenwies (1540m)


Bekanntlich war der Winter 2013/14 nicht unbedingt ein schneereicher, vor allem in den Nordalpen-Tälern. Am Berg gab es immer genug, auch wenn die Tourismusmanager ständig jammerten (was solen sie sonst auch tun?). Was macht man in so einem Fall? Rucksack packen, Schneeschuhe aufmontieren, Hunzi schnappen und ab nach Oberösterreich ins Reichraminger Hintergebirge, wo man eine stille, eindrucksvolle Tour genießen kann (logisch, das kleine Skigebiet im Tal war wegen Schneemangels nicht in Betrieb. Der Wetterbericht sagte für diesen Tag Sonnenschein voraus, was - wie recht oft - nicht ganz stimmte, jedoch mit Nebel und Sonne tolle Stimmungen hervorzauberte. Alle Tourendetails und noch mehr Fotos wie immer auf www.alpintouren.com oder direkt zur Tour mit folgendem Link:

Naturerlebnis Bodenwies (1540m)

Carla, die alte "Bergfexin", steuerte auch diesmal keine G'schichterl bei, da ist sie schon zu routiniert. Einzig und allein ihre gewagten Ausflüge auf die Schneewechte hinaus ließen in mir ein ungutes Gefühl aufsteigen. Natürlich trägt die Wechte einen Hund mit 17 - 18kg leichter als einen erwachsenen Menschen mit 70 - 80kg. Trotzdem nahm ich die Schleppleine in die Hand!  oh 

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Bodenw10
Auf geht's!

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Bodenw11
In die schöne Natur!

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Bodenw12
Endlich Schnee!

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Bodenw13
Das macht besonders Carla Spaß!

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Bodenw14
Wir erreichen langsam den überwechteten Grat!

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Bodenw15
Als erfahrener Bergsteigerhund muss man natürlich zuerst diie Umgebung genauestens prüfen!

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Bodenw16
Erst dann kann der weitere Aufstieg erlaubt werden.

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Bodenw17
Mystische Carla!

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Bodenw18
Auch hier muss geprüft werden!

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Bodenw19
Und Natureindrücke!

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Bodenw35
Carla prüft die Festigkeit der Wechte!

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Bodenw21
Sonne und Nebel!

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Bodenw22
Carla steuert den Gipfel an!

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Bodenw23
Gipfelkreuz

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Bodenw24
Carlas Gipfelfreuden!

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Bodenw25
Was nun, Carla?

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Bodenw26
Vielleicht die Natur bewundern!

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Bodenw27
Den Abstiegsweg studieren?

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Bodenw28
Porträt Carlas!

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Bodenw29
Auch im Nebel kann's schön sein!

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Bodenw30
Carla entdeckt den einzigen schneefreien Fleck am Gipfel!

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Bodenw31
Herrli hat Leckerlis beim Gipfelkreuz versteckt - chancenlos gegen Carlas Nase!

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Bodenw32
Ok, das muss auch so zwei- bis dreimal pro Tour sein!

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Bodenw33
Carla im Abstieg...

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Bodenw34
...am aussichstreichen Grat!

Die Tour war wieder einmal sehr erlebnisreich, und Carla konnte sich austoben! Schön, dass sie dann immer - natürlich erst nach ausgiebiger Mahlzeit - im Auto tief und fest einschläft, manchmal sogar laut schnarchend, während Herrli den Chaffeur spielt!!!  juhu 
In diesem Sinne eine schöne Bergtour ... Carla & Andi
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m)   Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Icon_minitimeSo Mai 18, 2014 3:00 pm

WUNDERSCHÖÖÖÖÖN traum .......danke, dass du die scheppleine zur sicherung nutzt  super 
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m)   Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Icon_minitimeSo Mai 18, 2014 3:01 pm

Carla wäre eh nicht durchgebrochen... Aber solche Hundeunfälle hat es schon gegeben! Die Gefahr einer zu dünnen Wechte können die lieben Hunzis leider nicht riechen!
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m)   Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Icon_minitimeSo Mai 18, 2014 5:09 pm

ich weiss, deshalb ja mein danke  zwinker 
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m)   Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Icon_minitimeSo Mai 18, 2014 5:25 pm

thankyou  für die wunderschönen Bilder!!!
Schleppleine war da sicher angebracht , man weiss ja nie und Bilder mal ohne Carla zu sehen wären nicht mal halb so schön, also pass weiter so gut auf sie auf  super 
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m)   Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Icon_minitimeSo Mai 18, 2014 5:43 pm

Würd auch nicht wirklich gut rüberkommen, wenn plötzlich nur mehr ich oder bloß Landschaft auf den Fotos wäre... Dafür gibt's ja www.alpintouren.com , wo man jedenfalls zumindest teilweise auch schon auf den Hund gekommen ist!!!   lachen 
Deutsche "Hundeseiten" haben schon angefragt, ob sie meinen Text aus den Blogs übernehmen können! Why not??? Ich erlaub's!!!  
 winke
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m)   Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Icon_minitimeSo Mai 18, 2014 5:48 pm

Übrigens letztes Wochenende am 11.05. Carla zum ersten Mal auf eine Skitour mitgenommen. Alles gut gegangen, sie ist nicht in meine Skier gelaufen, hat sich nur gewundert, warum ich mit meinen "langen" Füßen auf einmal so viel schneller bin bergab als sie... Herrlich! Herrli,  dubistsuper  Jedenfalls trafen wir am Ausgangspunkt in Obertauern ein Paar ebenfalls mit (Jagd-??)Hund. Der durfte aber nicht mit, oder besser er durfte/konnte nicht mehr mit, weil er bereits über 16 Jahre alt ist. Er sah aber noch blendend aus und lief im Tal mit einer Bekannten umher!!!
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m)   Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Icon_minitimeSo Mai 18, 2014 5:51 pm

jo eh, wer möcht schon "nur menschen" sehen  lachen lachen wir wolln vor allem hunde sehen  lachen 
Find ich super das Interesse besteht, es gibt sicher etliche die Touren suchen bei denen sie auch ihren Hund mitnehmen können und du beschreibst das auch sehr toll  super 
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m)   Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Icon_minitimeSo Mai 18, 2014 6:04 pm

Hier beschreibe ich die Touren eigentlich gar nicht, da muss man schon auf Alpintouren klicken! Wäre aber auch zu mühsam, hier nochmals alle Details einzubringen, wenn's die eh schon gibt! Gott sei Dank geht das so leicht mit den Links!   link  windhund 
Nach oben Nach unten
Hound Dog
Adult
Adult
Hound Dog


Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 71
Ort : Waldviertel

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m)   Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Icon_minitimeSo Mai 18, 2014 9:07 pm

Tolle Fotos  thankyou 
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m)   Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Icon_minitimeSo Mai 18, 2014 9:13 pm

Du meinst: Toller Hund auf den Fotos...  lachen   thankyou
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m)   Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Icon_minitimeMo Mai 19, 2014 6:58 am

Andreas Koller schrieb:
Würd auch nicht wirklich gut rüberkommen, wenn plötzlich nur mehr ich oder bloß Landschaft auf den Fotos wäre... Dafür gibt's ja www.alpintouren.com , wo man jedenfalls zumindest teilweise auch schon auf den Hund gekommen ist!!!   lachen 
Deutsche "Hundeseiten" haben schon angefragt, ob sie meinen Text aus den Blogs übernehmen können! Why not??? Ich erlaub's!!!  
 winke

 lachen 

deine texte sind auch sehr lesenswert!  super
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m)   Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Icon_minitimeMo Mai 19, 2014 11:09 pm

 thankyou  Ich hätte ja gerne, dass Carla mich bei den Texten unterstützt!!! Aber nein, sie bevorzugt: LAUFEN, SPIELEN, FRESSEN, SCHNÜFFELN... & SCH..........ÖN KACKEN...  lachen   hupf   juhu   haha
Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
trickdog


Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 63
Ort : Wien

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m)   Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Icon_minitimeMo Mai 19, 2014 11:15 pm

Super Fotos! sun 
Wundert mich nicht, dass wegen deiner Texte angefragt wird.
Die sind wirklich herzerfrischend süß. herz1 Weiter so.  dubistsuper
Nach oben Nach unten
mARTina
Admin
Admin
mARTina


Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6272
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 52
Ort : Austria

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m)   Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Icon_minitimeDi Mai 20, 2014 7:46 am

thankyou  für die fotos und deine lustige berichte  zwinker 

 herz1 respekt respekt nr1 nr1 dubistsuper dubistsuper dagegen herzi super super 
Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m)   Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Icon_minitimeDi Mai 20, 2014 7:11 pm

Carla ist ja auch herzerfrischend, da fällt es leicht, solche Texte zu schreiben! Ist mittlerweile richtig entspannend & lustig mit ihr, obwohl man im Hochgebirge schon ein wenig auf sie aufpassen muss -> Wechten, Schneebretter, felsabbrüche etc.  moin
Nach oben Nach unten
mARTina
Admin
Admin
mARTina


Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6272
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 52
Ort : Austria

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m)   Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Icon_minitimeMi Mai 21, 2014 8:07 pm

super  SIe hat ein Lottosechser mit dir gemacht - so ein Hundeleben  sun nr1 dubistsuper 
Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m)   Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Icon_minitimeMi Mai 21, 2014 10:17 pm

Komisch! Dabei meint man das oft negativ: "Das ist ein Hundeleben." Diese Aussage ist wahrscheinlich lokalitätselastisch zu betrachten!!!  haha grins   lool
Nach oben Nach unten
mARTina
Admin
Admin
mARTina


Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6272
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 52
Ort : Austria

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m)   Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Icon_minitimeSo Mai 25, 2014 7:03 pm

lool 
Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m)   Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Icon_minitimeMo Mai 26, 2014 12:08 am

Warum wälzt sich Hund genüsslich in der Wiese genau in einem Ameisennest, nur um dann hektisch zu werden, weil eine Kompanie Ameisen vom Hundehintern Richtung Schwanz marschiert??? Oder war's vom Schwanz zum Hintern??? Egal...  lachen   waswiewo   lool
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m)   Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Icon_minitimeMo Mai 26, 2014 4:55 am

lachen lachen 
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m)   Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Icon_minitimeMo Mai 26, 2014 5:36 pm

lachen lachen  sie stehn drauf wenns kribbelt  lachen 
Nach oben Nach unten
Marion C.
Welpe
Welpe
Marion C.


Weiblich Zwilling Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 19.05.14
Alter : 54
Ort : Langenzersdorf

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m)   Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Icon_minitimeMo Mai 26, 2014 7:16 pm

jetzt blicke ich durch warum trixi sich immer diese stellen zum wälzen oder liegen aussucht  haha 
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m)   Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Icon_minitimeMo Mai 26, 2014 9:32 pm

Also Carla wird immer ganz fuchtig, wenn ein Insekt auf ihr landet!!! Sie schnappt auch nach jeder Fliege. Und wenn am Panoramafenster in der Wohnung ein Fliege oder dergleichen sich entblödet herumzuschwirren, wird sie gnadenlos gejagt, oft gefangen und verspeist! Vielleicht sollte ich Carla auf Gelsen abrichten!???!  beh   idee  grins
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m)   Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tour: Carla am Bodenwies (1540m)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tour: Carla am Kerschkern (2225m)
» Tour: Carla im Tiefschnee auf der Alp Sot (2053m)
» Tour: Mit Carla auf die Koralm (2117m)
» Tour: Am Geländ mit Carla (1023m)
» Tour: Carla auf der Riegersburg (484m)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Outdoor - Tierisch unterwegs-
Gehe zu: