Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Anzahl der Beiträge : 471 Anmeldedatum : 29.04.13 Ort : Wien 21
Thema: Tour: Carla am Bodenwies (1540m) So Mai 18, 2014 2:30 pm
Carlas Naturerlebnis am Bodenwies (1540m)
Bekanntlich war der Winter 2013/14 nicht unbedingt ein schneereicher, vor allem in den Nordalpen-Tälern. Am Berg gab es immer genug, auch wenn die Tourismusmanager ständig jammerten (was solen sie sonst auch tun?). Was macht man in so einem Fall? Rucksack packen, Schneeschuhe aufmontieren, Hunzi schnappen und ab nach Oberösterreich ins Reichraminger Hintergebirge, wo man eine stille, eindrucksvolle Tour genießen kann (logisch, das kleine Skigebiet im Tal war wegen Schneemangels nicht in Betrieb. Der Wetterbericht sagte für diesen Tag Sonnenschein voraus, was - wie recht oft - nicht ganz stimmte, jedoch mit Nebel und Sonne tolle Stimmungen hervorzauberte. Alle Tourendetails und noch mehr Fotos wie immer auf www.alpintouren.com oder direkt zur Tour mit folgendem Link:
Carla, die alte "Bergfexin", steuerte auch diesmal keine G'schichterl bei, da ist sie schon zu routiniert. Einzig und allein ihre gewagten Ausflüge auf die Schneewechte hinaus ließen in mir ein ungutes Gefühl aufsteigen. Natürlich trägt die Wechte einen Hund mit 17 - 18kg leichter als einen erwachsenen Menschen mit 70 - 80kg. Trotzdem nahm ich die Schleppleine in die Hand!
Auf geht's!
In die schöne Natur!
Endlich Schnee!
Das macht besonders Carla Spaß!
Wir erreichen langsam den überwechteten Grat!
Als erfahrener Bergsteigerhund muss man natürlich zuerst diie Umgebung genauestens prüfen!
Erst dann kann der weitere Aufstieg erlaubt werden.
Mystische Carla!
Auch hier muss geprüft werden!
Und Natureindrücke!
Carla prüft die Festigkeit der Wechte!
Sonne und Nebel!
Carla steuert den Gipfel an!
Gipfelkreuz
Carlas Gipfelfreuden!
Was nun, Carla?
Vielleicht die Natur bewundern!
Den Abstiegsweg studieren?
Porträt Carlas!
Auch im Nebel kann's schön sein!
Carla entdeckt den einzigen schneefreien Fleck am Gipfel!
Herrli hat Leckerlis beim Gipfelkreuz versteckt - chancenlos gegen Carlas Nase!
Ok, das muss auch so zwei- bis dreimal pro Tour sein!
Carla im Abstieg...
...am aussichstreichen Grat!
Die Tour war wieder einmal sehr erlebnisreich, und Carla konnte sich austoben! Schön, dass sie dann immer - natürlich erst nach ausgiebiger Mahlzeit - im Auto tief und fest einschläft, manchmal sogar laut schnarchend, während Herrli den Chaffeur spielt!!! In diesem Sinne eine schöne Bergtour ... Carla & Andi
alex Moderator
Anzahl der Beiträge : 15949 Anmeldedatum : 06.04.10 Ort : burgenland
Thema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m) So Mai 18, 2014 3:00 pm
WUNDERSCHÖÖÖÖÖN .......danke, dass du die scheppleine zur sicherung nutzt
Andreas Koller junior
Thema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m) So Mai 18, 2014 3:01 pm
Carla wäre eh nicht durchgebrochen... Aber solche Hundeunfälle hat es schon gegeben! Die Gefahr einer zu dünnen Wechte können die lieben Hunzis leider nicht riechen!
alex Moderator
Thema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m) So Mai 18, 2014 5:09 pm
ich weiss, deshalb ja mein danke
Noah Moderator
Anzahl der Beiträge : 10853 Anmeldedatum : 21.06.11 Alter : 57 Ort : Burgenland
Thema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m) So Mai 18, 2014 5:25 pm
für die wunderschönen Bilder!!! Schleppleine war da sicher angebracht , man weiss ja nie und Bilder mal ohne Carla zu sehen wären nicht mal halb so schön, also pass weiter so gut auf sie auf
Andreas Koller junior
Thema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m) So Mai 18, 2014 5:43 pm
Würd auch nicht wirklich gut rüberkommen, wenn plötzlich nur mehr ich oder bloß Landschaft auf den Fotos wäre... Dafür gibt's ja www.alpintouren.com , wo man jedenfalls zumindest teilweise auch schon auf den Hund gekommen ist!!! Deutsche "Hundeseiten" haben schon angefragt, ob sie meinen Text aus den Blogs übernehmen können! Why not??? Ich erlaub's!!!
Andreas Koller junior
Thema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m) So Mai 18, 2014 5:48 pm
Übrigens letztes Wochenende am 11.05. Carla zum ersten Mal auf eine Skitour mitgenommen. Alles gut gegangen, sie ist nicht in meine Skier gelaufen, hat sich nur gewundert, warum ich mit meinen "langen" Füßen auf einmal so viel schneller bin bergab als sie... Herrlich! Herrli, Jedenfalls trafen wir am Ausgangspunkt in Obertauern ein Paar ebenfalls mit (Jagd-??)Hund. Der durfte aber nicht mit, oder besser er durfte/konnte nicht mehr mit, weil er bereits über 16 Jahre alt ist. Er sah aber noch blendend aus und lief im Tal mit einer Bekannten umher!!!
Noah Moderator
Thema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m) So Mai 18, 2014 5:51 pm
jo eh, wer möcht schon "nur menschen" sehen wir wolln vor allem hunde sehen Find ich super das Interesse besteht, es gibt sicher etliche die Touren suchen bei denen sie auch ihren Hund mitnehmen können und du beschreibst das auch sehr toll
Andreas Koller junior
Thema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m) So Mai 18, 2014 6:04 pm
Hier beschreibe ich die Touren eigentlich gar nicht, da muss man schon auf Alpintouren klicken! Wäre aber auch zu mühsam, hier nochmals alle Details einzubringen, wenn's die eh schon gibt! Gott sei Dank geht das so leicht mit den Links!
Hound Dog Adult
Anzahl der Beiträge : 2268 Anmeldedatum : 31.01.11 Alter : 72 Ort : Waldviertel
Thema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m) So Mai 18, 2014 9:07 pm
Tolle Fotos
Andreas Koller junior
Thema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m) So Mai 18, 2014 9:13 pm
Du meinst: Toller Hund auf den Fotos...
alex Moderator
Thema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Mo Mai 19, 2014 6:58 am
Andreas Koller schrieb:
Würd auch nicht wirklich gut rüberkommen, wenn plötzlich nur mehr ich oder bloß Landschaft auf den Fotos wäre... Dafür gibt's ja www.alpintouren.com , wo man jedenfalls zumindest teilweise auch schon auf den Hund gekommen ist!!! Deutsche "Hundeseiten" haben schon angefragt, ob sie meinen Text aus den Blogs übernehmen können! Why not??? Ich erlaub's!!!
deine texte sind auch sehr lesenswert!
Andreas Koller junior
Thema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Mo Mai 19, 2014 11:09 pm
Ich hätte ja gerne, dass Carla mich bei den Texten unterstützt!!! Aber nein, sie bevorzugt: LAUFEN, SPIELEN, FRESSEN, SCHNÜFFELN... & SCH..........ÖN KACKEN...
trickdog Moderator
Anzahl der Beiträge : 3860 Anmeldedatum : 22.02.11 Alter : 63 Ort : Wien
Thema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Mo Mai 19, 2014 11:15 pm
Super Fotos! Wundert mich nicht, dass wegen deiner Texte angefragt wird. Die sind wirklich herzerfrischend süß. Weiter so.
mARTina Admin
Anzahl der Beiträge : 6273 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 52 Ort : Austria
Thema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Di Mai 20, 2014 7:46 am
für die fotos und deine lustige berichte
Andreas Koller junior
Thema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Di Mai 20, 2014 7:11 pm
Carla ist ja auch herzerfrischend, da fällt es leicht, solche Texte zu schreiben! Ist mittlerweile richtig entspannend & lustig mit ihr, obwohl man im Hochgebirge schon ein wenig auf sie aufpassen muss -> Wechten, Schneebretter, felsabbrüche etc.
mARTina Admin
Thema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Mi Mai 21, 2014 8:07 pm
SIe hat ein Lottosechser mit dir gemacht - so ein Hundeleben
Andreas Koller junior
Thema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Mi Mai 21, 2014 10:17 pm
Komisch! Dabei meint man das oft negativ: "Das ist ein Hundeleben." Diese Aussage ist wahrscheinlich lokalitätselastisch zu betrachten!!!
mARTina Admin
Thema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m) So Mai 25, 2014 7:03 pm
Andreas Koller junior
Thema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Mo Mai 26, 2014 12:08 am
Warum wälzt sich Hund genüsslich in der Wiese genau in einem Ameisennest, nur um dann hektisch zu werden, weil eine Kompanie Ameisen vom Hundehintern Richtung Schwanz marschiert??? Oder war's vom Schwanz zum Hintern??? Egal...
alex Moderator
Thema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Mo Mai 26, 2014 4:55 am
Noah Moderator
Thema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Mo Mai 26, 2014 5:36 pm
sie stehn drauf wenns kribbelt
Marion C. Welpe
Anzahl der Beiträge : 220 Anmeldedatum : 19.05.14 Alter : 55 Ort : Langenzersdorf
Thema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Mo Mai 26, 2014 7:16 pm
jetzt blicke ich durch warum trixi sich immer diese stellen zum wälzen oder liegen aussucht
Andreas Koller junior
Thema: Re: Tour: Carla am Bodenwies (1540m) Mo Mai 26, 2014 9:32 pm
Also Carla wird immer ganz fuchtig, wenn ein Insekt auf ihr landet!!! Sie schnappt auch nach jeder Fliege. Und wenn am Panoramafenster in der Wohnung ein Fliege oder dergleichen sich entblödet herumzuschwirren, wird sie gnadenlos gejagt, oft gefangen und verspeist! Vielleicht sollte ich Carla auf Gelsen abrichten!???!