Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut

StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Chris OUTDOOR TOUR

Nach unten 
+27
Dorsy
Ben
Bobby
Blumenfee
wilderwolf
trickdog
Noah
Hound Dog
Duna
Zeus
GabyG
Inge
JulieK.
Nora
Niki
Leonard
Hanna
Mike
Bulli82
alex
silkog
Karin
Samtschnauze
HUNDESCHWEIGER
Corvette
mARTina
Chris
31 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Chris
Moderator
Moderator
Chris

Männlich Schütze Anzahl der Beiträge : 1954

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 Icon_minitimeSo Jul 01, 2012 6:20 pm

@trickdog: Iko, Iko!
Nach oben Nach unten
http://www.adventure-dogs.at
alex
Moderator
Moderator
alex

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 Icon_minitimeMo Jul 02, 2012 4:52 am

lachen die hund sind in allen lebenslagen hübsch
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 Icon_minitimeDi Jul 03, 2012 8:16 pm

Heute waren wir mal ohne Vierbeiner unterwegs....
Nach oben Nach unten
wilderwolf
Senior
Senior
wilderwolf

Männlich Waage Anzahl der Beiträge : 3195

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 Icon_minitimeMi Jul 04, 2012 4:51 am

Super Video!

Sehr schön gemacht und eine tolle Gegend!

Jetzt habe ich auch Hunger bekommen vom Zusehen. lachen

super
Nach oben Nach unten
http://www.wilderwolf.com
alex
Moderator
Moderator
alex

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 Icon_minitimeMi Jul 04, 2012 5:07 am

schön wenn alle zusammen unterwegs sind super
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 Icon_minitimeMi Jul 04, 2012 8:43 am

ein tolles rudel hast du da chris..... und wie schön die alle zusammen bleiben zwinker
wunderschöne aufnahmen! super
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 Icon_minitimeMi Jul 04, 2012 9:11 am

Danke! Ist ja nicht mal das ganze Zweibeinerrudel... drei fehlen da noch! zwinker
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER

Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 Icon_minitimeMi Jul 04, 2012 5:47 pm

wilderwolf schrieb:
Super Video!

Sehr schön gemacht und eine tolle Gegend!

Jetzt habe ich auch Hunger bekommen vom Zusehen. lachen

super
dafur
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Hound Dog
Adult
Adult
Hound Dog

Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2268

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 Icon_minitimeMi Jul 04, 2012 8:42 pm

Toll! Und wie man sieht, kann man bei Hitze durchaus auch anderen Aktivitäten als nur dem Baden frönen! dafur
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 Icon_minitimeMi Jul 04, 2012 9:29 pm

Ja, das schdiiiiiimmd.... faul
Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
trickdog

Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 Icon_minitimeMi Jul 04, 2012 9:46 pm

Chris schrieb:
@trickdog: Iko, Iko!
thankyou

Deine Videos sind immer super.
Muss ja herrlich sein in so einer Umgebung zu leben traum
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 Icon_minitimeMi Jul 04, 2012 9:58 pm

Ist es, ich möchte es nicht missen!
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 Icon_minitimeDi Jul 10, 2012 12:39 pm

Wer sich das neue "Your Dog" kauft, hat auch diesen durchaus interessanten Artikel drin.... aber schmökern kann man ja auch hier! zwinker

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 11114551be

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 11114552au

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 11114553ey

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 11114554ax

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 11114555eu

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 11114556qc
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 Icon_minitimeDi Jul 10, 2012 1:46 pm

sehr ausführlich super thankyou
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 Icon_minitimeDi Jul 10, 2012 5:56 pm

thankyou
Nach oben Nach unten
Hound Dog
Adult
Adult
Hound Dog

Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2268

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 Icon_minitimeDi Jul 10, 2012 6:25 pm

Toller Artikel, danke!
Nach oben Nach unten
wilderwolf
Senior
Senior
wilderwolf

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 Icon_minitimeDi Jul 10, 2012 6:27 pm

Super Chris! super

Alleine schon den ersten Absatz beim ersten Bild sollten sich viele zu Herzen nehmen und praktizieren, bevor sie von Problemen mit ihren Hunden sprechen.
Nicht umsonst rate ich den meistens am Anfang, sie sollen mit ihren Tieren einmal ordentliche tägliche Spaziergänge unternehmen, bevor sie mit Frisbee, Reizangel und vieles mehr glauben, damit den Hund auslasten zu können.

super
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 Icon_minitimeDi Jul 10, 2012 6:34 pm

wilderwolf schrieb:
…...bevor sie mit Frisbee, Reizangel und vieles mehr glauben, damit den Hund auslasten zu können.

ich glaub ich weiss zwar wie dus meinst, aber das eine hat mmn mit dem anderen nix zu tun.

es gibt hunde die kannst du kilometer weit schleifen und sie sind trotzdem nicht "müde". wollt ich nur gesagt haben zwinker
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 Icon_minitimeDi Jul 10, 2012 7:13 pm

Danke! Ich bin absolut der Meinung, dass Bewegung (günstigerweise mit Kopfarbeit gepaart) das Um- und Auf eines erfüllten Hundelebens ist und so gut wie allen Verhaltensproblemen vorbeugen kann. Welches Pensum welcher Hund genau braucht, ist natürlich verschieden, aber die meisten Hunde sind nach zehn bis zwölf Stunden auf Tour ganz sicher entspannt. Wahlweise dazu kann es natürlich auch kürzer sein, wenn dementsprechende Arbeit (Lasten ziehen oder tragen) dazukommt.
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 Icon_minitimeMi Jul 11, 2012 5:41 am

Chris schrieb:
Welches Pensum welcher Hund genau braucht, ist natürlich verschieden, aber die meisten Hunde sind nach zehn bis zwölf Stunden auf Tour ganz sicher entspannt.

das glaub ich.

allerdings würd ich eure touren nicht unbedingt mit den spaziergängen vergleichen wollen, die man als otto normal hh so unternimmt.

man braucht sie ja nur die gegebenheit der strecken ein bisschen vorstellen, die da so bewältigt werden, spricht ja ned nur beim menschen sämtliche sinne an.
Nach oben Nach unten
wilderwolf
Senior
Senior
wilderwolf

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 Icon_minitimeMi Jul 11, 2012 6:20 am

Unsere Tiere legen bewußt geführt tagtäglich zwischen 10 und 20 Kilometer zurück. Das Mitlaufen wenn sie irgendwo mitdürfen rechne ich nicht. Unter Tags gibt es kleine Pinkeleinheiten und wenn es mich freut, wird dann ein paarmal der Ball geworfen oder Kleinigkeiten in der Wiese gesucht, Bobby zB. die Schildkröten, wenn wir sie nicht finden.
Es gibt keinen Abarbeitungsplan mit irgendwelchen Spaßetteln oder Spielzeugen um "Sicherzustellen", daß die Tiere ausgelastet sind. Ich mache mir darüber auch keine Gedanken und dadurch gibt es auch keinen Streß!
Unsere Tiere sind ruhig, sie hüpfen und keifen nicht blödsinnig herum und sie zerstören nichts. Sie sind ganz einfach in unseren Alltag eingebunden ohne besonders beachtet zu werden.
Sprechen tue ich hier von einer 13jährigen Jack Russell Hündin die das Wesen eines Gummiballs besitzt, einem kräftigen 6jährigen Beauceron mit 50 Kilo der auch zum Hüten und Schützen verwendet wird und einer 2,5jährigen Schäferhündin, die man auch nicht unbedingt einer langweiligen Rasse zuordnen kann.

Zu tun habe ich momentan mit einer sehr agilen Dobermannhündin, bei der diese Verfahrensweise ebenfalls bereits zu fruchten beginnt.
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 Icon_minitimeMi Jul 11, 2012 8:07 am

ich glaub dir verursacht schon das lesen von "spassetteln" stress lachen

ich hab jedenfalls keinen dabei zwinker und meine hund offensichtlich auch nicht.

spass beiseite, für mich sind halt kilometerlange spaziergänge nicht das, was ich für mich und meine hunde, als unbedingt notwendig erachte, ich würde das trotzdem nicht werten.

ich fänds schade, wenn MEIN hüter seine angeborene, für mich eindrucksvolle, koordination zwischen auge und körper "verlieren" würde, weil sich seine "arbeit" aufs gradeauslaufen beschränkt.
ich hoffe damit halbwegs seiner urspünglichen verwendung rechnung zu tragen. natürlich führt das nicht bei allen zu verhaltenskreativität, bei vielen aber eben schon.

die anderen beiden sind gern unterwegs, deren aufgabenbreich liegt aber auch woanders. mir macht das spass mich damit auseinanderzusetzen, niemand muss.

und ja, wenn du möchtest hab ich schon eine regelmässigkeit zwischen körperlicher und geistiger bespassung.
da ich selber aus dem leistungssport komme, bereitet mir das aber keinen grossen aufwand, sondern ist ein bisschen eine lebenseinstellung.

was ja wahrscheinlich wieder zum thema passt, weil ich mir vorstellen könnte, dass hunde für die wettkämpfe gut vorbereitet gehören.

Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 Icon_minitimeMi Jul 11, 2012 9:20 am

Dass ein Border anders gefordert werden sollte als ein Windhund, eine Dogge anders als ein Siberian Husky usw. ist uns allen sicher klar. Dass aber Bewegung das Um und Auf bleiben wird (egal ob beim Hüten, Jagen oder Ziehen) steht für mich auch außer Diskussion. Wölfe ziehen komplette Jagdsequenzen durch, bei unseren Hunden sind je nach Rasse der eine oder andere Abschnitt rausgezüchtet worden. Der Rest will aber ausgelebt werden, sonst haben wir ziemlich unrunde Hunde....
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 Icon_minitimeMi Jul 11, 2012 11:32 am

Chris schrieb:
Dass aber Bewegung das Um und Auf bleiben wird (egal ob beim Hüten, Jagen oder Ziehen) steht für mich auch außer Diskussion. Wölfe ziehen komplette Jagdsequenzen durch, bei unseren Hunden sind je nach Rasse der eine oder andere Abschnitt rausgezüchtet worden. Der Rest will aber ausgelebt werden, sonst haben wir ziemlich unrunde Hunde....

gefällt mir dafür
Nach oben Nach unten
wilderwolf
Senior
Senior
wilderwolf

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 Icon_minitimeMi Jul 11, 2012 12:04 pm

Chris schrieb:
Dass ein Border anders gefordert werden sollte als ein Windhund, eine Dogge anders als ein Siberian Husky usw. ist uns allen sicher klar. Dass aber Bewegung das Um und Auf bleiben wird (egal ob beim Hüten, Jagen oder Ziehen) steht für mich auch außer Diskussion. Wölfe ziehen komplette Jagdsequenzen durch, bei unseren Hunden sind je nach Rasse der eine oder andere Abschnitt rausgezüchtet worden. Der Rest will aber ausgelebt werden, sonst haben wir ziemlich unrunde Hunde....

Ganz meine Meinung! Danke, Chris!

@ Alex - Du vermischt Äpfel mit Birnen und ein paar Zwetschken auch noch dazu.

Die Problematik der heutigen Hundewelt ist gerade diejenige, daß die Hunde nicht mehr artgerecht bewegt werden und viele annehmen, daß mit dreimal um den Häuserblock, mit Frisbee und anderen Dingen bewaffnet, dem Auslauf des Hundes genüge getan wird.
Über die Behandlung eines Wettkampfhundes brauchen wir nicht diskutieren, den hatte ich zehn Jahre lang und was Kampfsport anbelangt, das habe ich 30 Jahre lang gelebt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 34 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Chris OUTDOOR TOUR
Seite 34 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 40  Weiter