Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut

StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Chris OUTDOOR TOUR

Nach unten 
+27
Dorsy
Ben
Bobby
Blumenfee
wilderwolf
trickdog
Noah
Hound Dog
Duna
Zeus
GabyG
Inge
JulieK.
Nora
Niki
Leonard
Hanna
Mike
Bulli82
alex
silkog
Karin
Samtschnauze
HUNDESCHWEIGER
Corvette
mARTina
Chris
31 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 32 ... 40  Weiter
AutorNachricht
wilderwolf
Senior
Senior
wilderwolf

Männlich Waage Anzahl der Beiträge : 3195

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 24 Icon_minitimeMi Feb 01, 2012 5:54 am

Tolle Sache, Chris! super

Werde das im Sommer mit Rollerskates versuchen lachen
Nach oben Nach unten
http://www.wilderwolf.com
Noah
Moderator
Moderator
Noah

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 24 Icon_minitimeMi Feb 01, 2012 10:38 am

wunderschön, danke chris!!
Hat da jemand anderer am Schlitten gefilmt, oder bist schon so geübt, mit einer Hand filmen mit der anderen die Hunde lenken?
Nach oben Nach unten
Hound Dog
Adult
Adult
Hound Dog

Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2268

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 24 Icon_minitimeMi Feb 01, 2012 2:11 pm

Tolle Eindrücke! Danke!
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris

Männlich Schütze Anzahl der Beiträge : 1954

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 24 Icon_minitimeMi Feb 01, 2012 4:22 pm

alex schrieb:
schön thankyou hat kalt ausgschaut, brauchens was für die pfoten, wenns gefroren ist?

Nein, wir machen zwar anschließend ans Training obligatorisch eine Pfotenkontrolle, aber wenn nichts verletzt ist (und das kommt so gut wie nie vor), bleiben die Pfoten ganz naturbelassen.
Nach oben Nach unten
http://www.adventure-dogs.at
Chris
Moderator
Moderator
Chris

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 24 Icon_minitimeMi Feb 01, 2012 4:24 pm

Noah schrieb:
wunderschön, danke chris!!
Hat da jemand anderer am Schlitten gefilmt, oder bist schon so geübt, mit einer Hand filmen mit der anderen die Hunde lenken?

Auf so einfachen Trails ist es kein Problem einhändig zu fahren - die Hunde werden ja nicht per Hand gelenkt, sondern nur über die Stimme - und die habe ich quasi immer frei (nur heute bin ich ein bissl heiser).
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 24 Icon_minitimeMi Feb 01, 2012 4:34 pm

lachen hast zu viel mit der Stimme gelenkt?
Aber trotzdem, alle Achtung, du filmst ja da zur seite und in jede Richtung und nebenbei schaust drauf wo die Hunde hin laufen sollen..... ich wär schon vom Schlitten gesegelt.
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 24 Icon_minitimeMi Feb 01, 2012 5:16 pm

Schaut vielleicht schwieriger aus, als es ist! thankyou
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 24 Icon_minitimeMi Feb 01, 2012 5:16 pm

Chris schrieb:
alex schrieb:
schön thankyou hat kalt ausgschaut, brauchens was für die pfoten, wenns gefroren ist?

Nein, wir machen zwar anschließend ans Training obligatorisch eine Pfotenkontrolle, aber wenn nichts verletzt ist (und das kommt so gut wie nie vor), bleiben die Pfoten ganz naturbelassen.

Auch daran erkennt man einen guten Schlittenhund, nämlich, dass er keinen Pfotenschutz hier bei uns braucht.
Nach oben Nach unten
mARTina
Admin
Admin
mARTina

Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6273

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 24 Icon_minitimeMi Feb 01, 2012 6:18 pm

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 24 620682 - schöner Film, danke Chris Chris OUTDOOR TOUR - Seite 24 234372
Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
trickdog
Moderator
Moderator
trickdog

Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 24 Icon_minitimeMo Feb 06, 2012 5:02 pm

thankyou Chris
Wie immer schöne Aufnahmen. super

Mich hat heut eine Wienerin gefragt, ob man irgendwo in der Nähe "testen" kann, ob das Schlitten ziehen dem Hund überhaupt Spass machen würde,
bzw. welcher Sport sonst möglich ist.

Sie hat einen ca. 5-jährigen bewegungsfaulen Malamutrüden "geerbt".

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 24 Icon_minitimeMo Feb 06, 2012 5:19 pm

Ich bin zwar net der Chris, aber: Wenn er eh faul ist, soll sie ihn lassen, was willst mit einem einzigen Hund Schlitten fahren? Ansonsten ist jegliche Sportart, die ihm taugt möglich, Agility würd ich vielleicht nicht machen, wenn der Hund recht schwer ist. Ich kenn nordische mit GH 3.

Aber wenn der 5 Jahr gemütlicher Haushund war, kann ers ruhig auch weiterhin sein. Wird ihm nix abgehen.
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 24 Icon_minitimeMo Feb 06, 2012 6:38 pm

Ich hätte das quasi wortgleich geschrieben. Nur weil einer aussieht wie ein Schlittenhund, muss er noch lange keiner sein wollen. zwinker Wandern (mit oder ohne Packtaschen) ist für einen Malamute ohnehin fast die bessere Alternative, das würde ich ihr empfehlen.
Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
trickdog

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 24 Icon_minitimeMo Feb 06, 2012 7:11 pm

thankyou euch für die raschen Antworten.

Das wird sie beruhigen, weil ihr jeder sagt "diese Rassen" müssen viel laufen - und sie ist nicht mehr die Jüngste.

Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass ihm etwas abgeht.

Ausser Schnee vielleicht, der ist bei uns weit und breit nicht zu sehen. Evil or Very Mad

Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 24 Icon_minitimeMo Feb 06, 2012 7:24 pm

Ja, das ist so ein weit verbreitetes Vorurteil. Mein Malamute liegt übrigens grade laut schnarchend neben dem Heizkörper im Vorzimmer... so viel zur Illustration des Wesens dieser kaum zu bremsenden, arbeitswütigen Raubeine. haha
Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
trickdog

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 24 Icon_minitimeMo Feb 06, 2012 7:49 pm

Ja verspott mich nur ich habs verdient lachen

Mein Husky/Podenko Mädel hab ich von oben bis unten durchuntersuchen lassen, weil sie nicht etliche Kilometer am Tag rennen wollte -
Beim Radfahren mussten wir immer auf sie warten!!

Diagnose: STINKFAUL

Die legt sich auch so knapp an den Ofen, dass man Angst haben muss, dass sie abbrennt.

Aber SCHNEE liebt sie doch!!

Du hast schon recht -
schnell laufen mag sie wirklich nicht, aber
stundenlag gemütlich herumwandern, da ist ihr nichts zu weit.
Nach oben Nach unten
wilderwolf
Senior
Senior
wilderwolf

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 24 Icon_minitimeDi Feb 07, 2012 6:49 am

Womit wir wieder beim Vorurteil von Rassen wären, was sie nicht alles machen müssen nur weil sie der jeweiligen Rasse angehören.

lachen lachen
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 24 Icon_minitimeDi Feb 07, 2012 6:53 am

Stimmt, und das war überhaupt nicht spöttisch gemeint, aber dieses Vorurteil hält sich genauso hartnäckig wie die " extrem aggressiven" Staffs, die "bis zur Selbstzerstörung arbeitswütigen" Borders oder die "unglaublich pflegeleichten" Goldies. In jedem Wurf hast du unter Umständen ganz verschiedene Charaktere, so auch bei den Nordischen, die gute Allround-Arbeitshunde, aber ohnehin nicht unbedingt die besten Schlittenhunde sind.
Nach oben Nach unten
wilderwolf
Senior
Senior
wilderwolf

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 24 Icon_minitimeDi Feb 07, 2012 6:57 am

So ist es!
Befürchte aber, daß sich diese Vorurteile nicht lösen werden, da die meisten die Rasse analysieren und beurteilen und dabei das Wesen des jeweiligen Hundes nicht beachten. Sogar in den Hundeschulen hört man nach wie vor - na typisch ein Schäfer, ein Rotti, usw.
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 24 Icon_minitimeDi Feb 07, 2012 7:18 am

Auch was ich in diversen Hunderassen-Büchern schon an Beschreibungen gelesen habe.... uiuiui! scratch
Nach oben Nach unten
wilderwolf
Senior
Senior
wilderwolf

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 24 Icon_minitimeDi Feb 07, 2012 7:22 am

Ja ich weiß, daß ist schlimm.
Dadurch werden viele noch mehr verblödet als sie schon sind.

puh
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 24 Icon_minitimeDi Feb 07, 2012 9:08 am

Chris schrieb:
Auch was ich in diversen Hunderassen-Büchern schon an Beschreibungen gelesen habe.... uiuiui! scratch

irgendwas davon stimmt aber immer und trifft auf einen grossteil der hunde einer rasse zu, vorausgesetzt das buch ist ernstzunehmen. im grunde genommen spielts aber keine rolle, so lange man mit seinem hund im alltag gut klar kommt.

bei der beurteilung eines hundes muss, für mich, unbedingt seine "rasse" berücksichtigt werden.

Nach oben Nach unten
veselaGabriela
Medium
Medium
veselaGabriela

Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 1132

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 24 Icon_minitimeDi Feb 07, 2012 9:31 am

Finde ich auch, so wie es Alex schrieb...
Einiges trifft zu und anderes ist dann individuell...

Ob jetzt der einer Husky lieber faul vor dem offen liegt oder andersrum nicht, kann aber doch auch daran liegen, wie er sein Leben leben darf oder nicht ?
Kondition zum Beispiel muss auch traniert werden...
Labi Bona ist müde nach 20 Menschenkilometern ( Ihre Pfoten haben dann einige mehr hinter sich und Labi Mia reicht schon eine kleine 1St. Runde, da sie eben nicht viel mehr gewöhnt ist....
Beide lieben aportieren, das ist klar und das sehe ich als Labi-Gabe, die in jedem Labi steckt...
Nach oben Nach unten
http://www.fotokunstweb.de
Chris
Moderator
Moderator
Chris

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 24 Icon_minitimeDi Feb 07, 2012 9:54 am

Da habt ihr schon Recht, aber das Problem sehe ich darin, dass viele Entscheidungen pro oder contra eine Rasse aufgrund von Kurzbeschreibungen unter netten Bildchen in Rassebüchern getroffen werden - da ist die nächste Station "Tierheim" schon vorprogrammiert, weil der Hund (vor allem als Welpe) so gar nicht den Vortsellungen entspricht, die man sich gemacht hatte.
Nach oben Nach unten
wilderwolf
Senior
Senior
wilderwolf

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 24 Icon_minitimeDi Feb 07, 2012 10:00 am

Da kann ich dir nur recht geben!
Habe es leider selber schon oft genug erlebt, daß auf Grund mancher Vorstellungen, die Hunde dann vernachläßigt oder abgegeben wurden.
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 24 Icon_minitimeDi Feb 07, 2012 10:56 am

Chris schrieb:
Da habt ihr schon Recht, aber das Problem sehe ich darin, dass viele Entscheidungen pro oder contra eine Rasse aufgrund von Kurzbeschreibungen unter netten Bildchen in Rassebüchern getroffen werden - da ist die nächste Station "Tierheim" schon vorprogrammiert, weil der Hund (vor allem als Welpe) so gar nicht den Vortsellungen entspricht, die man sich gemacht hatte.

ich bezweifle, dass der grossteil der leute die ihre hunde wegen irgendwas abgeben, überhaupt jemals eine rassebeschreibung gelesen haben, geschweige denn sich vorher darüber gedanken machen, was wäre wenn........ die suchen sichs sowieso nach fotos aus Rolling Eyes

die scheitern am lebewesen hund.......
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 24 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Chris OUTDOOR TOUR
Seite 24 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 32 ... 40  Weiter