Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut

StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Chris OUTDOOR TOUR

Nach unten 
+27
Dorsy
Ben
Bobby
Blumenfee
wilderwolf
trickdog
Noah
Hound Dog
Duna
Zeus
GabyG
Inge
JulieK.
Nora
Niki
Leonard
Hanna
Mike
Bulli82
alex
silkog
Karin
Samtschnauze
HUNDESCHWEIGER
Corvette
mARTina
Chris
31 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 23 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Chris
Moderator
Moderator
Chris

Männlich Schütze Anzahl der Beiträge : 1954

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 Icon_minitimeSa Dez 11, 2010 6:18 pm

Ich lasse sie gerne liegen, wenn wir pausieren. Das hilft bei Rennen, denn wenn andere Teams überholen, denn dann ignoriert man sich so leichter. zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.adventure-dogs.at
mARTina
Admin
Admin
mARTina

Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6273

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 Icon_minitimeSa Dez 11, 2010 7:58 pm

super herzi thankyou
Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
Chris
Moderator
Moderator
Chris

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 Icon_minitimeMo Jan 24, 2011 7:29 pm

Nachdem das Wetter uns in letzter Zeit etwa so etwas geboten hat, freue ich mich über den eben gefallenen Schnee .... vielleicht können wir ja vor unserem nächsten Rennen, dem "Tschechischen Kanada" ( http://www.ceskoukanadou.cz/ ) wirklich noch mit dem Schlitten trainieren, mal sehen!

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 6170030rnv

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 6170031gth

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 6170032qle

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 6170033yuq

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 6170034tex

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 6170035ztr

Nach oben Nach unten
mARTina
Admin
Admin
mARTina

Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6273

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 Icon_minitimeMo Jan 24, 2011 8:01 pm

Schöne Bilder. Ja Chris in der Tschechische Kanada ist schöööööön - bei uns ist der Schnee schon weg..., aber vielleicht bleibt dort noch ein wenig für euch....das wären bestimmt wieder tolle fotos ...
Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
JulieK.
Moderator
Moderator
JulieK.

Weiblich Zwilling Anzahl der Beiträge : 2674

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 Icon_minitimeMo Jan 24, 2011 8:02 pm

Wow, wie immer beeindruckende Bilder Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 234372

.... hach, das muss so schön sein, mit der Meute übes Land zu ziehen, sicher ein mächtiges Gefühl!

ich kenne mich ja überhaupt goa nix aus damit, also ist es schwer die Hunde so weit zu bringen, dass sie so vor dem Schlitten/ Wagerl laufen?
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 Icon_minitimeDi Jan 25, 2011 4:43 pm

Ich bin mal optimistisch ...

Hier übrigens ein paar Fotos vom Vorjahr:
http://lenkab.rajce.idnes.cz/Ceskou_Kanadou_2010/
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 Icon_minitimeDi Jan 25, 2011 4:57 pm

mir gefallen diese "anderen" hunde so gut, sind das unter anderem auch mixe oder ist die rasse so bunt, ich mein diese laufhunde.

die fotos sind wieder mal schön, steht bei euch auch soviel wasser?
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 Icon_minitimeDi Jan 25, 2011 7:25 pm

alex schrieb:
mir gefallen diese "anderen" hunde so gut, sind das unter anderem auch mixe oder ist die rasse so bunt, ich mein diese laufhunde.

die fotos sind wieder mal schön, steht bei euch auch soviel wasser?

Du meinst wahrscheinlich die Scandinavian Hounds und Alaskan Huskies, die auf den Fotos zu sehen sind (vermutlich weniger die Tschechischen Wolfshunde). Im Prinzip sind das Mischlinge, allerdings sehr sorgfältig gezüchtete und über viele Generationen selektierte. Bei diesen (nicht FCI-anerkannten) "Rassen" geht es den Züchtern rein um körperliche Leistung und Wesen, das Aussehen ist vollkommen nebensächlich.

Ja, bei uns matscht es auch dahin.
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 Icon_minitimeMi Jan 26, 2011 8:51 am

Chris schrieb:

Bei diesen (nicht FCI-anerkannten) "Rassen" geht es den Züchtern rein um körperliche Leistung und Wesen, das Aussehen ist vollkommen nebensächlich.

im grunde die vernünftigste art zu "züchten"....obwohl gefallen würde sie mir auch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 Icon_minitimeMi Jan 26, 2011 12:14 pm

Aber was oft mit dem "züchterischen Ausschuss" passiert, ist wieder eine andere Sache ....., das willst Du gar nicht wissen Alex. Man darf auch nicht vergessen, dass bei diesen Verpaarungen auch oft diverse Augenkrankheiten etc zu Tage treten, einfach weil die Gesundheit anders bemessen wird, also nicht direkt belegt durch Röntgen der Hüften oder Augenchecks. Und aufs Wesen schauen da auch nicht alle, da kenn ich schon echt arge Hund ...

Nein, nein, für mich wird ein Schlittenhund immer Stehohren, ein Fell und eine Sichelrute haben müssen!!!!!! huskie , aber da kannst den Chris fragen, das ist eine Glaubensfrage, da wird ärger agiert als bei fundamentalen Christen und fundamentalen Moslems.

Du jeder soll laufen, dem das Spaß macht, nur leider ist bei dem ganzen Schlittenhundegetöns oft kein Spaß mehr dabei und es bleiben sehr viele Hunde auf der Strecke für die Profilierungssucht der Menschen (das ist vermutlich in jedem Sport mit Tieren ab einem gewissen Leistungsniveau so). Und halt leider meiner jahrelangen Beobachtung nach bei den meisten Offenen (mit Mischlingen Fahrenden) noch mehr ausgeprägt als bei den Nordischen. Da werden Hunde verschachert, verschwinden, werden verschenkt, weils einen totalen Überschuss gibt, und das alles in einem Ausmaß, wo ich auch nie gedacht hätte, dass ein Hund als Individuum so wenig zählt. Ausnahmen gibts da wie dort, natürlich, aber für mich stehen und standen immer die Tiere im Vordergrund und nicht schneller, schneller, schneller. Für mich hat der Schlittenhundesport ab einem gewissen Leistungsniveau an jeglicher Romantik verloren. Und die Leute, die dahinter stehen ebenfalls. Den "Musher", wie man sich ihn als Normalbürger vorstellt, gibts nur noch ganz ganz vereinzelt.
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 Icon_minitimeMi Jan 26, 2011 1:28 pm

so wie du sagts das ist überall so wo es über ein "normales" mass hinausgeht. hatte selber einige jahre einen zuchtrüde. anfangs fand ichs noch schön, aber nach und nach, natürlich eben nicht alles.

ich komme aus dem reitsport, mich schreckt so leicht nichts mehr, aber ich versuch immer die zu sehen die noch echt mit dem herzen dabei sind und die gibts, da bin ich mir sicher zwinker
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 Icon_minitimeMi Jan 26, 2011 2:20 pm

Ja, die gibts, ich hab eh auf den Reitsport angespielt, weil ich mich da auch ein bissi auskenn zwinker

Hundler und Pferdler - EIN VOLK lachen , so vom Wahnsinn her!
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 Icon_minitimeMi Jan 26, 2011 3:26 pm

grins ....wohl war, aber wenn man einmal den virus eingfangen hat......momentan hab ich das gefühl das sich immens viele leute verschwenden unmengen an enrgie einander zu bekäpfen, obwohl man meinen würde alle hätten das gleiche interesse.

aber ich möcht gar nicht chris fred verschandeln, hier gibts wirklich immer eine der schönsten seiten der hundesports zu sehen.
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 Icon_minitimeMi Jan 26, 2011 5:43 pm

Wieso denn verschandeln? Ist ja ein interessanter Meinungsaustausch!
Wenn ich auch noch was beitragen darf:
Ganz egal, in welchem Bereich (Zucht, Sport, Hund, Pferd, ...) hängt die Qualität des Handelns in Hinblick auf Moral, Verantwortungsbewusstsein und Nachhaltigkeit ausschließlich vom agierenden Individuum ab. Keine Szene oder Gruppierung ist per se besser oder schlechter als die andere, nur der handelnde Mensch prägt diesen Mikrokosmos - will heißen: Geld- und/oder Profilierungssucht lassen noch so hehre Ziele ganz schnell zum Teufel gehen. zwinker
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 Icon_minitimeMi Jan 26, 2011 6:14 pm

Danke Chris! thankyou dubistsuper
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 Icon_minitimeMi Jan 26, 2011 6:35 pm

Äh, danke auch, ist nur meine bescheidene Meinung ...
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 Icon_minitimeMi Jan 26, 2011 7:36 pm

Chris schrieb:
Wieso denn verschandeln? Ist ja ein interessanter Meinungsaustausch!
Wenn ich auch noch was beitragen darf:
Ganz egal, in welchem Bereich (Zucht, Sport, Hund, Pferd, ...) hängt die Qualität des Handelns in Hinblick auf Moral, Verantwortungsbewusstsein und Nachhaltigkeit ausschließlich vom agierenden Individuum ab. Keine Szene oder Gruppierung ist per se besser oder schlechter als die andere, nur der handelnde Mensch prägt diesen Mikrokosmos - will heißen: Geld- und/oder Profilierungssucht lassen noch so hehre Ziele ganz schnell zum Teufel gehen. zwinker

BRAVO! und amen......
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 Icon_minitimeDi Feb 01, 2011 7:42 pm

Normaler Weise heißt es ja "Schlitten oder Trainingswagen". Nachdem die Trailbedingungen bei uns aber so bescheiden sind, dass man nicht mit dem Schlitten vom Haus wegfahren kann, lud ich gestern den Schlitten auf den Trainingswagen, fuhr so ins "Gebirge", dem Höhenzug Tradenberg-Veiglberg-Bisamberg, hängte die Hunde vor den Schlitten, zog ein paar Runden auf schön harten, schneereichen Wald- und Feldwegen und rollte mit dem aufgeladenen Schlitten über apere Feldwege wieder gen Heimat.

Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 6229934orj

Hier ein paar filmische Eindrücke:
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER

Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 Icon_minitimeDi Feb 01, 2011 8:54 pm

na supi, zu helfen muss man sich wissen. darum sagen sie auch mc gyver zu dir lachen
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
alex
Moderator
Moderator
alex

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 Icon_minitimeMi Feb 02, 2011 7:13 am

lachen .........so viel schnee noch, wahnsinn.

wird dir eigentlich sehr kalt, hinten am schlitten?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 Icon_minitimeMi Feb 02, 2011 12:21 pm

Ich glaub, der Chris muss sich eh ein bissi bewegen, am Schlitten wird einem nicht so leicht kalt, Alex.

Sonst einfach nett, Chris Deine Wuffels sind wirklich herzig, ich glaub, ich muss mal Knuddeln kommen herz1 Ur brav hackelns!
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 Icon_minitimeMi Feb 02, 2011 12:31 pm

@alex: Nö, kalt wird mir - wenn wir für Rennen ein bisschen auf Speed trainieren - sicher nicht. Bei Spazierfahrtouren kann das schon mal vorkommen (wenn ich nicht richtig angezogen bin).

@tinyhusky: Ja, momentan sind sie richtig fleißig, die vier Meerschweinchen!
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 Icon_minitimeDi Feb 08, 2011 7:03 pm

Nicht nur, dass das "Tschechische Kanada" wegen Schneemangels zumindest verschoben, wenn nicht abgesagt ist, auch bei uns ist richtig der Frühling ausgebrochen. So sah unser heutiges Training aus:

Blick über die Ebene unterhalb der Burg Kreuzensrein:
Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 179006_1634464469969_1487410319_31523976_5933278_n
Am Donaugraben kurz vor Bisamberg:
Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 180621_1634477390292_1487410319_31524000_3506396_n
Sonnenuntergang hinter dem Korneuburger Kraftwerk:
Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 167386_1634484550471_1487410319_31524003_7090474_n
Rückkehr nach Stetten in den letzten, zaghaften Sonnenstrahlen:
Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 169067_1634514271214_1487410319_31524059_4194407_n
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 Icon_minitimeDi Feb 08, 2011 7:07 pm

Schöne Fotos, nur zu viel Landschaft und zu wenige Pelzis! beh
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 Icon_minitimeDi Feb 08, 2011 7:10 pm

JulieK. schrieb:
ich kenne mich ja überhaupt goa nix aus damit, also ist es schwer die Hunde so weit zu bringen, dass sie so vor dem Schlitten/ Wagerl laufen?

Sorry, dass ich ganz übersehen habe, dir hierauf zu antworten! schäm1

Nö, Hunde wollen doch laufen - wenn auch aus verschiedenen Gründen (Jagdtrieb, Revierüberwachung bzw. -vergrößerung, Neugier, Bewegungshunger, ...). Das nützt man hierbei einfach schamlos aus.

Einen schönen Bericht zu den verschiedenen Facetten des Schlittenhundesports findest du hier (ist wirklich empfehlenswert):
http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Aus-dem-Leben---Die-Reportage-011259333367393
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Chris OUTDOOR TOUR   Chris OUTDOOR TOUR - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Chris OUTDOOR TOUR
Seite 7 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 23 ... 40  Weiter