Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Anzahl der Beiträge : 1954 Anmeldedatum : 27.03.10 Alter : 57 Ort : Reingers
Thema: Re: Chris OUTDOOR TOUR So Aug 15, 2010 6:43 pm
Nö, aber die habe ich schon bei ein paar anderen Gelegenheiten besucht.
Chris Moderator
Thema: Re: Chris OUTDOOR TOUR So Aug 15, 2010 8:14 pm
Und hier die fotografischen Beweise von Udo, dass ich auch mit war (und nicht nur zwei meiner Hunde):
Niki Welpe
Anzahl der Beiträge : 64 Anmeldedatum : 17.03.10 Alter : 44 Ort : Hieflau
Thema: Re: Chris OUTDOOR TOUR So Aug 15, 2010 9:03 pm
Hallo! Heute haben wir das erste Mal Dogtrekking versucht! @Chris: Bitte nicht schimpfen, wir haben noch kein "richtiges Geschirr", deshalb haben wir mit unserem Brustgeschirr mal ne ganz kleine Runde probiert!
Ich kann euch sagen, es war einfach super! Unser Geschirr ist unterwegs! Da Eskima aber einen so zarten Hals (36cm) hat, kommt nur das Leight weight in Frage!
Da bin ich aber froh, dass ich aus meiner Kletterzeit, meinen Sitzgurt noch habe! Lässt sich jetzt super verwenden!
@Chris: HSCH hat gesagt, bei dir bekomm ich den Pokal. Wie machen wir das?
HUNDESCHWEIGER Bernhard Kainz
Anzahl der Beiträge : 6622 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 60 Ort : Austria
Thema: Re: Chris OUTDOOR TOUR Mo Aug 16, 2010 4:46 am
@ chris an deinem dabeisein würde keinen augenblick gezweifelt einen mc Gyver wie dich zieht s immer wieder zum abenteuer
@niki schaut super aus, ich freue mich richtig mit. da kann sich eskima jetzt auspowern. ich glaube der chris wartet am K2 mit dem pokal auf euch, mußt mal einen hupfer raufmachen
alex Moderator
Anzahl der Beiträge : 15949 Anmeldedatum : 06.04.10 Ort : burgenland
Thema: Re: Chris OUTDOOR TOUR Mo Aug 16, 2010 7:59 am
@niki: super schaut des aus seeehr professionell
@chris: bist du immer mit den gleichen hunden unterwegs? also bei diesen touren zumindest.
mARTina Admin
Anzahl der Beiträge : 6273 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 52 Ort : Austria
Thema: Re: Chris OUTDOOR TOUR Mo Aug 16, 2010 8:09 am
Nici, das ist ja super!!!! Und ich habe mit General Lee noch gar nicht geübt, aber er kann mich ja gar nicht mit schleppen - Fliegengewicht (General Lee nicht ich).
Es sieht schon nach schweren Konkurenten aus - und noch dazu hat die Eskima enormes Durchhaltevermögen
und Chris braucht gar nicht mehr gehen, der wird von 2 gezogen , ich arme mit meinem kleinen Hundie......, werde mir noch drei dazu borgen
Niki Welpe
Thema: Re: Chris OUTDOOR TOUR Mo Aug 16, 2010 8:56 am
@Martina Schwerer als Fliegengewicht bist du aber auch nicht! Kennst du Popeye? Der hat immer Spinat gegessen!
@Alex glaub mir, dass sieht nur so professionell aus! aber den für Anfänger haben wir uns sicher verdient! Bloß, weiß ich nicht, wie ich den am K2 abholen soll!
Bitte vielmals um Entschuldigung, hab erst jetzt geschnallt, dass ich mein Foto auf der Seite von Chris reingestellt habe!
mARTina Admin
Thema: Re: Chris OUTDOOR TOUR Mo Aug 16, 2010 9:06 am
Zitat :
Bitte vielmals um Entschuldigung, hab erst jetzt geschnallt, dass ich mein Foto auf der Seite von Chris reingestellt habe! ohnein
Das passt schon, ich werde vielleicht auch ein foto machen - wie mich der general zieht
Niki Welpe
Thema: Re: Chris OUTDOOR TOUR Mo Aug 16, 2010 11:03 am
Das möchte ich sehen! so muss das aussehen!
Chris Moderator
Thema: Re: Chris OUTDOOR TOUR Mo Aug 16, 2010 2:03 pm
@All: Leute, Pokale gibts bei Veranstaltungen, die ich organisiere gaaaanz selten - ich versuche immer, originellere Preise aufzutreiben.
@Niki: Schaut super aus! Ich könnte mir vorstellen, Eskima taugts ...
@Alex: Nö, das wechselt, je nach Temperatur, Gelände, angepeilter Geschwindigkeit, Gesundheitszustand der Hunde und und und ....
Chris Moderator
Thema: Re: Chris OUTDOOR TOUR Mo Okt 04, 2010 6:57 pm
Normalerweise bin ich mit den Hunden ja alleine in der näheren Umgebung unseres Hauses unterwegs, gestern aber begleitete mich ein befreundetes Pärchen mit ihrem Hund Buddy (einem Briard-Schäfer-Mix) und so schlugen wir uns mit den Vierbeinern, den Rädern und dem Trainingswagen den späten Nachmittag und die beginnende Dämmerung um die Ohren (autsch!) .... nett wars!
alex Moderator
Thema: Re: Chris OUTDOOR TOUR Mo Okt 04, 2010 7:18 pm
schön! wars bei euch gestern auch so "lau", das wetter ist im moment so toll für die hundearbeit.
mARTina Admin
Thema: Re: Chris OUTDOOR TOUR Mo Okt 04, 2010 8:51 pm
super tolle bilder chris ... , da hast du wieder mal spaß gehabt mit deiner bande
Thema: Re: Chris OUTDOOR TOUR Di Okt 05, 2010 2:45 am
ja der chris ist kein stubenhocker recht hat er
Chris Moderator
Thema: Re: Chris OUTDOOR TOUR Mi Okt 06, 2010 10:54 am
Nachdem das Wetter bei uns so richtig herbstlich ist, wurde gestern Nachmittag erneut trainiert. Ich habe das Gefühl, den Hunden taugt der stete Nieselregen und der dauernde, leichte Wind ... mir weniger, wenn ich auf dem Trainingswagen stehe, aber man kann sich ja auch zur Abwechslung mal gescheit anziehen ... 8)
Die Keller waren alle gut verschlossen, dort habe ich nur die Hunde verschnaufen lassen, ich selbst habe nichts nachgetankt ...
mARTina Admin
Thema: Re: Chris OUTDOOR TOUR Mi Okt 06, 2010 11:19 am
Chris kann auch nicht zu Hause hocken , gibs zu, du wolltest zu den Kellern, da diese aber verschlossen waren, bist du wieder heim geafahren...
für die tollen fotos!!!!
Chris , es herbstelt schon, die hunde haben spaß daran - irgendwie ist auch general lee momentan gerne draußen (mit Sheena) - diese feuchte luft tut den hunden bestimmt gut auf der kalte schnauze...
danke chris für die einblicke in dein training....., wie soll ich es dann aber schaffen besser dog zu trakken und dich uberholen, wenn du sooo viel trainierst und wir sitzen nur zu hause???
alex Moderator
Thema: Re: Chris OUTDOOR TOUR Mi Okt 06, 2010 11:45 am
na dann rau, raus martina......ich bin im moment auch sehr viel unterwegs, wenn ned mit hund dann mit kind. die luft ist spitze!
allerdings siehts bei mir nicht so spektakulär aus wie bei chris
Thema: Re: Chris OUTDOOR TOUR Mi Okt 06, 2010 12:28 pm
also ich persönlich bin schon recht gut beinannt mit der kondition, ich schaffe selbst schwierige strecken bis zum kühlschrank meist ohne verschnaufpause. wenn der chris bei jeden keller stehen bleibt erreicht er keinen kühlschrank, der ja das eigendliche ziel sein sollte um den hunder zu bekämpfen
Chris Moderator
Thema: Re: Chris OUTDOOR TOUR Mi Okt 06, 2010 1:58 pm
Wenn du die Keller alle durch hast, ist Hunger dein geringstes Problem ...
Chris Moderator
Thema: Re: Chris OUTDOOR TOUR So Okt 10, 2010 8:09 pm
Damit es nicht nur Standbilder gibt, hier ein kleines Video vom letzten Training:
Thema: Re: Chris OUTDOOR TOUR So Okt 10, 2010 8:58 pm
, schönes video , wie du immer wieder die lanschaft bei deinen hunden vorbeiziehst. kurz hatte ich die idee einer stirnlampe für hunde. marktlücke? nochmal das wir an deinen abenteuern teilhaben dürfen.
Chris Moderator
Thema: Re: Chris OUTDOOR TOUR Mo Okt 11, 2010 5:00 am
Bitte, gerne! Ich denke mal, dass die Stirnlampe beim Musher besser platziert ist - aber seeeeehr kreativer Einfall!
mARTina Admin
Thema: Re: Chris OUTDOOR TOUR Mo Okt 11, 2010 6:51 am
alex Moderator
Thema: Re: Chris OUTDOOR TOUR Mo Okt 11, 2010 6:52 am
Chris schrieb:
Bitte, gerne! Ich denke mal, dass die Stirnlampe beim Musher besser platziert ist - aber seeeeehr kreativer Einfall!
hätt dann was rentiermässiges, jetzt sind wir auf ein weihnachtsvideo gespannt
Chris Moderator
Thema: Re: Chris OUTDOOR TOUR So Okt 17, 2010 6:19 pm
Hatten beim heutigen Bike-Morgentraining mal wieder die Kamera mit ...