Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m)

Nach unten 
+3
Waldwanderin
alex
Andreas Koller
7 verfasser
AutorNachricht
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Empty
BeitragThema: Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m)   Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Icon_minitimeDi Dez 01, 2015 8:47 pm

Carlas Altstadt- und Kulturrunde in Dresden (115m)


Eine Tour der anderen Art, die wir heuer im (heißen) Sommer 2015 gemacht haben. Nämlich:

Altstadtrunde Dresden (115m)

Was gibt es zu einer Stadtrunde zu sagen? Also wir besuchten Carlas Lieblingskatze Dascha, mit der sie sich normalerweise in den Bergen eine (große) Wohnung teilen muss. Anstarren und nachlaufen ist da öfters die Devise. Nur beim Mit-Menschen-Essen sind sich die beiden einig, da herrscht nahezu Waffenstillstand, schließlich wollen Hund und Katz was vom Kuchen abbekommen. Wenn die beiden nur wüssten, wie ähnlich sie sich doch sind. Dascha verbrachte den Sommer in Dresden, weil wir mit Carla in der Schweiz und in Südtirol bergsteigen waren. Und dann plötzlich: Besuch bei Dascha, die Menschen reden so unverständlich in Sachsen und soooooo viel Kultur. Na gut, Museen wurden nur von außen angeschaut, Abkühlung in der Elbe und diversen Brunnen war eher angesagt. Davon gibt es auch viele Beweisfotos auf  www.alpintouren.com  oder gleich am oberen Link anklicken.
Und noch etwas: In den Medien heißt es immer, die Sachsen seien so fremdenfeindlich, rechtsradikal etc. Stimme laut Carla gar nicht...zumindest, was die Hunzis betrifft. Die sind dort wie überall sonst auch. Mit dem einen spielt man, einen anderen knurrt oder wuffelt man an, den dritten Artgenossen bestraft man durch demonstrative Nichtbeachtung. Und das soll fremdenfeindlich sein? Maximal hunziradikal ehrlich. Tja...die Hunde (oder allgemein Tiere) haben viele Probleme nicht, die wir Menschen erzeugen durch unsere grenzenlose Dummheit.

Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Dc_0510
Nur zum Vergleich: Katzi Dascha

Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Dc_0610
Und Hunzi Carla - zwei tierische Damen, manchmal gibt's halt Zickenkrieg!  lachen

Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Dresde10
Zurück in Dresden: Carla auf Kulturtrip - liegt aber lieber vor dem Museum, es gibt ja auch keine Leckerlis drinnen

Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Dresde11
Die vielen Brunnen bieten Abkühlung

Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Dresde12
Dann kehren wir im Eiscafe Venezia ein

Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Dresde13
Carla, das köstliche Eis gehört Herrli. Was soll der Hund schon mit einer Schüssel Wasser, wenn es da so leckeres Eis gibt?

Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Dresde14
Da gehen wir schon lieber in die Elbe baden...

Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Dresde15
Und haben dabei einen tollen Blick auf die Altstadt

Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Dresde16
Logisch - der Würstelstand zieht Carla magisch an  hund

Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Dresde17
Dann mussten wir noch auf Carlas dringenden Wunsch in den Dresdner Zwinger. Sie meinte dort andere Hunde befreien zu müssen und ließ sich von mir nicht überzeugen, dass der Dresdner Zwinger weder etwas mit einem Zwinger allgemein noch mit einem Hundezwinger speziell im Entferntesten etwas zu tun hat. Gut, eingesehen - es gibt dort keine Hunde, der Dresdner Zwinger ist bloß ein barocker Gebäudekomplex mit Gartenanlage und diente einst als Orangerie. Der Name Zwinger geht wohl auf die im Mittelalter übliche Bezeichnung für einen Festungsteil zwischen der äußeren und inneren Festungsmauer zurück. So, jetzt hat Carla wieder etwas gelernt. Ein schlauer Hund...
Wer sich einmal in Sachsen herumtreibt, sollte unbedingt Dresden erforschen und kennenlernen.
In diesem Sinne viel Spaß wünschen Carla und Andi[/color]
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m)   Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Icon_minitimeMi Dez 02, 2015 5:14 am

thankyou herz1
Nach oben Nach unten
Waldwanderin
Medium
Medium
Waldwanderin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m)   Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Icon_minitimeMi Dez 02, 2015 5:44 am

Andreas Koller schrieb:
Tja...die Hunde (oder allgemein Tiere) haben viele Probleme nicht, die wir Menschen erzeugen durch unsere grenzenlose Dummheit.

...wie wahr, wie wahr!!!!

Und vor allem...sie sprechen weltweit die gleiche Sprache!

2013 fuhr ich auch durch die ehemalige DDR, war aber nur auf der Durchfahrt. Viel Interessantes gäbe es dort zu sehen.
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m)   Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Icon_minitimeMi Dez 02, 2015 6:58 am

schöne stadt. wo carla überall hinkommt
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
champ
junior
junior
champ


Männlich Löwe Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 18.06.12
Alter : 65
Ort : 2013 Eitzersthal

Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m)   Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Icon_minitimeMi Dez 02, 2015 7:32 am

Carla schnellweg immer unterwegs hund1
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m)   Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Icon_minitimeMi Dez 02, 2015 4:07 pm

Carla always on tour... Steht auch so in unserem Vertrag anno 2012: Wenn Carla bei mir einzieht, muss sie viel mit mir unterwegs sein, sonst haben wir ein Problem.  beh  War aber von Anfang an kein Problem, ganz im Gegentum (schönes Wort) -> sie hat sich prächtig entwickelt, das Bergsteigen (und natürlich auch fremde, exotische Kulturkreise wie Deutschland oder Schweiz) hat ihr sehr gutgetan, um ausgeglichen und selbstbewusst zu sein.

Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m)   Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Icon_minitimeMi Dez 02, 2015 4:50 pm

Andreas Koller schrieb:
Carla always on tour... Steht auch so in unserem Vertrag anno 2012: Wenn Carla bei mir einzieht, muss sie viel mit mir unterwegs sein, sonst haben wir ein Problem.  beh  War aber von Anfang an kein Problem, ganz im Gegentum (schönes Wort) -> sie hat sich prächtig entwickelt, das Bergsteigen (und natürlich auch fremde, exotische Kulturkreise wie Deutschland oder Schweiz) hat ihr sehr gutgetan, um ausgeglichen und selbstbewusst zu sein.

gefällt mir
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m)   Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Icon_minitimeMi Dez 02, 2015 5:46 pm

Übrigens Beweis für die Dummheit der Menschen gefällig? Z.B. wenn sich Leute aufregen, dass der Hund sich an geeigneter Stelle entleert.
Carla macht da z.B. auf einen Grünstreifen ein paar Tröpfchen hin, weil Hunzis das eben so machen. Kommt eine Frau vorbei, die nicht einmal in der Nähe wohnt.

Frau: Frechheit! Sauerei! Sie wissen eh, dass da  auch Kinder spielen.
Ich: Haben Sie sich schon mal den Grünstreifen genauer angesehen? Da spielen sicher keine Kinder oder sie müssen sofort zum Arzt.
Frau: Egoistenschwein!

Kurze Erklärung zu dem "kinderfreundlichen Grünstreifen": Der ist so von Menschenmüll zugerammelt, dass selbst die dort lebenden Insekten schon die WHO informiert haben. Neben Unmengen an Plastik(flaschen) findet man noch Dosen, Glasscherben, zerfetzte Zeitungen, gammelige Essensreste (auch Knochen), Motorölflaschen etc.
Jetzt frage ich mich schon: Ist Carlas geringe Pinkelei nicht viel umweltfreundlicher, biologisch abbaubarer und sogar hygienischer als der gesamte Menschenmüll, der sich dort ansammelt?
Tja...die Menschen...Krönung der Schöpfung!!!
schäm schäm1  teufel  oh  schimpf  grr
Nach oben Nach unten
Hound Dog
Adult
Adult
Hound Dog


Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 71
Ort : Waldviertel

Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m)   Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Icon_minitimeMi Dez 02, 2015 6:37 pm

Super, dass Carla an Kultur interessiert ist, ein wirklich vielseitiger Hund! super
Tja, und das "Pinkelerlebnis" .... Pferdeäpfel sind z.B. auch wesentlich umweltfreundlicher als Autoabgase und trotzdem regen sich manche Autofahrer auf, wenn mal - was eh selten vorkommt - so ein Hauferl auf der Landstraße liegt.
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m)   Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Icon_minitimeMi Dez 02, 2015 7:02 pm

Klar regen sich die Autofahrer auf:
Kacke auf des Autos Reifen, gibt beim Bremsen braune Streifen.
Und das darf doch nicht sein...oder???
lachen
Nach oben Nach unten
steffig
Welpe
Welpe
steffig


Männlich Wassermann Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 41
Ort : Niederösterreich

Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m)   Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Icon_minitimeDo Dez 03, 2015 3:18 pm

Tolle Fotos! thankyou
Nach oben Nach unten
http://www.koerperdolmetsch.at
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m)   Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Icon_minitimeDo Dez 03, 2015 6:56 pm

thankyou  Gibt aber auch Fotos aus Niederösterreich! Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Hound Dog
Adult
Adult
Hound Dog


Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 71
Ort : Waldviertel

Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m)   Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Icon_minitimeDo Dez 03, 2015 7:49 pm

Andreas Koller schrieb:
Klar regen sich die Autofahrer auf:
Kacke auf des Autos Reifen, gibt beim Bremsen braune Streifen.
Und das darf doch nicht sein...oder???
lachen
lool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m)   Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tour: Mit Carla auf die Koralm (2117m)
» Tour: Am Geländ mit Carla (1023m)
» Tour: Carla auf der Riegersburg (484m)
» Tour: Carla am Kerschkern (2225m)
» Tour: Carla im Tiefschnee auf der Alp Sot (2053m)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Outdoor - Tierisch unterwegs-
Gehe zu: