Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Anzahl der Beiträge : 249 Anmeldedatum : 02.03.14 Alter : 58 Ort : Wien
Thema: Re: Dogtrekking Sulz im Wienerwald 18. + 19. 04. 2015 Do Apr 16, 2015 8:36 pm
Heyy, wir sind dabei. Sandy freut sich schon .... 3km Laufen/3km Marschieren und wir sind in 3/4 Stunden im Ziel ^^
Shaggydad Welpe
Thema: Re: Dogtrekking Sulz im Wienerwald 18. + 19. 04. 2015 So Apr 19, 2015 5:14 am
Noch knappe 3 Stunden bis zum Start. Die letzten Vorbereitungen vor der Abfahrt werden getroffen. Kleiner Rucksack, gefüllt mit Wasserflasche und Verbandszeug, Taschentücher, Leckerlies, ... hoffentlich vergessen wir nicht etwas Wichtiges. Nachdem das gestrige 5,5 km Training zufriedenstellend verlaufen ist und mich heute der Muskelkater nur sehr wenig plagt, freuen wir uns auf einen sonnigen Trail durch den Wienerwald Sandy peilt eine sehr schnelle Zeit an und möchte VOR allen anderen am Ziel sein, nachdem das Frauli ihr gestern erklärt hat, von der Größe her ist sie eigentlich ein Beutetier... Sie wird das hoffentlich jetzt nicht zu ernst nehmen ...
HUNDESCHWEIGER Bernhard Kainz
Anzahl der Beiträge : 6622 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 60 Ort : Austria
Thema: Re: Dogtrekking Sulz im Wienerwald 18. + 19. 04. 2015 So Apr 19, 2015 1:55 pm
nett war es:
mehr bilder: https://www.facebook.com/martina.amti.kainz/media_set?set=a.923361321017687.1073741877.100000314840225&type=1&pnref=story
Shaggydad Welpe
Thema: Re: Dogtrekking Sulz im Wienerwald 18. + 19. 04. 2015 So Apr 19, 2015 3:10 pm
Da sieht man wieder die Vorteile kleinerer Hunde beim Siegerfoto! Aber von Anfang an:
Früh am Morgen, als alle anderen noch schliefen, machten sich die unerschrockenen Mitglieder des Hundeschweiger-Speed-Dogtrekking-Teams daran, mit ihren 4beinigen Partnern den weiten Weg nach Sulz im fernen Wienerwald anzutreten und Großes zu vollbringen. Leider etwas ersatzgeschwächt (baldige Besserung an die zuhause Gebliebenen Sylvie, Gabi, ...Franz auch ausgefallen) aber durch eine hervorragende Reservebank (Andrea und das Herrl von Chaos) ausgeglichen, machte sich das Team an die Bewältigung der vorgegebenen Strecke. Bei der Startnummernausgabe kam es zum ersten Kontakt mit den Einheimischen (wia haast du??) und es wurden die bekannten HS-Team-Shirts verteilt. Kurz nachdem die ersten losgegangen waren, startete auch schon das HS-Team. Die Zielvorgabe des Trainers (Bernhard) lautete: "Das HS-Team ist noch nie als erste angekommen, geniesst es, der Weg ist das Ziel"! und mit diesen taktischen Anweisungen ausgestattet machten wir uns daran, das Feld von hinten aufzurollen. Bereits nach den ersten paar hundert Metern musste ein Teil des Teams einen Boxenstopp einlegen und Leinen wechseln. Vermutlich durch diesen Materialfehler war eine Spitzenzeit nicht mehr zu erreichen, die Konkurrenz zog gnadenlos vorbei.
Machte aber nichts, das HS-Speed-Team machte Werbung und hatte gute Laune!
Gut gelaunt nach 1/3 des Weges:
Nachdem die ursprüngliche Taktik nicht mehr einzuhalten war, musste sich die Vorhut vom Hauptfeld trennen und alleine dem Ziel entgegen ziehen. Auf dem Forstweg hätten wir ohne die Huskie-Gruppe vor uns beinahe die Abzweigung kurz vor der "Wöglerin" verpasst, aber durch gute Scout-Arbeit war auch das kein Problem.
Dort angekommen, hatten wir uns durch nachfolgende Familienmitglieder vermehrt ^^
Nach einer kurzen ... Pause war das Team wieder vereint, die Hunde und Menschen mit Getränken und Futter versorgt und es folgte die Siegerehrung mit Verleihung der Urkunden:
Die Pressefotografen schossen Bild um Bild, bis am Ende das Bild im vorigen Beitrag entstand. (Es dauerte 2 oder 3 Versuche nur ... Chaos ganz rechts ist jetzt echt kein Chihuahua) Wir hatten jedenfalls eine Menge Spaß, sonniges Wetter, nette Begleiter und noch dazu bekamen wir 2 Taschen voll Futter, Spielzeug usw usw. Stone: I'll be back und nächstes Mal weißt Du vielleicht auch noch meinen Namen
Thema: Re: Dogtrekking Sulz im Wienerwald 18. + 19. 04. 2015 So Apr 19, 2015 4:47 pm
Shaggydad schrieb:
Da sieht man wieder die Vorteile kleinerer Hunde beim Siegerfoto! Aber von Anfang an:
Früh am Morgen, als alle anderen noch schliefen, machten sich die unerschrockenen Mitglieder des Hundeschweiger-Speed-Dogtrekking-Teams daran, mit ihren 4beinigen Partnern den weiten Weg nach Sulz im fernen Wienerwald anzutreten und Großes zu vollbringen. Leider etwas ersatzgeschwächt (baldige Besserung an die zuhause Gebliebenen Sylvie, Gabi, ...Franz auch ausgefallen) aber durch eine hervorragende Reservebank (Andrea und das Herrl von Chaos) ausgeglichen, machte sich das Team an die Bewältigung der vorgegebenen Strecke. Bei der Startnummernausgabe kam es zum ersten Kontakt mit den Einheimischen (wia haast du??) und es wurden die bekannten HS-Team-Shirts verteilt. Kurz nachdem die ersten losgegangen waren, startete auch schon das HS-Team. Die Zielvorgabe des Trainers (Bernhard) lautete: "Das HS-Team ist noch nie als erste angekommen, geniesst es, der Weg ist das Ziel"! und mit diesen taktischen Anweisungen ausgestattet machten wir uns daran, das Feld von hinten aufzurollen. Bereits nach den ersten paar hundert Metern musste ein Teil des Teams einen Boxenstopp einlegen und Leinen wechseln. Vermutlich durch diesen Materialfehler war eine Spitzenzeit nicht mehr zu erreichen, die Konkurrenz zog gnadenlos vorbei.
Machte aber nichts, das HS-Speed-Team machte Werbung und hatte gute Laune!
Gut gelaunt nach 1/3 des Weges:
Nachdem die ursprüngliche Taktik nicht mehr einzuhalten war, musste sich die Vorhut vom Hauptfeld trennen und alleine dem Ziel entgegen ziehen. Auf dem Forstweg hätten wir ohne die Huskie-Gruppe vor uns beinahe die Abzweigung kurz vor der "Wöglerin" verpasst, aber durch gute Scout-Arbeit war auch das kein Problem.
Dort angekommen, hatten wir uns durch nachfolgende Familienmitglieder vermehrt ^^
Nach einer kurzen ... Pause war das Team wieder vereint, die Hunde und Menschen mit Getränken und Futter versorgt und es folgte die Siegerehrung mit Verleihung der Urkunden:
Die Pressefotografen schossen Bild um Bild, bis am Ende das Bild im vorigen Beitrag entstand. (Es dauerte 2 oder 3 Versuche nur ... Chaos ganz rechts ist jetzt echt kein Chihuahua) Wir hatten jedenfalls eine Menge Spaß, sonniges Wetter, nette Begleiter und noch dazu bekamen wir 2 Taschen voll Futter, Spielzeug usw usw. Stone: I'll be back und nächstes Mal weißt Du vielleicht auch noch meinen Namen
herrlich , das muss die martina irgendwie auf meine seite geben! ich bin mega stolz auf euch weil ihr die anderen nicht zerschmettert habt-obwohl, ihr hättet es gekonnt!!! und dem stone wird sich dein name ab jetzt einprägen! : der der aus dem morgen kam und alles von hinten aufrollte
Noah Moderator
Anzahl der Beiträge : 10853 Anmeldedatum : 21.06.11 Alter : 57 Ort : Burgenland
Thema: Re: Dogtrekking Sulz im Wienerwald 18. + 19. 04. 2015 So Apr 19, 2015 5:25 pm
mARTina Admin
Anzahl der Beiträge : 6273 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 52 Ort : Austria
Thema: Re: Dogtrekking Sulz im Wienerwald 18. + 19. 04. 2015 So Apr 19, 2015 7:09 pm
Danke für diesen Bericht - super toll
Ich hoffe, dass das nächste Mal alle mitgehen, die Sandra mit dem Kinderwagen, Gabi und Franz mit den großen Rucksäcken, Martin mit Chaos, die Schaggydad´s - vielleicht nehmen die noch ein paar Leute mit - ... und es werden sich vielleicht noch ein paar neue dazu melden :) ... die 6 km (Ich und Martin hatten ein Umweg genommen waren wirklich sehr angenehm zu gehen ... wir sind zwar durch schlamm durch, aber das lustigste ist immer - sich verlaufen und dreckig zu werden - daher macht das Hundeschweiger Team auch immer ein "Dreckdoging" ...
hier unsere Strecke (Martin mit Chaos, ich mit Tinka, Leonard und Mannus)
...die restlichen Fotos sind hier►► https://www.facebook.com/martina.amti.kainz/media_set?set=a.923361321017687.1073741877.100000314840225&type=1&pnref=story
trickdog Moderator
Anzahl der Beiträge : 3860 Anmeldedatum : 22.02.11 Alter : 63 Ort : Wien
Thema: Re: Dogtrekking Sulz im Wienerwald 18. + 19. 04. 2015 So Apr 19, 2015 8:01 pm
Lauter strahlende Gesichter.
Unser Geschichtenerzähler ist der Waaaahnsinn.
Der Bernhard hat sich seine Urkunde auch redlich verdient.
Marion C. Welpe
Anzahl der Beiträge : 220 Anmeldedatum : 19.05.14 Alter : 55 Ort : Langenzersdorf
Thema: Re: Dogtrekking Sulz im Wienerwald 18. + 19. 04. 2015 So Apr 19, 2015 8:13 pm
für die tollen Fotos und die Erklärung dazu muss versuchen nächstes mal auch mit zugehen und wenn es geht ohne Umweg
Thema: Re: Dogtrekking Sulz im Wienerwald 18. + 19. 04. 2015 Mo Apr 20, 2015 4:22 am
Marion C. schrieb:
für die tollen Fotos und die Erklärung dazu muss versuchen nächstes mal auch mit zugehen und wenn es geht ohne Umweg
ja genau, jetzt wost es sagst. wo warst den du? hat dich des trixitschkerl net übereden können...
Stonedakota junior
Anzahl der Beiträge : 623 Anmeldedatum : 28.01.13
Thema: Re: Dogtrekking Sulz im Wienerwald 18. + 19. 04. 2015 Mo Apr 20, 2015 4:24 am
Das Hundeschweiger-Team war wie immer SPITZE Eigentlich hätte ich als Veranstalter sehr gerne für jeden zeit ... aber das geht meistens nicht.
Mit Namen merken tu ich mir meistens schwer ... es passiert mir oft das jemand ,,Hallo,, Sagt und ich noicht weiß wo her ich die kenne ???
Shaggydad Welpe
Thema: Re: Dogtrekking Sulz im Wienerwald 18. + 19. 04. 2015 Mo Apr 20, 2015 4:26 am
Haha, dankedanke. Schlamm MUSS einfach sein, ohne machts keinen Spaß. Was glaubst, wie die geschaut haben, als wir nach 6km wandern tw. durch Schlammlöcher beim Stockerwirt aufgeschlagen sind An dem Tag war das wohl die falsche Location und wir sind dann in die Fabrik gegangen, dort wars suuuper! Die Hunde haben ihre Wasserschüssel fast auf einmal geleert und wir kamen endlich zum verdienten Mittagessen. Danke fürs mitnehmen vom Rucksack, den hatten wir nach der Siegerehrung glatt vergessen. D.h aber auch, wir brauchen schleunigst das nächste HS-Treffen!!!!!
Der Tag danach: den ersten Schritten folgten ein paar Stiche in den Wadeln, aber sonst ... wie geht's den anderen Mit-Dreckdoggern?
LadyRoxy Adult
Anzahl der Beiträge : 2053 Anmeldedatum : 12.02.11 Alter : 39 Ort : Wien 22
Thema: Re: Dogtrekking Sulz im Wienerwald 18. + 19. 04. 2015 Mo Apr 20, 2015 10:39 am
Freu mich, dass ihr einen schönen Tag hattet!
andrea50 Welpe
Anzahl der Beiträge : 121 Anmeldedatum : 23.02.14 Alter : 60 Ort : Wien
Thema: Re: Dogtrekking Sulz im Wienerwald 18. + 19. 04. 2015 Mo Apr 20, 2015 3:15 pm
Shaggydad schrieb:
Danke fürs mitnehmen vom Rucksack, den hatten wir nach der Siegerehrung glatt vergessen. D.h aber auch, wir brauchen schleunigst das nächste HS-Treffen!!!!!
Jaja, WIR haben den Rucksack vergessen.....
Shaggydad Welpe
Thema: Re: Dogtrekking Sulz im Wienerwald 18. + 19. 04. 2015 Mo Apr 20, 2015 3:19 pm
Ja, WIR waren von der Marketenderin am Wegesrand so abgelenkt
andrea50 Welpe
Thema: Re: Dogtrekking Sulz im Wienerwald 18. + 19. 04. 2015 Mo Apr 20, 2015 3:39 pm
Marketenderin?
Noah Moderator
Anzahl der Beiträge : 10853 Anmeldedatum : 21.06.11 Alter : 57 Ort : Burgenland
Thema: Re: Dogtrekking Sulz im Wienerwald 18. + 19. 04. 2015 Mo Apr 20, 2015 3:52 pm
jössas seit wann haben wir einen Smiley mit gestrecktem Mittelfinger ??
Shaggydad Welpe
Thema: Re: Dogtrekking Sulz im Wienerwald 18. + 19. 04. 2015 Mo Apr 20, 2015 4:53 pm
Den hat sie wohl aus dem Sulz gezogen
Grilletti Moderator
Anzahl der Beiträge : 261 Anmeldedatum : 29.03.15 Ort : Wien
Thema: Re: Dogtrekking Sulz im Wienerwald 18. + 19. 04. 2015 Di Apr 21, 2015 1:58 pm
Chaos ist ja eigentlich bekennender Nichtschwimmer. Diesmal hatte er aber keine Wahl, er dachte, er kann da einfach durchspazieren, hat dann aber doch platsch gemacht :D
andrea50 Welpe
Thema: Re: Dogtrekking Sulz im Wienerwald 18. + 19. 04. 2015 Di Apr 21, 2015 3:42 pm
Naja dem wird vermutlich durch die rasende Marschgeschwindigkeit einfach heiß gewesen sein und wollt sich nur abkühlen....
mARTina Admin
Anzahl der Beiträge : 6273 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 52 Ort : Austria
Thema: Re: Dogtrekking Sulz im Wienerwald 18. + 19. 04. 2015 Di Apr 21, 2015 5:29 pm
Chaos war auf einmal verschwunden, .... dann kam er nass raus ..., haha - jetzt weiß er, dass er auch schwimmen kann Wir waren zwar heuer sehr wenige, aber es war wiedermal lustig .... Dreck und Umweg inclusive
Stonedakota junior
Anzahl der Beiträge : 623 Anmeldedatum : 28.01.13
Thema: Re: Dogtrekking Sulz im Wienerwald 18. + 19. 04. 2015 Di Apr 21, 2015 6:41 pm
Wie immer war das Hundeschweigerteam einfach SPITZE. Termin für 2016 16/17 April
Thema: Re: Dogtrekking Sulz im Wienerwald 18. + 19. 04. 2015 Di Apr 21, 2015 6:45 pm
Stonedakota schrieb:
Wie immer war das Hundeschweigerteam einfach SPITZE. Termin für 2016 16/17 April
albert, wir haben ALLES gegeben. in diesem jahr habe ich als trainer das siegen noch verboten, aber albert im nächstem jahr gebe ich mein team FREI. was das heißt kannst du dir e vorstellen. die mitbewerber werden von unserem vakuum das beim überholen entsteht, aufgesogen. man wird später von einem wurmloch sprechen wo sie verloren gingen
trickdog Moderator
Anzahl der Beiträge : 3860 Anmeldedatum : 22.02.11 Alter : 63 Ort : Wien
Thema: Re: Dogtrekking Sulz im Wienerwald 18. + 19. 04. 2015 Di Apr 21, 2015 9:54 pm
mARTina schrieb:
Chaos war auf einmal verschwunden, .... dann kam er nass raus ..., haha - jetzt weiß er, dass er auch schwimmen kann Wir waren zwar heuer sehr wenige, aber es war wiedermal lustig .... Dreck und Umweg inclusive
Dreckdogging und Umweg? Scheinbar hab ich eine würdige Vertretung entsendet.
Shaggydad Welpe
Thema: Re: Dogtrekking Sulz im Wienerwald 18. + 19. 04. 2015 Mi Apr 22, 2015 4:52 pm
HUNDESCHWEIGER schrieb:
Stonedakota schrieb:
albert, wir haben ALLES gegeben. in diesem jahr habe ich als trainer das siegen noch verboten, aber albert im nächstem jahr gebe ich mein team FREI. was das heißt kannst du dir e vorstellen. die mitbewerber werden von unserem vakuum das beim überholen entsteht, aufgesogen. man wird später von einem wurmloch sprechen wo sie verloren gingen
Hahahaha, der Überschallknall, wenn sich die Sohle vom Schuh löst, wird noch in Gramatneusiedel zu hören sein. Die Startgeschwindigkeit und der Sog werden so immens werden, dass es deine unter der Schädeldecke verborgenen Haare aus den Poren treibt, so dass du wie ein Beatle (oder Yeti) aussehen wirst