Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wienerwald DT

Nach unten 
+2
Waldwanderin
Stonedakota
6 verfasser
AutorNachricht
Stonedakota
junior
junior
Stonedakota


Männlich Anzahl der Beiträge : 623
Anmeldedatum : 28.01.13

Wienerwald DT Empty
BeitragThema: Wienerwald DT   Wienerwald DT Icon_minitimeSa Feb 18, 2017 10:46 pm

Wienerwald DT 123456

Dogtrekking 84km, Doghike 42km, Tour 20km, Happy Family-Dog 6km

Organisation: Birgitt Vancl und Albert Steiner für Dogtrekking & More Sportunion

Kontakt: b.vancl@dogtrekking.at, a.steiner@dogtrekking.at

Termin: 22. und 23. April 2017

Ort: Campingplatz „Wienerwald Camping“  Leopoldigasse 2, 2392 Sulz im Wienerwald

Zeitplan:

Tag 1, 22. April

   06:00: Anwesenheits- und Impfpasskontrolle, ev. Nachmeldungen

   06:30: Trekkerbesprechung für Dogtrekking und Doghike (bitte pünktlich!)

   07:00: Start für Dogtrekking und Doghike

   07:45: Trekkerbesprechung Tour

   08:00: Start Tour

   Finisherehrung für Tour und Hike: nach Eintreffen des letzten Teams

Tag 2, 23. April

   06:00 Start Dogtrekking (beim Pflichtbiwak)

   09:45 Trekkerbesprechung Happy Family-Dog

   10:00: Start Happy Family-Dog

Ummeldungen in eine andere Kategorie sind nur bis zum Start möglich, nicht während des Bewerbs.

Pflichtausrüstung für DT und DH:

   Stirnlampe und Ersatzbatterien

   Handy

   Mindestens 1 Liter Wasser pro Mensch und Hund

   Verpflegung für Mensch und Hund

   Hundeschüssel (Faltnapf)

   Wanderkarte des Gebietes (bekommt ihr bei der Trekkerbesprechung)

   Kompaß

   Erste Hilfe-Set für Mensch und Tier (mind. 1 Mullbinde, 1 elastische Binde, 5 Pflaster, 1 Alu-Rettungsdecke, 2 Booties pro Hund oder anderen tauglichen Pfotenschutz, Krallenschere oder Superkleber, Desinfektionsmittel)

   ACHTUNG DOGTREKKING: beim Dogtrekking kommt man dieses Jahr am Ende des ersten Tages nicht auf den Campingplatzt zurück. Es gibt ein Pflichtbiwak mit Verpflegung. Deshalb braucht jeder Dogtrekker einen Schlafsack und einen Biwaksack – oder Zelt. Für alle die keine Ultraleichtzelte besitzen gibt es die Möglichkeit sich die Zelte zum Biwakplatz transportieren zu lassen.

   Pflichtausrüstung Tour:

   Handy

   Mindestens 1 Liter Wasser pro Mensch und Hund

   Hundeschüssel (Faltnapf)

   Wanderkarte des Gebietes (bekommt ihr bei der Trekkerbesprechung)

   Kompaß

   Erste Hilfe-Set für Mensch und Tier (mind. 1 Mullbinde, 1 elastische Binde, 5 Pflaster, 1 Alu-Rettungsdecke, 2 Booties pro Hund oder anderen tauglichen Pfotenschutz, Krallenschere oder Superkleber, Desinfektionsmittel)

Die Pflichtausrüstung dient eurer eigenen Sicherheit und kann vor dem Start, auf der Strecke oder im Ziel überprüft werden.



Empfohlene Ausrüstung:

   Versicherung für Hund (Haftpflicht) und Mensch (Unfall)

   Bei ausländischen Teilnehmern, Nachweis einer Krankenversicherung

   Unterlagsmatte

   Biwaksack oder Schlafsack

   Festes Schuhwerk und/oder gute Trailrunning-Schuhe sowie

   Ersatzkleidung

   Regenschutz, Haube und Handschuhe

Tierärztliche Vorgaben: Ein aufrechter Impfschutz gegen Tollwut muss beim Eintreffen nachgewiesen werden. (dreijähre Impfstoffe oder bestehende Impftiter werden akzeptiert)

Tierarzt: Mag. Katharina Pühringer www.puehringer-homoeopathie.at

Übernachtung: Am Campingplatz „Camping Wienerwald“ , Leopoldigasse 2, 2392 Sulz im Wienerwald, www.camping-wienerwald.at Jeder Teilnehmer muss sich seinen Stellplatz bitte selber reservieren. Alternativ kann man in der näheren Umgebung Zimmer mieten: Pension Lindenhof www.wienerwald-lindenhof.at oder in Mödling (30 min Fahrzeit) www.agimmobilien.at(Ferienwohnungen)



Anmeldung:

   Voranmelden mittels digitalem Formular (www.dogtrekking.at) => http://www.dogtrekking.at/joom2/dogtrekking-and-more/anmeldeformular-fuer-alle-veranstaltungen

   Und durch Einzahlen der regulären Startgebühr bis zum 10.04.2015 (Eingangsdatum auf unserem Vereinskonto) aktivieren. Danach und vor Ort: höhere Startgebühr!

   Beim Start ist nur mehr eure Anwesenheit bekanntzugeben, der Impfpass des Hundes vorzulegen und die Startererklärung zu unterschreiben.

Startgebühr: Bitte rechtzeitig bis zum 15.04.2017 (Eingangsdatum am Vereinskonto) zur Aktivierung der Voranmeldung auf das Vereinskonto von Dogtrekking & More Sportunion

AT56 4300 0405 5001 4001

BIC: VBOEATWW einzahlen:

Achtung: ein Team besteht immer aus Hundeführer + 1-2 Hund(en)

   € 30,- pro Team für 84km Dogtrekking (25€ für Dogtrekking&More Mitglieder)

   € 20,- pro Team für 20km und 40km Hike (beim Family-Hike pro Familie (Vater, Mutter + Kinder, 15€ für Mitglieder von Dogtrekking&More)

   € 10,- für Teambegleiter (Teilnehmer ohne Hund die ein Mensch/Hund-Team begleiten)

   € 30,- Nachnenngebühr (nach dem 10.04.2017 und vor Ort)



Die Startgebühr beinhaltet Wanderkarte, Zeitnehmung und Urkunde, Startersackerl, Streckenbetreuung, Abholteam und Organisation. Eine Rückerstattung der Stargebühr erfolgt nur bis zum regulären Anmeldeschluß oder im Krankheitsfall gegen Vorlage einer ärztlichen bzw. tierärztlichen Bestätigung. Bei Absage durch das Organisationsteam wird die Startgebühr von Dogtrekking & More refundiert.

Anmerkung des Veranstalters:

Die Teilnahme erfolgt auf Einladung durch den Verein „Dogtrekking & More Sportunion“ und ist ab dem vollendeten 14. Lebensjahr möglich. Bis zum 18. Lebensjahr ist die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten notwendig. Die Anmeldung wird erst mit der Einzahlung der Startgebühr gültig.

-Die Teilnahme ist mit einem oder zwei Hunden jeder beliebigen Rasse und einem Mindestalter von 18 Monaten erlaubt (für die Tour 12 Monate, für Family-Hike 6 Monate), solange das Tier/die Tiere den physischen und psychischen Anforderungen der Veranstaltung entsprechen.

-Während der gesamten Veranstaltung gilt absolute Leinenpflicht (keine Ausrolleinen!), am Trail ist ein Brustgeschirr für den Hund und eine Zugleine mit Ruckdämpfer erforderlich.

-Die Distanzen können gehend oder Laufend zurückgelegt werden.

-DIE TEILNAHME ERFOLGT AUF EIGENE GEFAHR.

-Jeder Teilnehmer haftet für von ihm oder seinem Hund verursachte Schäden.

-Die Teilnehmer müssen mindestens zu zweit und maximal zu viert unterwegs sein.

-Verpflegung kann/darf unterwegs nachgekauft werden.

Bei dieser Veranstaltung gilt das österreichische Dogtrekking/Doghiking-Reglement

Allgemeine Teinahmebedingungen:

Mit der Teilnahme erkennen sie den Haftungsausschluss der Veranstalter für Schäden jeder Art an. Sie stimmen auch der vergütungsfreien Nutzung der in der Anmeldung genannten Daten, der im Zusammenhang mit der Teilnahme gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews in Rundfunk, Fernsehen, Werbung, Büchern, DVDs etc. zu. Alle geforderten Anmeldeinformationen müssen wahrheitsgemäß angegeben und mit dem Ausfüllen des Teilnahmeformulars anerkennen sie die Teilnahmebedingungen sowie das Reglement. Selbst wenn sie das Reglement nicht gelesen haben akzeptieren sie dies bei der Teilnahme. Bei Teilnahme am Wettbewerb behalten sie selbst die volle Verantwortung für ihre eigene und die Gesundheit ihres Hundes.

   Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Wir behalten uns jedoch vor, die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen (z.B. Unwetterwarnung) abzusagen oder die Strecken den Verhältnissen anzupassen (z. B. Verkürzung bei heißem Wetter)

Auf euer Kommen freut sich das Team von DOGTREKKING & MORE SPORTUNION
Nach oben Nach unten
http://www.stonesurvival.at/
Waldwanderin
Medium
Medium
Waldwanderin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

Wienerwald DT Empty
BeitragThema: Re: Wienerwald DT   Wienerwald DT Icon_minitimeSo Feb 19, 2017 6:44 am

Oh, das wär schön! Die Familywanderung wär ein Hit für uns.....aber Winston wär von den anderen Hunden ganz und gar nicht begeistert.... box traurig
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

Wienerwald DT Empty
BeitragThema: Re: Wienerwald DT   Wienerwald DT Icon_minitimeSo Feb 19, 2017 8:20 am

gerne können wir ein hundeschweiger team bilden. ich bin schon mal dabei und warte im ziel/start
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Inge
Senior
Senior
Inge


Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 10110
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 84
Ort : Europa

Wienerwald DT Empty
BeitragThema: Re: Wienerwald DT   Wienerwald DT Icon_minitimeSo Feb 19, 2017 10:55 am

HUNDESCHWEIGER schrieb:
gerne können wir ein hundeschweiger team bilden. ich bin schon mal dabei und warte im ziel/start


Bernhard, da warte ich dann mit Dir! ohweg

Nach oben Nach unten
Waldwanderin
Medium
Medium
Waldwanderin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

Wienerwald DT Empty
BeitragThema: Re: Wienerwald DT   Wienerwald DT Icon_minitimeSo Feb 19, 2017 6:26 pm

Hundeschweigerteam? Hundeschweiger wartet im Ziel? Und was macht er dort?

Auf Winston aufpassen (während ich mit einem anderen Hund wandere) und die Gulaschkanone bestücken! lachen
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

Wienerwald DT Empty
BeitragThema: Re: Wienerwald DT   Wienerwald DT Icon_minitimeSo Feb 19, 2017 6:39 pm

Waldwanderin schrieb:
Hundeschweigerteam? Hundeschweiger wartet im Ziel? Und was macht er dort?

Auf Winston aufpassen (während ich mit einem anderen Hund wandere) und die Gulaschkanone bestücken! lachen
es ist die wichtigste und gefährlichste aufgabe im start/ziel gelände zu sichern..es könnte ja überfallen werden...
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Waldwanderin
Medium
Medium
Waldwanderin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

Wienerwald DT Empty
BeitragThema: Re: Wienerwald DT   Wienerwald DT Icon_minitimeMo Feb 20, 2017 6:43 am

Das Gelände muss nicht gesichert werden sondern die Gulaschkanone!
Es könnte ja sein, dass der Hundeschweiger daraus vorzeitig naschen will und den erschöpften Wanderern nichts mehr übrig bleibt!Wienerwald DT S-nahrung-kochen01
Dass dies nicht der Fall ist, dafür sorgt Winston, der "Foodwatcher"! Er beweist es bei mir täglich in der Küche, wie perfekt er darin ist. zwinker
Nach oben Nach unten
Stonedakota
junior
junior
Stonedakota


Männlich Anzahl der Beiträge : 623
Anmeldedatum : 28.01.13

Wienerwald DT Empty
BeitragThema: Re: Wienerwald DT   Wienerwald DT Icon_minitimeDi März 14, 2017 7:47 pm

Wann steht das Hundeschweigerteam grins
Nach oben Nach unten
http://www.stonesurvival.at/
Waldwanderin
Medium
Medium
Waldwanderin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

Wienerwald DT Empty
BeitragThema: Re: Wienerwald DT   Wienerwald DT Icon_minitimeMi März 15, 2017 6:06 am

Wir stehen schon bereit um im Ziel zu SITZEN und zu warten! grins

Für das Hundeschweigerteam, wenn es auch wandern soll braucht man eine spezielle Route. Nicht länger als ein Kilometer, eben und asphaltiert und das Ziel (Heurigenlokal) muss ständig sichtbar sein (zum Zwecke der Motivation). haha
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

Wienerwald DT Empty
BeitragThema: Re: Wienerwald DT   Wienerwald DT Icon_minitimeMi März 15, 2017 7:11 am

Waldwanderin schrieb:
Wir stehen schon bereit um im Ziel zu SITZEN und zu warten! grins

Für das Hundeschweigerteam, wenn es auch wandern soll braucht man eine spezielle Route. Nicht länger als ein Kilometer, eben und asphaltiert und das Ziel (Heurigenlokal) muss ständig sichtbar sein (zum Zwecke der Motivation). haha
gefällt mir
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

Wienerwald DT Empty
BeitragThema: Re: Wienerwald DT   Wienerwald DT Icon_minitimeMi März 15, 2017 7:13 am

Stonedakota schrieb:
Wann steht das Hundeschweigerteam grins
ich mache im ziel mit und martina auf der strecke.
wer noch. ?
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Waldwanderin
Medium
Medium
Waldwanderin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

Wienerwald DT Empty
BeitragThema: Re: Wienerwald DT   Wienerwald DT Icon_minitimeMi März 15, 2017 7:30 am

Also, wenn das wirklich kein Scherz nur ist mit dem Hundeschweigerteam, dann möchte ich auch dabei sein. Aber der Winston?
Ich kann nur am Sonntag. Da ist die Familienwanderung.
Samstag auch dabei sein, wär mir zu viel, denn am Freitag schau ich mir abends ja das Kabarett an und da wird es spät. Da brauch ich dann einen Ruhetag!

Wenn jemand tatsächlich meine und/oder Winstons Anwesenheit wünscht soll er es äußern.
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

Wienerwald DT Empty
BeitragThema: Re: Wienerwald DT   Wienerwald DT Icon_minitimeMi März 15, 2017 3:36 pm

Waldwanderin schrieb:
Also, wenn das wirklich kein Scherz nur ist mit dem Hundeschweigerteam, dann möchte ich auch dabei sein. Aber der Winston?
Ich kann nur am Sonntag. Da ist die Familienwanderung.
Samstag auch dabei sein, wär mir zu viel, denn am Freitag schau ich mir abends ja das Kabarett an und da wird es spät. Da brauch ich dann einen Ruhetag!

Wenn jemand tatsächlich meine und/oder Winstons Anwesenheit wünscht soll er es äußern.
du hast deinen winston schon im griff. wir starten e sonntag
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Waldwanderin
Medium
Medium
Waldwanderin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

Wienerwald DT Empty
BeitragThema: Re: Wienerwald DT   Wienerwald DT Icon_minitimeMi März 15, 2017 6:29 pm

Wer ist denn aller dabei beim "Hundeschweigerteam"?
In den Bestimmungen steht da so viel was Pflicht ist....Ich zahl erst vor Ort, egal, auch wenn es teurer ist? Ich geh allein mit Winston, meine Männer sind einer zu alt, der andere zu faul.

Ich werd, soweit ich es schaff halbwegs ordnungsgemäß erscheinen. Impfpassmäßig ist bei Winston alles okay. Mehr als dass man uns nicht mitgehen lässt kann mir ja nicht passieren, dann geh ich halt woanders "Offtrecking".
Ist schon notiert. So. 23.4., 9:30 Sulz im Wienerwald!
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

Wienerwald DT Empty
BeitragThema: Re: Wienerwald DT   Wienerwald DT Icon_minitimeFr März 17, 2017 5:29 am

Waldwanderin schrieb:
Wer ist denn aller dabei beim "Hundeschweigerteam"?
In den Bestimmungen steht da so viel was Pflicht ist....Ich zahl erst vor Ort, egal, auch wenn es teurer ist? Ich geh allein mit Winston, meine Männer sind einer zu alt, der andere zu faul.

Ich werd, soweit ich es schaff halbwegs ordnungsgemäß erscheinen. Impfpassmäßig ist bei Winston alles okay. Mehr als dass man uns nicht mitgehen lässt kann mir ja nicht passieren, dann geh ich halt woanders "Offtrecking".
Ist schon notiert. So. 23.4., 9:30 Sulz im Wienerwald!
wie s ausschaut kommt kein team zustande, also werden wir die unternehmung abblasen müssen...
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Waldwanderin
Medium
Medium
Waldwanderin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

Wienerwald DT Empty
BeitragThema: Re: Wienerwald DT   Wienerwald DT Icon_minitimeFr März 17, 2017 6:48 am

Kein Team? Sind die Leute faul, feig....oder hat die Ankündigung, dass Winston dabei sein soll alle verschreckt....Feiglinge! versteck
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

Wienerwald DT Empty
BeitragThema: Re: Wienerwald DT   Wienerwald DT Icon_minitimeFr März 17, 2017 6:45 pm

Waldwanderin schrieb:
Kein Team? Sind die Leute faul, feig....oder hat die Ankündigung, dass Winston dabei sein soll alle verschreckt....Feiglinge! versteck
wir sind noch im verhandeln....
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

Wienerwald DT Empty
BeitragThema: Re: Wienerwald DT   Wienerwald DT Icon_minitimeSa März 18, 2017 6:11 pm

HUNDESCHWEIGER schrieb:
Waldwanderin schrieb:
Kein Team? Sind die Leute faul, feig....oder hat die Ankündigung, dass Winston dabei sein soll alle verschreckt....Feiglinge! versteck
wir sind noch im verhandeln....
matina und ich müssen leider absagen da impfpflicht besteht und wir unsere hunde nicht impfen daher quasi eine teilnahme nicht möglich ist, aber von euch kann ja sowieso gehen wer gerne möchte, ich will da niemanden abraten...
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Grilletti
Moderator
Moderator
Grilletti


Männlich Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 29.03.15
Ort : Wien

Wienerwald DT Empty
BeitragThema: Re: Wienerwald DT   Wienerwald DT Icon_minitimeSa März 18, 2017 6:51 pm

HUNDESCHWEIGER schrieb:
HUNDESCHWEIGER schrieb:
Waldwanderin schrieb:
Kein Team? Sind die Leute faul, feig....oder hat die Ankündigung, dass Winston dabei sein soll alle verschreckt....Feiglinge! versteck
wir sind noch im verhandeln....
matina und ich müssen leider absagen da impfpflicht besteht und wir unsere hunde nicht impfen daher quasi eine teilnahme nicht möglich ist, aber von euch kann ja sowieso gehen wer gerne möchte, ich will da niemanden abraten...

ärgerlich :(
Nach oben Nach unten
Romana Seidl
Welpe
Welpe
avatar


Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 06.11.16
Alter : 51
Ort : Retz

Wienerwald DT Empty
BeitragThema: Re: Wienerwald DT   Wienerwald DT Icon_minitimeSo März 19, 2017 6:31 am

ja wir (Woody, Charly und ich) würden auch gerne mitmachen beim Hundeschweigerteam und wer noch??? hund
Nach oben Nach unten
http://diemobilehundefriseurin.at
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

Wienerwald DT Empty
BeitragThema: Re: Wienerwald DT   Wienerwald DT Icon_minitimeSo März 19, 2017 7:23 am

Romana Seidl schrieb:
ja wir (Woody, Charly und ich) würden auch gerne mitmachen beim Hundeschweigerteam und wer noch??? hund
wir sind ein paar die nicht impfen wollen ohne impfung kann man nicht starten....
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Waldwanderin
Medium
Medium
Waldwanderin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

Wienerwald DT Empty
BeitragThema: Re: Wienerwald DT   Wienerwald DT Icon_minitimeSo März 19, 2017 4:25 pm

Letztlich wird ein Hundeschweigerteam an der Impfpflicht scheitern...allein geh ich nicht.
traurig
Nach oben Nach unten
Grilletti
Moderator
Moderator
Grilletti


Männlich Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 29.03.15
Ort : Wien

Wienerwald DT Empty
BeitragThema: Re: Wienerwald DT   Wienerwald DT Icon_minitimeSo März 19, 2017 5:29 pm

naja, aber verständlich, wieso gegen etwas Inpfen, das es seit Jahrzehnten nicht mehr gibt in Österreich
Nach oben Nach unten
Waldwanderin
Medium
Medium
Waldwanderin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

Wienerwald DT Empty
BeitragThema: Re: Wienerwald DT   Wienerwald DT Icon_minitimeSo März 19, 2017 6:11 pm

Ach, ja, ich denk da geht es vor allem um die Tollwutimpfpflicht. Die würd ich auch nicht machen lassen, wenn ich nicht immer wieder nach Ungarn käme mit Winston, dort ist die nämlich Pflicht...man kann ja nie wissen ob wir nicht doch mal kontrolliert werden an der Grenze.

Ist echt zu hinterfregen warum die bei rein örtlichen österreichischen Veranstaltungen wie dieser verlangt werden? Ist das vielleicht vom Gesetzgeber so vorgeschrieben oder wollen es einfach die Veranstalter?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wienerwald DT Empty
BeitragThema: Re: Wienerwald DT   Wienerwald DT Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wienerwald DT
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wienerwald-Doghike 2011
» Wienerwald Dogtrekking 2012
» Dogtrekking Sulz im Wienerwald 19/20 April
» Dogtrekking Sulz im Wienerwald 18. + 19. 04. 2015

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Pinnwand-
Gehe zu: