Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Osira - 4jährige X-Hündin

Nach unten 
+2
Corvette
Samtschnauze
6 verfasser
AutorNachricht
Samtschnauze
Adult
Adult
Samtschnauze


Weiblich Löwe Anzahl der Beiträge : 1893
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 58
Ort : Guntramsdorf

Osira - 4jährige X-Hündin Empty
BeitragThema: Osira - 4jährige X-Hündin   Osira - 4jährige X-Hündin Icon_minitimeDi Jun 29, 2010 3:16 pm

Gestern erreichte mich wieder ein Notruf. Die Maus verliert ihr zu Hause, weil sich die Besitzer getrennt haben. Osira versteht die Welt nicht mehr, da ihr geliebtes Herrchen zwar das Kind besuchen kommt, aber sie immer zurück läßt und Frauchen kommt mit Osira nicht mehr klar.

Osira stammt von einem Hundehändler (Pfotenstube) und hat eine Futtermittelallergie, sowie zeitweise Haut-/Ohrenprobleme. BX-Freunde kennen das alles und man bekommt es mit richtigem Futter und Pflege gut in den Griff.

Die Süße braucht entweder rasch einen Pflegeplatz (Kosten übernimmt die Besitzerin) oder noch besser einen Fixplatz.

Leider gibt es kein Foto, da die Bilder auf Herrchens PC lagern.

Für Fragen steht die Besitzerin oder ich gerne zur Verfügung.

Hier der Text, den ich gestern bekommen hab:
BX-HÜNDIN OSIRA braucht dringend

einen Pflege- oder Fixplatz



Osira - meist Ossi genannt - verliert aufgrund der Trennung ihrer Besitzer ihr zu Hause.

Leider gibt es derzeit kein Foto.

Rasse: Bordeaux Dogge

Name: Osira - genannt Ossi

Alter: ca. 4 Jahre

geschipt: ja

geimpft: nein

kastriert: ja

Autofahren: ja

Verträglichkeit Hunde/Katzen: ja

zu Kindern: ja

Grunderziehung vorhanden: ja

Charakter: liebevoll, anhänglich, treu, verschmust, etwas männerbezogen, bleibt alleine, bellt kaum

Erkrankungen: Futtermittelallergie, zeiweise Haut- und Ohrenprobleme

Schutzgebühr: € 150,--

Pflegeplatz: Kostenbeteiligung der Besitzerin

Standort: Eggendorf (bei Wiener Neustadt)

Kontakt:

Ines Harbar

Mail to: oi13@live.at

Handy: +43/676/5775772
Nach oben Nach unten
Corvette
junior
junior
Corvette


Weiblich Skorpion Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 26
Ort : Austria

Osira - 4jährige X-Hündin Empty
BeitragThema: Re: Osira - 4jährige X-Hündin   Osira - 4jährige X-Hündin Icon_minitimeDo Jul 01, 2010 8:57 pm

Hoffe sie findet ein schönes, neues Zuhause
Nach oben Nach unten
http://thinkcrazy.forumkostenlost.at/
JulieK.
Moderator
Moderator
JulieK.


Weiblich Zwilling Anzahl der Beiträge : 2674
Anmeldedatum : 02.05.10
Alter : 35

Osira - 4jährige X-Hündin Empty
BeitragThema: Re: Osira - 4jährige X-Hündin   Osira - 4jährige X-Hündin Icon_minitimeDo Jul 01, 2010 9:22 pm

Wenn die Herrschaften jemanden zum Gassi gehen brauchen, ich wohne gleich ums Eck . . .

LG Julie
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Männlich Schütze Anzahl der Beiträge : 1954
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 57
Ort : Reingers

Osira - 4jährige X-Hündin Empty
BeitragThema: Re: Osira - 4jährige X-Hündin   Osira - 4jährige X-Hündin Icon_minitimeFr Jul 02, 2010 10:53 am

Ich halte auch die Daumen!
Nach oben Nach unten
http://www.adventure-dogs.at
Samtschnauze
Adult
Adult
Samtschnauze


Weiblich Löwe Anzahl der Beiträge : 1893
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 58
Ort : Guntramsdorf

Osira - 4jährige X-Hündin Empty
BeitragThema: Re: Osira - 4jährige X-Hündin   Osira - 4jährige X-Hündin Icon_minitimeSo Aug 08, 2010 7:30 am

Endlich Fotos von Osira bekommen....hier ist die Süße


Osira - 4jährige X-Hündin Ossi3

Osira - 4jährige X-Hündin Ossi2

Osira - 4jährige X-Hündin Ossi1
Nach oben Nach unten
mARTina
Admin
Admin
mARTina


Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6272
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 52
Ort : Austria

Osira - 4jährige X-Hündin Empty
BeitragThema: Re: Osira - 4jährige X-Hündin   Osira - 4jährige X-Hündin Icon_minitimeSo Aug 08, 2010 7:50 am

Sie ist sehr hübsch

scratch warum ist sie nicht geimpft?? (oder meinen die nur Heuer...?!?)

Ich wünsche ihr auf jeden Fall, dass sie ein tolles Platz findet istgut
Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
Samtschnauze
Adult
Adult
Samtschnauze


Weiblich Löwe Anzahl der Beiträge : 1893
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 58
Ort : Guntramsdorf

Osira - 4jährige X-Hündin Empty
BeitragThema: Re: Osira - 4jährige X-Hündin   Osira - 4jährige X-Hündin Icon_minitimeSo Aug 08, 2010 8:22 am

Tja Martina, da fragst mich zuviel Rolling Eyes Ich denke, daß sie wahrscheinlich damals eine Grundimunisierung bekommen hat, aber nicht aufgefrischt wurde. Wenn ich seh, wie sehr sich der ehemalige Halter um sie kümmert - sie einfach zurück gelassen hat bei seiner Ex - dann wundert mich nix. Und wieder ein Händlerhund...krank....und nun sollen sich andere drum kümmern. Es ist zum Aus-der-Haut-fahren! oje Ich hab echt schon soooooo einen Hals grantig
Nach oben Nach unten
Corvette
junior
junior
Corvette


Weiblich Skorpion Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 26
Ort : Austria

Osira - 4jährige X-Hündin Empty
BeitragThema: Re: Osira - 4jährige X-Hündin   Osira - 4jährige X-Hündin Icon_minitimeSo Aug 08, 2010 9:22 am

Na das ist ja eine Süße..und es hat sich immer noch keiner gemeldet :-(
schade traurig
aber ich halte weiterhin die Daumen für die kleine... (na ihr wisst schon^^)
Nach oben Nach unten
http://thinkcrazy.forumkostenlost.at/
Samtschnauze
Adult
Adult
Samtschnauze


Weiblich Löwe Anzahl der Beiträge : 1893
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 58
Ort : Guntramsdorf

Osira - 4jährige X-Hündin Empty
BeitragThema: Re: Osira - 4jährige X-Hündin   Osira - 4jährige X-Hündin Icon_minitimeSo Aug 08, 2010 9:39 am

Corvette schrieb:
Na das ist ja eine Süße..und es hat sich immer noch keiner gemeldet :-(
schade traurig
aber ich halte weiterhin die Daumen für die kleine... (na ihr wisst schon^^)


Nein leider...wirklich niemand....außer einer Fake-Mail über eine Freundin der Pfotenstube....das war aber schon so offensichtlich geschrieben, daß ich nicht mal geantwortet hab, weil sonst wär ich unhöflich geworden Evil or Very Mad

Aber sind wir uns ehrlich....so süß die Kleine ist, man darf ihre gesundheitl. Probleme nicht verschweigen bzw. lassen diese, einige Interessenten sicher zurückschrecken. Dabei wären sie mit einem guten TA und richtiger Ernährung bzw. einem stabilen zu Hause leicht in den Griff zu bekommen. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Osira - 4jährige X-Hündin Empty
BeitragThema: Re: Osira - 4jährige X-Hündin   Osira - 4jährige X-Hündin Icon_minitimeSo Aug 08, 2010 9:43 am

dabei ich hab ja nicht viel ahnung, aber man kann grad hautsachen so gut mit gar nicht soooo teuren mitteln unterstützen, heilen eh nicht, aber wenn man immer auf den "haushalt" achtet sollte das doch in den griff zu kriegen sein?
Nach oben Nach unten
Samtschnauze
Adult
Adult
Samtschnauze


Weiblich Löwe Anzahl der Beiträge : 1893
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 58
Ort : Guntramsdorf

Osira - 4jährige X-Hündin Empty
BeitragThema: Re: Osira - 4jährige X-Hündin   Osira - 4jährige X-Hündin Icon_minitimeSo Aug 08, 2010 10:06 am

BXe sind sehr sensible Hunde, die bei Streß usw. gern mit Hautsymptomen reagieren. Wichtig ist auch die Ernährung und das ist wirklich nicht schwer, wenn man ein bischen Hausverstand und Willen hat. Damit das Ganze schneller bessert, ist ein kompetenter TA sehr hilfreich...den wir natürlich an der Hand hätten. zwinker

Eine BX-Hündin, die auch von dieser Händlerin stammt, ist in unserem Verein. Auch sie hatte permament Hautprobleme. Der Besuch bei unserem TA, Futterumstellung usw. brachten sofort Erfolg. Vorher hatten die anderen TÄ immer nur Cortison gespritzt, wenn sie sich nicht mehr rausgesehen haben. oje

Ich hoffe wirklich für Osira, daß sie bald in ein erfahrenes - oder zumindest lernbereites - neues zu Hause übersiedeln kann. So wie es derzeit abläuft, macht die ganze Situation nur noch schlimmer für sie. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Samtschnauze
Adult
Adult
Samtschnauze


Weiblich Löwe Anzahl der Beiträge : 1893
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 58
Ort : Guntramsdorf

Osira - 4jährige X-Hündin Empty
BeitragThema: Re: Osira - 4jährige X-Hündin   Osira - 4jährige X-Hündin Icon_minitimeSa Okt 02, 2010 11:14 am

Osira ist bereits auf dem Weg in ihr neues zu Hause nach Bremen!

Danke Karin für Deine Beteiligung an der Fahrkette dubistsuper auch wenn Dir die letzten Tage viel abverlangt haben schongut
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Osira - 4jährige X-Hündin Empty
BeitragThema: Re: Osira - 4jährige X-Hündin   Osira - 4jährige X-Hündin Icon_minitimeSa Okt 02, 2010 11:57 am

klasse das es doch geklappt hat, ihr seids suuuuuper!!!!!!! respekt
Nach oben Nach unten
Samtschnauze
Adult
Adult
Samtschnauze


Weiblich Löwe Anzahl der Beiträge : 1893
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 58
Ort : Guntramsdorf

Osira - 4jährige X-Hündin Empty
BeitragThema: Re: Osira - 4jährige X-Hündin   Osira - 4jährige X-Hündin Icon_minitimeSa Okt 02, 2010 1:48 pm

alex schrieb:
klasse das es doch geklappt hat, ihr seids suuuuuper!!!!!!! respekt

thankyou Mit viel Hilfe aus D und noch mehr Engagement von Karin geht´s immer zwinker
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Osira - 4jährige X-Hündin Empty
BeitragThema: Re: Osira - 4jährige X-Hündin   Osira - 4jährige X-Hündin Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Osira - 4jährige X-Hündin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anspruchsvolle 1,5jährige Mali-Hündin
» Ornella, die lustige Hündin!
» Saphir MN-Hündin 2.Jahre
» Akita-Xolo-Mix Hündin sucht...
» Not-Bordeaux Doggen Hündin - DRINGEND!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Hunde suchen ein Zuhause :: Wir haben ein zu Hause gefunden !!!DANKE!!!-
Gehe zu: