Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Thema: Ornella, die lustige Hündin! Mi Apr 14, 2010 8:28 pm
Ornella und süße Beaglemischlingsmaus ist die jüngste unserer Pfelgis im Moment. Sie ist ca 1Jahr jung und sehr verspielt - sie mag ebenfalls Kinder sehr gern weil mit denen kann man sooooo schön toben und rennen;) Auch sie ist selbstverständlich gechipt,geimpft,kastreirt und kann auch bei uns besucht werden - ORNELLA IST NOCH ZU HABEN!!!
marion1970 Welpe
Anzahl der Beiträge : 51 Anmeldedatum : 23.03.10
Thema: Re: Ornella, die lustige Hündin! So Apr 25, 2010 7:37 pm
marion1970 Welpe
Thema: Re: Ornella, die lustige Hündin! Di Apr 27, 2010 7:49 am
Ornella ist wirklich ein Sonnenscheinchen . Der Tag beginnt mit einem zärtlichen Nasenstupser einer weichen Fellnase und einem zärtlichen Auflegen der seidgen Hundepfote - kaum blickt man hoch - steht ihr eine Lächeln im Gesicht. sie schmiegt sich gern an uns und ist in der Wohnung eine ausgeglichene Hundemaus.
Lustige Geschichte: Wir haben auf unserem couchtisch eine große Obstschale stehen in der immer Bananen und Äpfel zu finden sind - gestern hab ich mir eine Banane genommen und sie natürlich geöffnet und geschält - Ornella hatte mich dabei beobachtet - dann hat sie den Kopf schief gelegt, ist zur Schale gegangen-hat sich wie selbstverständlich vorsichtig einen Apfel genommen und sich damit zu mir gesetzt - sie hat nicht hineingebissen!!!! Ich hab ihn ihr abgenommen und ihr dafür ein Stück Banane gegeben - sie war so happy, und ich so verdutzt dass ich ganz vergass daß sie das eigentlich nicht sollte, aber dieses überlegte - vorsichtige und beobachtende Nachahmen - es hat mich einfach so fasziniert!!!!!
Sie ist eine tolle Zuckermaus und hat sich echt den allerbesten Platz verdient - jetzt fragt sich nur noch wo der ist????
HUNDESCHWEIGER Bernhard Kainz
Anzahl der Beiträge : 6622 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 60 Ort : Austria
Thema: Re: Ornella, die lustige Hündin! Di Apr 27, 2010 8:07 am
marion1970 schrieb:
ich ganz vergass daß sie das eigentlich nicht sollte, aber dieses überlegte - vorsichtige und beobachtende Nachahmen - es hat mich einfach so fasziniert!!!!! :
ist wirklich eine nette geschichte, aber ich seh das nicht so tragisch, da sie es ja bei dir gesehen hat und ihr seit kumpels, also was solls! Ornella
marion1970 Welpe
Thema: Re: Ornella, die lustige Hündin! Di Apr 27, 2010 8:18 am
weißt du ich hab mir das dana uch gedacht - es war einfach die art wie sie es gemacht hat - kleine kinder beobachten immer so genau und machen dann was die erwachsenen tun nach und in ihrem fall hatte ich genau dieses gefühl - einfach so menschlich;) ich hab auch die banane mit ihr geteilt und sie hat mit ihrem blick danke gesagt - es ist so toll dass man das einfach spüren kann,... ohne worte,...du verstehst?!
es kommt immer öfter vor, daß ich zu gewissen hunden einen besonderen draht zu haben scheine,....
ornella ist heut und morgen übrigens in der krone tierecke! also haltet ihr die pfoten dass ihr lebensmensch sie findet!
HUNDESCHWEIGER Bernhard Kainz
Anzahl der Beiträge : 6622 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 60 Ort : Austria
Thema: Re: Ornella, die lustige Hündin! Di Apr 27, 2010 8:31 am
ich halt natürlich die daumen! manche theorien gehen davon aus das hunde 70 prozent durch nachahmung lernen. kinder schauen sich ja auch gern was ab, leider zuerst meisten die schelmheiten
marion1970 Welpe
Thema: Re: Ornella, die lustige Hündin! Di Apr 27, 2010 8:37 am
tja - ich geh auch mal davon aus dass man kindern nix erklären muß weil sie einem ohnehin alles nachmachen!!!! Deshalb brauchen manche Erwachsene keinen Spiegel -
Corvette junior
Anzahl der Beiträge : 689 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 27 Ort : Austria
Thema: Re: Ornella, die lustige Hündin! Mi Apr 28, 2010 2:36 pm
Was für eine süße, kleine Hündin!!
mARTina Admin
Anzahl der Beiträge : 6273 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 52 Ort : Austria
Thema: Re: Ornella, die lustige Hündin! Do Feb 23, 2012 1:18 pm
hmmm, und hier? ... hat Ornella zu hause gefunden? .... das ist ja schon ein jahr her ...
mARTina Admin
Anzahl der Beiträge : 6273 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 52 Ort : Austria
Thema: Re: Ornella, die lustige Hündin! Di Aug 11, 2015 11:11 am