Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Inge, sehr lieb, aber ich bin mehr fürs Hügelland, bei den Bergen fühl ich mich irgendwie erdrückt. Trotzdem fürs Angebot.
Noah Moderator
Anzahl der Beiträge : 10853 Anmeldedatum : 21.06.11 Alter : 57 Ort : Burgenland
Thema: Re: Traumwetter Di Nov 08, 2011 12:45 pm
Euch zwei könnt ich mir schon vorstellen in Tirol, ihr würdets die ganze Gegend unsicher machen
Gast Gast
Thema: Re: Traumwetter Di Nov 08, 2011 12:46 pm
Ich würd vermutlich ziemlich bald irgendwo abstürzen.
Noah Moderator
Thema: Re: Traumwetter Di Nov 08, 2011 12:47 pm
am Berg oder beim Wirt
Gast Gast
Thema: Re: Traumwetter Di Nov 08, 2011 12:48 pm
Ich habe gewusst, sowas kommt, war auch ein Aufglegter ... so oder so, oder beides!
Noah Moderator
Thema: Re: Traumwetter Di Nov 08, 2011 12:49 pm
nein dann bleib lieber zhaus, bist sicherer da schaut der Otto auf dich
Gast Gast
Thema: Re: Traumwetter Di Nov 08, 2011 12:50 pm
Das nennt man dann auch den Bock zum Gärtner machen!
Noah Moderator
Thema: Re: Traumwetter Di Nov 08, 2011 12:52 pm
alex Moderator
Anzahl der Beiträge : 15949 Anmeldedatum : 06.04.10 Ort : burgenland
Thema: Re: Traumwetter Di Nov 08, 2011 1:56 pm
tinyhusky schrieb:
Das nennt man dann auch den Bock zum Gärtner machen!
das glaub ich auch
Hound Dog Adult
Anzahl der Beiträge : 2268 Anmeldedatum : 31.01.11 Alter : 72 Ort : Waldviertel
Thema: Re: Traumwetter Mi Nov 09, 2011 10:23 pm
Wir waren wieder unterwegs.
https://www.youtube.com/watch?v=pSnvtp4yNzU
alex Moderator
Thema: Re: Traumwetter Do Nov 10, 2011 6:10 am
super die beiden
aber das ist auch nicht schlecht
Noah Moderator
Thema: Re: Traumwetter Do Nov 10, 2011 12:40 pm
deine beiden sind ja fast wie chris Schlittenhunde, so schön wie die nebeneinander laufen
Gast Gast
Thema: Re: Traumwetter Do Nov 10, 2011 12:42 pm
Sehr sehr herzig sind sie.
Hound Dog Adult
Thema: Re: Traumwetter Di Nov 15, 2011 9:33 pm
alex schrieb:
super die beiden
aber das ist auch nicht schlecht <........>
Ja, da hat Fausto seine 5 Minuten
Heute haben wir's uns wieder gegeben: Von der Abzweigung Nonndorf bei Gars am Kamp sind wir über Mold, Maria Dreieichen, Rodingersdorf/Sigmundsherberg bis zum "Wetterkreuz" zwischen Missingdorf und Sigmundsherberg gewandert. Da das Herrli in der Gegend zu tun hatte, konnten wir dort ins "Taxi" steigen.
Los geht's: um 0915 ist es kalt und neblig. Das macht nix, vom Gehen wird einem eh warm, und zu sehen gibt es hier nichts, die einzige Abwechslung sind Telegraphenmasten.
Inzwischen ist die Sonne herausgekommen. Wo geht's jetzt weiter? (War 'n Scherz, wir wissen es eh, und für den Notfall haben wir die Österreichkarte 1:50.000 mit, Blatt Horn.) Oder sollte ich ein Weilchen bei den Crossroads warten? Vielleicht kommt der Teufel vorbei und gibt mir ein bisschen Gitarrenunterricht. An solchen magischen Orten haben angeblich schon Gitarristenkarrieren begonnen.....
Nach einer Stunde sind wir in Mold, wo wir auf den Wanderweg 663 treffen, und wandern auf diesem auf Maria Dreieichen zu.
Dei' große Zeit is lang vorüber ....
Bei der Brünndlkapelle gibt es was zu trinken. Lucille tut sich keinen Zwang an, aber Fausto scheint lesen zu können...
Es folgt ein kurzer, heftiger Anstieg, und dann schöne, ruhige Waldwege, auf denen man kaum merkt, wie die Zeit vergeht. Der Weg, immer noch 663, ist gut markiert, trotzdem hätten wir fast die Abzweigung Richtung Jägerkreuz verpasst. Und hier begegnet uns doch tatsächlich ein Mensch zu Fuß! Und 10 Minuten später ein zweiter! Aber dabei blieb es auch für den Rest der Strecke.
Kurze Zeit später wundern wir uns über ein Stoppschild mitten im Wald. Ah, ein Bahnübergang! Auf Abenteuer des Schienenstrangs haben wir aber keine Lust, wir bleiben auf unserem 663.
Kurz vor Rodingersdorf machen wir eine kleine Pause, und lesen mit Erstaunen, wohin einen dieser Weg führen kann, wenn man nur weit genug geht.
Nun folgt ein nicht enden wollender Marsch durch Rodingersdorf und Sigmundsherberg, bis wir endlich von der Hauptstraße abbiegen können und nach Passieren der Schule auf den Lagerfriedhofweg ("1915 wurde hier mit dem Kriegsgefangenenlager Sigmundsherberg eines der größten Kriegsgefangenenlager (für 125.000 Gefangene) der österreichisch-ungarischen Monarchie errichtet (mit eigenem Gleisanschluss) und ursprünglich mit russischen, ab 1916 aber italienischen Gefangenen belegt. Das Lager bestand bis 1919, traurige Erinnerung daran ist der immer noch bestehende Lagerfriedhof." Zitat aus Wikipedia) gelangen. Nach einer Weile hört der Asphalt auf und wir haben endlich wieder Gras unter den Füßen. Im letzten Waldstück scheint es besonders interessant zu riechen, denn die Hunde sind ganz aufgeregt, besonders Lucille ist kaum zu bändigen. Da das Herrli seine Sachen inzwischen erledigt hat, wählen wir als Treffpunkt das "Wetterkreuz". Dabei haben wir Glück, dass wir überhaupt eine Handyverbindung zustandegebracht haben, denn die Gegend ist ziemlich funklöchrig. Nach 4 1/2 Stunden steigen wir ins Auto.
Noah Moderator
Thema: Re: Traumwetter Mi Nov 16, 2011 9:34 am
Ganz toll beschrieben und schöne Bilder mit deinen zwei
alex Moderator
Thema: Re: Traumwetter Mi Nov 16, 2011 10:08 am
danke, dass du uns auf deine wanderung mitgenommen hast.....traumhaft schön der ausflug!
Inge Senior
Anzahl der Beiträge : 10110 Anmeldedatum : 21.03.10 Alter : 85 Ort : Europa
Thema: Re: Traumwetter Mi Nov 16, 2011 1:45 pm
@ Hound Dog - Lucille und Fausto - für die wunderschönen Fotos und den tollen Bericht. Da wäre ich gerne mitgewandert!!!
Gast Gast
Thema: Re: Traumwetter Mi Nov 16, 2011 5:22 pm
Und Sonne .....
Deine 2 sind wirklich ausgesprochen herzig, danke für die schönen Bilder!
Chris Moderator
Anzahl der Beiträge : 1954 Anmeldedatum : 27.03.10 Alter : 57 Ort : Reingers
Thema: Re: Traumwetter Mi Nov 16, 2011 5:29 pm
Seeeeehr schön! Ja, der Herbst ist eine tolle (Hunde-)Zeit!
Gast Gast
Thema: Re: Traumwetter Mi Nov 16, 2011 5:47 pm
Herbst ist auch meine liebste Zeit, sogar bei Nebel
HUNDESCHWEIGER Bernhard Kainz
Anzahl der Beiträge : 6622 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 60 Ort : Austria
Thema: Re: Traumwetter Mi Nov 16, 2011 7:12 pm
Inge schrieb:
@ Hound Dog - Lucille und Fausto - für die wunderschönen Fotos und den tollen Bericht. Da wäre ich gerne mitgewandert!!!
Hound Dog Adult
Thema: Re: Traumwetter Do Nov 17, 2011 8:28 pm
Freut mich, dass euch mein Bericht gefallen hat. Es gibt ja noch so viele Wege zu entdecken..... @ tinyhusky: Ja, Nebel kann auch ein Traumwetter sein - außer wenn er gefriert.
Hound Dog Adult
Thema: Re: Traumwetter So Jan 15, 2012 4:53 pm
Traumwetter ist meiner Meinung nach anders, aber die Hunde scheint es nicht zu stören, wenn sie vom Wind ordentlich zerzaust werden.
alex Moderator
Thema: Re: Traumwetter So Jan 15, 2012 5:37 pm
die frisur hält.
wenigstens habts ihr noch ein bisschen schnee.
Noah Moderator