Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Anzahl der Beiträge : 6622 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 60 Ort : Austria
Thema: Schau TV-Auslastung des Hundes Sa Jun 16, 2018 5:30 am
zum Thema Auslastung des Hundes auf Schau TV:
Waldwanderin Medium
Anzahl der Beiträge : 1370 Anmeldedatum : 25.08.15 Ort : Burgenland
Thema: Re: Schau TV-Auslastung des Hundes Sa Jun 16, 2018 6:59 am
Wenn das wer sieht, der dich nicht näher kennt, der bekommt hint und vorne schlechtes Gewissen, weil er seinem Hund das Leben verkürzt. Den Hundeschweiger muss man ganzheitlich sehen, den muss man persönlich kennen, öfter sehen, sich mehr mit ihm befassen. Das Interview allein sagt nix. Also, Bernhard, wenn ich im August auf dein Seminar komme, so wie du gerne möchtest, dann verkürze ich mit Sicherheit Winstons Leben um....ein paar Monate? Das bedeutet nämlich Stress pur für ihn. Mehr als das tägliche zweimalige Gassi und das Mitnehmen mit dem Auto und das riechen und pinkeln in fremden Revieren wo es ganz ganz viel nach fremdhunden riecht. (Großstadt)
Bernhard, es wird nicht alles so heiß gegessen wie gekocht.
stellaru Adult
Anzahl der Beiträge : 1876 Anmeldedatum : 29.03.10
Thema: Re: Schau TV-Auslastung des Hundes Do Jun 21, 2018 2:35 pm
Meine Stella habe ich sehr lange nicht richtig verstanden. Habe unzählige Fehler gemacht und bin dankbar dafür. Warum? Da ich ein Mensch bin, der aus Fehlern lernt und offen bleibt für neue Erkenntnisse. Heute ist Stella für mich ein Wesen, mit dem ich auf Augenhöhe auf seine Art kommuniziere. Es ist eine wunderbare Beziehung zwischen Mensch und Hund. Liebe, gegenseitiger Respekt und Disziplin in milder Form prägen dieses Verhältnis. Mögen wir noch viele Jahre beisammen sein. Dieser Werdegang entstand durch die kompetente Unterstützung von Bernhard. Anfangs verstand ich nicht richtig seinen Zugang zu Hunden. Dies änderte sich jedoch im Laufe der Zeit. Ich besuchte einige Veranstaltungen von ihm und vor einigen Jahren hatte ich noch öfters persönlichen Kontakt mit Bernhard. Dies alles führte mich zum heutigen Wissensstand und Verhalten. Der TV-Beitrag war sehr informativ und hilfreich. Echt Profimäßig, mit mehr Sprechpausen garniert eventuell leichter verständlich. Habe jedoch Verständnis für den Redefluss, da Bernhard in dieser kurzen Sendezeit soviele Informationen wie nur möglich, weiter geben möchte. Über den Beginn der Domestizierung könnten wir noch diskutieren. Doch da sind sich selbst Experten nicht einig. Für mich kam Bernhard richtig sympathisch rüber, obwohl ich ein Mann bin.
Zum besseren Verständnis: Stella war ein Problemhund, hatte im ersten Jahr vier Besitzer, wurde geschlagen, eingesperrt und schließlich in einer Stadt im Weinviertel an einem Lichtmast angebunden und ausgesetzt. Jetzt ist sie bereits elf Jahre jung und voller Elan! Zehn Jahre bin ich mit ihr bereits zusammen und noch immer verliebt in sie.
Zuletzt von stellaru am Sa Jun 23, 2018 1:31 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
HUNDESCHWEIGER Bernhard Kainz
Anzahl der Beiträge : 6622 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 60 Ort : Austria
Thema: Re: Schau TV-Auslastung des Hundes Do Jun 21, 2018 3:52 pm
stellaru schrieb:
Meine Stella habe ich sehr lange nicht richtig verstanden. Habe unzählige Fehler gemacht und bin dankbar dafür. Warum? Da ich ein Mensch bin, der aus Fehlern lernt und offen bleibt für neue Erkenntnisse. Heute ist Stella für mich ein Wesen, mit dem ich auf Augenhöhe auf ihre Art kommuniziere. Es ist eine wunderbare Beziehung zwischen Mensch und Hund. Liebe, gegenseitiger Respekt und Disziplin in milder Form prägen dieses Verhältnis. Mögen wir noch viele Jahre beisammen sein. Dieser Werdegang entstand durch die kompetente Unterstützung von Bernhard. Anfangs verstand ich nicht richtig seinen Zugang zu Hunden. Dies änderte sich jedoch im Laufe der Zeit. Ich besuchte einige Veranstaltungen von ihm und vor einigen Jahren hatte ich noch öfters persönlichen Kontakt mit Bernhard. Dies alles führte mich zum heutigen Wissensstand und Verhalten. Der TV-Beitrag war sehr informativ und hilfreich. Echt Profimäßig, mit mehr Sprechpausen garniert eventuell leichter verständlich. Habe jedoch Verständnis für den Redefluss, da Bernhard in dieser kurzen Sendezeit soviele Informationen wie nur möglich, weiter geben möchte. Über den Beginn der Domestizierung könnten wir noch diskutieren. Doch da sind sich selbst Experten nicht einig. Für mich kam Bernhard richtig sympathisch rüber, obwohl ich ein Mann bin.
Zum besseren Verständnis: Stella war ein Problemhund, hatte in einem Jahr vier Besitzer, wurde geschlagen und schließlich in einer Stadt im Weinviertel an einem Lichtmast angebunden und ausgesetzt. Jetzt ist sie bereits elf Jahre jung und voller Elan!
wir werden uns schon wieder öfter sehen, wird schon auch eine ruhigere zeit kommen. wir sind ja noch jung!
champ junior
Anzahl der Beiträge : 449 Anmeldedatum : 18.06.12 Alter : 66 Ort : 2013 Eitzersthal
Thema: Re: Schau TV-Auslastung des Hundes Mo Jun 25, 2018 6:28 am
Bravo Rudi du hast viel auf dich genommen
stellaru Adult
Thema: Re: Schau TV-Auslastung des Hundes Do Jun 28, 2018 6:53 am
champ schrieb:
stellaru Adult
Thema: Re: Schau TV-Auslastung des Hundes Do Jul 05, 2018 12:20 pm
stellaru schrieb:
champ schrieb:
Eine Erwähnung ist noch wichtig - ich bin noch lange nicht perfekt und strebe die Perfektion auch nicht an. Möchte ganz einfach als Mensch und Hundehalter in Ordnung sein.