Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Anzahl der Beiträge : 6273 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 52 Ort : Austria
Thema: Hunde von Tisch füttern? Di Okt 22, 2013 6:50 pm
Interview mit Bernhard Kainz "Hundeschweiger" - ORF Radio Oberösterreich
Noah Moderator
Anzahl der Beiträge : 10853 Anmeldedatum : 21.06.11 Alter : 57 Ort : Burgenland
Thema: Re: Hunde von Tisch füttern? Di Okt 22, 2013 7:02 pm
Noah hat auch von Anfang an manchmal vom Tisch bekommen und hat desswegen noch nie gebettelt und gibts mal was das er wegen seiner Allergie nicht fressen darf brauch ich ihn nur nicht ansehen und er geht von allein vom Tisch weg oder liegt dann ruhig bei unseren Füssen.
HUNDESCHWEIGER Bernhard Kainz
Anzahl der Beiträge : 6622 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 60 Ort : Austria
Thema: Re: Hunde von Tisch füttern? Di Okt 22, 2013 7:20 pm
Noah schrieb:
Noah hat auch von Anfang an manchmal vom Tisch bekommen und hat desswegen noch nie gebettelt und gibts mal was das er wegen seiner Allergie nicht fressen darf brauch ich ihn nur nicht ansehen und er geht von allein vom Tisch weg oder liegt dann ruhig bei unseren Füssen.
alex Moderator
Anzahl der Beiträge : 15949 Anmeldedatum : 06.04.10 Ort : burgenland
Thema: Re: Hunde von Tisch füttern? Mi Okt 23, 2013 7:03 am
Noah schrieb:
was soll ich sagen......die chocolate hat da gar nicht drauf gewartet
bei den anderen beiden funktionierts tadellos.
am meisten taugts mir, wenn mein kind schreit "ich mag nimma", da stehens alle 3 habt acht
alex Moderator
Thema: Re: Hunde von Tisch füttern? Mi Okt 23, 2013 7:03 am
mARTina schrieb:
Interview mit Bernhard Kainz "Hundeschweiger" - ORF Radio Oberösterreich
mARTina Admin
Thema: Re: Hunde von Tisch füttern? Mi Okt 23, 2013 9:09 am
alex schrieb:
am meisten taugts mir, wenn mein kind schreit "ich mag nimma", da stehens alle 3 habt acht
- tinka kennt die regel noch nicht so, bzw eben sehr gut - sie ist NATUR PUR - so auf die Art "weg gegangen, platz gefangen" .... Hundeschweiger bereitet sich ein schüsselchen vor - knabbern zum fernseh, legt diese neben, auf sein nachtkasterl - tinka natürlich längst schon im bett - herr hundeschweiger dreht sich kurz um, da er sich ja seine decke schnappen muss - schwuppst ist schon eine kleine schwarze nase in der schüssel drinn um erkunden, was genau er hier für sie zubereitet hat
alex Moderator
Thema: Re: Hunde von Tisch füttern? Mi Okt 23, 2013 11:48 am
suuuuper!!!!!
Odin junior
Anzahl der Beiträge : 403 Anmeldedatum : 29.11.11 Alter : 53 Ort : Lichtenwörth
Thema: Re: Hunde von Tisch füttern? Mi Okt 23, 2013 2:02 pm
Als wir Odin kurz bei uns hatten, waren mein Mann und ich bei Freunden eingeladen, wo wir Odin nicht mitnehmen konnten und wir blieben über Nacht weg, so musste meine Mutter und meine Schwiegermutter herhalten und auf Odin und die Katzen aufpassen. Da es Sommer war und schön warm haben die "zwei Damen vom Grill" beschlossen im Garten ihren Nachmittags Kaffee und Kuchen zu sich zu nehmen, sie haben den Kuchen als erstes rausgetragen und dann erst Kaffee und was sonst noch dazugehört. Als die zwei wieder im Garten waren, stand Odin am Tisch und die zwei Mütter mussten ihren Kaffee ohne Kuchen zu sich nehmen Odin stiehlt auch Brot und Semmeln die er dann fein säuberlich im Katzengehege vergräbt - für schlechte Zeiten halt! ABER er bettelt nicht bei Tisch!!!
alex Moderator
Thema: Re: Hunde von Tisch füttern? Mi Okt 23, 2013 2:40 pm
HUNDESCHWEIGER Bernhard Kainz
Anzahl der Beiträge : 6622 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 60 Ort : Austria
Thema: Re: Hunde von Tisch füttern? Mi Okt 23, 2013 3:59 pm
Noah Moderator
Thema: Re: Hunde von Tisch füttern? Mi Okt 23, 2013 5:18 pm
bei Noah kann ich alles herum stehn lassen, er würds nie nehmen, hab ich nie mit ihm geübt, er wartet eher drauf das unsere Katzen so unverschämt sind und dann eventuell für ihn was runter fällt.
Odin junior
Thema: Re: Hunde von Tisch füttern? Do Okt 24, 2013 10:22 am
Ja die Zusammenarbeit von Katzen und Hund funktioniert bei uns auch prima - vorallem als Odin noch kleiner war jetzt kommt er eh fast überall selber ran
mARTina Admin
Thema: Re: Hunde von Tisch füttern? Do Okt 24, 2013 2:36 pm
alex Moderator
Thema: Re: Hunde von Tisch füttern? Do Okt 24, 2013 7:47 pm
Noah schrieb:
bei Noah kann ich alles herum stehn lassen, er würds nie nehmen, hab ich nie mit ihm geübt, er wartet eher drauf das unsere Katzen so unverschämt sind und dann eventuell für ihn was runter fällt.
Odin schrieb:
Ja die Zusammenarbeit von Katzen und Hund funktioniert bei uns auch prima - vorallem als Odin noch kleiner war jetzt kommt er eh fast überall selber ran
trickdog Moderator
Anzahl der Beiträge : 3860 Anmeldedatum : 22.02.11 Alter : 63 Ort : Wien
Thema: Re: Hunde von Tisch füttern? Mo Okt 28, 2013 10:01 am
Bei uns gibt es ganz strenge Vorschriften bei Tisch.
Ich bestell mir eine Stelze mit Kraut und Knödel.
Und wehe es vergreift sich auch nur ein Hund an meinen Knödeln.
alex Moderator
Thema: Re: Hunde von Tisch füttern? Mo Okt 28, 2013 7:07 pm
Silvi junior
Anzahl der Beiträge : 632 Anmeldedatum : 30.08.10 Alter : 55 Ort : Wien
Thema: Re: Hunde von Tisch füttern? Mo Okt 28, 2013 10:02 pm
meine unterscheiden fingerfood von teller mit besteck bei fingerfood kriegen alle ihren teil, da gibts auch keinen neid und wird erwartet wenn ich einen teller für mich hinstell, klaut keiner etwas, den einer passt drauf auf das die anderen zwei nix stehlen und zwar im kreis die wohnung verlassen durft ich natürlich nicht....
alex Moderator
Thema: Re: Hunde von Tisch füttern? Di Okt 29, 2013 7:16 am
bei uns wird nur gewartet wieviel die alte erwischt
Odin junior
Thema: Re: Hunde von Tisch füttern? Di Okt 29, 2013 12:12 pm
Ich freue mich zu lesen, das wir alle hier sehr konsequent in dieser Sache sind
Noah Moderator
Thema: Re: Hunde von Tisch füttern? Di Okt 29, 2013 4:31 pm
alex, mit "alte" meinst hoffentlich die Chocolate und nicht dich
alex Moderator
Thema: Re: Hunde von Tisch füttern? Di Okt 29, 2013 6:32 pm
ahso ja.....chocolate natürlich, aber aus sicht der hunde wirds eh so sein
Noah Moderator
Thema: Re: Hunde von Tisch füttern? Di Okt 29, 2013 6:35 pm
ganz bestimmt sogar
Grilletti Moderator
Anzahl der Beiträge : 261 Anmeldedatum : 29.03.15 Ort : Wien
Thema: Re: Hunde von Tisch füttern? Di Mai 12, 2015 12:51 pm
und wenn der Chaos nur in ihm fremden Umgebungen und wenn andere dabei sind bettelt, zu Hause und im Büro bzw. wenn er mit mir alleine ist aber nicht? was bedeutet das dann? :D
Noah Moderator
Thema: Re: Hunde von Tisch füttern? Di Mai 12, 2015 5:41 pm
er probiert einfach, bei dir wird er inzwischen gemerkt haben das es nix gibt, aber man kann doch mal bei anderen testen ob da nicht doch etwas abfällt ;-) ausserdem sehen Fremde oder Angehörige den Hund viel länger an, reden ihn evtl. an, dann kommt vielleicht auch noch " moi schau wie er da sitzt und wartet"..... lauter Aufforderungen für einen Hund, zumindest bei uns ist es so wenn Besuch da ist oder wir wo zu Besuch sind.
alex Moderator
Thema: Re: Hunde von Tisch füttern? Do Mai 14, 2015 7:40 am
ja die wissen schon wo und ausserhalbe eures "lebensraums" könnten ja evt. andere regeln gelten
apropos hat bei uns die "alte" das "ich schau nur kurz auf dir anricht rauf" und "ich mach schon mal die tür auf" zepter dem churchill übergeben
das beste ist er steht dann in der offenen tür und schaut und die anderen beiden rennen raus.