paul ist ein 3jähriger schäfermix-rüde, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und natürlich top-gepflegt. wir haben ihn im mai 2010 im alter von 4 monaten von animal help aus bosnien bekommen, er war ein findelkind, das auf der straße aufgegriffen wurde, ein kleiner ängstlicher junge, der seine prägungsphase auch nicht ideal verbracht haben dürfte.
er ist ein großer schmuser, hat ein sehr gewinnendes wesen und beherrscht die grundkommandos sehr gut. auch auto-, zug- und öffifahren mag er gern. paul ist nicht gern allein, denn bedingt durch seine schwierige kindheit ist er etwas unsicher und braucht ein zuverlässiges herrchen / frauchen, das ihm nähe, sicherheit und einen geregelten alltag bieten kann.
er ist ein optimaler begleiter für alle, die ihn ins büro mitnehmen können. auch längere termine oder langweilige autofahrten sind kein problem für ihn. paul ist der glücklichste, zufriedenste hund, solange er seinen menschen möglichst oft und viel begleiten kann und dabei weiß er sich auch gut zu benehmen!
paul verträgt sich mit vielen hunden, braucht allerdings sein gewohntes umfeld, um ihnen entspannt und freundlich zu begegnen. kindern gegenüber ist er sehr unsicher, daher für eine familie mit kleinen kindern nicht geeignet. definitv nicht verträglich ist er mit katzen - die jagt er leidenschaftlich.
wir haben etliche kurse mit ihm gemacht, er ist ein ausgezeichneter nasenarbeiter und "walderprobt" mit ausgedehnten suchspielen, hat aber auch viel freude und einsatzwillen beim dog dance und gehorsamskursen gezeigt.
leider hat sich in im heurigen sommer unsere berufliche situation so verändert, dass wir den hund gar nicht mehr ins büro mitnehmen konnten. wir wollten abhilfe schaffen, indem wir eine zweite hündin dazugenommen haben. leider hat das nicht funktioniert, die beiden haben sich nur gegenseitig noch mehr aufgeschaukelt. das kleine mädchen ist nun bereits auf einem neuen guten platz untergebracht, paul ist noch bei uns und muss jetzt ganz allein jeden tag durchstehen. das tägliche alleinsein von 8 - 10 stunden bekommt ihm gar nicht gut, er bellt sehr viel, ist unentspannt, unaufmerksam beim spaziergang, zieht wie verrückt an der leine, jagt unsere katzen (was bislang im haus tabu war) - kurz, er zeigt etliche stresszeichen.
wir hängen sehr an ihm, müssen aber einsehen, dass wir ihm nicht (mehr) das leben und das umfeld bieten können, das er braucht, um ein glückliches hundeleben führen zu können.
bitte helfen sie uns, für unseren liebling einen neuen menschen zu finden, der ihm ein gutes leben bieten kann!
anbei auch einige fotos für einen ersten eindruck.
+43 664 104 80 14
michaela.wach@aon.at