Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei

Nach unten 
+4
Elke
Chris
Noah
Tileny
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 1:30 pm

Mich berührt das dermaßen, ich kann es Euch nicht sagen. Ich habe solange meine Hunde gelebt haben, immer geschaut, dass es ihnen gut geht, ich war mit dem Isko fast wöchentlich beim TA, er war ja leider immer krank und dann musste ich sie gehen lassen ----- und dann gibts so Arschlöcher, die sowas aufführen, mich berührt das wirklich sehr emotional.
Nach oben Nach unten
Tileny
Adult
Adult
Tileny


Weiblich Stier Anzahl der Beiträge : 1967
Anmeldedatum : 14.11.10
Alter : 75
Ort : Oberösterreich

Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 1:32 pm

Das war mutig und engagiert von der jungen Frau, schließlich waren eventuell Feindseligkeiten von ihrem Exfreund, dem Tierquäler zu befürchten.
Hat halt trotz ihrer Zivilcorage zu lange gedauert, bis was geschehen ist. Ich bin froh, daß die Hunde in Sicherheit sind und eine Chance
haben, einen guten Platz zu finden.
Ein bisschen Futtergeld konnt ich auch beisteuern.
Nach oben Nach unten
Tileny
Adult
Adult
Tileny


Weiblich Stier Anzahl der Beiträge : 1967
Anmeldedatum : 14.11.10
Alter : 75
Ort : Oberösterreich

Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 1:38 pm

@ Michi, ich habe im Wuff-forum gelesen, du hast diese M.... ganz schön in Grund und Boden geschrieben, Hilfe hattest du ja einige von den anderen Foris dort, waren ja eh fast alle auf deiner Linie, toll war das. Ich bin erstaunt über die Ignoranz dieser M...., manche wollen halt keinen Zentimeter von ihrer vorgefaßten Meinung abweichen, egal wie unrecht sie haben und wie lächerlich sie sich letztendlich machen.


Zuletzt von Dileny am Do Jan 05, 2012 1:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 1:41 pm

Ja nur dass dort andere auch so "toll" sind, die genauso Dreck am Stecken haben .................

Ich werd dieses Forum dort wieder meiden, das ist eindeutig nicht gut für meine Nerven, wenn man nicht die Hintergründe kennen würd ..... manchmal würd ich mir wünschen, gar nichts zu wissen. zwinker
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 1:43 pm

Ich kenne ja diese Melli überhaupt nicht, nur mich hat sehr aufgeregt, dass irgendjemand so etwas beschönigt und herunterspielt. Ich würde mich genauso aufregen, wenn das mein bester Freund wär, wo so was passiert, nein, dann würd ich zu dem persönlich gehen und ihm zumindestens eine auflegen.
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 1:48 pm

Michi ich versteh dich sehr gut, es schnürt einem alles zusammen wenn man sowas sieht.Ich versteh auch nicht die Diskussionen, obs jetzt Tierquälerei ist, die Bilder sprechen für sich und auch wenn der Hund jetzt aus Krankheitsgründen, oder ausgemergelt ist weil sie auch Welpen zu säugen hatte und selbst nicht genug Futter bekam, so abgemagert ist, steht für mich fest, das bis so ein körperlicher Zustand vorhanden ist, schon 100 mal der TA konsumiert hätte werden sollen.Und wenn da kein hh handelt, dann ist es Tierquälerei, da bräuchte ich keinen ATA um dies zu bestätigen Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 1:51 pm

michi man merkt, dass dir das nahe geht, aber es sowas wird es immer geben. da gibts nix zu diskutieren, das foto sagt alles. Evil or Very Mad


Zuletzt von alex am Do Jan 05, 2012 1:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 1:52 pm

So schaut ein Hund nicht nach einer Woche kein Futter aus ....... und auch nicht nach Welpen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 1:52 pm

Ja, ich weiß Alex, ich hab trotzdem so eine Wut.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 1:53 pm

Weißt, in gewissen Nachbarländern ist man das ja schon fast "gewöhnt", dass da Zustände herrschen. Man braucht sich ja eh nicht wundern, die Leute gehen ja zum Teil auch genauso arg mit ihren Kindern um. Nur was ich nie verstehen werd, dass solche Leut oft von Vereinen oder Freunden noch lange gedeckt werden.
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 1:54 pm

tinyhusky schrieb:
So schaut ein Hund nicht nach einer Woche kein Futter aus ....... und auch nicht nach Welpen.

im leben nicht, da brauch ich kein experte sein.
Nach oben Nach unten
Tileny
Adult
Adult
Tileny


Weiblich Stier Anzahl der Beiträge : 1967
Anmeldedatum : 14.11.10
Alter : 75
Ort : Oberösterreich

Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 2:00 pm

Auf die ATA würde ich nicht allzu viel Hoffnung setzen,
wie war es denn bei der GK.? Waren auch immer wieder ATA´s dort
und haben keinen Grund gesehen, einzuschreiten. Ist halt für manche Leute langweilig, Gründe zu sehen, etwas zu unternehmen, da es sich laut Gesetz ja " nur um Sachen" handelt und die GK. hatte ja immer wieder TÄ als Lebensgefährten, sagt doch alles, besonders braucht man sich nicht die Frage stellen, woher sie immer so viele Medikamente hatte um die Hunde selbst zu behandeln. Oft genug haben solche Tierquäler dann auch noch gute "Freunde" in den oberen Etagen, welche dann die dringend nötigen Handlungen verschleppen, man kann doch gute Freunde nicht enttäuschen.


Zuletzt von Dileny am Do Jan 05, 2012 2:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 2:01 pm

Wie recht Du hast, leider.
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Männlich Schütze Anzahl der Beiträge : 1954
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 57
Ort : Reingers

Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 4:21 pm

Was mich nur massiv wundert, ist die Tatsache, dass das Tierheim sich sehr ziert, die Tiere zu vermitteln. Leider drängt sich mir der Verdacht auf, dass da jemand in der Vereinsleitung die Publicity und gerade wogende Mitleidswelle gerne ein wenig auskosten möchte, um an eine größere Menge an Spenden (finanzieller und reeler Art) zu kommen - und das fände ich zwar verständlich, aber auch äußerst geschmacklos.
Nach oben Nach unten
http://www.adventure-dogs.at
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 4:54 pm

natürlich werden die das ausnutzen, aber gäbs tatsächlich interessenten?
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 4:57 pm

Angeblich sollen schon viele Anrufe für die Hunde gewesen sein
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 5:30 pm

Ja, die Frage ist da wieder, WER da angerufen hat ... vielleicht ist es manchmal besser, man ziert sich ein bisschen, dafür hat man keine Wanderpokale. Mein Bekannter wird mir mehr erzählen können, wenn er sich das vor Ort ansieht.
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Männlich Schütze Anzahl der Beiträge : 1954
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 57
Ort : Reingers

Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 5:40 pm

Die Züchterin der Alaskan Husky-Hündin (die, die so extrem abgemagert aussieht) und der Züchter des Alaskan Malamutes haben beide bereits angefragt und wurden hingehalten.

Erstere war sogar persönlich dort, ich habe erst heute mit ihr gesprochen.
Nach oben Nach unten
http://www.adventure-dogs.at
Gast
Gast
avatar



Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 5:51 pm

Na ich sag Dir ehrlich, wären die Hunde in meiner Hand, würd ich auch überlegen, ob ich sie jemandem zurückgebe, der sie in solche Hände vermittelt hat.
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Männlich Schütze Anzahl der Beiträge : 1954
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 57
Ort : Reingers

Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 6:08 pm

Auch nur deswegen, weil du die Beiden und den Hintergrund nicht kennst. Die Hunde wurden gegen den Willen der Züchter an Hrn. Nigl abgegeben, das hat bereits genug böses Blut im Vorfeld dieses jetzigen Dramas gegeben.
Nach oben Nach unten
http://www.adventure-dogs.at
Gast
Gast
avatar



Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 6:10 pm

Chris sei mir nicht bös, aber der offensichtliche Vorbesitzer war ja auch nicht grad besser ...., wenn ich mich da nicht irre, wer das war ... dort wo der N. gearbeitet hat, oder? Also, wenn die die dem gegeben haben, dann wärens für mich auch schon disqualifiziert.
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 6:10 pm

ohne jemanden von den beteiligten zu kennen, würde ich sagen es spricht schon für die züchter, wenn sie sich nach ihren hunden erkundigen.

ich kann nicht verstehen, warum man ihnen die hunde nicht rausgibt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 6:10 pm

ich schon .....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 6:12 pm

Und ich weiß, ein Hund von einem Freund von mir war auch beim M., nicht beim N. keine Ahnung, ob der Hund noch lebt, dort verschwinden ja auch dauernd Hunde oder werden ins Tierheim verbracht oder wie was wann. Allerdings kam der Hund schon vor Jahren zu ihm, da hat er ja noch vernünftig gewirkt, ja sogar auf mich hat der mal vernünftig gewirkt, da hatte er allerdings nur einen Einzelhund.
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 6:12 pm

warum sie wären untergebracht und ihr weitere versorgung sichergestellt, dass sollte zählen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei   Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Halb verhungerte Schlittenhunde in OÖ abgegebenAuch 2 Welpen dabei
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schlittenhunde-Wagenrennen Reingers 2012
» Welpen - Alaskan Malamute
» 3 Welpen suchen eine Pflege bzw. Fixplatz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Pinnwand-
Gehe zu: