Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Hundewalk im Burgenland

Nach unten 
+7
alex
GabyG
Inge
Chris
Silvi
trickdog
Noah
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Zeus
Medium
Medium
Zeus


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 1146
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 44
Ort : Mürzzuschlag

Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundewalk im Burgenland   Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 03, 2011 7:41 am

Freut mich, dass es so gut gelaufen ist. Und kann man irgendeine "ursache" ausmachen? Oder was habt ihr jetzt anders gemacht? Hm, kann man vermutlich mit den anderen begegnungen nicht gut vergleichen, weil ihr da ja immer "raus" musstet.
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundewalk im Burgenland   Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 03, 2011 7:56 am

Anders wars auch desshalb weil alle Beteiligten samt ihren tollen Hunden Rücksicht aufeinander genommen haben und wir dir nötige Zeit mit Noah gehabt haben uns langsam heran zu tasten, was man ja bei "normalen" Rüdenbegegnungen oder freilaufenden leider nicht so hat, da schaut man eher das man weg kommt damit Noah wieder runter kommt.
Sonst ist es eher so das uns ein hh mit Rüden entgegen kommt und natürlich nicht stehen bleibt das wir üben könnten sondern natürlich weiter in unsere Richtung geht und das ist für Noah zu viel auch wenn wir die Distanz vergrössern.So wie mit alex und julie braucht Noah ca. 10 Anläufe um zu verstehen, hey das ist ja gar nicht so schlimm.
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundewalk im Burgenland   Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 03, 2011 8:18 am

Noah schrieb:
So wie mit alex und julie braucht Noah ca. 10 Anläufe um zu verstehen, hey das ist ja gar nicht so schlimm.

er hat wirklich sehr schnell verstanden worums geht super
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundewalk im Burgenland   Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 03, 2011 9:54 am

Finde ich auch und stolz waren wir......, vor allem weil wir auch ruhiger waren und uns so besser auf Noah konzentrieren konnten,sonst bei anderen Begegnungen geht das in 1-2 Minuten ab und da fehlt uns das Timing, Noah ist uns dann immer einen Schritt voraus.
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundewalk im Burgenland   Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 03, 2011 11:10 am

Noah schrieb:
......... Noah ist uns dann immer einen Schritt voraus.

was aber mmn nicht daran liegt, dass ihr zu langsam seid zwinker
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundewalk im Burgenland   Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 03, 2011 2:22 pm

alex verwirr mich jetzt nicht lachen bisher hats immer geheissen wir reagieren nicht schnell genug sobald Noah mit den ersten Anzeichen beginnt und jetzt sagst du es liegt nicht an uns.
mhhhhhhhhh........... na dann muss er gscheiter sein als wir oh oder uns fehlt wirklich nur mehr das gewisse i-Tüpfelchen.
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundewalk im Burgenland   Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 03, 2011 2:35 pm

noah is blitzgscheit, wenn du mich fragst herzi
alleine seine angebotene alternative, als ihr auf sein getöse plötzlich ganz anders reagiert habt, als von ihm "vorgesehen"………als er sich dann selbstständig ohne muks hingesetzt hat, das war grossartig.
nur ich konnte es als nebenstehender viel mehr geniessen, euch fehlt da in dem moment sicher die zeit.

ich kann dir sagen was uns fehlt, viele nackenhaar und ein schwanz lachen
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundewalk im Burgenland   Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 03, 2011 2:43 pm

lool neee alex des mog i ned, wie schaut denn des aus
ja man müsste dabei filmen um es nachher gut verstehen und auch Noah lesen zu können.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundewalk im Burgenland   Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 03, 2011 3:14 pm

Das kann ich Dir echt nur raten, wir haben das früher ab und an gemacht, uns gegenseitig beim Üben gefilmt! Da siehst nämlich die eigenen Fehler viel besser.
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundewalk im Burgenland   Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 03, 2011 4:42 pm

hab ich mir wirklich schon gedacht michi, das wir das machen sollten.
Ich kann ja immer Roman dabei beobachten und Verbesserungsvorschläge machen, aber er ist sprichwörtlich so ein lascher Hund (meinen mann mein ich zwinker ) was Hundeerziehung angeht das er mich nie ausbessert,er glaubt weil ich mir Tipps hole weiss ich eh was ich tu, was mir aber auch nicht schaden würde wenn er mich korregiert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundewalk im Burgenland   Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 03, 2011 5:10 pm

Ja so sind die Männer - eher Spielgefährten, das ist ja auch nichts Schlechtes. Wenn der Otto überhaupt nicht auf meine Vorgaben eingeht, sieht er beim Gimli jedoch eh gleich, was er davon hat, dann dürfte er nach Meinung Gimlis auch nicht mehr ins Bett. Allerdings kann er sich ganz gut durchsetzen, der Gimli hat vor Männern ein bisschen mehr Respekt. zwinker Oft hast halt ein Glück.

Mir hat auch geholfen, wenn ich mit einer hundekundigen Freundin gegangen bin und wir haben uns gegenseitig ausgebessert, allerdings hatte ich eine, die hat dann jeden Richtungswechsel und jede Ohrenbewegung vom Hund noch dazu falsch interpretiert, dass ich ihr dann irgendwann gesagt hab, dass ich jetzt spazierengeh und net jeden Schas interpretieren muss, den der Hund macht .....
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundewalk im Burgenland   Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 03, 2011 5:15 pm

tinyhusky schrieb:
....... dass ich jetzt spazierengeh und net jeden Schas interpretieren muss, den der Hund macht .....

lachen lachen recht hast
Mir hat das WE mit alex und julie sehr geholfen das kann ich dir nur bestätigen und natürlich wenn Bernhard da war, das ist das beste was einem passieren kann wenn man solch leute kennt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundewalk im Burgenland   Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 03, 2011 5:16 pm

Oh ja, das kannst echt laut sagen.
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundewalk im Burgenland   Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 14, 2011 3:17 pm

Spaziergang zum See mit Noahs Hundefreundinnen
Yipiiiiiiieeee...... Wasser........
Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Img_0016
Brrrrrrrr..... doch a bissl kalt
Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Img_0022
Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Img_0017
Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Img_0018
Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Img_0019
Guckst du.....
Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Img_0020
Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Img_0023
Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Img_0024
Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Img_0021
Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
trickdog


Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 63
Ort : Wien

Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundewalk im Burgenland   Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 14, 2011 4:13 pm

herz1
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundewalk im Burgenland   Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 14, 2011 5:08 pm

Bei den Eurasierinnen wär der Gimli auch ganz Gent. Ganz herzig alle!
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundewalk im Burgenland   Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 14, 2011 5:12 pm

Die haben ein ganz spezielles Wesen und vor allem Noah lernt irrsinnig viel von und mit ihnen.Die ruhen in sich und sind sowas von sozial das man ins schwärmen kommt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundewalk im Burgenland   Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 14, 2011 5:15 pm

Jo, wir kennen auch welche, ein Freund und eine ganz alte Freundin (14 oder 15) vom Gimli, die war schon naja Freundin nicht grad, aber auch mit uns unterwegs als die Tiny noch gelebt hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundewalk im Burgenland   Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 14, 2011 5:16 pm

Mir waren die früher immer ein wenig zu fad und zu wenig spritzig. Jetzt würdens schon so halbwegs passen, nur Jagdtrieb muss man sehr aufpassen, die Grizzly (die Alte) geht sehr auf Rehe und hat schon eins mal gerissen ....
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundewalk im Burgenland   Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 14, 2011 5:19 pm

stimmt,spielen tun die zwei gar nicht,wennst einen Ball wirfst sitzens da und schaun dich an wie wenns sagen wolln "und ...... was soll ma jetzt?", aber Laufspiele mit Noah lieben sie.
Die eine hat Jagdtrieb die andere nicht, muss dann immer auf Noah achten dass er sich nicht an sie dranhängt wenns was erspäht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundewalk im Burgenland   Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 14, 2011 5:22 pm

Wenn mans weiß, gehts eh.
Die Grizzly hat sich überhaupt mal was geleistet, ist im Schneckentempo zu einem Jogger hin, hat den gebissen und ist im Schneckentempo wieder weggegangen. Warum sie das gemacht hat, weiß bis heute keiner.
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundewalk im Burgenland   Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 14, 2011 5:23 pm

oh
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundewalk im Burgenland   Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 14, 2011 5:24 pm

das hats vorher und nachher nie wieder gemacht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundewalk im Burgenland   Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 14, 2011 5:25 pm

Dabei war der ur-nett und es ist gar keine Anzeige oder irgendwas gekommen.
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundewalk im Burgenland   Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 14, 2011 5:26 pm

komisch gell,aber manche Leute sind unseren Hunden halt suspekt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundewalk im Burgenland   Hundewalk im Burgenland - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hundewalk im Burgenland
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Tierheim Sulzhof-Burgenland
» Burgenland: Polizist in Zivil erschießt Retriever mit Dienstwaffe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Outdoor - Tierisch unterwegs-
Gehe zu: