Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Traumwetter

Nach unten 
+19
uli66
LadyRoxy
Alegra
Tileny
trickdog
eisprinzessin
wilderwolf
Bobby
Zeus
Chris
Noah
HUNDESCHWEIGER
Inge
Hupihendi
JulieK.
GabyG
Hound Dog
oTTo
alex
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19  Weiter
AutorNachricht
trickdog
Moderator
Moderator
trickdog


Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 63
Ort : Wien

Traumwetter - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Traumwetter   Traumwetter - Seite 18 Icon_minitimeMo Feb 24, 2014 11:03 pm

foto gefällt mir
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Traumwetter - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Traumwetter   Traumwetter - Seite 18 Icon_minitimeDi Feb 25, 2014 5:53 am

toll!
Nach oben Nach unten
Hound Dog
Adult
Adult
Hound Dog


Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 71
Ort : Waldviertel

Traumwetter - Seite 18 Empty
BeitragThema: Von Allentsteig nach Stögersbach   Traumwetter - Seite 18 Icon_minitimeSo März 02, 2014 10:53 pm

traurig Der erste Teil unserer Wanderung muss euch leider verborgen bleiben, da der Weg über den Truppenübungsplatz führte, wo Fotografieren strengstens verboten ist. Der Truppenübungsplatzrandwanderweg beginnt zwischen dem Lager Kaufholz und dem Soldatenfriedhof und führt in nördlicher Richtung zur Waldhäuselkapelle. Ich habe die Strecke auf der Karte mit Lila eingezeichnet, um sie zu sehen, klicke auf diesen Monsterlink:

Bei der Waldhäuselkapelle geht es links, man kommt nach einer Weile an Reitstall und Tennisplatz vorbei und berührt Allentsteig am nordöstlichen Rand. Nach Durchquerung eines verwilderten Parks überquert man die Straße und biegt rechts in einen Feldweg ein, welcher zur nicht öffentlichen "Steinbruchstraße" führt. Dieser folgt man nach links und gelangt zur Straße Allentsteig - Thaua, wo man sich nach rechts wendet.

Wenn man nach Thaua (wo sich der Bahnhof Allentsteig befindet) kommt, kann man das ehemalige Hotel Restaurant Reisinger nicht übersehen. Es zeugt vom Glanz vergangener Tage - inzwischen hat der Zahn der Zeit ganz schön daran genagt.  puh 

Traumwetter - Seite 18 Img_1010

Traumwetter - Seite 18 Img_1011

Traumwetter - Seite 18 Img_1012

Von Thaua aus wanderten wir weiter
Traumwetter - Seite 18 Img_1013
zum Schwedenkreuz. Früher war der Platz eher naturbelassen, bei dem schiefen Kreuz scheuten gerne mal die Pferde - wahrscheinlich geistert es dort. Die Stelle hat nun aber viel von ihrem Flair eingebüßt, weil man alles "ordentlich" gemacht und ein zusätzliches neues Kreuz aufgestellt hat.

Traumwetter - Seite 18 Img_1014

Traumwetter - Seite 18 Img_1015  ohnein 

Nun noch ein Stück durch den Wald, teilweise recht gatschig (aber darür markiert  lachen  ), und nach gut zwei Stunden sind wir in Stögersbach.

Kurz vor dem Ort kam ein Traber angefahren, die Hunde gerieten ganz aus dem Häuschen und wollten unbedingt hinterher. Ich weiß nicht, wer da mehr in der Hand hatte, der Fahrer im Sulky mit seinem Renner oder ich mit den kleinen tobenden Bestien. Ich dachte, ein kühler Trunk aus dem Bach würde den Kleinen gut tun, aber sie sprangen nur wie die Flummis immer wieder drüber und herüber, hin und her. Klarerweise hatte ich in dieser Situation keine Hand zum Fotografieren frei, ich hatte genug damit zu tun, ein Verheddern der Leinen zu verhindern.

 tschuß


Zuletzt von mARTina am Mo März 03, 2014 12:08 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Hätt's mir denken können, der Link funzt nicht. Und wieso ist das alles so breit? Ich habe die Bilder brav gehostet!)
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Traumwetter - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Traumwetter   Traumwetter - Seite 18 Icon_minitimeMo März 03, 2014 5:20 am

lachen   thankyou 

Nach oben Nach unten
Odin
junior
junior
Odin


Weiblich Wassermann Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 29.11.11
Alter : 53
Ort : Lichtenwörth

Traumwetter - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Traumwetter   Traumwetter - Seite 18 Icon_minitimeMo März 03, 2014 9:28 am

Superschöne Fotos und interessante Geschichten  thankyou 
Nach oben Nach unten
mARTina
Admin
Admin
mARTina


Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6272
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 52
Ort : Austria

Traumwetter - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Traumwetter   Traumwetter - Seite 18 Icon_minitimeMo März 03, 2014 12:09 pm

Hab den Link rausgenommen - der funktionierte eh nicht und hat das Forum breit gemacht  sir


Super tolle Fotos -  thankyou herz1 
Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Traumwetter - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Traumwetter   Traumwetter - Seite 18 Icon_minitimeMo März 03, 2014 5:51 pm

gefällt mir 
Nach oben Nach unten
Hound Dog
Adult
Adult
Hound Dog


Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 71
Ort : Waldviertel

Traumwetter - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Traumwetter   Traumwetter - Seite 18 Icon_minitimeMo März 03, 2014 5:59 pm

mARTina schrieb:
Hab den Link rausgenommen - der funktionierte eh nicht und hat das Forum breit gemacht  sir


Super tolle Fotos -  thankyou herz1 

Danke, liebe Martina! Vielleicht schaffe ich es mit einem Screenshot, den Streckenverlauf doch noch sichtbar zu machen. Komisch, per E-Mail lässt sich der Link versenden und beim Empfänger anstandslos öffnen. Traumwetter - Seite 18 58
Nach oben Nach unten
Hound Dog
Adult
Adult
Hound Dog


Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 71
Ort : Waldviertel

Traumwetter - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Traumwetter   Traumwetter - Seite 18 Icon_minitimeMo März 03, 2014 6:28 pm

Sodala!
Traumwetter - Seite 18 Allent10
Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
trickdog


Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 63
Ort : Wien

Traumwetter - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Traumwetter   Traumwetter - Seite 18 Icon_minitimeMo März 03, 2014 7:12 pm

super Schaut toll aus.

Wär das was für ein Hundetreffen?

Du bist im Frühjahr zur Streckenplanung für unseren Hundespaziergang vorgemerkt.

Rück mal im Thread Hundespaziergang ein paar Details raus. winke
Terminvorschlag Streckenkilometer, Zeitaufwand, Schwierigkeitsgrad.
Nach oben Nach unten
Silvi
junior
junior
Silvi


Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 55
Ort : Wien

Traumwetter - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Traumwetter   Traumwetter - Seite 18 Icon_minitimeMo März 03, 2014 7:32 pm

sauerstoffzelt für mich...
und waldbuffet für Hsch..... oh
Nach oben Nach unten
Hound Dog
Adult
Adult
Hound Dog


Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 71
Ort : Waldviertel

Traumwetter - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Traumwetter   Traumwetter - Seite 18 Icon_minitimeMo März 03, 2014 9:43 pm

Also diese Strecke ist nahezu eben, knapp 10 km, da braucht niemand ein Sauerstoffzelt. Zumindest wahrscheinlich.  lachen
@ trickdog: Ich werde mir noch ein oder zwei Runden ausdenken (die "Waldreichs-Runde" hätten wir ja schon). Wenn wir von A nach B gehen, müssten wir sonst logistische Kunststückchen mit den Autos machen, damit am Ende niemand wieder die ganze Strecke zurückhatschen muss.
Nach oben Nach unten
Hound Dog
Adult
Adult
Hound Dog


Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 71
Ort : Waldviertel

Traumwetter - Seite 18 Empty
BeitragThema: Im Gleichschritt ....   Traumwetter - Seite 18 Icon_minitimeSa März 15, 2014 8:43 am

... marsch!

Traumwetter - Seite 18 Img_1110

Traumwetter - Seite 18 Img_1111


Traumwetter - Seite 18 Img_1112

Traumwetter - Seite 18 Img_1113

I mog nimma!

Traumwetter - Seite 18 Img_1114


Das muss wohl irgendwie an der Gegend liegen.

Traumwetter - Seite 18 Img_1210



Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
trickdog


Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 63
Ort : Wien

Traumwetter - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Traumwetter   Traumwetter - Seite 18 Icon_minitimeSa März 15, 2014 10:59 am

Hound Dog schrieb:
Also diese Strecke ist nahezu eben, knapp 10 km, da braucht niemand ein Sauerstoffzelt. Zumindest wahrscheinlich.  lachen
@ trickdog: Ich werde mir noch ein oder zwei Runden ausdenken (die "Waldreichs-Runde" hätten wir ja schon). Wenn wir von A nach B gehen, müssten wir sonst logistische Kunststückchen mit den Autos machen, damit am Ende niemand wieder die ganze Strecke zurückhatschen muss.
super 
Ich freu mich schon auf eine Runde mit dir als Häuptling.  juhu 
Zeitgerechte Terminvorschläge sorgen hoffentlich dafür, dass wir nicht allein marschieren.

Stell mal Termine ein, wann es bei dir passt. moin
Nach oben Nach unten
LadyRoxy
Adult
Adult
LadyRoxy


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 38
Ort : Wien 22

Traumwetter - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Traumwetter   Traumwetter - Seite 18 Icon_minitimeSa März 15, 2014 1:03 pm

trickdog schrieb:
Hound Dog schrieb:
Also diese Strecke ist nahezu eben, knapp 10 km, da braucht niemand ein Sauerstoffzelt. Zumindest wahrscheinlich.  lachen
@ trickdog: Ich werde mir noch ein oder zwei Runden ausdenken (die "Waldreichs-Runde" hätten wir ja schon). Wenn wir von A nach B gehen, müssten wir sonst logistische Kunststückchen mit den Autos machen, damit am Ende niemand wieder die ganze Strecke zurückhatschen muss.
super 
Ich freu mich schon auf eine Runde mit dir als Häuptling.  juhu 
Zeitgerechte Terminvorschläge sorgen hoffentlich dafür, dass wir nicht allein marschieren.

Stell mal Termine ein, wann es bei dir passt. moin

 dafür 
Nach oben Nach unten
Inge
Senior
Senior
Inge


Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 10110
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 84
Ort : Europa

Traumwetter - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Traumwetter   Traumwetter - Seite 18 Icon_minitimeSa März 15, 2014 2:39 pm

Ist es bei Euch auch so kalt geworden?
Nach oben Nach unten
Hound Dog
Adult
Adult
Hound Dog


Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 71
Ort : Waldviertel

Traumwetter - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Traumwetter   Traumwetter - Seite 18 Icon_minitimeSa März 15, 2014 5:25 pm

Inge schrieb:
Ist es bei Euch auch so kalt geworden?

Ja, grauslich. traurig 
Nach oben Nach unten
Hound Dog
Adult
Adult
Hound Dog


Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 71
Ort : Waldviertel

Traumwetter - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Traumwetter   Traumwetter - Seite 18 Icon_minitimeSa März 15, 2014 5:28 pm

LadyRoxy schrieb:
trickdog schrieb:
Hound Dog schrieb:
....
super 
Ich freu mich schon auf eine Runde mit dir als Häuptling.  juhu 
Zeitgerechte Terminvorschläge sorgen hoffentlich dafür, dass wir nicht allein marschieren.

Stell mal Termine ein, wann es bei dir passt. moin



 dafür 

 sir Soviel ist sicher: Samstags nie. Ich werde mir also die möglichen Sonntage anschauen.  sir 
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Traumwetter - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Traumwetter   Traumwetter - Seite 18 Icon_minitimeSa März 15, 2014 5:54 pm

Hound Dog schrieb:
... marsch!

Traumwetter - Seite 18 Img_1110

Traumwetter - Seite 18 Img_1111


Traumwetter - Seite 18 Img_1112

Traumwetter - Seite 18 Img_1113

I mog  nimma!

Traumwetter - Seite 18 Img_1114


Das muss wohl irgendwie an der Gegend liegen.

Traumwetter - Seite 18 Img_1210




 herz1  die gfalln ma immer ....sehr wichtig schauns daher.
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Traumwetter - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Traumwetter   Traumwetter - Seite 18 Icon_minitimeSa März 15, 2014 5:55 pm

Inge schrieb:
Ist es bei Euch auch so kalt geworden?

von der kurzen in die warme jacke...brrrr.
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Traumwetter - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Traumwetter   Traumwetter - Seite 18 Icon_minitimeSa März 15, 2014 8:14 pm

Süss sinds deine Beiden  herz1 
bei uns hats auch abgekühlt und ein Sturm geht  ohnein 
Nach oben Nach unten
Hound Dog
Adult
Adult
Hound Dog


Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 71
Ort : Waldviertel

Traumwetter - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Traumwetter   Traumwetter - Seite 18 Icon_minitimeMo Sep 21, 2015 6:44 pm

Ideales Wanderwetter hatten wir gestern bei unserer Hundwanderung. 19 Leute und 13 Hunde marschierten ungefähr 3 Stunden durch die schöne Landschaft bei Horn. Am Ziel war bereits der Griller angeworfen worden, als wir eintrafen.

Gleich geht's los
Traumwetter - Seite 18 20150910

Im Taffatal
Traumwetter - Seite 18 20150911

Bald sind wir am Ziel.
Traumwetter - Seite 18 20150912

Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
trickdog


Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 63
Ort : Wien

Traumwetter - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Traumwetter   Traumwetter - Seite 18 Icon_minitimeMo Sep 21, 2015 7:18 pm

juhu Toll, wenn so viele an einer Hundewanderung teilnehmen  juhu
Das schöne Wetter muss man unbedingt ausnützen. sun
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Traumwetter - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Traumwetter   Traumwetter - Seite 18 Icon_minitimeMo Sep 21, 2015 7:23 pm

super gefällt mir
Nach oben Nach unten
Waldwanderin
Medium
Medium
Waldwanderin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

Traumwetter - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Traumwetter   Traumwetter - Seite 18 Icon_minitimeDi Sep 22, 2015 6:36 am

Schade, dass ich mit Winston noch nicht gemeinsam mit anderen (fremden) Hunden wandern gehen kann.
Gestern sind wir um das Gelände der Hundeschule patroulliert als Kurs war. Er war so aufgeregt, riss an der Leine, brummte und knurrte....die anderen Hunde kamen zum Zaun und verbellten ihn...die Kursleiterin sagte den Mitgliedern dort, dass wir zum üben hier sind. Er beruhigte sich dann bald, auch die anderen Hunde machten ihre Übungen, wir schauten zu mit einem Meter Abstand vom Zaun.....vom bellen habe ich ihn abgehalten und das scheinen die anderen als gut empfunden zu haben....nein, nein....ich kenn ihn da schon besser, wäre da kein Zaun gewesen, hatte er gnadenlos zugebissen, wären die andern auf ihn zugerannt um ihn zu beschnuppern.

Nach dem Trickdogkurs kamen die Welpen, wir waren beim Tor, sicherheitshalber mit Mauli, aber er hat sich ganz toll gefreut, weil da Welpen waren, (das war keine Aggression, das war Freude)aber alle Welpen haben den Schwanz eingezogen und sich vor ihm gefürchtet...was er wohl gemacht hätte, wenn man ich ihn freigelassen hätte...

Bin schon neugierig, wann ich ihn soweit habe dass er im Gruppenkurs mitmachen kann.
Er scheint ein chronischer Einzelgänger zu sein, Angst vor anderen Hunden oder Desinteresse....???

Nächsten Herbst, oder vielleicht im Frühjahr schon möchte ich mit ihm auch mal bei einer Hundewanderung mitmachen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Traumwetter - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Traumwetter   Traumwetter - Seite 18 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Traumwetter
Nach oben 
Seite 18 von 19Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Outdoor - Tierisch unterwegs-
Gehe zu: