Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Anzahl der Beiträge : 3860 Anmeldedatum : 22.02.11 Alter : 63 Ort : Wien
Thema: Re: Traumwetter Mo Feb 24, 2014 11:03 pm
alex Moderator
Anzahl der Beiträge : 15949 Anmeldedatum : 06.04.10 Ort : burgenland
Thema: Re: Traumwetter Di Feb 25, 2014 5:53 am
toll!
Hound Dog Adult
Anzahl der Beiträge : 2268 Anmeldedatum : 31.01.11 Alter : 72 Ort : Waldviertel
Thema: Von Allentsteig nach Stögersbach So März 02, 2014 10:53 pm
Der erste Teil unserer Wanderung muss euch leider verborgen bleiben, da der Weg über den Truppenübungsplatz führte, wo Fotografieren strengstens verboten ist. Der Truppenübungsplatzrandwanderweg beginnt zwischen dem Lager Kaufholz und dem Soldatenfriedhof und führt in nördlicher Richtung zur Waldhäuselkapelle. Ich habe die Strecke auf der Karte mit Lila eingezeichnet, um sie zu sehen, klicke auf diesen Monsterlink:
Bei der Waldhäuselkapelle geht es links, man kommt nach einer Weile an Reitstall und Tennisplatz vorbei und berührt Allentsteig am nordöstlichen Rand. Nach Durchquerung eines verwilderten Parks überquert man die Straße und biegt rechts in einen Feldweg ein, welcher zur nicht öffentlichen "Steinbruchstraße" führt. Dieser folgt man nach links und gelangt zur Straße Allentsteig - Thaua, wo man sich nach rechts wendet.
Wenn man nach Thaua (wo sich der Bahnhof Allentsteig befindet) kommt, kann man das ehemalige Hotel Restaurant Reisinger nicht übersehen. Es zeugt vom Glanz vergangener Tage - inzwischen hat der Zahn der Zeit ganz schön daran genagt.
Von Thaua aus wanderten wir weiter
zum Schwedenkreuz. Früher war der Platz eher naturbelassen, bei dem schiefen Kreuz scheuten gerne mal die Pferde - wahrscheinlich geistert es dort. Die Stelle hat nun aber viel von ihrem Flair eingebüßt, weil man alles "ordentlich" gemacht und ein zusätzliches neues Kreuz aufgestellt hat.
Nun noch ein Stück durch den Wald, teilweise recht gatschig (aber darür markiert ), und nach gut zwei Stunden sind wir in Stögersbach.
Kurz vor dem Ort kam ein Traber angefahren, die Hunde gerieten ganz aus dem Häuschen und wollten unbedingt hinterher. Ich weiß nicht, wer da mehr in der Hand hatte, der Fahrer im Sulky mit seinem Renner oder ich mit den kleinen tobenden Bestien. Ich dachte, ein kühler Trunk aus dem Bach würde den Kleinen gut tun, aber sie sprangen nur wie die Flummis immer wieder drüber und herüber, hin und her. Klarerweise hatte ich in dieser Situation keine Hand zum Fotografieren frei, ich hatte genug damit zu tun, ein Verheddern der Leinen zu verhindern.
Zuletzt von mARTina am Mo März 03, 2014 12:08 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Hätt's mir denken können, der Link funzt nicht. Und wieso ist das alles so breit? Ich habe die Bilder brav gehostet!)
alex Moderator
Thema: Re: Traumwetter Mo März 03, 2014 5:20 am
Odin junior
Anzahl der Beiträge : 403 Anmeldedatum : 29.11.11 Alter : 53 Ort : Lichtenwörth
Thema: Re: Traumwetter Mo März 03, 2014 9:28 am
Superschöne Fotos und interessante Geschichten
mARTina Admin
Anzahl der Beiträge : 6273 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 52 Ort : Austria
Thema: Re: Traumwetter Mo März 03, 2014 12:09 pm
Hab den Link rausgenommen - der funktionierte eh nicht und hat das Forum breit gemacht
Super tolle Fotos -
Noah Moderator
Anzahl der Beiträge : 10853 Anmeldedatum : 21.06.11 Alter : 57 Ort : Burgenland
Thema: Re: Traumwetter Mo März 03, 2014 5:51 pm
Hound Dog Adult
Thema: Re: Traumwetter Mo März 03, 2014 5:59 pm
mARTina schrieb:
Hab den Link rausgenommen - der funktionierte eh nicht und hat das Forum breit gemacht
Super tolle Fotos -
Danke, liebe Martina! Vielleicht schaffe ich es mit einem Screenshot, den Streckenverlauf doch noch sichtbar zu machen. Komisch, per E-Mail lässt sich der Link versenden und beim Empfänger anstandslos öffnen.
Hound Dog Adult
Thema: Re: Traumwetter Mo März 03, 2014 6:28 pm
Sodala!
trickdog Moderator
Thema: Re: Traumwetter Mo März 03, 2014 7:12 pm
Schaut toll aus.
Wär das was für ein Hundetreffen?
Du bist im Frühjahr zur Streckenplanung für unseren Hundespaziergang vorgemerkt.
Rück mal im Thread Hundespaziergang ein paar Details raus. Terminvorschlag Streckenkilometer, Zeitaufwand, Schwierigkeitsgrad.
Silvi junior
Anzahl der Beiträge : 632 Anmeldedatum : 30.08.10 Alter : 55 Ort : Wien
Thema: Re: Traumwetter Mo März 03, 2014 7:32 pm
sauerstoffzelt für mich... und waldbuffet für Hsch.....
Hound Dog Adult
Thema: Re: Traumwetter Mo März 03, 2014 9:43 pm
Also diese Strecke ist nahezu eben, knapp 10 km, da braucht niemand ein Sauerstoffzelt. Zumindest wahrscheinlich. @ trickdog: Ich werde mir noch ein oder zwei Runden ausdenken (die "Waldreichs-Runde" hätten wir ja schon). Wenn wir von A nach B gehen, müssten wir sonst logistische Kunststückchen mit den Autos machen, damit am Ende niemand wieder die ganze Strecke zurückhatschen muss.
Hound Dog Adult
Thema: Im Gleichschritt .... Sa März 15, 2014 8:43 am
... marsch!
I mog nimma!
Das muss wohl irgendwie an der Gegend liegen.
trickdog Moderator
Thema: Re: Traumwetter Sa März 15, 2014 10:59 am
Hound Dog schrieb:
Also diese Strecke ist nahezu eben, knapp 10 km, da braucht niemand ein Sauerstoffzelt. Zumindest wahrscheinlich. @ trickdog: Ich werde mir noch ein oder zwei Runden ausdenken (die "Waldreichs-Runde" hätten wir ja schon). Wenn wir von A nach B gehen, müssten wir sonst logistische Kunststückchen mit den Autos machen, damit am Ende niemand wieder die ganze Strecke zurückhatschen muss.
Ich freu mich schon auf eine Runde mit dir als Häuptling. Zeitgerechte Terminvorschläge sorgen hoffentlich dafür, dass wir nicht allein marschieren.
Stell mal Termine ein, wann es bei dir passt.
LadyRoxy Adult
Anzahl der Beiträge : 2053 Anmeldedatum : 12.02.11 Alter : 39 Ort : Wien 22
Thema: Re: Traumwetter Sa März 15, 2014 1:03 pm
trickdog schrieb:
Hound Dog schrieb:
Ich freu mich schon auf eine Runde mit dir als Häuptling. Zeitgerechte Terminvorschläge sorgen hoffentlich dafür, dass wir nicht allein marschieren.
Inge Senior
Anzahl der Beiträge : 10110 Anmeldedatum : 21.03.10 Alter : 85 Ort : Europa
Thema: Re: Traumwetter Sa März 15, 2014 2:39 pm
Ist es bei Euch auch so kalt geworden?
Hound Dog Adult
Thema: Re: Traumwetter Sa März 15, 2014 5:25 pm
Inge schrieb:
Ja, grauslich.
Hound Dog Adult
Thema: Re: Traumwetter Sa März 15, 2014 5:28 pm
LadyRoxy schrieb:
trickdog schrieb:
Hound Dog schrieb:
....
Soviel ist sicher: Samstags nie. Ich werde mir also die möglichen Sonntage anschauen.
alex Moderator
Thema: Re: Traumwetter Sa März 15, 2014 5:54 pm
Hound Dog schrieb:
... marsch!
I mog nimma!
Das muss wohl irgendwie an der Gegend liegen.
die gfalln ma immer ....sehr wichtig schauns daher.
alex Moderator
Thema: Re: Traumwetter Sa März 15, 2014 5:55 pm
Inge schrieb:
von der kurzen in die warme jacke...brrrr.
Noah Moderator
Thema: Re: Traumwetter Sa März 15, 2014 8:14 pm
Süss sinds deine Beiden bei uns hats auch abgekühlt und ein Sturm geht
Hound Dog Adult
Thema: Re: Traumwetter Mo Sep 21, 2015 6:44 pm
Ideales Wanderwetter hatten wir gestern bei unserer Hundwanderung. 19 Leute und 13 Hunde marschierten ungefähr 3 Stunden durch die schöne Landschaft bei Horn. Am Ziel war bereits der Griller angeworfen worden, als wir eintrafen.
Gleich geht's los
Im Taffatal
Bald sind wir am Ziel.
trickdog Moderator
Thema: Re: Traumwetter Mo Sep 21, 2015 7:18 pm
Toll, wenn so viele an einer Hundewanderung teilnehmen Das schöne Wetter muss man unbedingt ausnützen.
Noah Moderator
Thema: Re: Traumwetter Mo Sep 21, 2015 7:23 pm
Waldwanderin Medium
Anzahl der Beiträge : 1370 Anmeldedatum : 25.08.15 Ort : Burgenland
Thema: Re: Traumwetter Di Sep 22, 2015 6:36 am
Schade, dass ich mit Winston noch nicht gemeinsam mit anderen (fremden) Hunden wandern gehen kann. Gestern sind wir um das Gelände der Hundeschule patroulliert als Kurs war. Er war so aufgeregt, riss an der Leine, brummte und knurrte....die anderen Hunde kamen zum Zaun und verbellten ihn...die Kursleiterin sagte den Mitgliedern dort, dass wir zum üben hier sind. Er beruhigte sich dann bald, auch die anderen Hunde machten ihre Übungen, wir schauten zu mit einem Meter Abstand vom Zaun.....vom bellen habe ich ihn abgehalten und das scheinen die anderen als gut empfunden zu haben....nein, nein....ich kenn ihn da schon besser, wäre da kein Zaun gewesen, hatte er gnadenlos zugebissen, wären die andern auf ihn zugerannt um ihn zu beschnuppern.
Nach dem Trickdogkurs kamen die Welpen, wir waren beim Tor, sicherheitshalber mit Mauli, aber er hat sich ganz toll gefreut, weil da Welpen waren, (das war keine Aggression, das war Freude)aber alle Welpen haben den Schwanz eingezogen und sich vor ihm gefürchtet...was er wohl gemacht hätte, wenn man ich ihn freigelassen hätte...
Bin schon neugierig, wann ich ihn soweit habe dass er im Gruppenkurs mitmachen kann. Er scheint ein chronischer Einzelgänger zu sein, Angst vor anderen Hunden oder Desinteresse....???
Nächsten Herbst, oder vielleicht im Frühjahr schon möchte ich mit ihm auch mal bei einer Hundewanderung mitmachen.