Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 disc dogging

Nach unten 
+3
HUNDESCHWEIGER
Corvette
alex
7 verfasser
AutorNachricht
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

disc dogging Empty
BeitragThema: disc dogging   disc dogging Icon_minitimeSo Sep 12, 2010 5:16 pm

heut waren wir profimässig unterwegs....wetter war super und der workshop echt nett.
kann man sich gar nicht vorstellen wie das in den arm geht mal nur würfe zu üben.
churchill hat sich sehr geschickt angestellt im gegensatz zu mir, aber die 2 mädels dies abgehalten haben waren sehr geduldig.
erst hab ich mir gedanken gemacht churchill neben so vielen fremden hunde abzuleinen, er ist kein einziges mal abgehauen, war sehr stolz auf ihn.
was wichtiges hab ich auch gelernt: wenn dein angeleinter hund einen unangeleinten "anstarrt", hat dieser das recht deinen zu attackieren, denn schliesslich hat deiner "gestarrt".
warum ist eigentlich bei solchen veranstaltungen immer mindenstens ein so ein kasperl dabei?
ansonsten nette leutz mit noch netteren, super freundlichen und vor allem kontrollierten hunden.
rüden und hündinnen bunt gemischt.
disc dogging Dsc_0210
disc dogging Dsc_0110
Nach oben Nach unten
Corvette
junior
junior
Corvette


Weiblich Skorpion Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 26
Ort : Austria

disc dogging Empty
BeitragThema: Re: disc dogging   disc dogging Icon_minitimeSo Sep 12, 2010 5:19 pm

die fotos schauen toll aus Alex

(tml wenn ich schon wieder über Lennard rede: auf dem 2.Foto ist das Lennard?!)
Nach oben Nach unten
http://thinkcrazy.forumkostenlost.at/
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

disc dogging Empty
BeitragThema: Re: disc dogging   disc dogging Icon_minitimeSo Sep 12, 2010 6:00 pm

na supi, und wetter hat auch gepasst. schöne bilder!
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
mARTina
Admin
Admin
mARTina


Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6272
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 52
Ort : Austria

disc dogging Empty
BeitragThema: Re: disc dogging   disc dogging Icon_minitimeSo Sep 12, 2010 6:37 pm

Schön, jetzt weiß ich , was ich beim nächsten Treffen (hoffe er kommt mit) mit nehmen soll.... befehl
Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
JulieK.
Moderator
Moderator
JulieK.


Weiblich Zwilling Anzahl der Beiträge : 2674
Anmeldedatum : 02.05.10
Alter : 35

disc dogging Empty
BeitragThema: Re: disc dogging   disc dogging Icon_minitimeSo Sep 12, 2010 8:24 pm

Wow, Alexandra, der Churchill schaut ja richtig profimäßig aus auf dem ersten Bild! ich bin schon auf euer erstes Turnier gespannt zwinker
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

disc dogging Empty
BeitragThema: Re: disc dogging   disc dogging Icon_minitimeMo Sep 13, 2010 4:32 am

@ alex
wie sind die regel bei dem sport? muß der hund vorsitzen oder kann er den disc auch vor mir ablegen? ist das wie eine bring übung von der unterordnung, oder geht hier um motivation und spaß-werfen abnehmen ,werfen abnehmen...
vielleicht kannst du es mit ein paar worten erklären. thankyou
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

disc dogging Empty
BeitragThema: Re: disc dogging   disc dogging Icon_minitimeMo Sep 13, 2010 8:26 am

@corvette: ja lennard war mit und ich konnte ihn nur mit viel überredungskunst davon abhalten die scheiben nicht wahllos zwischen den hunden herumzuwerfen watsche lachen

tja, die regeln..... Rolling Eyes .

ich voll stolz endlich einen retriever zu haben, der wirklich die disc vom ersten wurf an in meine hand gelegt hat, kann ich vergessen.....

man spielt mit bis zu 8 scheiben, das sind dann aber schon die profis.

ich beginne mal mit 2.

wir haben an die 5 oder 6 wurftechniken trainiert wovon ich mir glaub ich nur 2 richtig gemerkt habe.

tatsächlich geht es darum das der hund zwar fängt, aber wieder loslässt, um gleich der nächsten disc, praktisch im austausch, hinterherzurennen.

lässt der hund die scheiben sofort wieder fallen, muss man ziemliche meter, machen um sie schnell wieder einzusammeln.

legt der hund die disc möglichst nahe ab, hat man sie gleich wieder zur hand, was bei churchill natürlich durchs apportieren der fall ist.
er hatte es aber relativ schnell heraussen, das er sie nicht ihn meine hand legen muss.
ziel ist es, das er auf zeigen der nächsten disc, die eben gefangene fallen lässt.

deshalb sind die würfe am anfang auch relativ kurz.

schön zu sehen war das er sehr stark auf mich fixiert war. wenn die trainerin einen wurf an ihm zeigen wollte, war er fast nicht von mir wegzubekommen, erst wenn ich ihn dazu motiviert habe.

für mich macht der unterschied zum spielen mit einer disc, das man sowohl als mensch, als auch der hund durch das gesteigerte tempo, die kurzen distanzen, die anzahl der scheiben und letztendlich die variationen der würfe, gefordert ist.
von rollender scheibe am boden bis in sich drehende discs, letztendlich durch körperabsprünge hund vom menschen, durch die beine durch, über eine vielzahl an sprüngen, bis hin zu drehungen sind der fantasie keine grenzen gesetzt sind.

@ani-well petra: vielleicht auch nicht uninteressant, das sehr viel wert auf physiologisch richtiges arbeiten gelegt wird.

es wurden dehnungsübungen zum aufwärmen gezeigt, ein paar massagegriffe, der hund wird nachher abgegangen um ihm langsam auszukühlen.
bei sprüngen wird darauf geachtet wie weit der hund dazu in der lage ist. einer teilnehmerin mit einem relativ grossen hund wurde z. b. vor übermässigen drehungen abgeraten.
es wurde sehr darauf geachtet eher aufzuhören, als den hund komplett auszupowern.
hat mir persönlich gut gefallen das auch auf diese dinge eingegangen wurde.

hab wieder was gelernt auf jeden fall.













Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

disc dogging Empty
BeitragThema: Re: disc dogging   disc dogging Icon_minitimeMo Sep 13, 2010 4:24 pm

danke für deine erklärung, hört sich gut an, scheint beiden spaß zu machen. würde mir auch nicht schaden ein bischen disc einzuholen lachen
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

disc dogging Empty
BeitragThema: Re: disc dogging   disc dogging Icon_minitimeMo Sep 13, 2010 4:55 pm

beim nächsten treff bring ich die dinger mit.........dann heissts essen verdienen. ohweg
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

disc dogging Empty
BeitragThema: Re: disc dogging   disc dogging Icon_minitimeMo Sep 13, 2010 5:03 pm

alex schrieb:
beim nächsten treff bring ich die dinger mit.........dann heissts essen verdienen. ohweg
genau, und ich schmeiß die dinger.
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

disc dogging Empty
BeitragThema: Re: disc dogging   disc dogging Icon_minitimeMo Sep 13, 2010 5:09 pm

HUNDESCHWEIGER schrieb:
danke für deine erklärung, hört sich gut an, scheint beiden spaß zu machen. würde mir auch nicht schaden ein bischen disc einzuholen lachen

darf ich dich zitieren... lachen
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Männlich Schütze Anzahl der Beiträge : 1954
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 57
Ort : Reingers

disc dogging Empty
BeitragThema: Re: disc dogging   disc dogging Icon_minitimeMo Sep 13, 2010 6:24 pm

Schaut toll und nach viel Spaß für alle Beteiligten aus!
Nach oben Nach unten
http://www.adventure-dogs.at
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

disc dogging Empty
BeitragThema: Re: disc dogging   disc dogging Icon_minitimeMo Sep 13, 2010 7:08 pm

alex schrieb:
HUNDESCHWEIGER schrieb:
danke für deine erklärung, hört sich gut an, scheint beiden spaß zu machen. würde mir auch nicht schaden ein bischen disc einzuholen lachen

darf ich dich zitieren... lachen
wie kann ich wissen das du 2 beiträge zurückschaust lachen
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

disc dogging Empty
BeitragThema: Re: disc dogging   disc dogging Icon_minitimeDi Sep 14, 2010 3:48 am

grins
Nach oben Nach unten
Inge
Senior
Senior
Inge


Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 10110
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 84
Ort : Europa

disc dogging Empty
BeitragThema: Re: disc dogging   disc dogging Icon_minitimeDo Apr 21, 2011 7:14 pm

HUNDESCHWEIGER schrieb:
alex schrieb:
beim nächsten treff bring ich die dinger mit.........dann heissts essen verdienen. ohweg
genau, und ich schmeiß die dinger.


Und - wo sind hiervon die Foto`s?
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

disc dogging Empty
BeitragThema: Re: disc dogging   disc dogging Icon_minitimeFr Apr 22, 2011 7:49 am

hab ich mir auch gedacht, als ich den fred ausgegraben hab......hoffe ich vergess das nächste mal nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



disc dogging Empty
BeitragThema: Re: disc dogging   disc dogging Icon_minitimeFr Apr 22, 2011 3:33 pm

Jo, danke fürs Ausgraben, herrliche Bilder!
Nach oben Nach unten
Inge
Senior
Senior
Inge


Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 10110
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 84
Ort : Europa

disc dogging Empty
BeitragThema: Re: disc dogging   disc dogging Icon_minitimeFr Apr 22, 2011 6:30 pm

Alex wir werden Dich erinnern! zwinker
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





disc dogging Empty
BeitragThema: Re: disc dogging   disc dogging Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
disc dogging
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Outdoor - Tierisch unterwegs-
Gehe zu: