Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Liebe Pftotenfreunde! JAX (vormals MASOU) 3-4 jähr. Herdenschutz-Mix Rüde, Größe ca. 50, kastr., geimpft, gechipt, sucht unglücklicherweise wieder ein Zuhause, Pflegestelle od. Gnadenhof Platz Er kam 12/2016 nach NÖ in Haus + kleinerem Garten, zu einer Ersthündin (Retr.etc.Mix) + Katze, mit denen er sich sehr gut versteht.
Ich könnte heulen :-(( und mich in den .... treten, da wir unsere Hunde keinesfalls wahllos vermitteln ....Wir betreuen max. 35-50 Tiere.
www.armehundeseelen.com unter vermittelt: weitere Bilder von MASOU
MASOU braucht ein Zuhause im ländlichen Bereich + größerem Garten. Er ist ein wirklich toller Hund, wenn ihm Menschen mit Führungskompetenz, Sicherheit und Zuverlässigkeit vermitteln, Menschen die eine "mittlere" Herausforderung über einige Monate nicht scheuen.Trotz Bemühungen in alle Richtungen hat sich die Familie letztendlich als ungeeignet erwiesen und Zeit ist mittlerweile auch zum Problem geworden. Sie wollen nicht mehr.... Ich kenne diesen liebenswerten Hund, und hatte keine Führungsprobleme, doch das hilft jetzt auch nix mehr. Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt und hoffen auf ein "Wunder".
Falls JAX bis Ende dieser Woche keine PLATZ, Pflegestelle, Gnadenhof -Platz FINDET, muß er zurück nach Rumänien in den Shelter. Da wir achtsam mit unseren Tieren umgehen, wissen wir sehr wohl, daß "solche" Hunde im Grunde besser auf der "Straße" aufgehoben sind. Das ist erstmalig passiert und hoffentlich einmalig, doch wir übernehmen die volle Verantwortung und stehen dazu. Ich weiß auch, daß es sowas von knapp ist ....
DOCH IHR SEID EINE UNSERER LETTZEN HOFFNUNGEN!! WIR WÜNSCHEN JAX SO SEHR EINE VERDIENTE 2.CHANCE!!! VIELEN DANK!!! (Doris Béatrice)
Waldwanderin Medium
Anzahl der Beiträge : 1370 Anmeldedatum : 25.08.15 Ort : Burgenland
Ich habe schon so einen Herdenschutzhund seit bald zwei Jahren, der besser auf Rumäniens Straßen hätte bleiben sollen, wenn das nur ginge. Und auch er ist durch mehrere Hände gegangen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass alles halb so schwierig ist wenn man BEVOR man ihn nach Hause nimmt ordentlich im Umgang mit solchen Hunden geschult wird!
Dafür gibt es nur den HUNDESCHWEIGER! Bei solchen Typen sind die herkömmlichen Hundeschulen oft überfordert oder sie bringen einen sogar kontraproduktive Sachen bei!
Wenn jemand den armen Kerl doch nimmt, kann man mich auch kontaktieren. Ich gebe gern meine Erfahrungen weiter. Auch ich habe meinen Winston führen gelernt und er folgt und er wird keinen Artgenossen mehr beißen, wie das bei ihm Brauch war! Und zu Hause habe ich nun einen angenehmen großen und ruhigen Kuschelpolster! Ich habe nicht aufgegeben, weil mir schnell klar war, wenn ich den zurückgebe, dann wird er weiter gereicht von einem unkundigen überforderten Tierliebhaber zum anderen, von einem Tierheim zum anderen bis an sein Lebensende wohl. Es lohnt sich die Mühe aufzunehmen! Man lernt bei und von solchen Tieren sehr viel! Aber man braucht Zeit und Konsequenz! Dann ist er eigentlich einfacher als ein Welpe zu handhaben!
Hier im Forum ist viel über Winston zu lesen.
Ich wünsche dem Jax alles alles Gute!
Ilvy Welpe
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 11.04.12 Ort : Wien-Umgebung
Ich entschuldige mich für meine verspätete Antwort, denn es war ein bissl was los ..... Vielen Dank für das Angebot und die liebe Antwort, auch sie hat Glück gebracht ;-) Schon einige Tage später konnte Jax auf eine tolle Pflegestelle, auf einen Bauernhof in Richtung Schweiz ausreisen, zu einer hundeerfahrenen und sportlichen Pflegemama. Die vorhandenen Hunde haben ihn ebenfalls gut aufgenommen, und er ist wie verwandelt. Ein zufriedener Hund. Wir alle freuen uns sehr für ihn, und vielleicht darf er letztendlich sogar bleiben. Einfach abwarten wie sich alles weiter entwickelt.
Tja, die Menschen geben heutzutage häufig viel zu leicht auf. Klappt nicht alles gleich wie am Schnürchen, dann wird das Tier einfach "entsorgt". Jemand hat das mit "Zalando" verglichen - bestellt, bezahlt, passt nicht, zurück damit -:( Wir leben taurigerweise in einer Wegwerfgesellschaft, und das einzige was wir tun können, ist noch intensiver zu hinterfagen und zu kontrollieren, als wir es ohnedies schon tun. Unlängst wurde ein Hund eines anderen Vereines nach 10 Tagen "retourniert", weil er im Haus Pippi gemacht hat..... unter anderem fehlt vielen Menschen Rückgrat und Herzensbildung.
Menschen werden geboren, damit sie lernen können, wie man ein gutes Leben führt. Damit sie lernen Menschen zu lieben und gut zu sein. Hunde werden schon perfekt geboren und wissen, wie man es gut macht. Darum müssen sie auch nicht soviel lernen wie Menschen und werden auch nicht so alt. (das sagte ein 6 jähriger Bub.)
Weiterhin viel Freude mit Winston!
Liebe Grüße Ilvy und Frauli
Waldwanderin Medium
Anzahl der Beiträge : 1370 Anmeldedatum : 25.08.15 Ort : Burgenland
Thema: Re: !SOS! NOTFALL! Jax sucht DRINGEND Zuhause !SOS! NOTFALL! Mi Apr 26, 2017 6:14 am
Freut mich, dass er so schnell einen guten Platz gefunden hat. Klingt ja traumhaft! HOFFENTLICH darf er bleiben!
....weil er im Hause Pipi gemacht hat.....
Das war wohl nur eine Ausrede....er war eben nicht pflegeleicht genug für die Leute. Und was "pflegeleicht" bedeutet für manche sind wohl Stofftierqualitäten. Und bei Bedarf auf "Hund-lebt-Knopf" drücken...