Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Zuletzt von HUNDESCHWEIGER am Mo Jul 11, 2016 5:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Noah Moderator
Anzahl der Beiträge : 10853 Anmeldedatum : 21.06.11 Alter : 57 Ort : Burgenland
Thema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz Di Jul 05, 2016 7:41 pm
na da werden wir auch zuschlagen und bestellen
HUNDESCHWEIGER Bernhard Kainz
Anzahl der Beiträge : 6622 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 60 Ort : Austria
Thema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz Di Jul 05, 2016 8:38 pm
Noah schrieb:
na da werden wir auch zuschlagen und bestellen
alex Moderator
Anzahl der Beiträge : 15949 Anmeldedatum : 06.04.10 Ort : burgenland
Thema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz Mi Jul 06, 2016 5:41 am
bin gespannt
Inge Senior
Anzahl der Beiträge : 10110 Anmeldedatum : 21.03.10 Alter : 85 Ort : Europa
Thema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz Mi Jul 06, 2016 2:55 pm
bin auch sehr gespannt!
Muss ja gut sein - ist doch vom Bernhard!!!
Hound Dog Adult
Anzahl der Beiträge : 2268 Anmeldedatum : 31.01.11 Alter : 72 Ort : Waldviertel
Thema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz Do Jul 07, 2016 5:43 pm
Super!
Thema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz Mo Jul 11, 2016 5:17 pm
so jetzt is da: https://www.amazon.de/Hundeschweiger-Projekt-Rudelf%C3%BChrer-F%C3%BChren-Dominaz/dp/3741241571/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1468169800&sr=8-1&keywords=projekt+rudelf%C3%BChrer
Noah Moderator
Thema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz Mo Jul 11, 2016 6:44 pm
champ junior
Anzahl der Beiträge : 449 Anmeldedatum : 18.06.12 Alter : 66 Ort : 2013 Eitzersthal
Thema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz Di Jul 12, 2016 7:05 am
Rocky auf dem Titelbild ist das beste beispiel Bravo Bernhard
Thema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz Di Jul 12, 2016 2:06 pm
champ schrieb:
Rocky auf dem Titelbild ist das beste beispiel Bravo Bernhard
ja das stimmt. er zeigt mir wie man ohne dominaz führt und sicherheit, schutz und geborgenheit gibt.
Inge Senior
Thema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz Mi Jul 13, 2016 11:32 am
mARTina Admin
Anzahl der Beiträge : 6273 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 52 Ort : Austria
Thema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz So Jul 17, 2016 6:37 pm
Freue mich schon auf das Buch - das ist immer was besonderes, wenn man es das erste mal in den Händen hält.
trickdog Moderator
Anzahl der Beiträge : 3860 Anmeldedatum : 22.02.11 Alter : 63 Ort : Wien
Thema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz Di Jul 19, 2016 9:26 pm
Wir sehen uns in der Arena Nova - bitte ein Exemplar reservieren.
Thema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz Mi Jul 20, 2016 3:58 am
trickdog schrieb:
Wir sehen uns in der Arena Nova - bitte ein Exemplar reservieren.
Thema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz Di Aug 02, 2016 7:31 pm
nett auf facebook entdeckt: https://www.facebook.com/Hundeschweiger/posts/781831998620613?ref=notif¬if_t=like¬if_id=1470166098170263
Noah Moderator
Thema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz Di Aug 02, 2016 7:40 pm
ich muss das jetzt auch schnell bestellen, wird auch meine Urlaubslektüre :-))))
Noah Moderator
Thema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz Fr Aug 05, 2016 5:18 pm
Das Buch ist heute angekommen werde dann meine Hunde fragen ob sie Verbesserungsvorschläge haben freu mich schon aufs lesen
mARTina Admin
Thema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz Fr Aug 05, 2016 5:59 pm
Noah Moderator
Thema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz Sa Aug 06, 2016 5:50 pm
Bin noch nicht sehr weit gekommen, aber gleich die ersten Seiten von Andreas Koller`s Geschichte von Carla sind amüsant und herzlich geschrieben. Aber auch die Gedankengänge von Bernhard und seine Sicht auf das Zusammenleben damals mit Zeus werden einige zum Nachdenken bringen.
Thema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz Sa Aug 06, 2016 6:40 pm
Noah schrieb:
Bin noch nicht sehr weit gekommen, aber gleich die ersten Seiten von Andreas Koller`s Geschichte von Carla sind amüsant und herzlich geschrieben. Aber auch die Gedankengänge von Bernhard und seine Sicht auf das Zusammenleben damals mit Zeus werden einige zum Nachdenken bringen.
danke für deinen zwischenbericht, bitte weiter deine eindrücke schildern
Inge Senior
Thema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz So Aug 07, 2016 3:16 pm
Zu Dem Buch: =========
Es ist vom "Hundeschweiger" darum ist es auf jeden Fall sehr gut!
Noah Moderator
Thema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz So Aug 07, 2016 8:14 pm
Ich bin jetzt so ca. die Hälfte des Buches durch und würden da nicht meine beiden Hunde hie und da vor mir stehen und auf ihre Spaziergänge, Schwimmstunden, Spielereien, Jause, Abendessen etc. bestehen hätte ich es in einem ausgelesen :-) Die Vergleiche und Schlussfolgerungen zwischen Mensch und Hund, wie wir es verstehen und wie es aus Hundesicht aussieht finde ich sehr gut und auch so beschrieben das es wirklich auch ein Laie versteht und es sich vorstellen kann, vor allem finde ich dieses Kapitel fast am wichtigsten, würde sich ein jeder daran halten,würden viele Probleme im Alltag erst gar nicht aufkommen. Man findet aber auch Kommentare in diesem Buch wo man einfach schmunzeln muss, sei es weil man sich selbst oder den eigenen Hund darin erkennt, oder wenn man Bernhard kennt, das Gefühl hat er sitzt neben einem und macht auf seine typische Art einen Scherz :-) Ich habe Bernhard vor fast 5 Jahren kennen gelernt, mich immer bemüht nach seiner Sicht meinen Hunden gerecht zu werden und doch gibt es in diesem Buch immer wieder Abschnitte wo man immer noch dazu lernen oder für sich Verbesserungen finden kann. Also keineswegs ein Buch wo man irgendwann nach Seite 10 schon gelangweilt ist weil man eh schon alles gelesen oder gehört hat, sondern in dem man gerne weiter liest ;-)
Thema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz Mo Aug 08, 2016 4:40 am
Noah schrieb:
Ich bin jetzt so ca. die Hälfte des Buches durch und würden da nicht meine beiden Hunde hie und da vor mir stehen und auf ihre Spaziergänge, Schwimmstunden, Spielereien, Jause, Abendessen etc. bestehen hätte ich es in einem ausgelesen :-) Die Vergleiche und Schlussfolgerungen zwischen Mensch und Hund, wie wir es verstehen und wie es aus Hundesicht aussieht finde ich sehr gut und auch so beschrieben das es wirklich auch ein Laie versteht und es sich vorstellen kann, vor allem finde ich dieses Kapitel fast am wichtigsten, würde sich ein jeder daran halten,würden viele Probleme im Alltag erst gar nicht aufkommen. Man findet aber auch Kommentare in diesem Buch wo man einfach schmunzeln muss, sei es weil man sich selbst oder den eigenen Hund darin erkennt, oder wenn man Bernhard kennt, das Gefühl hat er sitzt neben einem und macht auf seine typische Art einen Scherz :-) Ich habe Bernhard vor fast 5 Jahren kennen gelernt, mich immer bemüht nach seiner Sicht meinen Hunden gerecht zu werden und doch gibt es in diesem Buch immer wieder Abschnitte wo man immer noch dazu lernen oder für sich Verbesserungen finden kann. Also keineswegs ein Buch wo man irgendwann nach Seite 10 schon gelangweilt ist weil man eh schon alles gelesen oder gehört hat, sondern in dem man gerne weiter liest ;-)
mARTina Admin
Thema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz Mo Aug 08, 2016 6:15 pm
alex Moderator
Anzahl der Beiträge : 15949 Anmeldedatum : 06.04.10 Ort : burgenland
Thema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz Di Aug 09, 2016 10:12 am
HUNDESCHWEIGER schrieb:
Noah schrieb:
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Projekt Rudelführer-Führen ohne Dominanz