Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Anzahl der Beiträge : 6622 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 60 Ort : Austria
Thema: NÖN v. 29.06.2016, Leckerli? Mi Jun 29, 2016 7:10 pm
Waldwanderin Medium
Anzahl der Beiträge : 1370 Anmeldedatum : 25.08.15 Ort : Burgenland
Thema: Re: NÖN v. 29.06.2016, Leckerli? Fr Jul 01, 2016 7:04 am
Die Hundeausbildung mit Hilfe von Leckerli hat mich schon immer irritiert. Auch als ich noch lang keinen Hund hatte.
Ein Tier das Kunststücke machen soll, entgegen seiner Art, das möglichst schnell und effektiv braucht Leckerli, denke ich. Aber einfach gehorsam gegenüber seinem Anführer zu sein liegt doch in der Natur des Rudeltiers Hund und dafür braucht man einfach die richtige Ausstrahlung dem Hund gegenüber, das war mir je und immer klar.
"Ahhhh, da ist ein toller Chef! Der weiß wo´s lang geht, dem kann man vertrauen", so ungefähr meine ich, muss das im Hundehirn ankommen, nicht: "Ahhhh da ist eine Futterquelle, die muss ich anzapfen!!!"
Was ist, wenn da mal keine Futter kommt? Folgt Hund dann jedem der die gleiche Futterstrategie anwendet?
Erst durch die komplett unterschiedlichen Charaktäre von Vito und Winston wurde mir klar, dass ein Straßenhund oft gar keinen Anführer im Menschen sucht, sondern nur eine Futterquelle und man (besonders Frau!) es schwer hat, ihm zu zeigen, dass auch ein Mensch tatsächlich Rudelführer sein kann und auch der Mensch für die Sicherheit des Hundes sorgt, dass das zuhause beim jenen Menschen ist und nicht in irgendeinem Zwinger wo irgendwer Futter gibt. Dass der Mensch auch dafür sorgt, dass Hund seine anderen Bedürfnisse abseits von Fressen befriedigt kriegt, Gassi gehen, Liebe, Spiel...und immer von gleichen Anführer im gleichen Rudel und immer bei seinen Menschen!
Danke Hundeschweiger für deine Hilfe!
Bernhard strahlt schon für den Menschen merkbar eine besondere Ruhe und Souveränität aus, wie muss der erst auf eine Hundenase und einen Hundeinstinkt wirken!
Wow!!!!
HUNDESCHWEIGER Bernhard Kainz
Bernhard strahlt schon für den Menschen merkbar eine besondere Ruhe und Souveränität aus, wie muss der erst auf eine Hundenase und einen Hundeinstinkt wirken!
Wow!!!!
für deine netten worte
stellaru Adult
Anzahl der Beiträge : 1876 Anmeldedatum : 29.03.10
Thema: Re: NÖN v. 29.06.2016, Leckerli? Sa Jul 02, 2016 3:32 pm
Lieber Bernhard! Nach fast acht Jahren als Hundehalter verstehe ich annähernd Deine Arbeits- und Umgangsweise mit den Hunden. In dieser Zeit habe ich eine derart tiefe, ich möchte fast sagen kollegiale Beziehung zu Stella aufgebaut, dass wir uns bloß anzusehen brauchen und wissen, was der andere meint. Danke für Deine jederzeitige Hilfe! Du bist wirklich !
Thema: Re: NÖN v. 29.06.2016, Leckerli? Sa Jul 02, 2016 4:46 pm
stellaru schrieb:
Lieber Bernhard! Nach fast acht Jahren als Hundehalter verstehe ich annähernd Deine Arbeits- und Umgangsweise mit den Hunden. In dieser Zeit habe ich eine derart tiefe, ich möchte fast sagen kollegiale Beziehung zu Stella aufgebaut, dass wir uns bloß anzusehen brauchen und wissen, was der andere meint. Danke für Deine jederzeitige Hilfe! Du bist wirklich !
rudi
alex Moderator
Anzahl der Beiträge : 15949 Anmeldedatum : 06.04.10 Ort : burgenland
Thema: Re: NÖN v. 29.06.2016, Leckerli? So Jul 03, 2016 4:54 am
bernhard ich bewundere deinen unermüdlichen einsatz
Thema: Re: NÖN v. 29.06.2016, Leckerli? So Jul 03, 2016 5:46 am
alex schrieb:
bernhard ich bewundere deinen unermüdlichen einsatz
weißt e, für das was man gern macht hat man auch mehr energie
champ junior
Anzahl der Beiträge : 449 Anmeldedatum : 18.06.12 Alter : 66 Ort : 2013 Eitzersthal
Thema: Re: NÖN v. 29.06.2016, Leckerli? So Jul 03, 2016 6:15 am
Bernhard
Thema: Re: NÖN v. 29.06.2016, Leckerli? So Jul 03, 2016 6:18 am
champ schrieb:
Bernhard
donkda
Inge Senior
Anzahl der Beiträge : 10110 Anmeldedatum : 21.03.10 Alter : 85 Ort : Europa
Thema: Re: NÖN v. 29.06.2016, Leckerli? Mo Jul 04, 2016 7:19 pm
stellaru schrieb:
So habe ich es mit Mado auch gemacht und viel Erfolg - auch wenn es lange gedauert hat!