Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der behinderte Orsi

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Waldwanderin
Medium
Medium
Waldwanderin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

Der behinderte Orsi Empty
BeitragThema: Der behinderte Orsi   Der behinderte Orsi Icon_minitimeDi Nov 10, 2015 3:01 am

So, da ich nicht schlafen kann will ich jetzt mal was für einen armen Hund in der Nachbarschaft machen.

In meiner unmittelbaren Umgebung lebt eine psychisch kranke Frau in meinem Alter die hält viele Streunerkatzen. Seit ca. 2 Jahren hat sie auch einen Hund. Ein Pulimix oder sowas, cremeweiß mit typischem Pudelfell, (wird regelmäßig geschoren) kastrierter Rüde aus Ungarn. Diese arme Kerl hat ein kaputtes Vorderbein. Ab dem Ellbogen ist es nicht mehr funktionstüchtig und es schlankert herum. Wenn der arme Hund weiter so humpelt wird er bald gar nicht mehr laufen können. 
Seine Halterin ist mental und auch finanziell überfordert ihm die richtige OP samt Anpassung eines geeigneten Rollstuhls zukommen zu lassen. Ich denke sie geniert sich auch Hilfe anzunehmen.
Vielleicht bringe ich sie dazu, dass man dem Hund die geeignete medizinische Hilfe zukommen lassen kann. Der Hund mag mich, der Hund ist nicht verhaltensgestört, er ist gut aufgehoben in einer großen Katzenfamilie.

Ich könnte ihn holen, bringen, weil die Frau nicht immer fahrtüchtig ist.

Hat eigentlich jemand Erfahrung welcher Tierarzt/Orthopäde schon Erfahrung hat mit Anpassung eines Rollstuhls für ein kaputtes VORDERBEIN eines Hundes. Ich weiß aus dem Net, dass es möglich ist! Die Frau hat gute Kontakte nach Ungarn, aber sie ist nicht versiert im Umgang mit dem Internet und eben aufgrund ihrer Krankheit sehr eingeschränkt.

Ich möchte dem HUND helfen und dazu brauche ich aber das Einverständnis der Halterin. Vielleicht bekomme ich es, wenn sie merkt, das ich eine Gruppe Menschen kenne, die konkret dem Orsi helfen möchten.

Werde weiter von Orsi berichten, samt Fotos, aber nur wenn die Frau einverstanden ist.

Bis bald!

Hier seht ihr die Frau:
http://www.meinbezirk.at/oberpullendorf/chronik/katzen-werden-zum-problem-d228454.html: Ein Bericht aus den Bezirksblättern aus dem Jahr 2012. Damals hatte sie den Orsi noch nicht.
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Der behinderte Orsi Empty
BeitragThema: Re: Der behinderte Orsi   Der behinderte Orsi Icon_minitimeDi Nov 10, 2015 5:05 am

wir haben 3 beinige hunde, die laufen ganz normal
Nach oben Nach unten
Waldwanderin
Medium
Medium
Waldwanderin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

Der behinderte Orsi Empty
BeitragThema: Re: Der behinderte Orsi   Der behinderte Orsi Icon_minitimeDi Nov 10, 2015 5:19 am

Ja, ich kenne auch dreibeinige Hunde die ganz normal laufen, aber nicht der Orsi! Und da liegt das Problem.

Ich hoffe, ich kann bald ein Video von Orsi einstellen hier.
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Der behinderte Orsi Empty
BeitragThema: Re: Der behinderte Orsi   Der behinderte Orsi Icon_minitimeDi Nov 10, 2015 1:15 pm

Ich würde mal überlegen wie man der Frau begreiflich macht das der Hund von einem TA begutachtet werden sollte, erst dann wird man wissen ob die Pfote amputiert gehört, oder obs zum operieren geht oder sonst was. Dann erst sollte über weitere Schritte nachgedacht werden.
Einen Rolli zu besorgen ohne das man überhaupt weiss was mit der Pfote los ist halte ich für bedenklich.
Nach oben Nach unten
Waldwanderin
Medium
Medium
Waldwanderin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

Der behinderte Orsi Empty
BeitragThema: Re: Der behinderte Orsi   Der behinderte Orsi Icon_minitimeMi Nov 11, 2015 6:15 am

Der ist schon tierärztlich begutachtet und die Pfote gehört am Ellbogen amputiert, das weiß sie, aber sie ist mental nicht imstande sich dafür durchzuringen, derzeit hat sie wieder Geldmangel dazu. Außerdem gehört Orsi regelmäßig in Physiotherapie, aber die kann sie sich dann doch nicht leisten. Dann würde man ja sehen inwieweit er was braucht. Aber der Kerl humpelt jetzt schon zwei Jahre in der gleichen absurden Form vor sich hin, dass da wohl nicht mehr viel zu machen ist. Die Pfote hätte gerettet werden können als er gleich nach dem Unfall als Welpe die richtige und sicherlich teure medizinische Versorgung bekommen hätte, aber jetzt? Es gibt nur mehr Schadensbegrenzung. Der ist ja auch vom vielen herumlungern schon ganz unfit. 

Wie gut oder schlecht die Tierärzte hier im angrenzenden Ungarn sind, weiß ich nicht, aber es gehen viele Leute dort hin, weil es viel billiger ist.

Wenn mir wer helfen würde die Frau zu überzeugen, das wir mal zu einem Arzt gehen können der ein Konzept macht für eine Ganzheitstherapie samt Kostenvoranschlag wäre es wirklich nützlich.

Wer kennt da einen erfahrenen Tierarzt, vielleicht im angrenzenden Ausland? Wer hat schon mal mit solchen Verletzungen und deren Behandlung zu tun gehabt?

Für den Hund wäre sicher auch Unterwasserbewegungstherapie sehr hilfreich, aber der Kerl hat Angst vorm Wasser, das weiß ich! 

Wenn ich es schaffe in absehbarer Zeit ein Video hier einzustellen könnt ihr euch ein besseres Bild machen....wenn ich Zeit finde!
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Der behinderte Orsi Empty
BeitragThema: Re: Der behinderte Orsi   Der behinderte Orsi Icon_minitimeMi Nov 11, 2015 4:53 pm

in sopron gibts eine sehr gute tierklinik
Nach oben Nach unten
Waldwanderin
Medium
Medium
Waldwanderin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

Der behinderte Orsi Empty
BeitragThema: Re: Der behinderte Orsi   Der behinderte Orsi Icon_minitimeDo Jan 21, 2016 4:10 pm

                                                     Begegnung mit Orsi

Der behinderte Orsi 24351749gj  "Ahhhh, endlich Gassi! Mein Lieblingssport!

Der behinderte Orsi 24351750hj Jessas, der Behindi, der Katzenliebhaber, der Orsi! Ich tu so als ob ich ihn nicht bemerken würde. Jetzt wirds langweilig denn                                                                                     die Fraudis tratschen ja ewig!

Der behinderte Orsi 24351752wr  Klar doch, muss er sich immer japsend bei meinem Fraudi einschleimen,....ich schaue gnädig darüber hinweg!

Der behinderte Orsi 24351766ah  ...und sie tratschen...und ich langweile mich....aber braver Hund wartet eben brav wie es sich gehört...Hast recht Dreibein,                                                                                             leg dich hin....

Der behinderte Orsi 24351767ze ....und sie tratschen noch immer...

Der behinderte Orsi 24351772gb....und noch immer...

Der behinderte Orsi 24351776hm....Jetzt reichts! GEMMA!"
Nach oben Nach unten
Inge
Senior
Senior
Inge


Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 10110
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 84
Ort : Europa

Der behinderte Orsi Empty
BeitragThema: Re: Der behinderte Orsi   Der behinderte Orsi Icon_minitimeDo Jan 21, 2016 4:28 pm

Also bitte nicht böse sein - aber ich bin sehr fest davon überzeugt, der Winston denkt sich ganz was anderes. dem ist nämlich völlig egal, ob Orsi auf drei oder zwei Beinen hüpft.
Sie möchten frei sein und wenn es geht spielen und ein Gutti mag jeder Hund gern - manchesmal wird es vom Herrli/Frauli verboten, dann bettelt man nicht.
Aber ich hatte sehr lange einen 3 1/2 Beiner und der war sehr glücklich und voller Lebensfreude.
Nach oben Nach unten
Waldwanderin
Medium
Medium
Waldwanderin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

Der behinderte Orsi Empty
BeitragThema: Re: Der behinderte Orsi   Der behinderte Orsi Icon_minitimeDo Jan 21, 2016 5:29 pm

Was der Winston wirklich denkt, das weiß ich natürlich nicht. Hab halt mal ganz frech hineininterpretiert in ihn. zwinker

Aber der Winston will keinen Kontakt mit Orsi. Er ignoriert ihn. Anfangs wollte der Orsi ihn beschnuppern. Aber aufgrund der Bissvorfälle sind wir misstrauisch geworden, denn nicht mal wenn Winston einen Maulkiorb hat ist der Kleine vor Verletzungen durch rempeln geschützt. Inzwischen hat sich der Orsi daran gewöhnt, dass der Winston keinen Kontakt möchte.

Der Orsi ist naiv und unerfahren, kennt kaum die Welt, nicht mal die Gegend, ist fast immer nur im Haus und wird so bleiben. Sein Frauchen kann ihn nicht erziehen, sozialisieren, mit ihm arbeiten, die ist dafür zu krank (psychisch) Hätte sie ihn nicht gerettet hätte man den Hund abgemurkst. (der Hund ist aus Ungarn)
Orsi ist aber sehr zufrieden zwischen den vielen Katzen und nie allein und zu allen Menschen freundlich.

Übrigens, der Winston will schon gern frei sein....aber das einzige "Spiel" das er kennt ist das jagen von allerhand Niederwild.

Ob der jemals Sozialkontakt im positiven Sinn mit einem anderen Hund aufnehmen will kann ich mir gar nicht vorstellen.
Nach oben Nach unten
Inge
Senior
Senior
Inge


Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 10110
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 84
Ort : Europa

Der behinderte Orsi Empty
BeitragThema: Re: Der behinderte Orsi   Der behinderte Orsi Icon_minitimeDo Jan 21, 2016 5:35 pm

Frage: Was meint denn der Bernhard zum Verhalten vom Winston?

Winston ist doch ein Herdenschutz-Hund oder?
Nach oben Nach unten
Waldwanderin
Medium
Medium
Waldwanderin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

Der behinderte Orsi Empty
BeitragThema: Re: Der behinderte Orsi   Der behinderte Orsi Icon_minitimeDo Jan 21, 2016 6:39 pm

Was der Bernhard zum Verhalten von Winston meint?

Als er bei mir war, hat er gemeint ich hätte nicht die Führung, sondern der Hund. Es hat sich aber seither etliches geändert. 
Nur....wie, warum, etc...Winston so ist wie er ist, kann auch der Bernhard nicht in der kurzen Zeit sagen.

Am Samstag bin ich ja beim Seminar, da werden wir ja weiter sehen und Bernhard ebenso.

Herdenschutzhund? Na, vielleicht vom Aussehen her! Der Winston schützt offenbar nur sich.
Eine "Herde" die er beschützen soll, hat er scheinbar nie kennen gelernt.

Ich frage mich ja nur, wie ich testen kann ob der Winston einen von uns beschützen würde, ob er den Orsi beschützen würde, ob er unseren brummigen Kater, den er ignorieren und tolerieren gelernt hat, beschützen würde? (Vorher war der Kater Jagdbeute für ihn so wie alle Katzen)

Und was macht er, wenn er schützen will?.....wir habens ja gehabt..... traurig
Nach oben Nach unten
Waldwanderin
Medium
Medium
Waldwanderin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

Der behinderte Orsi Empty
BeitragThema: Re: Der behinderte Orsi   Der behinderte Orsi Icon_minitimeMi Feb 10, 2016 3:51 am

Dem Orsi wurde sein kaputtes Bein an der Schulter amputiert.
Er humpelt weiter in seiner auffälligen Haltung, ist aber deutlich schneller und aktiver geworden.

Einmal erst ging ich nach der OP mit Winston zu ihm. Wir Fraudis tratschten wie immer und plötzlich ging Winston, der sonst immer Abstand hält langsam auf Orsi zu, nicht agressiv, sondern mit hängender Rute und wollte sichtlich doch an ihm schnuppern. Ich unterband das aber, denn bevor Orsis Wunden nicht vollständig verheilt sind geht da nix. Hat er gemerkt, dass da was "anders" ist am Orsi?

Aber vielleicht wird da was mit Kontakt. Der Orsi will ja spielen, mit jedem, hat aber zwangsläufig akzeptieren müssen, dass mit meinem Winston da nichts geht, er nicht mal an ihm schnuppern darf.

Und mit Vito konnte er ja auch nicht spielen, denn der war einfach zu wild für ihn.

Haltet die Daumen für Orsi, dass er es schafft sich mehr zu bewegen als vor der OP. Physiotherapie wär angesagt. Ich würde ihm sogar eine Schwimmweste kaufen und mit ihm schwimmen gehen im Sommer, das wäre eine sehr gute Therapie, aber der Kerl hat panische Angst vor dem Wasser....das kann man vergessen...
Nach oben Nach unten
Waldwanderin
Medium
Medium
Waldwanderin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

Der behinderte Orsi Empty
BeitragThema: Re: Der behinderte Orsi   Der behinderte Orsi Icon_minitimeMi Sep 13, 2017 6:30 am

Vielleicht wird es doch was mit dem Orsi und einer Gehhilfe.....habe meinem Herzen einen Ruck gegeben und werde dahingehend aktiv. Und auch in Sachen Physiotherapie.

Tja....und vielleicht.....vielleicht komm ich mal mit dem Typ zu einem Treffen zu euch....aber alles nur mit Zustimmung von seinem Frauerl.
Nach oben Nach unten
Inge
Senior
Senior
Inge


Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 10110
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 84
Ort : Europa

Der behinderte Orsi Empty
BeitragThema: Re: Der behinderte Orsi   Der behinderte Orsi Icon_minitimeMi Sep 13, 2017 9:39 am

Hallo Renate, werden dem Orsi und auch Dir die Daumen drücken. Es ist schön, wie Du Dich um den Buben bemühst und dabei das Frauli nicht vergisst!
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Der behinderte Orsi Empty
BeitragThema: Re: Der behinderte Orsi   Der behinderte Orsi Icon_minitimeMi Sep 13, 2017 5:12 pm

super super super würde mich freuen wenn du weiter berichtest .
Alles ist besser als wegzusehen.
Nach oben Nach unten
Waldwanderin
Medium
Medium
Waldwanderin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

Der behinderte Orsi Empty
BeitragThema: Re: Der behinderte Orsi   Der behinderte Orsi Icon_minitimeMo Okt 02, 2017 4:40 pm

Und wenn die Finanzierung klappt, dann bekommt der Orsi hoffentlich bald einen Frontwheeler von "eddieswheels" nach Maß!!!! hupf

Und wenn er dann noch lernt sich damit so toll wie dieser Golden Retriver fort zu bewegen, dann wird für den Burschen eine neues Leben beginnen mit ungeahnten Möglichkeiten!

Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Der behinderte Orsi Empty
BeitragThema: Re: Der behinderte Orsi   Der behinderte Orsi Icon_minitimeMo Okt 02, 2017 8:01 pm

super super
Nach oben Nach unten
Waldwanderin
Medium
Medium
Waldwanderin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

Der behinderte Orsi Empty
BeitragThema: Re: Der behinderte Orsi   Der behinderte Orsi Icon_minitimeDi Okt 10, 2017 6:45 am

Wir waren schon mit Orsi ausmessen und die Finanzierung ist auch gesichert! hupf

Der Labrador vom vorigen post hat keinen Rolli von "eddieswheels", aber der da:

Nach oben Nach unten
Waldwanderin
Medium
Medium
Waldwanderin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

Der behinderte Orsi Empty
BeitragThema: Re: Der behinderte Orsi   Der behinderte Orsi Icon_minitimeDo Nov 02, 2017 5:13 am

Bald ist es soweit! Wenn er bezahlt ist, wird er geliefert, der Rolli!
Na, ich bin neugierig wie ma das anstellen werden, damit Orsi ihn akzeptiert und lernt, dass er da besser sich fortbewegen kann.
Für das Rollitraining bin ja ich zuständig.
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

Der behinderte Orsi Empty
BeitragThema: Re: Der behinderte Orsi   Der behinderte Orsi Icon_minitimeDo Nov 02, 2017 5:36 am

Waldwanderin schrieb:
Bald ist es soweit! Wenn er bezahlt ist, wird er geliefert, der Rolli!
Na, ich bin neugierig wie ma das anstellen werden, damit Orsi ihn akzeptiert und lernt, dass er da besser sich fortbewegen kann.
Für das Rollitraining bin ja ich zuständig.
hälst uns am laufendem.
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Waldwanderin
Medium
Medium
Waldwanderin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

Der behinderte Orsi Empty
BeitragThema: Re: Der behinderte Orsi   Der behinderte Orsi Icon_minitimeDi Nov 14, 2017 6:38 am

Der Rolli ist da!!!!!!
Erste Anprobe bei der Tierärztin:

Der behinderte Orsi 30945910ac

Der behinderte Orsi 30945913ks

Der behinderte Orsi 30945916gd

Der behinderte Orsi 30945924bq



Und bei uns ist Baustellenchaos im GANZEN Ort! Keine Gehsteige, keine aspaltierte Straßen Notbrücke, wo man hintritt, Lärm, Gatsch, Maschinen und das Schmuddelwetter noch dazu!....Aber wir werden mal im Haus trainieren. Man soll ganz ganz vorsichtig angehen, nur nicht überfordern.
Nach oben Nach unten
Inge
Senior
Senior
Inge


Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 10110
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 84
Ort : Europa

Der behinderte Orsi Empty
BeitragThema: Re: Der behinderte Orsi   Der behinderte Orsi Icon_minitimeDi Nov 14, 2017 8:58 pm

Boah - das Ding schaut ja wie ein Monster aus - hoffe doch sehr der liebe Orsi gewohnt sich schnell daran und hat auch entsprechenden Spaß.
Wie geht es den dem Frauli vom Orsi - oder ist er nun ganz bei Euch?
Nach oben Nach unten
Waldwanderin
Medium
Medium
Waldwanderin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

Der behinderte Orsi Empty
BeitragThema: Re: Der behinderte Orsi   Der behinderte Orsi Icon_minitimeMi Nov 15, 2017 7:31 am

Gestern haben wir im Haus geübt. Das funktioniert ja prima! Ich bring da einfach Leckerli mit und er muss mit dem Wagerl zu mir.
Wegen der Einstellung haben wir herum getüftelt. Aber die Karre passt schon so wie sie ist. Er steht eben noch sehr buckelig und das soll sich ändern. Der untere Gurt drückt auf seinen Spatz. Und stellt man das Ding kleiner, dann steht er noch buckliger und es drückt weiter. Aber zu weit vorn wird er samt dem Ding kopflastig und kugelt vornüber bei der kleinsten Stufe. Das schreckt den aber nicht, denn der ist hinfallen und runterkugeln gewöhnt....Bissl schwer zu erklären, wenn man sowas nicht sieht. Der muss sich entspannen lernen und die Wohnung war gestern definitiv schon zu klein, wir müssen raus.
Also, rein ins Auto und ab auf den Radweg. Dort ist Ruhe und asphaltiert. Das Frauli kann aber ihn nicht folgen, wenn der normale Laufgeschwindigkeit hat, die ist mit ihren Durchblutungsstörungen sehr langsam. Also wird sie mit dem Auto voran fahren und weiter vorne warten. Dazu dürfen wir am Radlweg das Auto benutzen.

Jetzt muss ich mir auch überlegen wie man Orsi anleint und wie man Treppen MIT dem Rolli meistert ohne dass er kugelt. Da muss man den Rolli auch anleinen....aber ich bin eh eine Tüftlerin.

Wie macht er pipi mit dem Rolli und wie das große Geschäft....das wird alles ein großes Abenteuer!
derzeit geht Orsi gar nicht Gassi, sondern nur im Garten seinem Geschäft nach wegen der Baustelle.

Aber heute ist es sonnig und wir werden mittags üben am Radweg.

Ich frage mich, was wohl andere Hunde zu dem Rolli sagen? Am Wochenende ist eine Frau mit einer golden Retriver-Hündin oft im Ort und die mag den Orsi und die werd ich bitten ob sie mit uns und ihrer Hündin am Radlweg übt.

Die "Betriebsanleitung" für den Rolli ist leider nur in englisch, aber der Instinkt sagt einem ja, wie man vorgehen soll und die Bilder tun ihr übriges. Ich werd es vielleicht einscannen und hier posten.
Nach oben Nach unten
Waldwanderin
Medium
Medium
Waldwanderin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

Der behinderte Orsi Empty
BeitragThema: Re: Der behinderte Orsi   Der behinderte Orsi Icon_minitimeDo Nov 16, 2017 7:08 am

Gestern war ma am Radlweg...mit dem Auto hin. Orsi mit einem Gesicht als wenn er fragen wollte:
"Was tu ma da? Ähhhh....was soll ich da?"
Tja und da ist eine komische Angewohnheit die Orsi hat hinderlich geworden.
Er bleibt immer wieder kurz stehen und schaut nach hinten beim Gassigehen. Warum weiß keiner, er tut es einfach.
Aber mit dem Rolli ist das ein Problem, denndas Ding geht ja dann automatisch in die Kurve...und was passsiert dann weil er ja sich immer wieder auf die gleiche Seite umblickt? Er geht im Kreis!

Außerdem muss er ja erst lernen wieder gerade zu stehen und nicht buckelig mit dem Kopf ganz unten. Leicht wird der Rolli kopflasig und kippt samt dem Orsi nach vorn.

Also, Leine links und rechts am Vorderteil des Rollis befestigen und so ihm dirigieren und vorm Überschlag bewahren. Das strengt uns beide an.

Was wir brauchen ist ein anderer Hund der ihn fasziniert und dem er nacheifert....der Winston ist das nicht...

Und das Wetter und die Baustelle laden gar nicht ein zum trainieren heute...
Nach oben Nach unten
Inge
Senior
Senior
Inge


Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 10110
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 84
Ort : Europa

Der behinderte Orsi Empty
BeitragThema: Re: Der behinderte Orsi   Der behinderte Orsi Icon_minitimeDo Nov 16, 2017 1:59 pm

Hallo Renate danke für die ausführlichen Berichte - es wird schon werden - kennst Du niemand, der von der Anleitung eine Übersetzung machen kann. oder scanne es ein bei FB, dort muss doch jemand von den anderen Huschw.-Usern sein, der es übersetzen kann.

Ich drück Euch mal ganz fest die Daumen und denn immer dran - alles wird gut - man muss es nur wollen!

Ich kann leider kein Englisch!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der behinderte Orsi Empty
BeitragThema: Re: Der behinderte Orsi   Der behinderte Orsi Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der behinderte Orsi
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Pinnwand-
Gehe zu: