Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Anzahl der Beiträge : 6622 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 60 Ort : Austria
Thema: 9.NOV:2013, Tages-Seminar bei bischofstetten Mo Aug 26, 2013 7:28 pm
9. Nov. 2013
9.30 – ca. 15.30
Praxisseminar mit „Hundeschweiger“ Bernhard Kainz
"Problembehandlung durch Kommunikation aus der Sicht des Hundes"
(Probleme wie Jagdverhalten, Artgenossenunverträglichkeit, Verbellen von Menschen, Leineziehen, Freifolge,…)
Einleitung *) theoretische Einleitung mit Problemcheck der Teilnehmer und Besprechung einzelner Themen (wie kommuniziert der Hund, die Bedeutung von Kommandos, Jagdverhalten,….)
auf der eingezäunten Wiese: *) praktische Behandlung der vorgestellten Probleme *) Verträglichkeit in der Gruppe herstellen *) nonverbale (freiwillige) Leinenführigkeit *) Übergang zur nonverbalen (freiwilligen) Freifolge,.....
im Gelände: *) geführte rudelgerechte Hundewanderung *) wie verhalte ich mich wenn mein Hund jagen will bzw. *) wie verhindere ich es im Vorfeld *) sowie Behandlung aller gewünschter Themen
Abschlussbesprechung: *) eventuell noch übriggebliebene Probleme behandeln
Veranstaltungsort: Zentrum für tierbegleitete Entwicklungsförderung Rametzhofen 3 3232 Bischofstetten (bei St.Pölten)