Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Ich habe hier eine Bitte für einen alten Bekannten von mir. Dieser hat schwere gesundheitliche Probleme und sucht nun einen Top Platz für Attu. Eigentlich würde er Attu ja auch gerne behalten, muss aber auf Therapie und weiß nicht genau, wie lange das dauert, falls es einen Langzeitpflegeplatz gäbe, bitte auch melden. Er zahlt auch für die Unterbringung. Er liebt Attu sehr und würde ihn nur zu seinem eigenen Wohl hergeben, weil er nicht in der Lage ist, sich um seine Bedürfnisse zu kümmern.
Attu ist 3 Jahre alt, ein typischer Siberian Husky, der ein wenig unerzogen ist. Besser wäre es, ihn vorerst mal nicht von der Leine zu lassen. Attu hat einen rassetypischen Jagdtrieb, also zu Kleintieren wäre keine gute Idee. Attu ist menschenfreundlich und stadterfahren. Er verträgt sich mit anderen Hunden, außer mit sehr "wichtigen" Rüden.
Der Besitzer hat mich gerade angerufen, leider sind alle dogwalker derzeit ausgebucht, er würde auch dringend jemanden suchen, der mit Attu spazierengeht und zahlt 10 bis 15 Euro die Stunde!!!! Standort: 20. Bezirk/Wien.
alex Moderator
Anzahl der Beiträge : 15949 Anmeldedatum : 06.04.10 Ort : burgenland
Da hast recht michi und ein jeder hofft, nie in so eine Situation zu kommen in der man wirklich nimma weiter weiss und dann vielleicht gezwungen ist den Wuff abzugeben.Für mich wärs die Hölle.
Ich hoff weiterhin, dass eine gute Lösung gefunden wird und Mensch und Hund damit gut leben können.
also,durch ein wenig detektivarbeit herausgefunden,dass der hund fci papiere hat.erkundigungen über die zuchtstätte eingeholt,da nichts negatives gehört, zuchtverein kontaktiert (großes lob an karl pleininger),dieser die zuchtstätte kontaktiert,die wiederum mich sofort angerufen und bereit ist,den hund zurückzunehmen. so soll das normalerweise funktionieren! bitte lasst ihn noch offen,ich gebe dann - hoffentlich - endgültige entwarnung.danke inzwischen,besonders für die hilfsangebote,die ich privat bekommen habe!
trickdog Moderator
Anzahl der Beiträge : 3860 Anmeldedatum : 22.02.11 Alter : 63 Ort : Wien
Züchterin hat sich nach dem einen Kontakt tot gestellt. Habe mit viel Glück, Zufall und schicksalhafter Fügung einen Pflegeplatz in einer auf Huskies spezialisierten Pflegestelle gefunden.
Eine Freundin von uns allen holt Attu heute beim Besitzer ab und bringt ihn zum Flughafen (DANKE DANKE DANKE), wo er übernommen wird, 2 Tage im Burgenland bleibt und dann auf die Pflegestelle in die Südsteiermark gebracht wird.
Danke für alle, die hier mitgeholfen haben!
Bitte noch offen lassen, weil Attu dann auch einen Endplatz brauchen wird.
mARTina Admin
Anzahl der Beiträge : 6273 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 52 Ort : Austria
Unsere Freundin ist grad dort, den Hund abholen, was sich als ein wenig schwierig gestaltete, weil der Hund grad spazieren war .... , aber jetzt ist er wieder da ...
Chris Moderator
Anzahl der Beiträge : 1954 Anmeldedatum : 27.03.10 Alter : 57 Ort : Reingers