Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Auch wenn diese Probleme für manche lächerlich klingen (oder im Vergleich zu anderen Problemen eher klein sind) so rauben sie doch jede Menge Kraft tagtäglich. Ich kann von mir sagen, ich hab auch noch drei Kinder, einen Mann, Haus und Garten, ich bin zu Fuß unterwegs weil ich kein eigenes Auto habe, da muss alles gut organisiert sein und wenn dann ein Hund bei jedem Schritt tut was er will, hinterherläuft, hochspringt, dauernd bellt, usw... dann geht das im Gesamten einfach arg auf die Nerven. Darum ist es mir auch total wichtig, dass wir eine gute Hundeschule besuchen und viel lernen, damit wir im Alltag gut miteinander auskommen und wir bald einen gut erzogenen Hund haben der mit uns auch leben kann.
Alles Liebe, Sonja
Noah Moderator
Anzahl der Beiträge : 10853 Anmeldedatum : 21.06.11 Alter : 57 Ort : Burgenland
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum - auf Empfehlung. Vielleicht hat jemand eine Info für mich. Ich habe im April 2013 einen Coli-Mix aus dem Tierschutzhaus geholt. Sie wurde beschlagnahmt. Es waren in dieser Wohnung 3 Hunde, 13 Katzen, einige Hasen, Hühner, Schildkröten, Aquarien ... und danach war Cora ca. 3 Monate im Tierschutzhaus. Cora ist jetzt ca. 2 1/2 Ja Jahre alt, sehr, sehr brav, verträgt sich mir jedem Hund, jeder Katze und liebt Kinder. Sie ist wahnsinnig anhänglich und hätte gerne 24 Stunden lang Streicheleinheiten. Beim Spaziergang bettelt sie auch alle Personen, die wir treffen um Streicheleinheiten an. Mein Problem ist einfach, dass sie nicht alleine bleibt, jault und kratzt beim Spalt unter der Wohnungstüre und versucht rauszukommen. Ich habe es mit eingeschalteten Radio, Licht und vorab schon ein kleines Leckerli versucht. Manchmal klappt es, aber meistens nicht. Hat jemand Tipps für mich? Ich muss auch manchmal zum Arzt oder andere Besorgungen machen, wo man den Hund nicht mitnehmen kann/darf. Was kann ich noch ausprobieren
mARTina Admin
Anzahl der Beiträge : 6273 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 52 Ort : Austria
Hallo Frau Wagner - schön, dich auch hier bei uns dabei zu haben.
Man kann sich unter "Mitglieder stellen sich vor" - also hier: https://hundeschweiger.1talk.net/f11-mitglieder-stellen-sich-vor vorstellen - Wenn man sich vorgestellt hat (einfach ein neues Thread/Thema öffnen und etwas über sich erzählen ect, damit wir wissen wer da ist ), wird man für den "Problemhunde" Abteilung hier in Forum freigeschaltet.
Dannach kann ich dein Beitrag dort hier verschieben und es werden bestimmt viele hier aus dem Forum mit plaudern und dir vielleicht auch helfen, dein Problem zu lindern
also erstmal herzlich willkommen
G.Wagner Welpe
Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 07.10.13 Alter : 67 Ort : Markt Piesting
Hallo!!! klick auf den Link den dir Martina oben eingestellt hat, sobald die Seite geöffnet ist klickst du auf "neues Thema" dort kannst du dann über dich schreiben.
G.Wagner Welpe
Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 07.10.13 Alter : 67 Ort : Markt Piesting
Ja aber jetzt bist du ja angemeldet - scroll im Forum einfach runter zur Plauderecke und geh dann auf Mitglieder stellen sich vor - wenn das mit dem Link nicht funktioniert
G.Wagner Welpe
wenn du ganz rauf scrollst siehst du eine Liste mit "Forum", "Kalender","Fragen" usw..... klick aufs Forum, dann scroll runter bis du den Titel "Mitglieder stellen sich vor" siehst, klick drauf und dann auf "neues Thema" klicken, dann öffnet sich ein Fenster in dem du deinen Beitrag schreiben kannst und dann auf senden klicken.
G.Wagner Welpe