Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut

StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Zwei Sibirian Huskies

Nach unten 
+2
Noah
Chris
6 verfasser
AutorNachricht
Chris
Moderator
Moderator
Chris

Männlich Schütze Anzahl der Beiträge : 1954

Zwei Sibirian Huskies Empty
BeitragThema: Zwei Sibirian Huskies   Zwei Sibirian Huskies Icon_minitimeFr März 22, 2013 4:57 pm

Aufgrund einer wirklich dramatischen Wende im Leben ihrer Besitzer (nein, bei weitem schlimmer als jede Scheidung!) brauchen diese beiden Hunde dringend einen Platz, wo man ihnen gerecht werden kann! Kontakt bitte über mich!

Originaltext der Besitzerin:

Daemon = Rüde, noch unkastriert
Schwarz / weiß
Geburtsdatum: 08.06.2008
Geburtsort: Kirchheim Teck (nähe Stuttgart)
Angel = Mäderl, kastriert
Braun / weiß
Geburtsdatum: 18.06.2009
Geburtsort: nähe Augsburg
Beide sind seit dem Zeitpunkt, wo sie bei uns als Baby angekommen sind (6 und 8 Wochen) mit chemiefreier Nahrung aufgewachsen, wir sind mit ihnen täglich zwischen 3 – 4 Stunden unterwegs gewesen – am Wochenende viel mehr…….
Schlitten haben sie nie gezogen…..sondern „nur“ mit Schleppleinen………
Sie gehorchen mir sogar auf Fingerzeichen………sind von den Befehlen her super, auch wenn ich eher den „ruhigen“ Befehlston bevorzugt habe.
Daemon ist eher ein Einzelgänger – wehe, er kam von den Leinen los oder konnte ausbrechen, nach 4 – 6 Stunden kam er wieder zurück, außer die Polizei brachte ihn heim.
Angel ist eher die familienbezogene…….sehr anhänglich, aber auch sehr impulsiv.
Wir haben auch noch einen Kater Wuzl, den respektieren sie beide – wird auch nicht gejagt, wie etwa andere Katzen schon. Hühner haben sie zum Fressen gern……
Beide sind reinrassig – Daemon mit Ausweis und Papieren, Angel hat keine Papiere.
Daemon hat die Grundimpfung, Angel nicht – das hat den Grund, dass ich selbst ein „Impfopfer“ und daher eine Impfgegnerin bin (daher wohl auch meine alternative Praxis)…….
Also – Daemon ist einfach ein typischer Rudelführer! Sehr stolz und zeigt das auch! ABER……sobald er erkennt, dass der Andere wirklich stärker ist und noch mehr Führer – dann lässt er ihn in Ruhe – er gibt zu verstehen, dass er den Anderen in seiner Kraft und Macht anerkennt, solange er ihn in Ruhe lässt – ist also „zahm“ und ein Diplomat.
Wenn es um seine Angel geht und er merkt, dass ihr zu nahe gestiegen wird, dann kann er schon recht eifersüchtig werden – aber es ist noch nie was passiert.
Beißen oder bösartig werden die Beiden zu Anderen nicht!
Angel wurde mal von einem kleinen Kampfhund gebissen und anschließend von dessen Hundebesitzer mit den Füßen getreten – das war heftig und es kam zu einer ziemlichen Auseinandersetzung, mit dem Erfolg, dass dieser Hundebesitzer ein Platzverbot auf der Hundewiese bekam.
Einziger Nachteil: jeder kleine Hund, der quietscht – wird von Angel zurechtgewiesen. Sie hat zwar noch nicht zugebissen – aber eine Hand würd ich für sie nicht ins Feuer legen!
Ich würd mal sagen: sehr gut verträglich, sehr sozial, auch wenn sehr energiegeladen – aber durchaus nicht auf Zerstörung aus und absolut keine Aggressionen.
Sie sind eine Katze gewohnt – andere Katzen aber betrachten sie als Jagdgut!

Zwei Sibirian Huskies 903508_4675761808657_129192770_o

Zwei Sibirian Huskies 885136_4675753048438_376234296_o

Zwei Sibirian Huskies 893946_4675765008737_829155895_o
Nach oben Nach unten
http://www.adventure-dogs.at
Noah
Moderator
Moderator
Noah

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853

BeitragThema: Re: Zwei Sibirian Huskies   Zwei Sibirian Huskies Icon_minitimeFr März 22, 2013 5:22 pm

Wunderschöne Wuffls und so wie es sich anhört auch tolle Wegbegleiter.
Ich drück die Daumen und wünsch der Familie und den Hunden viel Glück.
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949

BeitragThema: Re: Zwei Sibirian Huskies   Zwei Sibirian Huskies Icon_minitimeFr März 22, 2013 5:26 pm

wünsche mensch und hund alles gute….
Nach oben Nach unten
mARTina
Admin
Admin
mARTina

Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6273

BeitragThema: Re: Zwei Sibirian Huskies   Zwei Sibirian Huskies Icon_minitimeFr März 22, 2013 5:31 pm

alex schrieb:

das wünsche ich auch Zwei Sibirian Huskies Smilie_girl_107
Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER

Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622

BeitragThema: Re: Zwei Sibirian Huskies   Zwei Sibirian Huskies Icon_minitimeFr März 22, 2013 5:35 pm

mARTina schrieb:
alex schrieb:

das wünsche ich auch Zwei Sibirian Huskies Smilie_girl_107
ich auch
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Chris
Moderator
Moderator
Chris

Männlich Schütze Anzahl der Beiträge : 1954

BeitragThema: Re: Zwei Sibirian Huskies   Zwei Sibirian Huskies Icon_minitimeFr März 22, 2013 6:56 pm

Darf übrigens auch gerne weiter verbreitet werden.... zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.adventure-dogs.at
Hound Dog
Adult
Adult
Hound Dog

Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2268

BeitragThema: Re: Zwei Sibirian Huskies   Zwei Sibirian Huskies Icon_minitimeMi Mai 01, 2013 9:15 pm

Die beiden suchen anscheinend immer noch. Habe heute im Forum von animalhope-nitra darüber gelesen.
Nach oben Nach unten
mARTina
Admin
Admin
mARTina

Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6273

BeitragThema: Re: Zwei Sibirian Huskies   Zwei Sibirian Huskies Icon_minitimeDi Aug 11, 2015 11:36 am

gibt es neuigkeiten?
Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Zwei Sibirian Huskies   Zwei Sibirian Huskies Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Zwei Sibirian Huskies
Seite 1 von 1