Aufgrund einer wirklich dramatischen Wende im Leben ihrer Besitzer (nein, bei weitem schlimmer als jede Scheidung!) brauchen diese beiden Hunde dringend einen Platz, wo man ihnen gerecht werden kann! Kontakt bitte über mich!
Originaltext der Besitzerin:
Daemon = Rüde, noch unkastriert
Schwarz / weiß
Geburtsdatum: 08.06.2008
Geburtsort: Kirchheim Teck (nähe Stuttgart)
Angel = Mäderl, kastriert
Braun / weiß
Geburtsdatum: 18.06.2009
Geburtsort: nähe Augsburg
Beide sind seit dem Zeitpunkt, wo sie bei uns als Baby angekommen sind (6 und 8 Wochen) mit chemiefreier Nahrung aufgewachsen, wir sind mit ihnen täglich zwischen 3 – 4 Stunden unterwegs gewesen – am Wochenende viel mehr…….
Schlitten haben sie nie gezogen…..sondern „nur“ mit Schleppleinen………
Sie gehorchen mir sogar auf Fingerzeichen………sind von den Befehlen her super, auch wenn ich eher den „ruhigen“ Befehlston bevorzugt habe.
Daemon ist eher ein Einzelgänger – wehe, er kam von den Leinen los oder konnte ausbrechen, nach 4 – 6 Stunden kam er wieder zurück, außer die Polizei brachte ihn heim.
Angel ist eher die familienbezogene…….sehr anhänglich, aber auch sehr impulsiv.
Wir haben auch noch einen Kater Wuzl, den respektieren sie beide – wird auch nicht gejagt, wie etwa andere Katzen schon. Hühner haben sie zum Fressen gern……
Beide sind reinrassig – Daemon mit Ausweis und Papieren, Angel hat keine Papiere.
Daemon hat die Grundimpfung, Angel nicht – das hat den Grund, dass ich selbst ein „Impfopfer“ und daher eine Impfgegnerin bin (daher wohl auch meine alternative Praxis)…….
Also – Daemon ist einfach ein typischer Rudelführer! Sehr stolz und zeigt das auch! ABER……sobald er erkennt, dass der Andere wirklich stärker ist und noch mehr Führer – dann lässt er ihn in Ruhe – er gibt zu verstehen, dass er den Anderen in seiner Kraft und Macht anerkennt, solange er ihn in Ruhe lässt – ist also „zahm“ und ein Diplomat.
Wenn es um seine Angel geht und er merkt, dass ihr zu nahe gestiegen wird, dann kann er schon recht eifersüchtig werden – aber es ist noch nie was passiert.
Beißen oder bösartig werden die Beiden zu Anderen nicht!
Angel wurde mal von einem kleinen Kampfhund gebissen und anschließend von dessen Hundebesitzer mit den Füßen getreten – das war heftig und es kam zu einer ziemlichen Auseinandersetzung, mit dem Erfolg, dass dieser Hundebesitzer ein Platzverbot auf der Hundewiese bekam.
Einziger Nachteil: jeder kleine Hund, der quietscht – wird von Angel zurechtgewiesen. Sie hat zwar noch nicht zugebissen – aber eine Hand würd ich für sie nicht ins Feuer legen!
Ich würd mal sagen: sehr gut verträglich, sehr sozial, auch wenn sehr energiegeladen – aber durchaus nicht auf Zerstörung aus und absolut keine Aggressionen.
Sie sind eine Katze gewohnt – andere Katzen aber betrachten sie als Jagdgut!