Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Anzahl der Beiträge : 6622 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 60 Ort : Austria
Thema: Trainer-Seminar - ÖGV Hundeschule Lichtenau Sa März 09, 2013 6:26 pm
heute beim Trainer Seminar in der ÖGV Hundeschule Lichtenau( Oberösterreich): war ein sehr netter tag in einem sehr nettem verein!! eine sehr nette reaktion erhielt ich von der ÖGV Hundeschule Lichtenau,
Zuletzt von HUNDESCHWEIGER am So März 10, 2013 9:14 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
alex Moderator
Anzahl der Beiträge : 15949 Anmeldedatum : 06.04.10 Ort : burgenland
Thema: Re: Trainer-Seminar - ÖGV Hundeschule Lichtenau So März 10, 2013 5:57 am
JulieK. Moderator
Anzahl der Beiträge : 2674 Anmeldedatum : 02.05.10 Alter : 36
Thema: Re: Trainer-Seminar - ÖGV Hundeschule Lichtenau So März 10, 2013 6:42 am
Danke für die Fotos. Ich finde es total super, dass du auch in Hundeschulen gebucht wirst, das ist a tolle SAche
LadyRoxy Adult
Anzahl der Beiträge : 2053 Anmeldedatum : 12.02.11 Alter : 39 Ort : Wien 22
Thema: Re: Trainer-Seminar - ÖGV Hundeschule Lichtenau So März 10, 2013 8:48 am
JulieK. schrieb:
Danke für die Fotos. Ich finde es total super, dass du auch in Hundeschulen gebucht wirst, das ist a tolle SAche
Gast Gast
Thema: Re: Trainer-Seminar - ÖGV Hundeschule Lichtenau So März 10, 2013 3:48 pm
So ein rotti steht dir a gut!
Noah Moderator
Anzahl der Beiträge : 10853 Anmeldedatum : 21.06.11 Alter : 57 Ort : Burgenland
Thema: Re: Trainer-Seminar - ÖGV Hundeschule Lichtenau So März 10, 2013 4:47 pm
finds auch toll und es ist ein Schritt in die richtige Richtung, vor allem das sich Huschu und Trainer auch dafür interessieren und nicht wie viele an herkömmlichen festhalten nur weils jahrzehntelang immer so gemacht wurde.
HUNDESCHWEIGER Bernhard Kainz
Thema: Re: Trainer-Seminar - ÖGV Hundeschule Lichtenau So März 10, 2013 7:05 pm
Noah schrieb:
finds auch toll und es ist ein Schritt in die richtige Richtung, vor allem das sich Huschu und Trainer auch dafür interessieren und nicht wie viele an herkömmlichen festhalten nur weils jahrzehntelang immer so gemacht wurde.
ich finds auch toll. ich mach das e relativ oft ( hundeschulenn oder trainergruppen), nur fotos gibt s halt meist nur wenn martina mit ist, so wie diesmal.
den text habe ich gerade auf der HP des vereins entdeckt:
Vereinsleben
Eine etwas andere Fortbildung für die Trainer von Lichtenau
Wie schon fast jedes Jahr (vor Kursbeginn) stand am Samstag, den 9. März 2013 eine Fortbildung für die Trainer von Lichtenau am Programm.
Zu Gast war dieses Mal der als Hundeschweiger bekannte Bernhard Kainz (www.hundeschweiger.at). Mit Theorie und Praxis verbrachten wir einen äußerst interessanten Tag und staunten, wie schnell und ruhig sehr viele „Probleme“ gelöst werden können. Nicht nur die Symptombekämpfung, sondern auch die Ursachenforschung spielt eine wesentliche Rolle bei der Erziehung und oft kann auch schon mit kleinen Änderungen im Alltag viel bewirkt werden.
Wir waren so begeistert, dass einige Trainer auch zusätzlich noch ein Wochenendseminar mit Hundeschweiger Bernhard Kainz verbringen werden. fotos: http://www.hundeschule-lichtenau.at/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=39%3Atrainerseminar-mit-hundeschweiger-bernhard-kainz&Itemid=41&limitstart=10
Zuletzt von HUNDESCHWEIGER am So März 10, 2013 9:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
trickdog Moderator
Anzahl der Beiträge : 3860 Anmeldedatum : 22.02.11 Alter : 63 Ort : Wien
Thema: Re: Trainer-Seminar - ÖGV Hundeschule Lichtenau So März 10, 2013 7:26 pm
Noah Moderator
Thema: Re: Trainer-Seminar - ÖGV Hundeschule Lichtenau So März 10, 2013 7:40 pm
Das klingt super Bernhard!!!!!! und grosses Lob an die Trainer das sie nicht aufhören dazu zu lernen. Ich freu mich für dich und das tolle Feedback.
Thema: Re: Trainer-Seminar - ÖGV Hundeschule Lichtenau So März 10, 2013 7:57 pm
Noah schrieb:
Das klingt super Bernhard!!!!!! und grosses Lob an die Trainer das sie nicht aufhören dazu zu lernen. Ich freu mich für dich und das tolle Feedback.
, es ist immer der schönste lohn wenn jemand zufrieden ist!
JulieK. Moderator
Thema: Re: Trainer-Seminar - ÖGV Hundeschule Lichtenau Mo März 11, 2013 5:39 am
Super Feedback
alex Moderator
Thema: Re: Trainer-Seminar - ÖGV Hundeschule Lichtenau Mo März 11, 2013 5:52 am
gut gemacht gelungene fotos
Gast Gast
Thema: Re: Trainer-Seminar - ÖGV Hundeschule Lichtenau Mo März 11, 2013 12:38 pm
Ich finde das auch super, dass die "normalen" Hundeschulen auch bereit sind, ihre Qualität zu verbessern.
alex Moderator
Thema: Re: Trainer-Seminar - ÖGV Hundeschule Lichtenau Mo März 11, 2013 6:57 pm
ja. endlich merkt man, dass sich was tut.
GabyG Senior
Anzahl der Beiträge : 3095 Anmeldedatum : 28.11.10 Alter : 74 Ort : Dürnkrut
Thema: Re: Trainer-Seminar - ÖGV Hundeschule Lichtenau Mo März 11, 2013 7:55 pm
Tileny Adult
Anzahl der Beiträge : 1967 Anmeldedatum : 14.11.10 Alter : 75 Ort : Oberösterreich
Thema: Re: Trainer-Seminar - ÖGV Hundeschule Lichtenau Di März 19, 2013 5:52 pm
Also das ist super, daß sich Trainer und auch Hundeschulen für Bernhard´s hundeerzieherische Qualitäten interessieren, da gibts ja dann noch Hoffnung, daß viele fehlgeleitete "Erzieher-Trainer" immer weniger und die von Bernhard umerzogenen immer mehr werden.
Ja, jetzt bin ich mal ein Schleimer, dabei kenn ich den Bernhard gar nicht. Aber bei so vielen Fans seiner Methode, wie er mit den Hunden umgeht, muß ja wohl was dran sein.
Thema: Re: Trainer-Seminar - ÖGV Hundeschule Lichtenau Di März 19, 2013 6:56 pm
Tileny schrieb:
Also das ist super, daß sich Trainer und auch Hundeschulen für Bernhard´s hundeerzieherische Qualitäten interessieren, da gibts ja dann noch Hoffnung, daß viele fehlgeleitete "Erzieher-Trainer" immer weniger und die von Bernhard umerzogenen immer mehr werden.
Ja, jetzt bin ich mal ein Schleimer, dabei kenn ich den Bernhard gar nicht. Aber bei so vielen Fans seiner Methode, wie er mit den Hunden umgeht, muß ja wohl was dran sein.
ein paar hundeschulen habe ich schon, fehlen e nur mehr 8477
Zuletzt von HUNDESCHWEIGER am Di März 19, 2013 7:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Noah Moderator
Thema: Re: Trainer-Seminar - ÖGV Hundeschule Lichtenau Di März 19, 2013 6:58 pm
das schaffst schon Bernhard.....
JulieK. Moderator
Thema: Re: Trainer-Seminar - ÖGV Hundeschule Lichtenau Di März 19, 2013 8:48 pm
Jhoo, jetzt lach ma noch drüber, wartets nur in ein paar Jahren
Silvi junior
Anzahl der Beiträge : 632 Anmeldedatum : 30.08.10 Alter : 55 Ort : Wien
Thema: Re: Trainer-Seminar - ÖGV Hundeschule Lichtenau Di März 19, 2013 8:55 pm
eigentlich brauchst nur eine, nämlich deine! dann kommens alle zu dir