Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Anzahl der Beiträge : 3860 Anmeldedatum : 22.02.11 Alter : 63 Ort : Wien
Thema: Re: Spaziergang: Forummitglieder+Wauzis Mo Sep 09, 2013 8:34 pm
Hound Dog schrieb:
Weil ich es gestern angesprochen habe: Für ganz Kurzentschlossene könnte ich einen kleinen Spaziergang im Waldviertel - Nähe Ottenstein - am So., 15. oder 22. September anbieten. Hat jemand Lust & Zeit?
Erzähl a bisserl was über die Route, ich bin sicher du kennst tolle Platzerln.
Start - Ziel Wie lang ca. (km) Schwierigkeitsgrad Gibt's eine Futterstelle FLIESSEND WASSER
Wir hätten am So auch Zeit.
Hound Dog Adult
Anzahl der Beiträge : 2268 Anmeldedatum : 31.01.11 Alter : 72 Ort : Waldviertel
Thema: Re: Spaziergang: Forummitglieder+Wauzis Mo Sep 09, 2013 9:39 pm
Die Route beginnt und endet beim Schloss Waldreichs http://www.greifvogelzentrum.at/. Wir wandern hinab zum Kamp/Anfang des Dobrastausees und wandern auf einem bequemen Weg Richtung Staumauer. Nach der Überquerung einer Straße müssen wir einen durch Stufen entschärften Anstieg zum Schloss Ottenstein bewältigen. Hier gibt es eine wahrscheinlich gehobene Gastronomie (von mir nicht geprüft). Danach folgt ein Stück Asphalt, und dann gelangen wir zu den Teichwanderwegen. Hier gibt es verschiedene Varianten, um nach Waldreichs zurückzugelangen. Wenn man die längste wählt, kommt eine Strecke von ca. 10 km zusammen, wenn ich der Berechnung glauben will, die ich auf der "austrianmap" gemacht habe (siehe Kartenausschnitt). Das letzte Stück ist wieder auf Asphalt. Im Schloss Waldreichs gibt es ein Stüberl mit Garten. Ich bin mit einer Kollegin vor kurzem bei Dauerregen die längste Variante gewandert, wir haben insgesamt drei Stunden gebraucht, wobei wir allerdings im Schloss Ottenstein eine Ausstellung angeschaut und ausgiebig getratscht haben.
alex Moderator
Anzahl der Beiträge : 15949 Anmeldedatum : 06.04.10 Ort : burgenland
Thema: Re: Spaziergang: Forummitglieder+Wauzis Di Sep 10, 2013 4:53 am
mARTina schrieb:
- ansnosten machen wir auch oft Hundeschweiger Forumstreffen … wäre eh schon wieder an der zeit
trickdog Moderator
Thema: Re: Spaziergang: Forummitglieder+Wauzis Di Sep 10, 2013 10:18 am
@Hound Dog Hört sich super an.
Bei 10km werden sich einige schrecken, gell Silvi, aber ob längere oder kürzere Route kann man ja vor Ort noch besprechen.
Meist sind wir gut gemischt unterwegs. Übertrainierte, Springinkerl, langbeinig und mit ganz kurze Haxerln, Generation 40+, die Faulis und Überwutzelte. Sogar Leute die keine Schuhe haben.
Wer kommt am So mit?
alex Moderator
Thema: Re: Spaziergang: Forummitglieder+Wauzis Di Sep 10, 2013 2:08 pm
ich kann nicht jedes we weg.
Gast Gast
Thema: Re: Spaziergang: Forummitglieder+Wauzis Di Sep 10, 2013 4:51 pm
dort ists schön,war mal bei einem trainingslager mit den huskies.dort,aber warm anziehen,es hatte damals im hochsommer 15 grad!
Hound Dog Adult
Thema: Re: Spaziergang: Forummitglieder+Wauzis Di Sep 10, 2013 7:48 pm
Ja, man muss auf alles gefasst sein - heute früh hatte es dort 3 Grad, bei uns immerhin 4. Was diese verschiedenen Routen angeht, so könnte man sich getrost aufteilen, da es die letzte Etappe ist, und die Wege eben und beschildert sind. Der Abstieg von Schloss Waldreichs ist sanft, dann kommt ein ebenes Wegstück am Kamp entlang, und der Aufstieg ist, wie gesagt, entschärft. Ab Schloss Ottenstein bis zum Ziel ist es praktisch eben.
Wenn wir uns gegen 10 Uhr treffen, so dass wir zwischen 10:00 und 10:15 Uhr abmarschbereit sind, können wir nach unserer Rückkehr etwas essen, und wer mag, kann sich noch die Greifvogelvorführung um 15 Uhr ansehen.
JulieK. Moderator
Anzahl der Beiträge : 2674 Anmeldedatum : 02.05.10 Alter : 36
Thema: Re: Spaziergang: Forummitglieder+Wauzis Di Sep 10, 2013 7:54 pm
Sooo kalt?? Wahnsinn
Kann man auf die Greifvogelschau Hunde mitnehmen??????
Hound Dog Adult
Thema: Re: Spaziergang: Forummitglieder+Wauzis Di Sep 10, 2013 7:59 pm
Nein, die Hunde müssten im Auto bleiben. Auf dem Parkplatz sollte sich aber ein schattiger Platz finden lassen.
WhiteCharlie Welpe
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 07.09.13
Thema: Re: Spaziergang: Forummitglieder+Wauzis Mi Sep 11, 2013 10:34 am
Hallo!
An den genannten Tagen gehts bei uns leider nicht. Der 6. Oktober wär ok. Kommt halt drauf an wo ihr euch trefft. Waldviertel ist von mir aus schon etwas weit. Macht ihr auch Treffen in Hundezonen? Würde in dem Fall Perchtoldsdorf vorschlagen falls wer aus der Gegend ist. Lg, Renate
alex Moderator
Thema: Re: Spaziergang: Forummitglieder+Wauzis Mi Sep 11, 2013 11:47 am
wir treffen uns nicht in hundezonen.
6. okt. wär wieder in maria ellend, wenns wahr is.
Stonedakota junior
Anzahl der Beiträge : 623 Anmeldedatum : 28.01.13
Thema: Re: Spaziergang: Forummitglieder+Wauzis Mi Sep 11, 2013 4:06 pm
alex schrieb:
wir treffen uns nicht in hundezonen.
6. okt. wär wieder in maria ellend, wenns wahr is.
Ja
LadyRoxy Adult
Anzahl der Beiträge : 2053 Anmeldedatum : 12.02.11 Alter : 39 Ort : Wien 22
Thema: Re: Spaziergang: Forummitglieder+Wauzis Do Sep 12, 2013 7:05 pm
Ich hab Zeit am 6. Oktober.
So hier noch die versprochenen Fotos vom letzten Mal, Alex hats nicht vergessen und mich am Sonntag erinnert!
JulieK. Moderator
Anzahl der Beiträge : 2674 Anmeldedatum : 02.05.10 Alter : 36
Thema: Re: Spaziergang: Forummitglieder+Wauzis Do Sep 12, 2013 7:14 pm
Sind super Fotos dabei !!
Noah Moderator
Anzahl der Beiträge : 10853 Anmeldedatum : 21.06.11 Alter : 57 Ort : Burgenland
Thema: Re: Spaziergang: Forummitglieder+Wauzis Do Sep 12, 2013 7:22 pm
ganz tolle Aufnahmen
HUNDESCHWEIGER Bernhard Kainz
Anzahl der Beiträge : 6622 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 60 Ort : Austria
Thema: Re: Spaziergang: Forummitglieder+Wauzis Do Sep 12, 2013 7:32 pm
Noah schrieb:
ganz tolle Aufnahmen
Stonedakota junior
Anzahl der Beiträge : 623 Anmeldedatum : 28.01.13
Thema: Re: Spaziergang: Forummitglieder+Wauzis Do Sep 12, 2013 8:40 pm
Danke
Hound Dog Adult
Thema: Re: Spaziergang: Forummitglieder+Wauzis Do Sep 12, 2013 8:43 pm
Noah schrieb:
ganz tolle Aufnahmen
Dem kann ich nur beipflichten!
Wer kommt denn nun am Sonntag nach Waldreichs?
trickdog Moderator
Thema: Re: Spaziergang: Forummitglieder+Wauzis Do Sep 12, 2013 9:03 pm
Super Fotos Ur süss, die Beweisfotos, wo die Vicky den Churchill zum Spielen auffordert.
Den Bardo hast auch toll erwischt.
Silvi junior
Anzahl der Beiträge : 632 Anmeldedatum : 30.08.10 Alter : 55 Ort : Wien
Thema: Re: Spaziergang: Forummitglieder+Wauzis Do Sep 12, 2013 10:22 pm
soooo schöne fotos!!!
aber die vom Bardo sind am schönsten! so ein fescher bub!
DANKE!
und die naturaufnahmen, ur super, ich wünschte ich wär dort gewesen,.... ich kann mich nur an irgend was grünes rund um mich erinnern.... an dem tag war ich wohl zu sehr mit der bewegung meiner beine beschäftigt
ah ja, wollt noch sagen, an den treffen die über acht kilometer ebene strecke überschreiten, kann ich leider nicht teilnehmen, da hab ich sicher termine......
alex Moderator
Thema: Re: Spaziergang: Forummitglieder+Wauzis Fr Sep 13, 2013 5:20 am
super schnappschüsse sind dir da wieder gelungen. man sieht, dass uns gfalln hat und den hunden sowieso.
die vicky war sowas von in stimmung, dass hat meine doddl taugt.
silvi nix gibts, trainierts halt ein bisschen. bardo hats genossen wie man an den schwimmfotos sieht, und churchill hat wen zum rennen ghabt.
Noah Moderator
Anzahl der Beiträge : 10853 Anmeldedatum : 21.06.11 Alter : 57 Ort : Burgenland
ah ja, wollt noch sagen, an den treffen die über acht kilometer ebene strecke überschreiten, kann ich leider nicht teilnehmen, da hab ich sicher termine......
trickdog Moderator
Thema: Re: Spaziergang: Forummitglieder+Wauzis Sa Sep 14, 2013 5:56 pm
Tut mir leid, der Spaziergang morgen ist bei mir auch nicht möglich.
Ich bin grad Säuglingskrankenschwester und kann morgen unmöglich so lange wegfahren.
Vor 3 Tagen hat die Vicky mittags ein torkelndes Igelbaby gefunden. Der Kleine ist schon ein wenig aufgepäppelt..
Gestern haben wir dann endlich das Geschwisterl von ihm gefunden und das Mädl hat nur 84g und muss mehrmals täglich an den Nuckel.
Wenn wer Infos über Igelwinzlinge hat, nur her damit. Wie immer wiedersprechen sich die ``Experten`` ebenso wie die User im Netz.
@Hound Dog Nicht böse sein und bitte einen neuen Termin vorschlagen.
mARTina Admin
Anzahl der Beiträge : 6273 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 52 Ort : Austria
Thema: Re: Spaziergang: Forummitglieder+Wauzis Sa Sep 14, 2013 6:22 pm
wünsche den beiden igelchen alles gute
Hound Dog Adult
Thema: Re: Spaziergang: Forummitglieder+Wauzis Sa Sep 14, 2013 7:10 pm
Natürlich bin ich nicht böse! Nur vollkommen erschüttert , abgrundtief beleidigt und tief, tieftraurig! ... Ich kann noch am So., 22.09., aber ich glaube, da können wieder Einige nicht. Wenn doch - bitte nur melden! Es wär mir ein Vergnügen. Mit ebenen Strecken ist das hier nicht so leicht. Die "Waldreichsrunde" ist wahrscheinlich noch eine der ebensten. Am Anfang habe ich gedacht, so am Kamp entlang, das kann ja kein Mirakel sein - und wurde eines Anderen belehrt ... Ich werde für etwaige weitere Unternehmungen mal Richtung Horn/Horner Becken kundschaften.
Alles Gute für die kleinen Igel! Kennst du diese Leute?[url=www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr) ]www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr) [/url]
Mein Internet fällt dauernd aus:ahje: , ich hoffe, ich kann heute noch antworten!