Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Anzahl der Beiträge : 1 Anmeldedatum : 11.11.12 Alter : 49 Ort : wien
Thema: Sammy und Baby Mo Nov 12, 2012 3:19 pm
hi liebe forumisten,
ich hab keine ahnung ob ich hier in der richtigen kategorie bin, aber "reaktion" scheint mir die passendste
wir haben 2 hunde: 1.) Sammy, GoldenRetriver-Dackel-Mischling, 7 Jahre alt, dominant und nicht zu bremsen zu hause (sitzt am wohnzimmer-esstisch, der ungefähr doppelt so hoch ist wie er selbst *gg*, jagt katzen (haben 3) und attackiert jeden rüden beim gassi gehen...
2.) Baby, Rottweiler, 6 Jahre alt, aus dem Tierschutzhaus Burgenland.. anfangs total ängstlich, wir haben sie soweit gebracht, dass sie keine angst mehr hat auf der strasse, aber der kinderspielplatz gegenüber, löste heftiges fluchtverhalten aus.. wir haben sie jetzt seit 1,5 jahren und sie macht immer noch in die wohnung (klein und groß)
und nun zu uns: frau bea: hatte schon einige neufundländer..
ich hannes: mit einem schäferhund aufgewachsen, ist sammy mein erster hund den ich von klein auf als meinen begleiter haben durfte
ich habe dann durch einen bekannten die nummer von bernhard kainz bekommen.. nun gut.. gestern war er bei uns..
wir waren mit beiden alleine draussen und bernhard hat geführt.. wohlgemerkt: baby ist nicht ganz fit.. hatte am mittwoch eine kreuzband-op.. bernhard hat OHNE WORTE dem hund die angst genommen.. heute hab ich das umgesetzt was er mir gestern gezeigt hat und siehe da.. sie hat neben dem kinderspielplatz angefangen sich zu entspannen..
dann sammy... erstmal die unterordnung, die mein hund vollzogen hat ab dem zeitpunkt wo bernhard die wohnung betreten hat.. wir waren ewig nicht auf der hundewiese bei uns in der nähe.. der rote berg.. super gelände.. so gut wie immer hunde oben.. ich konnte mit ihm nicht mehr hingehen, weil er jeden rüden attackiert hat, der oben war.. gestern mit bernhard?? kein problem.. 18m lange schleifleine, wo er eingreifen konnte.. das schlimmste war 2 mal ansatzweises gebelle von sammy... keine verletzten dann bin ich mit sammy nach hause gegangen.. der hund der überall geschnuppert hat geht OHNE KOMANDO neben mir, ohne dass ihn irgendwas interessiert ausser mir
am abend dann der ultimative test für mich.. 2 rüden, die im abstand von 2 metern (absolute kampfreichweite) an uns vorbei gegangen sind, wo die sogar sammy provoziert haben.. und er?? schaut mich an und wartet *gg*
kurzum: probleme die wir jahrelang hatten sind nach einem nachmittag mit bernhard so gut wie erledigt.. halte euch am laufenden
sehen uns auf der hundewiese :partyhund: hannes
Hound Dog Adult
Anzahl der Beiträge : 2268 Anmeldedatum : 31.01.11 Alter : 72 Ort : Waldviertel
Thema: Re: Sammy und Baby Mo Nov 12, 2012 4:23 pm
Ein toller Erfolg, das freut mich für Euch!
Noah Moderator
Anzahl der Beiträge : 10853 Anmeldedatum : 21.06.11 Alter : 57 Ort : Burgenland
Thema: Re: Sammy und Baby Mo Nov 12, 2012 4:39 pm
super hört sich das an wünsch euch weiterhin gutes Gelingen und tolle Erfolge mit euren wuffls.
HUNDESCHWEIGER Bernhard Kainz
Anzahl der Beiträge : 6622 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 60 Ort : Austria
Thema: Re: Sammy und Baby Mo Nov 12, 2012 4:56 pm
, jetzt heißts locker und am ball bleiben
alex Moderator
Anzahl der Beiträge : 15949 Anmeldedatum : 06.04.10 Ort : burgenland
Thema: Re: Sammy und Baby Mo Nov 12, 2012 5:17 pm
toll, gratuliere!
mARTina Admin
Anzahl der Beiträge : 6273 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 52 Ort : Austria
Thema: Re: Sammy und Baby Mo Nov 12, 2012 7:49 pm
und willkommen ►
JulieK. Moderator
Anzahl der Beiträge : 2674 Anmeldedatum : 02.05.10 Alter : 36
Thema: Re: Sammy und Baby Di Nov 13, 2012 6:17 am
Hallo und herzlich willkommen! Wir haben schon mal geplaudert bei der Weihnachtsfeier am Sulzhof, ich freue mich dass ihr durch den Besuch von Bernhard vorankommen werdet Ein dickes Bussi an die liebe Baby
champ junior
Anzahl der Beiträge : 449 Anmeldedatum : 18.06.12 Alter : 66 Ort : 2013 Eitzersthal
Thema: Re: Sammy und Baby Di Nov 13, 2012 7:27 am
GabyG Senior
Anzahl der Beiträge : 3095 Anmeldedatum : 28.11.10 Alter : 74 Ort : Dürnkrut
Thema: Re: Sammy und Baby Di Nov 13, 2012 10:41 am
super !
Inge Senior
Anzahl der Beiträge : 10110 Anmeldedatum : 21.03.10 Alter : 85 Ort : Europa
Thema: Re: Sammy und Baby Di Nov 13, 2012 1:40 pm
Sehr schön - aber wer den Bernhard kennt - der erwartet garnix anderes!
trickdog Moderator
Anzahl der Beiträge : 3860 Anmeldedatum : 22.02.11 Alter : 63 Ort : Wien
Thema: Re: Sammy und Baby Di Nov 13, 2012 9:34 pm
Herzlich Willkommen
Gratulation! Hört sich toll an, wie ihr euch über eure Hunden freut.
Wünsch auch Baby eine gute Genesung, sie soll rasch wieder topfit sein.
mARTina Admin
Anzahl der Beiträge : 6273 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 52 Ort : Austria
Thema: Re: Sammy und Baby Fr Nov 30, 2012 12:54 pm