Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Anzahl der Beiträge : 15949 Anmeldedatum : 06.04.10 Ort : burgenland
Thema: hundeschweiger seminar, am 23.6.2012, in pottendorf Sa Jun 23, 2012 1:39 pm
hab mir heute selber einen wunsch erfüllt und den hundschweiger eingeladen, damit er nicht nur mich anschweigen muss, hab ich noch ein paar leute samt hunden mitgebracht.
der wettergott war uns gnädig. hat rechtzeitig zum praxisteil, nach dem wie immer sehr informativen, diesmal mit gedichten gewürzten vortrag, den regen abgestellt. somit wars für die hunde genau richtig.
zum schluss haben sich fast alle sofort für das geplante praxisseminar im herbst angemeldet, ich glaub ein besseres feedback kann man sich nicht wünschen.
auf den fotos hab ich erst bemerkt warums eine zeit lang so still war bei den teilnehmern. die haben bei den köstlichen kuchen von andrea ganz herzhaft zugegriffen.
fotos folgen.
LadyRoxy Adult
Anzahl der Beiträge : 2053 Anmeldedatum : 12.02.11 Alter : 39 Ort : Wien 22
Thema: Re: hundeschweiger seminar, am 23.6.2012, in pottendorf Sa Jun 23, 2012 1:57 pm
Klingt nach einem tollen Vormittag!
JulieK. Moderator
Anzahl der Beiträge : 2674 Anmeldedatum : 02.05.10 Alter : 36
Thema: Re: hundeschweiger seminar, am 23.6.2012, in pottendorf Sa Jun 23, 2012 4:54 pm
NA WO SIND DENN DIE FOTOS
HUNDESCHWEIGER Bernhard Kainz
Anzahl der Beiträge : 6622 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 60 Ort : Austria
Thema: Re: hundeschweiger seminar, am 23.6.2012, in pottendorf Sa Jun 23, 2012 5:15 pm
JulieK. schrieb:
NA WO SIND DENN DIE FOTOS
ich muss sagen: tolles publikum super, tolle hunde, die alle samt eine römisch eins verdienen. wir haben sogar einem hund sein phobie/angst vor frisbee scheiben genommen perfekte gastgeberin super gelände wetter ok. was will man mehr
Noah Moderator
Anzahl der Beiträge : 10853 Anmeldedatum : 21.06.11 Alter : 57 Ort : Burgenland
Thema: Re: hundeschweiger seminar, am 23.6.2012, in pottendorf Sa Jun 23, 2012 5:37 pm
Zuerst mal ein Danke an alex,du hast eine nette Runde zusammen gestellt mit tollen hunden und hh. Ich hab mich sehr auf dieses Treffen gefreut und ich bin überzeugt, dass noah diesen tag auch toll fand
Und auch ein grosses Lob an Bernhard, der wie immer kurz und bündig alles auf den Punkt brachte, da gabs kein ähhhhhhhh........ und mhhhhhhhh..... sondern konkrete Antworten und ich hab wieder viel auffrischen können, aber auch Neues gehört.
so alex und jetzt rück endlich mit den Fotos rüber..........
alex Moderator
Thema: Re: hundeschweiger seminar, am 23.6.2012, in pottendorf Sa Jun 23, 2012 7:30 pm
ihr habt es nicht anders gewollt. leider is gestern noch ein hund/halter team krankheitsbedingt ausgefallen, dann wärs noch eine spur bunter gewesen.
wunderschön zum anschauen wars. die hunde, ihre halter und bernhard hat dann noch das sahnehäubchen draufgesetzt.
Noah Moderator
Thema: Re: hundeschweiger seminar, am 23.6.2012, in pottendorf Sa Jun 23, 2012 8:00 pm
fürs fotografieren alex, bilder sind toll geworden. Ich genoss die entspannte atmosphäre sehr und auch wie relaxt noah war, sind jetzt noch ganz stolz auf ihn. die hunde waren einfach ein traum und es ist immer wieder faszinierend wie bernhard mit ihnen umgeht, von mir aus hätts seminar noch stunden dauern können. Auch der "Poet" Bernhard von Kainz mit seinen Gedichten war super
Thema: Re: hundeschweiger seminar, am 23.6.2012, in pottendorf Sa Jun 23, 2012 8:31 pm
Noah schrieb:
fürs fotografieren alex, bilder sind toll geworden. Ich genoss die entspannte atmosphäre sehr und auch wie relaxt noah war, sind jetzt noch ganz stolz auf ihn. die hunde waren einfach ein traum und es ist immer wieder faszinierend wie bernhard mit ihnen umgeht, von mir aus hätts seminar noch stunden dauern können. Auch der "Poet" Bernhard von Kainz mit seinen Gedichten war super
f. die fotos, des mit der julie ist ja besonders gelungen, ich hab aber vergessen wie die übung heißt? heben sie hoch das bein? f. , aber noah war wirklich der streber heute, besser gets net! aber euch gehört auch ein riesenkompliment das ihr euch der herausforderung stellt, und ihr habt sie super gemeistert. auch boris war cool und locker wenn des mit die braven hunde so weiter geht hab i bald ka arbeit mehr
mARTina Admin
Anzahl der Beiträge : 6273 Anmeldedatum : 13.03.10 Alter : 52 Ort : Austria
Thema: Re: hundeschweiger seminar, am 23.6.2012, in pottendorf Sa Jun 23, 2012 8:41 pm
für die fotos - war eine tolle runde wie es aussieht :-) Hunde ....
alex Moderator
Thema: Re: hundeschweiger seminar, am 23.6.2012, in pottendorf So Jun 24, 2012 7:36 am
Noah schrieb:
Ich genoss die entspannte atmosphäre sehr und auch wie relaxt noah war, sind jetzt noch ganz stolz auf ihn. die hunde waren einfach ein traum und es ist immer wieder faszinierend wie bernhard mit ihnen umgeht, von mir aus hätts seminar noch stunden dauern können.
noah war kaum wiederzuerkennen. schon mal optisch und wie er sich in der runde gezeigt hat. keine spur mehr von dem, wie ich ihn zum ersten mal erlebt habe. ich hab euch damals schon sehr kompetent erlebt, aber ich glaub jetzt spürt ihrs auch selber.
boris entwicklung hab ich ja miterlebt, aber auch da eine gewaltiger unterschied im vergleich zu früher.
elke mit dem nordischen hat schon einige trainer durch. sie war sehr skeptisch und hat glaub ich mehr wegen mir mitgemacht, weil ich ihr schon so viel von bernhard erzählt habe. sie war begeistert und sehr froh endlich mal handfeste und brauchbare "tipps" bekommen zu haben.
der rest hatte an dem tag wohl auch einiges zum nachdenken.
hab bernhard auch zum ersten mal in der art arbeiten sehen. wenn das überhaupt noch möglich war, hat er mich noch mehr überzeugt und ich versteh ihn noch besser.
nächstes mal werdens mehr hund und ganz viel praxis.
Thema: Re: hundeschweiger seminar, am 23.6.2012, in pottendorf So Jun 24, 2012 8:42 am
alex schrieb:
Noah schrieb:
Ich genoss die entspannte atmosphäre sehr und auch wie relaxt noah war, sind jetzt noch ganz stolz auf ihn. die hunde waren einfach ein traum und es ist immer wieder faszinierend wie bernhard mit ihnen umgeht, von mir aus hätts seminar noch stunden dauern können.
noah war kaum wiederzuerkennen. schon mal optisch und wie er sich in der runde gezeigt hat. keine spur mehr von dem, wie ich ihn zum ersten mal erlebt habe. ich hab euch damals schon sehr kompetent erlebt, aber ich glaub jetzt spürt ihrs auch selber.
boris entwicklung hab ich ja miterlebt, aber auch da eine gewaltiger unterschied im vergleich zu früher.
elke mit dem nordischen hat schon einige trainer durch. sie war sehr skeptisch und hat glaub ich mehr wegen mir mitgemacht, weil ich ihr schon so viel von bernhard erzählt habe. sie war begeistert und sehr froh endlich mal handfeste und brauchbare "tipps" bekommen zu haben.
der rest hatte an dem tag wohl auch einiges zum nachdenken.
hab bernhard auch zum ersten mal in der art arbeiten sehen. wenn das überhaupt noch möglich war, hat er mich noch mehr überzeugt und ich versteh ihn noch besser.
nächstes mal werdens mehr hund und ganz viel praxis.
war ein netter verlängerter vormittag, und ich glaub man hat deutlich gesehen wie man auch ohne kommandos, strenge, wurfgeschosse, wasserflasche und laut werden, super brav folgende hunde haben kann. die entspannten hund haben mir sehr viel freude gemacht, besonders wenn "vermeintliche feinde", entspannt nebeneinander an der leine gehen
Noah Moderator
Thema: Re: hundeschweiger seminar, am 23.6.2012, in pottendorf So Jun 24, 2012 10:55 am
bernhard, du bringst es auf den Punkt........ man hat "gesehen" wie es anders auch geht, ich hab dich ja jetzt schon das 3 x beim arbeiten gesehen und ich muss sagen ich werd bei jedem mal noch ein bissl mehr fan von dir. Ich denke, viele können sich das gar net vorstellen, das es machbar ist wenns nur davon hören oder lesen, man muss dich wirklich dabei sehen. Wenn ich anderen hh von dir erzähle, seh ich oft fragezeichen auf der stirn, aber sie merken an der art wie wir mit noah umgehen und wie toll er jetzt schon ist,das was dran sein muss.
alex Moderator
Thema: Re: hundeschweiger seminar, am 23.6.2012, in pottendorf So Jun 24, 2012 1:54 pm
HUNDESCHWEIGER schrieb:
…...man hat deutlich gesehen wie man auch ohne kommandos, strenge, wurfgeschosse, wasserflasche und laut werden, super brav folgende hunde haben kann. die entspannten hund haben mir sehr viel freude gemacht, besonders wenn "vermeintliche feinde", entspannt nebeneinander an der leine gehen
man spürt wie schnell sich die hunde auf dich einlassen wollen. deine ruhe die du dabei ausstrahlst, erfasst glaub ich in dem moment alle umstehenden auch. bissl mehr action hätt ich mir auf grund der konstellationen schon erwartet, kannte ja fast alle hunde, umso faszinierender die entspannte atmosphäre.
hab heut schon wieder einen anruf erhalten, wo um eine unbedingte wiederholung gebeten wurde. freut mich natürlich auch, wenn eine "veranstaltung" gut ankommt.
alex Moderator
Thema: Re: hundeschweiger seminar, am 23.6.2012, in pottendorf So Jun 24, 2012 1:58 pm
Noah schrieb:
Wenn ich anderen hh von dir erzähle, seh ich oft fragezeichen auf der stirn, aber sie merken an der art wie wir mit noah umgehen und wie toll er jetzt schon ist,das was dran sein muss.
erklären kann man bernhard aber auch wirklich schwer. bei elke wars jetzt so, dass sie endlich sehen konnte was ich meine, das hat sie restlos überzeugt.
Noah Moderator
Thema: Re: hundeschweiger seminar, am 23.6.2012, in pottendorf So Jun 24, 2012 5:43 pm
so wie ich elke gestern kennen gelernt habe, aber auch einschätze, ist sie genau der typ der mit bernhards methode sicher gut weiter kommt mit ihrem hund. Wir haben heut noch über den Frisbeehund gelacht, muss schon sagen, dass mir bernhard zuzuhören oft schwer gefallen ist wenn man im hintergrund diesen hund grunzen und schnaufen gehört hat,wenn er mit seiner frisbeescheibe gekämpft hat hab mir das lachen verkneifen müssen, er ist ein total süsser und lustiger kleiner kerl.
trickdog Moderator
Anzahl der Beiträge : 3860 Anmeldedatum : 22.02.11 Alter : 63 Ort : Wien
Thema: Re: hundeschweiger seminar, am 23.6.2012, in pottendorf So Jun 24, 2012 9:43 pm
AHA - ein geheimgehaltenes Praxisseminar in Pottendorf
Schaut sehr entspannt aus die Runde.
Tolle Fotos.
GabyG Senior
Anzahl der Beiträge : 3095 Anmeldedatum : 28.11.10 Alter : 74 Ort : Dürnkrut
Thema: Re: hundeschweiger seminar, am 23.6.2012, in pottendorf So Jun 24, 2012 11:39 pm
wow,super fotos. und so viele tolle hunde.
alex Moderator
Thema: Re: hundeschweiger seminar, am 23.6.2012, in pottendorf Mo Jun 25, 2012 4:21 am
trickdog schrieb:
nachdems im endeffelt doppelt so viele leute geworden sind als geplant, war ich froh, dass ich vorher ned so viel wind gemacht hab.
das nächste schreib ich "offiziell" aus.
übrigens würd sich der platz auch gut für ein trickseminar eignen
Silvi junior
Anzahl der Beiträge : 632 Anmeldedatum : 30.08.10 Alter : 55 Ort : Wien
Thema: Re: hundeschweiger seminar, am 23.6.2012, in pottendorf Mo Jun 25, 2012 5:17 am
schade....... wäre für mich die näheste Möglichkeit gewesen
JulieK. Moderator
Thema: Re: hundeschweiger seminar, am 23.6.2012, in pottendorf Mo Jun 25, 2012 5:42 am
Ich hab es auch super toll gefunden! Und dem Boris hat es auch gefallen (auch wenn er es zwischendurch superöde gefunden hat, nicht persönlich "Hallo" in die Hunderunde zu mischen )
War auch sehr gespannt, aber viel Action gab es wirklich nicht, die Hunde waren alle sooo brav, die haben sich sicher abgesprochen
Habe auch wieder einiges mitnehmen können und bewusst gemacht. Hat der Bernhard wirklich toll gemacht, aber die Zeit war mir zu kurz und die Hunde waren einfach zu brav
Und zu den Menschen von Noah: kann ich auch wirklich nur staunen und ein riiiiiiießengroßes Lob aussprechen, ihr habt unglaubliche Fortschritte gemacht Noah war von der Ausstrahlung her nicht wieder zu erkennen Ihr macht das echt super mit ihm!!! Boris hat sich auch fast gefreut ihn wiederzusehen
Mein Bröselbär hat mich auch beeindruckt, weil ich erleben konnte, dass es bei ihm nicht so schnell funktioniert die Entscheidungsfreiheit zu erlangen, und ich habe auch schon ganze Abreit mit ihm geleistet denke ich, wir sind richtig stolz. Auch dass er zwischendurch mal sachte gebellt hat, bzw. dass er schon offensichtlicher kommuniziert, macht mich sehr glücklich. Zwischendurch, wie man auf dem Foto sieht, muss ich ihn noch a bissal kicken, aber im großen und ganzen pfeift das schon
Wir möchten das auch auf jeedeeen Fall so bald als möglich noch einmal machen
Thema: Re: hundeschweiger seminar, am 23.6.2012, in pottendorf Mo Jun 25, 2012 5:55 am
Silvi schrieb:
österreich ist klein, auch Soboth in der stmk. ist erreichbar, vielleicht wäre das eine möglichkeit? ansonsten wird sich auch in näherer umgebung wieder etwas passieren
Thema: Re: hundeschweiger seminar, am 23.6.2012, in pottendorf Mo Jun 25, 2012 6:00 am
JulieK. schrieb:
. Zwischendurch, wie man auf dem Foto sieht, muss ich ihn noch a bissal kicken,
Wir möchten das auch auf jeedeeen Fall so bald als möglich noch einmal machen
das kicken?
JulieK. Moderator
Thema: Re: hundeschweiger seminar, am 23.6.2012, in pottendorf Mo Jun 25, 2012 6:05 am
Natürlich nicht Der Hundeschweiger soll bald wieder nach Pottendorf kommen!!
Thema: Re: hundeschweiger seminar, am 23.6.2012, in pottendorf Mo Jun 25, 2012 6:11 am
JulieK. schrieb:
Natürlich nicht Der Hundeschweiger soll bald wieder nach Pottendorf kommen!!
aha, das lass i mir einreden
alex Moderator
Thema: Re: hundeschweiger seminar, am 23.6.2012, in pottendorf Mo Jun 25, 2012 6:54 am
Silvi schrieb:
beim nächsten schreib ich dich an
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: hundeschweiger seminar, am 23.6.2012, in pottendorf
hundeschweiger seminar, am 23.6.2012, in pottendorf