Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.
Anzahl der Beiträge : 2053 Anmeldedatum : 12.02.11 Alter : 39 Ort : Wien 22
Thema: 2. Wiener Hundetag - Krieau 9.+10. Juni Do Mai 31, 2012 7:05 pm
www.hundetag.at
Dog Diving Tour
1. Central-European-Flyball-Derby
Int. Dog Dancing Turnier
Agility Turnier
Hunderennen mit dem 1.ö. Mischlingshundeverein (Sonntag)
Breitensport Turnier
Rassenpräsentationen für den noch Nicht Hundebesitzer Trickdog viele tolle Verkaufsstände mit allem für den Hund.
Zahlreiche Vorführungen - Mitmachbewerbe für Jederfrau und Jederhund -Turniere für Fortgeschrittene - zahlreiche Verkaufsstände viele exklusiv nur bei uns - im Grünen und doch zentral - tausende Parkplätze und nur wenige Minuten von der U-Bahn.
Mit umfangreichem Rahmenprogramm für Hundefreunde und noch nicht Hundefreunde
Mit über 80 Info und Verkaufsständen
LadyRoxy Adult
Thema: Re: 2. Wiener Hundetag - Krieau 9.+10. Juni Do Mai 31, 2012 7:09 pm
Denke ich werde als Zuschauer vorbeischauen.
@trickdog: kommst mit?
LadyRoxy Adult
Thema: Re: 2. Wiener Hundetag - Krieau 9.+10. Juni So Jun 10, 2012 4:52 pm
War recht interessant einpaar Hundesportarten zu sehen, bei den 3 „Workshops“ die ich gesehen hab, war aber nicht wirklich was neues dabei.
Noah Moderator
Anzahl der Beiträge : 10853 Anmeldedatum : 21.06.11 Alter : 57 Ort : Burgenland
Thema: Re: 2. Wiener Hundetag - Krieau 9.+10. Juni So Jun 10, 2012 5:01 pm
kurz und bündig dein Report hätte gedacht ihr werdet viel neues berichten das ihr gesehen habt.
LadyRoxy Adult
Thema: Re: 2. Wiener Hundetag - Krieau 9.+10. Juni So Jun 10, 2012 5:05 pm
Ich war nicht so lang dort, vielleicht kann trickdog mehr berichten.
alex Moderator
Anzahl der Beiträge : 15949 Anmeldedatum : 06.04.10 Ort : burgenland
Thema: Re: 2. Wiener Hundetag - Krieau 9.+10. Juni So Jun 10, 2012 6:04 pm
wenigstens wars nicht so heiss wie im vorjahr oder? hab im tv kurz was übers dogdiving gesehen, da gibts sogar schon eine wm.
Hound Dog Adult
Anzahl der Beiträge : 2268 Anmeldedatum : 31.01.11 Alter : 72 Ort : Waldviertel
Thema: Re: 2. Wiener Hundetag - Krieau 9.+10. Juni So Jun 10, 2012 6:36 pm
Wir waren heute auch dort und fanden es schon interessant. Ich habe mich mit den beiden ein bisschen im Breitensport versucht . Beim Zuschauen beim AG-Turnier hab ich mir gedacht, dass wir noch ganz schön üben müssen .... Ich fand, es war eine angenehme Atmosphäre dort.
trickdog Moderator
Anzahl der Beiträge : 3860 Anmeldedatum : 22.02.11 Alter : 63 Ort : Wien
Thema: Re: 2. Wiener Hundetag - Krieau 9.+10. Juni So Jun 10, 2012 8:51 pm
Am Samstag war ich mit den grossen Hunden dort und man konnte bei vielen Hundesportarten mitmachen. Die Schutzhundevorführung von der Polizei war auch super. Jetzt weiss ich, dass meine Hunde alle schussfest sind.
Heute wollte ich mit der Vicky nur einen kurzen Rundgang machen, weil ich ihr den Stress mit den vielen Hunden nicht lange zumuten wollte. Tja, wir sind aber mehrere Stunden geblieben, weil eine sehr angenehme Stimmung war und wir haben uns toll amüsiert. Beim dogdiving ist ein Hund über 6m weit ins Wasser gesprungen Dort waren sehr viele Teilnehmer, deshalb hab ich die Vicky nicht angemeldet
Ich hab mit einem Filmstar Händchen gehalten.
Die Vicky hatte ihren Spass beim Breitensport und ist beim Hunderennen so schnell gelaufen, dass sie einen Windhundmischling überholt hat, der die Orientierung verloren hat
Sehr nett und informativ war es beim 1. Österr. Mischlingshunde Verein www.mischlingshund.at
Aber ein Vortrag vom Bernhard hat uns natürlich schon sehr gefehlt
LadyRoxy Adult
Thema: Re: 2. Wiener Hundetag - Krieau 9.+10. Juni So Jun 10, 2012 9:22 pm
6 m!! Wahnsinn!! Wie ich zugeschaut hab wollte ein Hund nach dem anderen garnicht reinspringen!
trickdog Moderator
Thema: Re: 2. Wiener Hundetag - Krieau 9.+10. Juni So Jun 10, 2012 9:41 pm
Im Vorjahr wars so heiss, dass viele Hunde sehr gern gesprungen sind und bei manchen sind die HF auch vorausgesprungen. Ich glaub das hat diesmal keiner gemacht.
Ich hab bei meinen Runden auch nur 2 aus Entfernung springen gesehen.
Es müssen aber doch einige gewesen sein, weil die Vicky ist mir fast im nassen Treibsand versunken.
Die 6m hab ich auch nur über Lautsprecher gehört- vielleicht hat ja der Moderator auch ein bisschen geflunkert.
alex Moderator
Thema: Re: 2. Wiener Hundetag - Krieau 9.+10. Juni Mo Jun 11, 2012 4:11 am
super die fotos!
Noah Moderator
Anzahl der Beiträge : 10853 Anmeldedatum : 21.06.11 Alter : 57 Ort : Burgenland
Thema: Re: 2. Wiener Hundetag - Krieau 9.+10. Juni Mo Jun 11, 2012 5:42 am
super eure kleine, schnell wie ein wirbelwind
Hound Dog Adult
Anzahl der Beiträge : 2268 Anmeldedatum : 31.01.11 Alter : 72 Ort : Waldviertel
Thema: Re: 2. Wiener Hundetag - Krieau 9.+10. Juni Mo Jun 11, 2012 4:33 pm
Total süß!!!
GabyG Senior
Anzahl der Beiträge : 3095 Anmeldedatum : 28.11.10 Alter : 74 Ort : Dürnkrut
Thema: Re: 2. Wiener Hundetag - Krieau 9.+10. Juni Mo Jun 11, 2012 4:56 pm
super
Duna Medium
Anzahl der Beiträge : 1082 Anmeldedatum : 09.06.11
Thema: Re: 2. Wiener Hundetag - Krieau 9.+10. Juni Mo Jun 11, 2012 5:16 pm
tolle bilder, danke und dass ist für die kleine maus
trickdog Moderator
Thema: Re: 2. Wiener Hundetag - Krieau 9.+10. Juni Mo Jun 11, 2012 11:15 pm
Die vorgestellte Hundesportart `TREIBBALL``sollte eigentlich auch noch Erwähnung finden.`
Ich habs schon oft gesehen und als grosse Bälle hin und her stupsen, also auf Dauer eher fade und eintönig interpretiert.
Falsch gedacht!!!!
Ich hab mich bei den Trainern, die es vorgestellt haben, noch ein bisschen genauer erkundigt und heute in der HuSchu haben wir es ausprobiert.
Für alle die gerne mit ihren Hunden auf Distanz arbeiten eine tolle Sache.
Den Ball weiterschupsen haben alle Hunde relativ schnell drauf und jeder Hund entwickelt seine individuelle Technik. In Teamarbeit auf Distanz den richtigen Ball von vielen dann ins richtige Tor zu dirigieren ist eine Herausforderung für .............
Hier nur eins von vielen Beispielen, wie die verschiedenen Trainingsschritte getrennt trainiert werden ``können``(vom feschen Cooper gibt’s eine ganze Serie)
Thema: Re: 2. Wiener Hundetag - Krieau 9.+10. Juni Di Jun 12, 2012 12:40 am
Die Riesenschabe auf dem 1. Bild ist wirklich echt und ein trainierter Filmstar. Sie greifen sich überhaupt nicht grauslich an und sind sehr nützliche Allesfresser. Auch einige jüngere Mädels und Buben haben sie auf der Hand gehalten.
Sie werden nicht mit Clicker, sondern mit Duftspuren trainiert und die Belohnung ist am Ende ein dunkles wohliges Platzerl.
Beim ATC gibts schon ein paar interessante Sachen http://www.animaltrainingcenter.at/
Clickertraining für Menschen wird auch schon angeboten.
Aber was eine Hundetrainerstunde kostet?
Da kann sich wohl jeder freuen, der einen Hausbesuch vom Bernhard ergattert hat.
alex Moderator
Thema: Re: 2. Wiener Hundetag - Krieau 9.+10. Juni Di Jun 12, 2012 3:57 am
die schabe find ich witzig, was es nicht alles gibt.
treibball mag ich weniger, wobei ich sicher bin, dass da teamwork gefragt ist. das angebot für hh is riesig, irre.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: 2. Wiener Hundetag - Krieau 9.+10. Juni