Dein Hund - Gedicht
+5 Rügenrabe
Leonard
HUNDESCHWEIGER
Hanna
mARTina
9 verfasser
Autor Nachricht mARTina Admin
Anzahl der Beiträge : 6273Anmeldedatum : 13.03.10Alter : 52Ort : Austria Thema: Dein Hund - Gedicht Sa Apr 24, 2010 10:05 pm Dein Hund Wenn alle Dich meiden und hassen, ob mit oder ohne Grund, wird einer Dich niemals verlassen, und das ist Dein Hund. Und würdest Du ihn sogar schlagen, ganz herzlos und ohne Verstand, er wird es geduldig ertragen und leckt Dir dafür noch die Hand. Nur Liebe und selbstlose Treue hat er für Dich immer parat. Er beweist es Dir täglich auf´ s Neue, wie unsagbar gern er Dich hat. Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein, und solltest Du vor Einsamkeit schweigen, dann bist du doch niemals allein. Wirst einst der Tod Dir erscheinen, und schlägt Dir die letzte Stund´ wird einer bestimmt um Dich weinen, und das ist Dein Hund. Drum schäm Dich nicht Deiner Tränen wenn einmal Dein Hund von Dir geht. Nun er ist, das will ich erwähnen, ein Wesen, das stets zu Dir steht!
(Autor: mir unbekannt...)
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Hanna junior
Anzahl der Beiträge : 355Anmeldedatum : 01.04.10Ort : Stmk Thema: Re: Dein Hund - Gedicht Sa Apr 24, 2010 10:17 pm
HUNDESCHWEIGER Bernhard Kainz
Anzahl der Beiträge : 6622Anmeldedatum : 13.03.10Alter : 60Ort : Austria Thema: Re: Dein Hund - Gedicht So Apr 25, 2010 5:38 am sehr schön
Leonard Welpe
Anzahl der Beiträge : 99Anmeldedatum : 14.03.10Ort : Austria Thema: Re: Dein Hund - Gedicht Mo Apr 26, 2010 6:06 pm schön und traurig
mARTina Admin
Anzahl der Beiträge : 6273Anmeldedatum : 13.03.10Alter : 52Ort : Austria Thema: Re: Dein Hund - Gedicht Do Apr 29, 2010 7:07 am Dass mir mein Hund viel lieber sei, sagst du oh Mensch wär Sünde, mein Hund bleibt mir im Sturme TREU, der Mensch nicht mal im Winde. Franz von Assisi
Rügenrabe Welpe
Anzahl der Beiträge : 5Anmeldedatum : 06.06.11Ort : Insel Rügen Thema: Neugierde Di Jun 07, 2011 11:42 am Neugierde Ein Hundejunges wollt die Welt erkunden und das in aller Frühe, es lief dem ersten Licht entgegen, dieses kostete ihm Mühe. Es sah der Sonne Feuerball, konnt soviel Schönheit gar nicht glauben, der ganze Horizont war rot und ihm leuchteten die Augen. Dann stand vor einem Graben dieser, den er nicht konnte überwinden, jener sprang an ihm zwar hin und her, doch tat kein Weg hinüber finden. Ein Tropfen, durch den Tau geschaffen, fiel vom Baum ihm auf sein Fell, erschrocken lief der kleine Bursche, nach Hause mit Gebell. Auf seinem Weg traf er ein Katzentier, wollt nun gleich kämpfen ganz verwegen, sie machte fauchend einen Buckel und sein Mut tat sich schnell legen. Entmutigt setzte sich der Kleine, nun eine Weile auf seinen Po und versuchte drüber nachzudenken, warum ist das eigentlich so. Horst Husner
alex Moderator
Anzahl der Beiträge : 15949Anmeldedatum : 06.04.10Ort : burgenland Thema: Re: Dein Hund - Gedicht Di Jun 07, 2011 11:48 am da sieht man richtig ein kleines tapsiges hundekind vor sich
GabyG Senior
Anzahl der Beiträge : 3095Anmeldedatum : 28.11.10Alter : 74Ort : Dürnkrut Thema: Re: Dein Hund - Gedicht Di Jun 07, 2011 12:06 pm Neugierig aber doch scheu. Schönes Gedicht.
plofre Welpe
Anzahl der Beiträge : 165Anmeldedatum : 29.01.11Alter : 75Ort : Wien (Essling) Thema: Re: Dein Hund - Gedicht Di Jun 07, 2011 6:10 pm Tolle Gedichte. Könnte man direkt auf Esperanto übersetzen. Vorausgesetzt, ich dürfte das. LG DDr plofre
alex Moderator
Anzahl der Beiträge : 15949Anmeldedatum : 06.04.10Ort : burgenland Thema: Re: Dein Hund - Gedicht Di Jun 07, 2011 6:32 pm plofre
haben eh schon länger nix mehr von dir gelesen.
Inge Senior
Anzahl der Beiträge : 10110Anmeldedatum : 21.03.10Alter : 85Ort : Europa Thema: Re: Dein Hund - Gedicht Mi Jun 08, 2011 12:27 am Schöne Gedichte
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Dein Hund - Gedicht
Dein Hund - Gedicht